>

BL - 13.Spieltag

#
Ok, Szene des Jahres. Bjelica hat sich gerade für Entlassung und 8 Spiele Sperre beworben, weil er den provozierenden Sané mit zwei Ohrfeigen versieht. Als Trainer... Puh.
#
SGE_Werner schrieb:

Bjelica hat sich gerade für Entlassung und 8 Spiele Sperre beworben,



k.A. ob Union Berlin eine Entlassung in Erwägung ziehen wird. Der MSV Duisburg hat es bei Nobbi Meier damals gemacht, war aber nicht ganz vergleichbar.
Der neue Union Trainer hat den Verein ja ergebnistechnisch durchaus stabilisiert.
#
Als ich das gesehen hab muss ich zugeben hab ich ganz vorurteilsbehaftet gedacht "Typisch Kroate!". Wer mal mit welchen zusammen gearbeitet hat weiß wie die so drauf sein können... da reicht ein kleiner Mückenschiss um die von 0 auf 180 ohne Warmlaufen lassen zu bringen. Natürlich darf man es nicht auf alle schließen aber meine Erfahrung ist doch die das es ein sehr sehr impulsives Völkchen ist.

Passieren darf so etwas natürlich auf keinen Fall. Wie Union damit umgeht bleibt abzuwarten. Imo. ist er so nicht mehr tragbar.
#
Naja, Ohrfeigen. Er hat ihm ins Gesicht gefasst und weggestoßen. Eine Ohrfeige ist etwas anderes.
Soll das nicht entschuldigen. Aber war klar, dass die Medien daraus "Ohrfeigen" machen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja, Ohrfeigen. Er hat ihm ins Gesicht gefasst und weggestoßen. Eine Ohrfeige ist etwas anderes.
Soll das nicht entschuldigen. Aber war klar, dass die Medien daraus "Ohrfeigen" machen.



Die Presse braucht doch einen aufhänger.
Wahrscheinlich heult Sahne dann noch in der Presse dazu ein bisschen rum, damit es dramatischer ist und er Mitleid bekommt. Ich finde die Einstellungen der Profis dazu lächerlich.
Auch wenn man mal im Gesicht berührt wurde, wird sich auf den Boden geschmissen und so getan
als hätte Ihnen Mike Tyson mit voller Wucht ins Gesicht geboxt.
Ich finde das nur Traurig und pei.......
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja, Ohrfeigen. Er hat ihm ins Gesicht gefasst und weggestoßen. Eine Ohrfeige ist etwas anderes.
Soll das nicht entschuldigen. Aber war klar, dass die Medien daraus "Ohrfeigen" machen.



Die Presse braucht doch einen aufhänger.
Wahrscheinlich heult Sahne dann noch in der Presse dazu ein bisschen rum, damit es dramatischer ist und er Mitleid bekommt. Ich finde die Einstellungen der Profis dazu lächerlich.
Auch wenn man mal im Gesicht berührt wurde, wird sich auf den Boden geschmissen und so getan
als hätte Ihnen Mike Tyson mit voller Wucht ins Gesicht geboxt.
Ich finde das nur Traurig und pei.......
#
Hyundaii30 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Naja, Ohrfeigen. Er hat ihm ins Gesicht gefasst und weggestoßen. Eine Ohrfeige ist etwas anderes.
Soll das nicht entschuldigen. Aber war klar, dass die Medien daraus "Ohrfeigen" machen.



Die Presse braucht doch einen aufhänger.
Wahrscheinlich heult Sahne dann noch in der Presse dazu ein bisschen rum, damit es dramatischer ist und er Mitleid bekommt. Ich finde die Einstellungen der Profis dazu lächerlich.
Auch wenn man mal im Gesicht berührt wurde, wird sich auf den Boden geschmissen und so getan
als hätte Ihnen Mike Tyson mit voller Wucht ins Gesicht geboxt.
Ich finde das nur Traurig und pei.......



Hast du das im Video gesehen?
Sané macht da nicht mehr drauß, er lässt sich nicht fallen und heult auch nicht rum.
Er regt sich auf. Zurecht.

Ich mag Sané ja auch nicht besonders, aber IHM hier einen Vorwurf machen finde ich frech.
#
Hyundaii30 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Naja, Ohrfeigen. Er hat ihm ins Gesicht gefasst und weggestoßen. Eine Ohrfeige ist etwas anderes.
Soll das nicht entschuldigen. Aber war klar, dass die Medien daraus "Ohrfeigen" machen.



Die Presse braucht doch einen aufhänger.
Wahrscheinlich heult Sahne dann noch in der Presse dazu ein bisschen rum, damit es dramatischer ist und er Mitleid bekommt. Ich finde die Einstellungen der Profis dazu lächerlich.
Auch wenn man mal im Gesicht berührt wurde, wird sich auf den Boden geschmissen und so getan
als hätte Ihnen Mike Tyson mit voller Wucht ins Gesicht geboxt.
Ich finde das nur Traurig und pei.......



Hast du das im Video gesehen?
Sané macht da nicht mehr drauß, er lässt sich nicht fallen und heult auch nicht rum.
Er regt sich auf. Zurecht.

Ich mag Sané ja auch nicht besonders, aber IHM hier einen Vorwurf machen finde ich frech.
#
Zudem äußert er sich moderat: "Ich bin bei so etwas nicht nachtragend und die Szene ist für mich schon wieder vergessen. Soweit ich weiß, war er etwas emotional nach der Szene in unserem Strafraum. Wie auch immer – Hauptsache wir haben die drei wichtigen Punkte geholt."
Zum Hergang sagt er: "Ich wollte eigentlich nur schnell den Ball wieder haben, um den nächsten Angriff zu starten und dann wurde es etwas wild und er hat mir ins Gesicht gegriffen."

Also nix mit Rumheulen.
#
funfact: Kevin Vogt ist der erste Bundesligaprofi, der 2 Spiele am selben Spieltag verliert
#
Als ich das gesehen hab muss ich zugeben hab ich ganz vorurteilsbehaftet gedacht "Typisch Kroate!". Wer mal mit welchen zusammen gearbeitet hat weiß wie die so drauf sein können... da reicht ein kleiner Mückenschiss um die von 0 auf 180 ohne Warmlaufen lassen zu bringen. Natürlich darf man es nicht auf alle schließen aber meine Erfahrung ist doch die das es ein sehr sehr impulsives Völkchen ist.

Passieren darf so etwas natürlich auf keinen Fall. Wie Union damit umgeht bleibt abzuwarten. Imo. ist er so nicht mehr tragbar.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich darf man es nicht auf alle schließen
Und warum tust du es dann?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich darf man es nicht auf alle schließen
Und warum tust du es dann?
#
Adler_im_Exil schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich darf man es nicht auf alle schließen
Und warum tust du es dann?


Weil es bestimmt auch Ausnahmen gibt, ich die aber bisher nicht kennen gelernt habe. Oder man legt halt einfach jedes Wort auf die Goldwaage...
#
Adler_im_Exil schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich darf man es nicht auf alle schließen
Und warum tust du es dann?


Weil es bestimmt auch Ausnahmen gibt, ich die aber bisher nicht kennen gelernt habe. Oder man legt halt einfach jedes Wort auf die Goldwaage...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich darf man es nicht auf alle schließen
Und warum tust du es dann?

Weil es bestimmt auch Ausnahmen gibt, ich die aber bisher nicht kennen gelernt habe. Oder man legt halt einfach jedes Wort auf die Goldwaage...

Du hast also noch keine kroatische oder kroatisch stämmige Person kennen gelernt, die nicht wegen eines "Mückenschiss" ohne Warmlaufen von 0 auf 180 gegangen ist und ggfs. handgreiflich geworden ist?
Willst du vielleicht anderen Ethnien auch noch ein paar Verhaltenswiesen zuordnen wenn du gerade schon dabei bist?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich darf man es nicht auf alle schließen
Und warum tust du es dann?

Weil es bestimmt auch Ausnahmen gibt, ich die aber bisher nicht kennen gelernt habe. Oder man legt halt einfach jedes Wort auf die Goldwaage...

Du hast also noch keine kroatische oder kroatisch stämmige Person kennen gelernt, die nicht wegen eines "Mückenschiss" ohne Warmlaufen von 0 auf 180 gegangen ist und ggfs. handgreiflich geworden ist?
Willst du vielleicht anderen Ethnien auch noch ein paar Verhaltenswiesen zuordnen wenn du gerade schon dabei bist?
#
Adler_im_Exil schrieb:

die nicht wegen eines "Mückenschiss" ohne Warmlaufen von 0 auf 180 gegangen ist und ggfs. handgreiflich geworden ist?

Hab ich wo behauptet das die alle handgreiflich werden?

Adler_im_Exil schrieb:

Willst du vielleicht anderen Ethnien auch noch ein paar Verhaltenswiesen zuordnen wenn du gerade schon dabei bist?

Nein, will ich nicht. Ich weiß aber wo ich dich hin zu verordnen habe. Hör auf Dinge aus dem Kontext zu reißen damit du dich mit deiner ekelhaften Diskussionsart wieder hoch spielen und andere als blöd darstellen kannst. Du wandelst hier schon länger unterschwellig so an der Netiquette entlang das dir keiner wirklich was kann, du aber allen auf den Sack gehst.
#
Adler_im_Exil schrieb:

die nicht wegen eines "Mückenschiss" ohne Warmlaufen von 0 auf 180 gegangen ist und ggfs. handgreiflich geworden ist?

Hab ich wo behauptet das die alle handgreiflich werden?

Adler_im_Exil schrieb:

Willst du vielleicht anderen Ethnien auch noch ein paar Verhaltenswiesen zuordnen wenn du gerade schon dabei bist?

Nein, will ich nicht. Ich weiß aber wo ich dich hin zu verordnen habe. Hör auf Dinge aus dem Kontext zu reißen damit du dich mit deiner ekelhaften Diskussionsart wieder hoch spielen und andere als blöd darstellen kannst. Du wandelst hier schon länger unterschwellig so an der Netiquette entlang das dir keiner wirklich was kann, du aber allen auf den Sack gehst.
#
Da wird ein Trainer handgreiflich gegen einen Spieler und deine Reaktion ist "typisch Kroate".
Wo habe ich da etwas aus dem Kontext gerissen? Hättest du das auch gesagt wenn Nico Kovac neben dir gesessen hätte?
Aber klar, in Zeiten mit über 20% Marktanteil der ganz Rechten in der Politik darf man sowas natürlich sagen. Oder wollen wir doch mal etwas sensibler werden, mit dem was wir so von uns geben?
#
Da wird ein Trainer handgreiflich gegen einen Spieler und deine Reaktion ist "typisch Kroate".
Wo habe ich da etwas aus dem Kontext gerissen? Hättest du das auch gesagt wenn Nico Kovac neben dir gesessen hätte?
Aber klar, in Zeiten mit über 20% Marktanteil der ganz Rechten in der Politik darf man sowas natürlich sagen. Oder wollen wir doch mal etwas sensibler werden, mit dem was wir so von uns geben?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Da wird ein Trainer handgreiflich gegen einen Spieler und deine Reaktion ist "typisch Kroate".
Wo habe ich da etwas aus dem Kontext gerissen? Hättest du das auch gesagt wenn Nico Kovac neben dir gesessen hätte?
Aber klar, in Zeiten mit über 20% Marktanteil der ganz Rechten in der Politik darf man sowas natürlich sagen. Oder wollen wir doch mal etwas sensibler werden, mit dem was wir so von uns geben?

Meine Fresse, jetzt komm mal wieder runter. Er schreibt selbst "vorurteilsbehaftet", ist also durchaus sensibilisiert. Du hingegen willst ganz offensichtlich nur rumpissen. Wie zuletzt eigentlich immer.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Da wird ein Trainer handgreiflich gegen einen Spieler und deine Reaktion ist "typisch Kroate".
Wo habe ich da etwas aus dem Kontext gerissen? Hättest du das auch gesagt wenn Nico Kovac neben dir gesessen hätte?
Aber klar, in Zeiten mit über 20% Marktanteil der ganz Rechten in der Politik darf man sowas natürlich sagen. Oder wollen wir doch mal etwas sensibler werden, mit dem was wir so von uns geben?

Meine Fresse, jetzt komm mal wieder runter. Er schreibt selbst "vorurteilsbehaftet", ist also durchaus sensibilisiert. Du hingegen willst ganz offensichtlich nur rumpissen. Wie zuletzt eigentlich immer.
#
DBecki schrieb:

Meine Fresse, jetzt komm mal wieder runter. Er schreibt selbst "vorurteilsbehaftet", ist also durchaus sensibilisiert. Du hingegen willst ganz offensichtlich nur rumpissen. Wie zuletzt eigentlich immer.

Die Tatsache dass er offenbar genau weiß, dass er ein rassistisches Vorurteil bedient und es trotzdem tut, finde ich noch viel schlimmer als das rassistische Vorurteil selber. Denn er tut es damit ganz bewusst und nicht ausversehen.
#
Generell sollte man mal aufhören aufgrund eigener subjektiver Erlebnisse etwas zu pauschalisieren bzw. auf eine Gruppe zu beziehen. Man kann aber auch mal einfach einen Beitrag melden, wenn es stört. Jetzt haben wir hier wieder ne ellenlange Diskussion gehabt, die sich am Ende nicht mehr ums Sportliche dreht.
#
Bjelica hat 3 Spiele Sperre erhalten plus 25000 Euro Geldstrafe.
Möglicherweise hat der wenige Sekunden zuvor nicht gegebene Elfmeter für Union da unterschwellig leicht strafmildernd gewirkt.
#
Lächerlich milde.
#
Lächerlich milde.
#
Ja sehr erstaunlich
#
Erstaunlich finde ich es auch das es okay ist hier auf eine Stufe mit AfD Wählern gestellt zu werden...
#
Bjelica hat 3 Spiele Sperre erhalten plus 25000 Euro Geldstrafe.
Möglicherweise hat der wenige Sekunden zuvor nicht gegebene Elfmeter für Union da unterschwellig leicht strafmildernd gewirkt.
#
derexperte schrieb:

Möglicherweise hat der wenige Sekunden zuvor nicht gegebene Elfmeter für Union da unterschwellig leicht strafmildernd gewirkt.
Das nenne ich mal eine wirklich steile These.
#
Ja sehr erstaunlich
#
Aber hat Sané im Spiel gegen Österreich nicht auch 3 Spiele Sperre für ein ähnliches Vergehen bekommen?


Teilen