>

Nachbetrachtung zur Blamage in Saarbrücken

#
böse gesagt können wir für die jetzige phase noch dankbar sein, da wir uns stand jetzt eben nicht mal eben so bis zur winterpause auf platz 7 in der liga und in 2 pokalwettbewerben durchmogeln werden können.

selbiges hätte krösche nämlich wieder tür und tor für so ne nummer wie letzte saison geöffnet, wo was von cl platz erzählt wurde und dann kam als einzige verstärkung max und man musste dann später überrascht tun, als es dann  gerade noch mit hängen und würgen platz 7 wurde.

die jetzige phase deckt schonungslos die schwachstellen und kaderbaustellen auf und wenn krösche nicht entsprechend geld in die hand nimmt und nachjustiert braucht er mit "anspruch" gar nicht erst anfangen. da können wir dann froh sein, wenn es zu 45 punkten reicht.

der kader ist an entscheidenden stellen qualitativ wie quantitativ nicht hinreichend gut besetzt, weshalb toppmöller in phasen wie der jetzigen von einer kreativlösung in die nächste schliddert, um bestimmten leuten mal ne verschnaufpause zu gönnen, da er ja gerade am beispiel skhiri sieht, was sonst passiert. und wenn man sich ins gedächtnis ruft, wer bei uns zum afrika cup muss und nicht ausruhen kann - chaibi, skhiri und marmoush - wird diese problematik auch nach der winterpause (HA HA) eher schlimmer als besser.

ich hoffe schlicht, dass krösche den warnschuss gerade hört und entsprechend handelt. tut er das nicht, braucht hier sich bitte keiner die mühe machen,nur den trainer anzuzählen für das, was dann rauskommen wird. der kann auch nicht zaubern und darf die kaderplanung ausbaden... (wobei es dann natürlich nicht schaden könnte, das spielsystem hinten zu überdenken und nicht alles krampfhaft spielerisch lösen zu wollen, weil da mit überspielten leuten genau sowas wie gerade sichtbar rauskommt).

aprospos
#
fasel schrieb:

Nein, seit über 25 Jahren.

Dann hast du vor 2017 aber jede Karte abgegeben und bist nicht ins Stadion gekommen. Oder kann man auch als langjähriger Anhänger zum Erfolgsfan mutieren? Frage für einen Freund.
#
Habe ich nicht. Aber Streik bei der DB, 2 Tage Hotel, und dann das Spiel eben. Da gebe ich lieber das Ticket zurück und verbringe den Tag lieber zu Hause in Berlin.
#
Speeb schrieb:

Also wer das Interview mit Toppmöller gesehen hat, dem muss klar sein, dass das absolut nichts ist.

" Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht."

Das ist ein Witz oder? So ist es halt schwer ernst genommen zu werden.

Und "personell letzte Rille...". Ich wüsste nicht, welcher Stammspieler außer Shkiri derzeit fehlt.

So wenig Einsicht... So viele Ausreden... Ach ja, der Platz ist natürlich auch noch Schuld.

Unreflektiert, unreif, unfähig



Hab mir gerade mal deine bisher 129 Beiträge angeschaut. Im Grunde nichts positives und fast nur bei schlechten Spielen/Niederlagen gepostet.

Etwas positives von dir hab ich gefunden was zu heute gut passt. Am 3.6. du zu Glasner:

„Klar, OG ist schuld daran, wie Sow, Kamada, Lenz etc. heute rumstolpern...

So billig, wie hier jetzt alles in seine Richtung geschoben wird.“

Also damals war Glasner an nichts schuld, aber jetzt ist Toppmöller an allem schuld? Was sagt man dazu…
#
Bist aber ein schneller Leser. Hut ab.

Das Glasner-Bashing damals war unerträglich und ich glaube kaum, dass du einen OG mit Dino Topmöller vergleichen möchtest. Das war Leidenschaft und Kompetenz. Es gibt wenig, was man ihm hätte vorwerfen können, auch wenn das viele hier anders sehen. Was OG an Trainer-Kompetenzen besitzt, davon können wir derzeit nur träumen.
#
Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?

Gerade nach dem Grottenkick von Augsburg hätte ich erwartet, heute kommt eine Reaktion. Es kam...

Null komma Null, ist für mich schon diskutabel, wie siehst du das?
Grüße
#
es ist unseren Spielern vllt einfach zu kalt draußen
#
Widerleg mir nur eins der Attribute.

Toppmöller benennt die Probleme nicht korrekt, sondern eiert herum.

Er ist meiner Meinung nach einfach zu unerfahren und ihm fehlt die nötige Reife für solch ein Amt.

Wenn ich es nicht schaffe, die Dinge abzustellen, die seit Wochen zu Problemen führen und dann auch noch so wilde Expiremente in Bezug auf die Aufstellung und Wechsel versuche, dann spricht das für mich nicht für seine Kompetenz.
#
Speeb schrieb:


         Widerleg mir nur eins der Attribute.


Du hast etwas behauptet. Also müsstest Du es doch erstmal belegen. Und all das, was Du auflistest als Probleme, das haben wir schon bei erfahrenen Trainern, die schon Erfolge hatten, auch gesehen.
#
Bist aber ein schneller Leser. Hut ab.

Das Glasner-Bashing damals war unerträglich und ich glaube kaum, dass du einen OG mit Dino Topmöller vergleichen möchtest. Das war Leidenschaft und Kompetenz. Es gibt wenig, was man ihm hätte vorwerfen können, auch wenn das viele hier anders sehen. Was OG an Trainer-Kompetenzen besitzt, davon können wir derzeit nur träumen.
#
Speeb schrieb:

Bist aber ein schneller Leser. Hut ab.

Das Glasner-Bashing damals war unerträglich und ich glaube kaum, dass du einen OG mit Dino Topmöller vergleichen möchtest. Das war Leidenschaft und Kompetenz. Es gibt wenig, was man ihm hätte vorwerfen können, auch wenn das viele hier anders sehen. Was OG an Trainer-Kompetenzen besitzt, davon können wir derzeit nur träumen.


Wie Werner schon mal schrieb, haben die beiden genau die gleiche Statistik zum aktuellen Zeitpunkt. Glasner hatte in seiner debutsaison also die gleiche Lage.

Und Toppmöller ist länger Trainer als Glasner, auch das wurde schon besprochen.

Warum soll ich die beiden also nicht vergleichen?
#
Eintracht23 schrieb:

Schönesge schrieb:

Sge 59 schrieb:

Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?



Die Leistung heute ist auch mehr als diskutabel. Die Art und Weise war erschreckend. Und auch Zweifel darf man haben, habe ich auch.

Aber man schmeißt keinen Trainer nach 4 Niederlagen raus. Trainer und Mannschaft müssen jetzt liefern, selbstverständlich wird Dino diese Gelegenheit erhalten. Gerade jetzt wird sich zeigen, was Toppi kann. Der Druck ist jetzt enorm und er muss diesem Stand halten und Lösungen finden.

Das ist sein Härtetest.


Was wird denn erwartet?? Wir haben einen richtigen Buli Stürmer ( Ngankam scheint keine Alternative zu sein, Alario hat keine Lust und Ferri Brauch Zeit) Sechser haben wir nach den Ausfällen von Skhiri und Rode auch nicht mehr wirklich Kader. Dementsprechend Frage ich mich was der Trainer machen soll wenn man kaum Alternativen hat.


Du meinst, dass wir ohne Skhiri gegen einen Drittligisten nunmal chancenlos sind? Und sorry, wir haben Marmoush, nur ist dieser gerade komplett außer Form, was ja gerade Teil des Problems ist.

Im Moment stimmt es nicht, es werden Zweikämpfe nicht mit Überzeugung geführt, hinten erlaubt man sich zu viele individuelle Fehler und vorne ist gerade komplett die Luft raus. Es kommt gar nicht erst zu gefährlichen Situationen im letzten Drittel des Gegners, so brächte ein weiterer Stürmer ohnhin nichts.
#
Und vergessen: mit Undiszipliertheiten haben wir auch ein großes Thema.
#
Eintracht23 schrieb:

Schönesge schrieb:

Sge 59 schrieb:

Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?



Die Leistung heute ist auch mehr als diskutabel. Die Art und Weise war erschreckend. Und auch Zweifel darf man haben, habe ich auch.

Aber man schmeißt keinen Trainer nach 4 Niederlagen raus. Trainer und Mannschaft müssen jetzt liefern, selbstverständlich wird Dino diese Gelegenheit erhalten. Gerade jetzt wird sich zeigen, was Toppi kann. Der Druck ist jetzt enorm und er muss diesem Stand halten und Lösungen finden.

Das ist sein Härtetest.


Was wird denn erwartet?? Wir haben einen richtigen Buli Stürmer ( Ngankam scheint keine Alternative zu sein, Alario hat keine Lust und Ferri Brauch Zeit) Sechser haben wir nach den Ausfällen von Skhiri und Rode auch nicht mehr wirklich Kader. Dementsprechend Frage ich mich was der Trainer machen soll wenn man kaum Alternativen hat.

Wir haben keinen sechser?
Jakic, stand in 10 Spielen unseres El Sieges als Startelfspieler auf dem Platz, letztes Jahr hat er auch in der CL Vorrunde zumeist gespielt und wir haben sie überlebt. Es ist also nicht so, dass da gar keiner mehr ist.
#
Schmidti1982 schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Schönesge schrieb:

Sge 59 schrieb:

Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?



Die Leistung heute ist auch mehr als diskutabel. Die Art und Weise war erschreckend. Und auch Zweifel darf man haben, habe ich auch.

Aber man schmeißt keinen Trainer nach 4 Niederlagen raus. Trainer und Mannschaft müssen jetzt liefern, selbstverständlich wird Dino diese Gelegenheit erhalten. Gerade jetzt wird sich zeigen, was Toppi kann. Der Druck ist jetzt enorm und er muss diesem Stand halten und Lösungen finden.

Das ist sein Härtetest.


Was wird denn erwartet?? Wir haben einen richtigen Buli Stürmer ( Ngankam scheint keine Alternative zu sein, Alario hat keine Lust und Ferri Brauch Zeit) Sechser haben wir nach den Ausfällen von Skhiri und Rode auch nicht mehr wirklich Kader. Dementsprechend Frage ich mich was der Trainer machen soll wenn man kaum Alternativen hat.

Wir haben keinen sechser?
Jakic, stand in 10 Spielen unseres El Sieges als Startelfspieler auf dem Platz, letztes Jahr hat er auch in der CL Vorrunde zumeist gespielt und wir haben sie überlebt. Es ist also nicht so, dass da gar keiner mehr ist.


Der Jakic der nach der Einwechslung gegen PAOK durchgedreht ist und mit rot vom Platz geht.  Gegen Augsburg hat er ein paar Minuten bekommen. Heute fehlte er verletzt und gegen Aberdeen dann auch. Sprich viel Zeit auf Einsatzzeit zu kommen hat er nicht.
#
Also wer das Interview mit Toppmöller gesehen hat, dem muss klar sein, dass das absolut nichts ist.

" Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht."

Das ist ein Witz oder? So ist es halt schwer ernst genommen zu werden.

Und "personell letzte Rille...". Ich wüsste nicht, welcher Stammspieler außer Shkiri derzeit fehlt.

So wenig Einsicht... So viele Ausreden... Ach ja, der Platz ist natürlich auch noch Schuld.

Unreflektiert, unreif, unfähig
#
Also wer das Interview mit Toppmöller gesehen hat, dem muss klar sein, dass das absolut nichts ist.

" Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht."

Das ist ein Witz oder? So ist es halt schwer ernst genommen zu werden.

Und "personell letzte Rille...". Ich wüsste nicht, welcher Stammspieler außer Shkiri derzeit fehlt.

So wenig Einsicht... So viele Ausreden... Ach ja, der Platz ist natürlich auch noch Schuld.

Unreflektiert, unreif, unfähig

Mit Urs auf Kurs
#
Speeb schrieb:

Bist aber ein schneller Leser. Hut ab.

Das Glasner-Bashing damals war unerträglich und ich glaube kaum, dass du einen OG mit Dino Topmöller vergleichen möchtest. Das war Leidenschaft und Kompetenz. Es gibt wenig, was man ihm hätte vorwerfen können, auch wenn das viele hier anders sehen. Was OG an Trainer-Kompetenzen besitzt, davon können wir derzeit nur träumen.


Wie Werner schon mal schrieb, haben die beiden genau die gleiche Statistik zum aktuellen Zeitpunkt. Glasner hatte in seiner debutsaison also die gleiche Lage.

Und Toppmöller ist länger Trainer als Glasner, auch das wurde schon besprochen.

Warum soll ich die beiden also nicht vergleichen?
#
2 Jahre länger Trainer, ja.

Davon die meiste Zeit auf geringem Niveau in Hintertupfingen.

Glasner hat 4 Jahre BL Erfahrung als Cheftrainer. Toppmöller 3 Jahre in zweiter Reihe als Co und nun bei uns. Merkst du was?
#
Bist aber ein schneller Leser. Hut ab.

Das Glasner-Bashing damals war unerträglich und ich glaube kaum, dass du einen OG mit Dino Topmöller vergleichen möchtest. Das war Leidenschaft und Kompetenz. Es gibt wenig, was man ihm hätte vorwerfen können, auch wenn das viele hier anders sehen. Was OG an Trainer-Kompetenzen besitzt, davon können wir derzeit nur träumen.
#
Speeb schrieb:

Das Glasner-Bashing damals war unerträglich und ich glaube kaum, dass du einen OG mit Dino Topmöller vergleichen möchtest. Das war Leidenschaft und Kompetenz. Es gibt wenig, was man ihm hätte vorwerfen können, auch wenn das viele hier anders sehen. Was OG an Trainer-Kompetenzen besitzt, davon können wir derzeit nur träumen.        


Also Du fandest den Glasner-Fußball, bei dem wir 11. und 7. geworden sind und nach 5 Monaten genau da standen, wo wir jetzt stehen nach 5 Monaten Toppmöller (mal abseits davon, dass es zu dem Zeitpunkt mal etwas nach oben ging unter Glasner, weil dessen Saisonstart noch schwächer war) und bei dem wir zB in der letzten Rückrunde durchgehend den letzten Rotz gespielt haben und zwar mit einem eingespielteren Team mit Leuten, die die CL erreicht haben mit ihrem EL-Sieg, so viel besser?

Leute Leute Leute, man kann Toppmöller dafür kritisieren, dass er es aktuell nicht hinbekommt, dass das Team die Leistungen abruft, zu dem es im Stande sein müsste. Aber solche Verklärung ist m.E. wirklich absurd.
#
Eindeutig vercoacht, mit Chaibi und Götze kann man halt in Saarbrücken nicht bestehen. Und dann noch einen Debütanten reinzuwerfen...
#
2 Jahre länger Trainer, ja.

Davon die meiste Zeit auf geringem Niveau in Hintertupfingen.

Glasner hat 4 Jahre BL Erfahrung als Cheftrainer. Toppmöller 3 Jahre in zweiter Reihe als Co und nun bei uns. Merkst du was?
#
Speeb schrieb:

Merkst du was?
     


Spannend, wenn man nicht auf die Gegenargumente des Gegenübers eingeht, bei denen man weiß, dass man nicht vernünftig kontern kann, sondern nur auf das eingeht, wo man auch nen Ansatz findet zu widersprechen.
#
Eintracht23 schrieb:

Schönesge schrieb:

Sge 59 schrieb:

Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?



Die Leistung heute ist auch mehr als diskutabel. Die Art und Weise war erschreckend. Und auch Zweifel darf man haben, habe ich auch.

Aber man schmeißt keinen Trainer nach 4 Niederlagen raus. Trainer und Mannschaft müssen jetzt liefern, selbstverständlich wird Dino diese Gelegenheit erhalten. Gerade jetzt wird sich zeigen, was Toppi kann. Der Druck ist jetzt enorm und er muss diesem Stand halten und Lösungen finden.

Das ist sein Härtetest.


Was wird denn erwartet?? Wir haben einen richtigen Buli Stürmer ( Ngankam scheint keine Alternative zu sein, Alario hat keine Lust und Ferri Brauch Zeit) Sechser haben wir nach den Ausfällen von Skhiri und Rode auch nicht mehr wirklich Kader. Dementsprechend Frage ich mich was der Trainer machen soll wenn man kaum Alternativen hat.


Du meinst, dass wir ohne Skhiri gegen einen Drittligisten nunmal chancenlos sind? Und sorry, wir haben Marmoush, nur ist dieser gerade komplett außer Form, was ja gerade Teil des Problems ist.

Im Moment stimmt es nicht, es werden Zweikämpfe nicht mit Überzeugung geführt, hinten erlaubt man sich zu viele individuelle Fehler und vorne ist gerade komplett die Luft raus. Es kommt gar nicht erst zu gefährlichen Situationen im letzten Drittel des Gegners, so brächte ein weiterer Stürmer ohnhin nichts.
#
Habe nicht gesagt das wir ohne ihn chancenlos sind. Nichtsdestotrotz steht und fällt dir Stabilität mit so einem erfahrenen Spieler. Wenn du keinen hast an dem du dich hoch ziehen kannst dann wackelt halt das ganze Konstrukt.
#
Unter Betrachtung der Schwere der Aufgaben der nächsten Wochen muss ich sagen:
Liebe Mods, ihr tut mir jetzt schon leid.

Vielleicht ist es tatsächlich das beste, sei nehmen noch 2-3 Kartoffeln vom Server in Omsk weg. Dann haben wir alle erst einmal Ruhe.
#
Dino Toppmöller:"Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht. "

Markus Krösche: "Aber wir haben von Anfang an die Zweikämpfe nicht angenommen, uns nicht durchgesetzt und über die 90 Minuten verdient verloren."

Timmo Hardung:"Uns fehlen die Basisthemen, die du im Fußball für Erfolg brauchst. Dann wird es halt ungemein schwer. "

Na wenn sich da neben dem wirklich schlechten Spiel nicht mal noch Uneinigkeit bei den Eintracht-Verantwortlichen abzeichnet.

So schliddert man in eine Krise.

Es wird Zeit, dass die Wechselperiode kommt. Und wehe der Krösche rüstet nur mit Hoffnungsträgern aus irgendwelchen C-Ligen auf im Sturm. Da fehlt es an alle Ecken und Enden. Marmoush hat es zwischenzeitlich mal gut gemacht, aber es fehlen die Tore eines erfahrenen Knipsers, der in solchen Spielen aus dem Nichts Tore macht.
#
Speeb schrieb:

Merkst du was?
     


Spannend, wenn man nicht auf die Gegenargumente des Gegenübers eingeht, bei denen man weiß, dass man nicht vernünftig kontern kann, sondern nur auf das eingeht, wo man auch nen Ansatz findet zu widersprechen.
#
SGE_Werner schrieb:

Speeb schrieb:

Merkst du was?
     


Spannend, wenn man nicht auf die Gegenargumente des Gegenübers eingeht, bei denen man weiß, dass man nicht vernünftig kontern kann, sondern nur auf das eingeht, wo man auch nen Ansatz findet zu widersprechen.


Danke fürs „in die Bresche“ springen, aber es scheint müßig…
#
Verdient raus! Das Spiel war noch schlechter als gegen Augsburg und das gegen einen Drittligisten! Das ist schon blamabel und da darf man nichts mehr schönreden!
In der ersten Halbzeit hat sich die Eintracht gegen Saarbrücken nicht eine Chance herausgespielt. Wir hatten da schon Glück nicht bereits zur Halbzeitpause in Rückstand geraten zu sein...
Die zweite Hälfte war nicht viel besser. Ein Lattenschuss von Buta, sonst nix und das wohlgemerkt gegen einen Drittligisten! Selbst unsere Defensive, die vor ein paar Wochen noch ziemlich stabil wirkte, ist mittlerweile auch nicht mehr gut. Saarbrücken ist verdient weiter und bei der Eintracht muss Toppmöller jetzt intern auch mal lauter werden. So kann es ja nicht weitergehen! Ich weiß nicht was mit dieser Mannschaft aktuell los ist...
#
Eindeutig vercoacht, mit Chaibi und Götze kann man halt in Saarbrücken nicht bestehen. Und dann noch einen Debütanten reinzuwerfen...
#
Brig95 schrieb:

Eindeutig vercoacht, mit Chaibi und Götze kann man halt in Saarbrücken nicht bestehen. Und dann noch einen Debütanten reinzuwerfen...


Mal so aus Neugier. Wer hätte den Spielen sollen wenn man mit Chaibi und Götze nicht bestehen kann. Man die Debütanten nicht bringen kann. Hauge, Jakic, Chandler, Rode und Skhiri angeschlagen oder verletzt nicht dabei sind. Ngankam und Alario aus Leistungsgründen keine Option sind.

Ich bin jetzt Mal gespannt wie das aussehen soll!?
#
Habe nicht gesagt das wir ohne ihn chancenlos sind. Nichtsdestotrotz steht und fällt dir Stabilität mit so einem erfahrenen Spieler. Wenn du keinen hast an dem du dich hoch ziehen kannst dann wackelt halt das ganze Konstrukt.
#
Eintracht23 schrieb:

Habe nicht gesagt das wir ohne ihn chancenlos sind. Nichtsdestotrotz steht und fällt dir Stabilität mit so einem erfahrenen Spieler. Wenn du keinen hast an dem du dich hoch ziehen kannst dann wackelt halt das ganze Konstrukt.


Heute waren wir aber von der Herangehensweise her gesehen chancenlos und das hat mE nicht viel mit einem fehlenden Skhiri zu tun. Ich habe dir ja die aus meiner Sicht relevanten Gründe genannt, die für die Niederlage sprechen. Zu glauben, dass wir ohne Skhiri nicht in der Lage seien gegen einen Drittligisten überzeugend gewinnen zu können, ist mE sehr eindimensional gedacht.


Teilen