>

Nachbetrachtung zur Blamage in Saarbrücken

#
"Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen; wir haben alles gegeben, was die Möglichkeiten hergeben; aber am Ende hat's nicht gereicht" ist vielleicht ein Statement für eine zäh erkämpfte knappe Niederlage gegen eins der CL-Stammteams aus der Liga, aber mal so absolut gar nicht für eine völlig blutleere Blamage bar jeglicher Chance bei einem Drittligisten, der uns 90 Minuten lang vorgeführt hat.

Das ist doch ein extremst befremdliches Statement. War der nicht an der Seitenlinie heute? Hat er seine Kontaktlinsten vergessen?
#
Auch Glasner wurde vor seiner ersten Saison der Toptorjäger Silva weggekauft. Ob Borré oder Marmoush besser als Ersatz st, darüber kann man diskutieren.
Der "Spitzenstürmer", den Glasner hatte, kam ursprünglich als RA und wurde erst von Glasner zum MS. Vor Glasner brachte Muani auch nie diese Leistung und nach ihm jetzt auch nicht mehr. Also hatte er seinen Anteil daran, dass er ihn zur Verfügung hatte.

Warum kritisiert du Glasner für "schlechte" Ligaleistungen, aber nicht Toppmöller?
Die "schlechte" RR 22 war am Ende auch ein Ergebnis, dass man alles der EL untergeordnet hat. Was sich als goldrichtig erwiesen hat. Im zweiten Jahr wäre ma ohne Schiedsrichterpech zwischen Platz 4-6 gelandet, was für die Eintracht eigentlich richtig gut ist.
Dazu diese Erfolge in den Pokalwettbewerben.

Das du Glasners 19 Punkte Rückrunde in der Argumentation mit der Hinrunde von Toppmöller gleichsetzt, ist dein gutes Recht, aber du dann sollte Toppmöller doch auch bitte 31 Punkte in der RR holen, um zumindest Gleichheit herzustellen. Aber dir hat ja nicht mal das gereicht.

Wie dem auch sei.
Ich kann nicht verstehen, wie man so negativ auf den erfolgreichsten Trainer der letzten 30 Jahre schauen kann.
Wenn Toppmöller jetzt die Kurve bekommt und die Mannschaft zu ähnlichen Erfolgen führt, würde mich das genau so freuen, wie dich, aber mir fehlt jeglicher Glaube daran.

Bevor wir uns argumentativ weiter im Kreis drehen und immer wieder das gleiche schreiben, steige ich jetzt aus
#
Schmidti1982 schrieb:

Warum kritisiert du Glasner für "schlechte" Ligaleistungen, aber nicht Toppmöller?


"Wenn Dino da nicht bald die Wende hinbekommt, hat er ein Problem. Da fehlt es an allem."
"Wenn das die nächsten Wochen noch mehrere solcher Leistungen wie heute gibt, dann wird Dino wohl seinen Job verlieren. "
"Ab heute wird Dino in Frage gestellt. Unstrittig. Zurecht"

Das ist das, was ich heute schon dazu geschrieben habe. Du bist zu großen Teilen nicht auf die Gegenargumente eingegangen, sondern ausgewichen. Und zu guter Letzt äußerst Du zu Glasner jetzt Meinungen, die völlig gegensätzlich zu dem stehen, was Du noch zu den hier bewerteten Zeiträumen äußerst. Ja. Da haste recht. Da macht es Sinn auszusteigen, wenn man so agiert. Dann ist man der Diskussion halt nicht gewachsen.
Und Du bringst durchaus 2, 3 Punkte ein, wo ich Dir recht geben würde. Du hast nicht einmal mir recht gegeben, wo offensichtlich klar wurde, dass Deine Argumente nicht passen. Schade.
#
Drei Stunden nach diesem sehr sehr schwachen Auftritt habe ich zwar nochmal einige Bilder angeschaut und einige Stimmen angehört, aber ich bekomme einfach keinen Griff dran, und ich finde keine Antwort, was genau dazu geführt haben könnte, dass die Mannschaft so blutleer wirkt.

Da ich niemandem die Schuld für die derzeitige Misere geben kann und vor allem will (!), versuche ich für mich mal, das ganze einzuordnen:

- durch die Sache mit Herrn Muani fehlt uns definitiv ein entscheidender Mann im Sturm
- die vom Trainer geforderte Spielweise funktioniert auf schlechtem Geläuf offensichtlich eher eingeschränkt
- unsere Gegner haben sich auf die Art unseres Spiels eingestellt und unterbinden unser Offensivspiel früh
- durch die Verletzungen von Rode, Skhiri und Jakic haben wir keinen "bissigen" 6er mehr
- es gibt einige Spieler mit kaum zu erklärenden Formschwächen (Ebimbe seit Wochen schlecht, Knauff mit unfassbaren Fehlern, Trapp lässt heute schon zum dritten Mal den Ball nach vorne abklatschen, Koch zieht vor dem 2:0 den Kopf ein und schaut gemeinsam mit Pacho beim 1:0 nur zu, Götzes Bewegungsradius ist seit Wochen eingeschränkt (spielt er verletzt?), usw...)
- die Laufbereitschaft scheint reduziert
- es kommt vermehrt zu Undiszipliniertheiten, die Frustrationstoleranz ist offenbar geringer (Koch gegen Freiburg, Ebimbe kürzlich, Jakic am Donnerstag, Futkeu heute)
- irgendwie gibt es kaum Kommunikation auf dem Platz

Aus diesen Beobachtungen ergeben sich dann aber Fragen:

- hätte Krösche nicht trotzdem für einen guten Zweitknipser sorgen müssen - schließlich hätte auch Muani mal ausfallen können?
- kann oder will Dino sich nicht auf verschiedene Gegner und Bedingungen einstellen, sondern sein Ding durchziehen?
- was meint Dino mit der Aussage, die Jungs hätten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegengehalten? Das kann meines Erachtens nicht so gemeint sein, wie er es gesagt hat, denn dann müssten einige unserer Jungs sofort ihren Beruf an den Nagel hängen.

Ich glaube, dass - neben den offensichtlichen Personalproblemen - irgendetwas in der Mannschaft oder im Verein vorgefallen sein muss. Da fehlt die Leidenschaft, die Einsatzbereitschaft und der Teamspirit. Die Spieler scheinen auf dem Platz kaum zu kommunizieren (nicht mal Trapp hat sich heute noch groß aufgeregt). Natürlich ist das nur ein Bauchgefühl, aber eines, das sich aus fast 40 Jahren Eintracht-Erfahrung speist und recht feine Antennen hat... Oder ist es eine "unsaubere" Zusammenstellung der Charaktere im Kader, die bei Erfolgen überspielt werden kann, bei Misserfolgen aber sichtbar wird?
#
Zwei Sachen haben mir besonders Sorgen gemacht:
1.: Die Emotionslosigkeit. Das erste Tor wird vom VAR aberkannt - keine Sau in der Mannschaft jubelt, es wird einfach das Spiel fortgesetzt. Als wir dann endlich den ersten Gegentreffer kassiert haben, auch wieder keinerlei Aufregung, keiner, der mal laut wird, wenn man in einem so aussichtsreichen Pokal-Achtelfinale so in Rückstand gerät.
2.: Das "Wie" der Niederlage. Das war nicht das typische, leicht überhebliche, weshalb höherklassige Mannschaften oft gegen unterklassige ausscheiden. Wir waren schlicht in jedem Mannschaftsteil schwächer. Sinnbildlich unsere "Druckphase" in den ersten 15, 20 Minuten der zweiten Halbzeit, in der wir Saarbrücken nie wirklich ins Schwimmen bringen konnten, und die mit einem Tor für Saarbrücken endet.

Ich weiß nicht, wo Götze mit seinen Gedanken ist, aber nicht bei der Eintracht. Der spielt mit weniger Leidenschaft als jeder Kreisligakicker am Sonntagmittag. "Führungsspieler".
#
"Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen; wir haben alles gegeben, was die Möglichkeiten hergeben; aber am Ende hat's nicht gereicht" ist vielleicht ein Statement für eine zäh erkämpfte knappe Niederlage gegen eins der CL-Stammteams aus der Liga, aber mal so absolut gar nicht für eine völlig blutleere Blamage bar jeglicher Chance bei einem Drittligisten, der uns 90 Minuten lang vorgeführt hat.

Das ist doch ein extremst befremdliches Statement. War der nicht an der Seitenlinie heute? Hat er seine Kontaktlinsten vergessen?
#
ThePaSch schrieb:

"Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen; wir haben alles gegeben, was die Möglichkeiten hergeben; aber am Ende hat's nicht gereicht" ist vielleicht ein Statement für eine zäh erkämpfte knappe Niederlage gegen eins der CL-Stammteams aus der Liga, aber mal so absolut gar nicht für eine völlig blutleere Blamage bar jeglicher Chance bei einem Drittligisten, der uns 90 Minuten lang vorgeführt hat.

Das ist doch ein extremst befremdliches Statement. War der nicht an der Seitenlinie heute? Hat er seine Kontaktlinsten vergessen?


Die Frage ist halt was er nach aussen trägt und was er intern anspricht.
Er verteidigt erstmal wie ein Löwe seine Mannschaft. Das finde ich gut.
Intern wird er den Jungs sicherlich nicht auf die Schultern klopfen. Bisher hat Dino rigoros aussortiert wenn gewisse Spieler nicht gut trainiert/gespielt haben.

Das Problem was er jetzt hat ist nur das ihm die Alternativen langsam ausgehen.
Er kann ja vor dem nächsten Ligaspiel nicht 5 Spieler aussortieren.
#
ThePaSch schrieb:

"Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen; wir haben alles gegeben, was die Möglichkeiten hergeben; aber am Ende hat's nicht gereicht" ist vielleicht ein Statement für eine zäh erkämpfte knappe Niederlage gegen eins der CL-Stammteams aus der Liga, aber mal so absolut gar nicht für eine völlig blutleere Blamage bar jeglicher Chance bei einem Drittligisten, der uns 90 Minuten lang vorgeführt hat.

Das ist doch ein extremst befremdliches Statement. War der nicht an der Seitenlinie heute? Hat er seine Kontaktlinsten vergessen?


Die Frage ist halt was er nach aussen trägt und was er intern anspricht.
Er verteidigt erstmal wie ein Löwe seine Mannschaft. Das finde ich gut.
Intern wird er den Jungs sicherlich nicht auf die Schultern klopfen. Bisher hat Dino rigoros aussortiert wenn gewisse Spieler nicht gut trainiert/gespielt haben.

Das Problem was er jetzt hat ist nur das ihm die Alternativen langsam ausgehen.
Er kann ja vor dem nächsten Ligaspiel nicht 5 Spieler aussortieren.
#
Diegito schrieb:

Die Frage ist halt was er nach aussen trägt und was er intern anspricht.
Er verteidigt erstmal wie ein Löwe seine Mannschaft. Das finde ich gut.
Intern wird er den Jungs sicherlich nicht auf die Schultern klopfen. Bisher hat Dino rigoros aussortiert wenn gewisse Spieler nicht gut trainiert/gespielt haben.

Das Problem was er jetzt hat ist nur das ihm die Alternativen langsam ausgehen.
Er kann ja vor dem nächsten Ligaspiel nicht 5 Spieler aussortieren.


Ich finde das vor die Mannschaft stellen auch gut, finde auch gut, dass er Spieler draußen lässt wenn diese keine Leistung bringen. Nachdenklich macht mich nur, dass dies null wirkt. Vielleicht eingeschränkt bei Max. Der Rest spielt doch mehr oder weniger den gleichen Mist. Entweder Toppmöller motiviert wie eine Schlaftablette vor dem Spiel oder viele sind einfach Müde und Ausgelaugt oder es fehlen einfach die Spieler die andere mal mitreisen oder gar eine Mischung aus allem. Jedenfalls eine sehr schwierige Gesamtlage die schnell richtig nach hinten losgehen kann.
#
"Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen; wir haben alles gegeben, was die Möglichkeiten hergeben; aber am Ende hat's nicht gereicht" ist vielleicht ein Statement für eine zäh erkämpfte knappe Niederlage gegen eins der CL-Stammteams aus der Liga, aber mal so absolut gar nicht für eine völlig blutleere Blamage bar jeglicher Chance bei einem Drittligisten, der uns 90 Minuten lang vorgeführt hat.

Das ist doch ein extremst befremdliches Statement. War der nicht an der Seitenlinie heute? Hat er seine Kontaktlinsten vergessen?
#
Ja, sehr seltsames Statement. Das war heute eine absolute Nichtleistung. Da hat wirklich gar nichts gepasst. Es gab nicht mal Ansätze, keinen Willen, keine Zweikampfstärke, nicht mal Laufbereitschaft. Es hat echt ALLES gefehlt. Und dann so ein Statement? Passt aber auch zur Performance von Dino - falsche Aufstellung (warum spielt Hase nach gefühlt 10 Jahren auf der 6? Und Hugo ist auf der Bank?), falsche Einstellung (das war von den verbleibenden Spielen in 2023 das wichtigste und dann kämpfen die nicht mal?),falsche Wechsel (warum kommt Futkeu? Die Auswechslung von Götze hat uns schon gegen PAOK den Stecker gezogen). Also, die Zweifel an Dino werden wieder größer, insbes. Da in der Winterpause ja auch keine Wundertransfers zu erwarten sind, das Kind "Transfers"ist schon im Sommer in den Brunnen gefallen/erfolgreich durch MK versenkt worden. Die Kaderzusammenstellung passt einfach nicht, insbes. in der Offensive.
#
"Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen; wir haben alles gegeben, was die Möglichkeiten hergeben; aber am Ende hat's nicht gereicht" ist vielleicht ein Statement für eine zäh erkämpfte knappe Niederlage gegen eins der CL-Stammteams aus der Liga, aber mal so absolut gar nicht für eine völlig blutleere Blamage bar jeglicher Chance bei einem Drittligisten, der uns 90 Minuten lang vorgeführt hat.

Das ist doch ein extremst befremdliches Statement. War der nicht an der Seitenlinie heute? Hat er seine Kontaktlinsten vergessen?
#
ThePaSch schrieb:

"Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen; wir haben alles gegeben, was die Möglichkeiten hergeben; aber am Ende hat's nicht gereicht" ist vielleicht ein Statement für eine zäh erkämpfte knappe Niederlage gegen eins der CL-Stammteams aus der Liga, aber mal so absolut gar nicht für eine völlig blutleere Blamage bar jeglicher Chance bei einem Drittligisten, der uns 90 Minuten lang vorgeführt hat.

Das ist doch ein extremst befremdliches Statement. War der nicht an der Seitenlinie heute? Hat er seine Kontaktlinsten vergessen?


Das ist schon alles sehr ernüchternd, diese Aussagen nach diesem Spiel scheinen einfach auf nichts Gutes hinzudeuten. Da stimmt was nicht, nach einem solchen Spiel solche Ausreden zu bringen, gegen einen Drittligisten...

Gefühl ist jetzt leider äußerst pessimistisch mit Toppmöller, unfassbar und unerklärlich wie schnell sich das Gefühlsblatt gewendet hat. Mal sehen, ob er die Kurve kriegt.
#
Diegito schrieb:

Die Frage ist halt was er nach aussen trägt und was er intern anspricht.
Er verteidigt erstmal wie ein Löwe seine Mannschaft. Das finde ich gut.
Intern wird er den Jungs sicherlich nicht auf die Schultern klopfen. Bisher hat Dino rigoros aussortiert wenn gewisse Spieler nicht gut trainiert/gespielt haben.

Das Problem was er jetzt hat ist nur das ihm die Alternativen langsam ausgehen.
Er kann ja vor dem nächsten Ligaspiel nicht 5 Spieler aussortieren.


Ich finde das vor die Mannschaft stellen auch gut, finde auch gut, dass er Spieler draußen lässt wenn diese keine Leistung bringen. Nachdenklich macht mich nur, dass dies null wirkt. Vielleicht eingeschränkt bei Max. Der Rest spielt doch mehr oder weniger den gleichen Mist. Entweder Toppmöller motiviert wie eine Schlaftablette vor dem Spiel oder viele sind einfach Müde und Ausgelaugt oder es fehlen einfach die Spieler die andere mal mitreisen oder gar eine Mischung aus allem. Jedenfalls eine sehr schwierige Gesamtlage die schnell richtig nach hinten losgehen kann.
#
Ich würde jetzt gerne die Hinrunde abbrechen, in die Winterpause gehen und dann hoffentlich neu angreifen. Weil von der angekündigten  Weltklasse auf der Trainerbank sind wir recht weit entfernt. Und noch schlimmer ist, was ich da auf dem Platz sehe.

Die Vergleiche mit Glasner sind mE sinnlos, was soll das bringen? Das Hier und jetzt zählt und das muss schleunigst und massiv verbessert werden. Nahezu alle Spieler performen inzwischen unter ihrem Potential, das ist doch sehr bedenklich.
#
Drei Stunden nach diesem sehr sehr schwachen Auftritt habe ich zwar nochmal einige Bilder angeschaut und einige Stimmen angehört, aber ich bekomme einfach keinen Griff dran, und ich finde keine Antwort, was genau dazu geführt haben könnte, dass die Mannschaft so blutleer wirkt.

Da ich niemandem die Schuld für die derzeitige Misere geben kann und vor allem will (!), versuche ich für mich mal, das ganze einzuordnen:

- durch die Sache mit Herrn Muani fehlt uns definitiv ein entscheidender Mann im Sturm
- die vom Trainer geforderte Spielweise funktioniert auf schlechtem Geläuf offensichtlich eher eingeschränkt
- unsere Gegner haben sich auf die Art unseres Spiels eingestellt und unterbinden unser Offensivspiel früh
- durch die Verletzungen von Rode, Skhiri und Jakic haben wir keinen "bissigen" 6er mehr
- es gibt einige Spieler mit kaum zu erklärenden Formschwächen (Ebimbe seit Wochen schlecht, Knauff mit unfassbaren Fehlern, Trapp lässt heute schon zum dritten Mal den Ball nach vorne abklatschen, Koch zieht vor dem 2:0 den Kopf ein und schaut gemeinsam mit Pacho beim 1:0 nur zu, Götzes Bewegungsradius ist seit Wochen eingeschränkt (spielt er verletzt?), usw...)
- die Laufbereitschaft scheint reduziert
- es kommt vermehrt zu Undiszipliniertheiten, die Frustrationstoleranz ist offenbar geringer (Koch gegen Freiburg, Ebimbe kürzlich, Jakic am Donnerstag, Futkeu heute)
- irgendwie gibt es kaum Kommunikation auf dem Platz

Aus diesen Beobachtungen ergeben sich dann aber Fragen:

- hätte Krösche nicht trotzdem für einen guten Zweitknipser sorgen müssen - schließlich hätte auch Muani mal ausfallen können?
- kann oder will Dino sich nicht auf verschiedene Gegner und Bedingungen einstellen, sondern sein Ding durchziehen?
- was meint Dino mit der Aussage, die Jungs hätten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegengehalten? Das kann meines Erachtens nicht so gemeint sein, wie er es gesagt hat, denn dann müssten einige unserer Jungs sofort ihren Beruf an den Nagel hängen.

Ich glaube, dass - neben den offensichtlichen Personalproblemen - irgendetwas in der Mannschaft oder im Verein vorgefallen sein muss. Da fehlt die Leidenschaft, die Einsatzbereitschaft und der Teamspirit. Die Spieler scheinen auf dem Platz kaum zu kommunizieren (nicht mal Trapp hat sich heute noch groß aufgeregt). Natürlich ist das nur ein Bauchgefühl, aber eines, das sich aus fast 40 Jahren Eintracht-Erfahrung speist und recht feine Antennen hat... Oder ist es eine "unsaubere" Zusammenstellung der Charaktere im Kader, die bei Erfolgen überspielt werden kann, bei Misserfolgen aber sichtbar wird?
#
Matzel schrieb:

Drei Stunden nach diesem sehr sehr schwachen Auftritt habe ich zwar nochmal einige Bilder angeschaut und einige Stimmen angehört, aber ich bekomme einfach keinen Griff dran, und ich finde keine Antwort, was genau dazu geführt haben könnte, dass die Mannschaft so blutleer wirkt.

Da ich niemandem die Schuld für die derzeitige Misere geben kann und vor allem will (!), versuche ich für mich mal, das ganze einzuordnen:

- durch die Sache mit Herrn Muani fehlt uns definitiv ein entscheidender Mann im Sturm
- die vom Trainer geforderte Spielweise funktioniert auf schlechtem Geläuf offensichtlich eher eingeschränkt
- unsere Gegner haben sich auf die Art unseres Spiels eingestellt und unterbinden unser Offensivspiel früh
- durch die Verletzungen von Rode, Skhiri und Jakic haben wir keinen "bissigen" 6er mehr
- es gibt einige Spieler mit kaum zu erklärenden Formschwächen (Ebimbe seit Wochen schlecht, Knauff mit unfassbaren Fehlern, Trapp lässt heute schon zum dritten Mal den Ball nach vorne abklatschen, Koch zieht vor dem 2:0 den Kopf ein und schaut gemeinsam mit Pacho beim 1:0 nur zu, Götzes Bewegungsradius ist seit Wochen eingeschränkt (spielt er verletzt?), usw...)
- die Laufbereitschaft scheint reduziert
- es kommt vermehrt zu Undiszipliniertheiten, die Frustrationstoleranz ist offenbar geringer (Koch gegen Freiburg, Ebimbe kürzlich, Jakic am Donnerstag, Futkeu heute)
- irgendwie gibt es kaum Kommunikation auf dem Platz

Aus diesen Beobachtungen ergeben sich dann aber Fragen:

- hätte Krösche nicht trotzdem für einen guten Zweitknipser sorgen müssen - schließlich hätte auch Muani mal ausfallen können?
- kann oder will Dino sich nicht auf verschiedene Gegner und Bedingungen einstellen, sondern sein Ding durchziehen?
- was meint Dino mit der Aussage, die Jungs hätten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegengehalten? Das kann meines Erachtens nicht so gemeint sein, wie er es gesagt hat, denn dann müssten einige unserer Jungs sofort ihren Beruf an den Nagel hängen.

Ich glaube, dass - neben den offensichtlichen Personalproblemen - irgendetwas in der Mannschaft oder im Verein vorgefallen sein muss. Da fehlt die Leidenschaft, die Einsatzbereitschaft und der Teamspirit. Die Spieler scheinen auf dem Platz kaum zu kommunizieren (nicht mal Trapp hat sich heute noch groß aufgeregt). Natürlich ist das nur ein Bauchgefühl, aber eines, das sich aus fast 40 Jahren Eintracht-Erfahrung speist und recht feine Antennen hat... Oder ist es eine "unsaubere" Zusammenstellung der Charaktere im Kader, die bei Erfolgen überspielt werden kann, bei Misserfolgen aber sichtbar wird?



Interessante und nachvollziehbare Sichtweise.. es wirkt irgendwie alles etwas blutleer aktuell
#
Habe mir das Spiel nur in der ersten Halbzeit angeschaut und sah schon,dass es nix wird. Die Toppmöller Aussagen setzen dem Ganzen noch die Krone auf.
War dann beim Spiel VfB Stuttgart gegen den BVB.
Deutlicher Unterschied in der Einstellung zu unseren Jungs. Da habe ich Kampf,Willen und Leidenschaft gesehen.
Wird sind blutleer unterwegs. Schade
#
Das Statement von Toppmöller man hätte sich nach "seinen Möglichkeiten" gewehrt und es hätte halt "nicht gereicht" - gegen einen Drittligisten, nicht gegen ManCity - ist im Grunde eine völlige Selbstdemontage.

Ich halte ihm aber mal zu gute, dass er sich da völlig verplappert hat ohne nachzudenken. Er ist eben unerfahren, das sieht man gerade immer mehr.
#
Habe mir das Spiel nur in der ersten Halbzeit angeschaut und sah schon,dass es nix wird. Die Toppmöller Aussagen setzen dem Ganzen noch die Krone auf.
War dann beim Spiel VfB Stuttgart gegen den BVB.
Deutlicher Unterschied in der Einstellung zu unseren Jungs. Da habe ich Kampf,Willen und Leidenschaft gesehen.
Wird sind blutleer unterwegs. Schade
#
SGERafael schrieb:

War dann beim Spiel VfB Stuttgart gegen den BVB.
Deutlicher Unterschied in der Einstellung zu unseren Jungs. Da habe ich Kampf,Willen und Leidenschaft gesehen.
Wird sind blutleer unterwegs. Schade


Aber auch nur beim ausgeruhten VFB. Voller Selbstvertrauen mit einem Lauf. Der BVB genauso müde und verunsichert wie wir.
#
Nach Ansicht der Meinungen in den sozialen Medien von anderen Fans bin ich mittlerweile überzeugt, dass man aus den Fehlern der 90er in diesem Verein und den ähnlichen Fehlern anderer Vereine in den letzten Jahren nix gelernt hat. Gar nix.
Keine Demut. Keine Geduld. Nix.
#
Nach Ansicht der Meinungen in den sozialen Medien von anderen Fans bin ich mittlerweile überzeugt, dass man aus den Fehlern der 90er in diesem Verein und den ähnlichen Fehlern anderer Vereine in den letzten Jahren nix gelernt hat. Gar nix.
Keine Demut. Keine Geduld. Nix.
#
SGE_Werner schrieb:

Nach Ansicht der Meinungen in den sozialen Medien von anderen Fans bin ich mittlerweile überzeugt, dass man aus den Fehlern der 90er in diesem Verein und den ähnlichen Fehlern anderer Vereine in den letzten Jahren nix gelernt hat. Gar nix.
Keine Demut. Keine Geduld. Nix.


So sind Fans. Ich finde da sollte man auch nicht überbewerten. Gilt ja auch in der anderen Richtung wenn wir nach 3 guten Spielen in der CL sind. Wichtig ist, dass die Verantwortlichen einen kühlen Kopf bewahren und in Ruhe analysieren was die Gründe für den Einbruch sind und dann natürlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
#
Nach Ansicht der Meinungen in den sozialen Medien von anderen Fans bin ich mittlerweile überzeugt, dass man aus den Fehlern der 90er in diesem Verein und den ähnlichen Fehlern anderer Vereine in den letzten Jahren nix gelernt hat. Gar nix.
Keine Demut. Keine Geduld. Nix.
#
SGE_Werner schrieb:

Nach Ansicht der Meinungen in den sozialen Medien von anderen Fans bin ich mittlerweile überzeugt, dass man aus den Fehlern der 90er in diesem Verein und den ähnlichen Fehlern anderer Vereine in den letzten Jahren nix gelernt hat. Gar nix.
Keine Demut. Keine Geduld. Nix.


Find ich auch total erschreckend.
Manche wollen scheinbar unbedingt den Lautern/HSV/Schalke-Weg einschlagen.
#
Erstaunlich wie die Leute hier wegen 2er Kackspiele freidrehen. Gegen Paok und VfB wars ok. Ergebnisse waren nix.
Das ist eine junge Mannschaft, die kann nicht stabil sein. Insbesondere wenn die Ergebnisse mal nicht passen. Das wird etwas dauern, bis man da wieder rauskommt. Aber es wird wieder besser. Genug Qualität ist da!
#
Nach Ansicht der Meinungen in den sozialen Medien von anderen Fans bin ich mittlerweile überzeugt, dass man aus den Fehlern der 90er in diesem Verein und den ähnlichen Fehlern anderer Vereine in den letzten Jahren nix gelernt hat. Gar nix.
Keine Demut. Keine Geduld. Nix.
#
SGE_Werner schrieb:

Nach Ansicht der Meinungen in den sozialen Medien von anderen Fans bin ich mittlerweile überzeugt, dass man aus den Fehlern der 90er in diesem Verein und den ähnlichen Fehlern anderer Vereine in den letzten Jahren nix gelernt hat. Gar nix.
Keine Demut. Keine Geduld. Nix.

Geduld für was? Was hat Toppmöller bisher gezeigt? Wir sind Anfang Dezember so schlecht wie in der Vorbereitung, schlechter als am Saisonbeginn. So schlecht wie heute waren wir seit wirklich Ewigkeiten nicht mehr. Die 1. HZ gegen Mainz oder im Pokal letzte Saison gegen den VFB, das spiel letzte Saison gegen Hoffenheim, das war Zauberfußball dagegen was wir mittlerweile anbieten.

Worauf genau soll man geduldig sein, was genau suggeriert, dass es aufwärts gehen wird irgendwann?

Toppmöller hat nichts vorzuweisen als Trainer, hat keinerlei Leistungen als Trainer bei der Eintracht, anders als z.B. Fischer bei Union. Er ist auch kein Trainergenie, dessen Weg seit 5 Jahren vorgezeichnet ist und der mit Loorbeeren und Auszeichnungen überschüttet wurde. Die Verpflichtung kam aus dem absoluten Nichts weil er und Krösche sich gut kannten. Niemand hat die Verpflichtung verstanden der nicht in diesem Kreis verkehrte. Man war vorsichtig optimistisch weil die vorherigen Trainer alle top waren, aber bisher ist Toppmöller den Nachweis völlig schuldig geblieben, dass er da ein würdiger Nachfolger ist.

Es verlangt niemand Tikitaka Fußball und Platz 5, aber langsam mal wenigstens irgendeine Konstanz, davon sind wir meilenweit entfernt. Der Einbruch ist beängstigend die letzten Spiele. Alles was funktioniert hat ist komplett weg, die Defensive ist ein Trümmerfeld und die Offensive noch schlechter als zu Saisonbeginn.

Er wird natürlich Trainer bleiben bis Ende 2023, aber wenn wir dreimal verlieren sollten in der Liga dann weiß ich nicht worauf man Geduld haben soll - es müssen jetzt Ergebnisse her, idealerweise ein Wunder gegen Bayern oder Bayer und nicht erst maximalen Druck gegen Gladbach.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Zudem kommt Veh wieder.

Hör uff!
#
DeMuerte schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Zudem kommt Veh wieder.

Hör uff!

Friedhelm möchte auch wieder hab ich gelesen.
#
@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.
#
Überwintern in Europa und anschließend Europa League Sieger. Tja, das war dann doch nicht so übel. Vergangene Saison Achtelfinale Champions League und Endspiel DFB POKAL erreicht. Bundesliga auf Platz 7 abgeschlossen und trotzdem Oliver Glasner rausgeworfen. Wir waren ein Verein auf dem nach oben und bewegen uns wieder in Richtung Mittelmaß. Mal sehen ob wir wieder den 7. Platz erreichen werden. Der war in der Saison ja einigen Fans nicht gut genug.


Teilen