>

STT - Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (9.12.23 / 15:30 Uhr)


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 09. Dezember 2023, 17:25 Uhr um 17:25 Uhr gesperrt weil:
spiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

Und weiter geht es in der Bundesliga mit dem Duell der im DFB-Pokal vom 1. FC Saarbrücken in den Runden zwei und drei besiegten Teams: die Eintracht trifft auf die Bayern. Doch so vereint die beiden Mannschaften im Scheitern in diesem Wettbewerb sind, so unterschiedlich sind sie in den letzten Wochen in den anderen Wettbewerben unterwegs. Denn während die Gäste aus München vier ihrer fünf letzten Pflichtspiele (drei in der Bundesliga und eines in der Champions League - daneben ein Remis gegen Kopenhagen) gewannen, konnte unsere Eintracht nach dem Pflichtsieg in Helsinki zuletzt nur einen Punkt in Bremen holen, bevor sie dreimal in Folge (zweimal in der Liga und dazwischen gegen Paok in der Confernece League) verlor. Niederlage Nummer vier in Reihe war dann am Mittwoch das unrühmliche Ausscheiden gegen den Drittligisten aus dem Saarland.

Die Fakten sprechen also heute wieder mal eine klare Sprache: die Eintracht ist mit 18 Punkten siebter, liegt zwei Zähler hinter dem Tabellensechsten aus Hoffenheim, hat aber auch nur deren zwei Vorsprung bis hinunter auf Platz elf (Wolfsburg). Die Bayern dagegen sind - mit einem Spiel weniger - zweiter mit drei Punkten Rückstand auf Leverkusen und zwei Zählern Vorsprung auf Stuttgart.


Die Historie der Begegnung:

Von den bis heute 130 Pflichtspielen gegen die Bayern konnte die SGE 35 gewinnen und 27 ausgeglichen gestalten, 68mal ging man als Verlierer vom Platz. Betrachtet man nur die Bundesligabegegnungen, kommt man in 104 Spielen auf 24 Eintracht-Siege und 23 Remis bei 57 Niederlagen. Zuhause konnten wir von den 52 Spielen immerhin 20 gewinnen und es gab jeweils 16 Remis sowie Bayern-Siege.

Sechs der letzten zehn Ligaspiele gingen an unseren heutigen Gegner, dreimal gewann die Eintracht, das jüngste Aufeinandertreffen endete mit einem 1:1-Unentschieden. Im Waldstadion konnte die Eintracht zwei der letzten fünf Spiele gegen die Münchner gewinnen, zuletzt gab es aber zwei Niederlagen.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Felix Zwayer (SR)
Stefan Lupp (SR-A. 1) - Marco Achmüller (SR-A. 2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA) - Thomas Stein (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho - Max
Knauff - Larsson - Götze - Nkounkou
Chaibi - Marmoush



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner sowie die Radio- und TV-Legende Fritz von Thurn und Taxis werden das Spiel ab ca. 15.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist bei Lars garantiert. Bei Fritz schaun mer mal.
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Spoiler während der Samstags-Konferenz sind nicht erwünscht.

Danke.

#
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"
#
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"
#
mischel schrieb:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Um bei Erich Kästner zu bleiben: „Mut beweist man nicht mit der Faust allein, man braucht den Kopf dazu!“

In diesem Sinne - Heimsieg!

#
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"
#
mischel schrieb:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

"Es gibt nichts Lautes, außer man haut es!"
#
mischel schrieb:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Um bei Erich Kästner zu bleiben: „Mut beweist man nicht mit der Faust allein, man braucht den Kopf dazu!“

In diesem Sinne - Heimsieg!

#
DeMuerte schrieb:

mischel schrieb:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Um bei Erich Kästner zu bleiben: „Mut beweist man nicht mit der Faust allein, man braucht den Kopf dazu!“

Hätte auch von Maradona stammen können.
#
Heute können wir eigentlich nur gewinnen
#
Gerade noch mal den Vergleich der feiernden Bayern mit unseren feiernden EL-Siegern gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=0C3j8KgWJ-U&t=324s&ab_channel=FFM-Nachtschatten

Das mal zur Einstimmung für heute. Entfacht das Feuer!
#
Gerade noch mal den Vergleich der feiernden Bayern mit unseren feiernden EL-Siegern gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=0C3j8KgWJ-U&t=324s&ab_channel=FFM-Nachtschatten

Das mal zur Einstimmung für heute. Entfacht das Feuer!
#
Hoffentlich ist der Unterschied heute so deutlich auf dem Spielfeld zu sehen
#
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"
#
mischel schrieb:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"


Auf die Eintracht umgemünzt:

"Es gibt nichts Gutes, außer Tuta, Mann!"

Btw.: Sibbenull?
#
DeMuerte schrieb:

mischel schrieb:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Um bei Erich Kästner zu bleiben: „Mut beweist man nicht mit der Faust allein, man braucht den Kopf dazu!“

Hätte auch von Maradona stammen können.
#
Luzbert schrieb:

DeMuerte schrieb:

mischel schrieb:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Um bei Erich Kästner zu bleiben: „Mut beweist man nicht mit der Faust allein, man braucht den Kopf dazu!“

Hätte auch von Maradona stammen können.


Der hätte eher gesagt:

„Mut beweist man nicht mit der Faust allein, man braucht die Hand Gottes dazu!
#
Luzbert schrieb:

DeMuerte schrieb:

mischel schrieb:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Um bei Erich Kästner zu bleiben: „Mut beweist man nicht mit der Faust allein, man braucht den Kopf dazu!“

Hätte auch von Maradona stammen können.


Der hätte eher gesagt:

„Mut beweist man nicht mit der Faust allein, man braucht die Hand Gottes dazu!
#
Oder: "Mit geballter Faust von Gottes Hand zum Sieg geführt"
#
Vielleicht ist Bayern heute gerade der richtige Gegner, zur richtigen Zeit.
#
So gerade in Frankfurt angekommen. Jetzt schnell Pizza rein und ins Stadion. Aufs spielerische freue ich mich nicht wirklich. Ich bin für die Atmosphäre hier
#
Bitte keine Klatsche!
#
Bitte keine Klatsche!
#
DJLars schrieb:

Bitte keine Klatsche!


Ich bin innerlich vorbereitet und habe bereits bei kicktipp auf eine 1:4 Niederlage getippt. Ein Unentschieden wäre für mich bereits eine Mords-Überraschung... eine knappe Niederlage schon fast mein Wunsch.

Eigentlich ist mein Wunsch, dass sich die Jungs jetzt mal am Riemen reißen und den Kampf annehmen. Was auch immer als Ergebnis dabei rauskommt. Kehrt in den Modus der Zeit nach 2016 zurück. Kämpft! Seid eklig! Seid bissig! Steht dem Gegner auf den Füßen!
#
DJLars schrieb:

Bitte keine Klatsche!


Ich bin innerlich vorbereitet und habe bereits bei kicktipp auf eine 1:4 Niederlage getippt. Ein Unentschieden wäre für mich bereits eine Mords-Überraschung... eine knappe Niederlage schon fast mein Wunsch.

Eigentlich ist mein Wunsch, dass sich die Jungs jetzt mal am Riemen reißen und den Kampf annehmen. Was auch immer als Ergebnis dabei rauskommt. Kehrt in den Modus der Zeit nach 2016 zurück. Kämpft! Seid eklig! Seid bissig! Steht dem Gegner auf den Füßen!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich bin innerlich vorbereitet ...

Wie, du kannst dich auf Spiele unserer Eintracht innerlich vorbereiten? Also mir ist das bis dato noch nicht gelungen!
#
Hieß es nicht Koch und Larsson wackeln?
Mich freut es, dass beide spielen, aber jedes Mal diese Andeutungen, die dann doch nicht zustande kommen. Nicht nur bei der SGE.
#
Ausgeruht dürften ja beide Mannschaften sein, da wir uns am Mittwoch ja leider geschont haben und die Bauern ja bekanntlich schon vorsorglich eine Runde zuvor ausgeschieden sind.

Vermutlich können heute einige sehr risikoreiche Menschen sehr reich werden, wenn Sie heute auf einen Eintracht-Sieg setzen. Meine einzige Hoffnung auf einen Sieg ist diese, dass einige dieser risikoreichen Menschen heute im Bauernkader stehen.

Ansonsten hoffe ich noch darauf, dass uns dieses Spiel nicht komplett die Tordifferenz versaut.
#
Trapp
Tuta Koch Pacho
Buta Larsson Dina Knauff
Götze Chaibi
Omar

Sehr geile Aufstellung!
#
DJLars schrieb:

Bitte keine Klatsche!


Ich bin innerlich vorbereitet und habe bereits bei kicktipp auf eine 1:4 Niederlage getippt. Ein Unentschieden wäre für mich bereits eine Mords-Überraschung... eine knappe Niederlage schon fast mein Wunsch.

Eigentlich ist mein Wunsch, dass sich die Jungs jetzt mal am Riemen reißen und den Kampf annehmen. Was auch immer als Ergebnis dabei rauskommt. Kehrt in den Modus der Zeit nach 2016 zurück. Kämpft! Seid eklig! Seid bissig! Steht dem Gegner auf den Füßen!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich bin innerlich vorbereitet

Wow, das ist mir in meiner langen Zeit nie gelungen, weil man sich auf eine Wundertüte nicht vorbereiten kann.....ich war nur immer hoffnungsfroh, so auch heute und deshalb sage ich; ein 0:0 wird es nicht....


Teilen