>

Eintracht - TSG Hoffenheim

#
Im Zuge der Euphorie nach dem Wahnsinnsauftritt unserer Männer gegen die Bayern heute, eröffne ich schonmal den Thread für das Spiel morgen.

Für unsere Frauen geht es jetzt mit nochmal 4 Spielen in 12 Tagen in den Endspurt des Kalenderjahres.

Den Anfang macht morgen das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim, die, wie schon in der letzten Saison, ein hartnäckiger Konkurrent im Kampf um die Qualifikation zur Championsleague ist. Trotz vieler namhafter Abgänge jede Saison (z.B. in den letzten beiden Jahren Chantal Hagel, Jule Brand, Katharina Naschenweng...) gelingt es der TSG trotzdem immer wieder ein schlagfertiges und erfolgreiches Team zu formieren.

Aktuell stehen die Hoffenheimerinnen auch wieder auf eben jenem Platz 3, allerdings sind unsere Adlerträgerinnen sowie die SGS Essen punktgleich mit ihnen und Leverkusen in Lauerstellung nur einen Punkt dahinter. Nachdem die SGS Essen heute bereits ihr Heimspiel gegen Freiburg verloren hat, könnten unsere Frauen mit einem Sieg drei Punkte Luft auf die Beiden schaffen.

Allerdings wird das kein einfaches Unterfangen, denn die TSG hat aus den bisher 4 Auswärtsspielen der Saison mit 10 Punkten die höchste Ausbeute aller Vereine eingefahren. Lediglich bei den Wölfinnen holten sie "nur" ein 2:2, was ja aber auch durchaus als Erfolg zu werten ist.

Ich denke unsere Adlerträgerinnen werden morgen entsprechend motiviert den Endspurt angehen und hoffentlich die drei Punkte zu Hause behalten. Ob Laura Freigang dabei sein wird, entscheidet sich kurzfristig, sie musste ja unter der Woche wegen Leistenproblemen von der Nationalmannschaft abreisen. Ein Fragezeichen steht ebenso hinter Nadine Riesen, die an einer Erkältung laboriert.

Der Anpfiff der Begegnung ist am morgigen Sonntag im Stadion am Brentanobad um 14 Uhr.

Karten gibt es noch an der Tageskasse oder natürlich auch vorab unter dem bekannten Link:
https://stores.eintracht.de/tickets/frauen/

Übertragen wird die Begegnung bei DAZN (DAZN World Abo ausreichend) und auch bei Magenta Sport. Magenta Sport bietet für dieses Spiel zusätzlich einen kostenlosen Stream an!

Auch gibt es wieder eine Radio Reportage auf der Seite der Eintracht, die unter folgendem Link zu finden ist:
https://fans.eintracht.de/behinderten-fanbetreuung/sehbehindertenreportage/

Ich hoffe auf große Unterstützung morgen. Lasst uns nochmal alle Kräfte bündeln und unsere Eintracht zum Erfolg brüllen!

Auf geht's Eintracht!
#
Auf geht´s, SGE-Frauen, lasst es ein magisches Fußballwochenende werden!
#
Shit... da haben einige gepennt.
#
Geht doch!
#
Ausgeich Prasnikar... puuh, das war wichtig vor der Pause!
Vorher Latte und Pfosten.. aber der 3. Versuch passte.
#
Die Adler-Frauen spielen am Brentanobad, oder?
#
Die Adler-Frauen spielen am Brentanobad, oder?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Adler-Frauen spielen am Brentanobad, oder?

Genauso ist es.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Adler-Frauen spielen am Brentanobad, oder?

Genauso ist es.
#
mmammu schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die Adler-Frauen spielen am Brentanobad, oder?

Genauso ist es.


Ja, da möchte ich eigentlich auch mal hin. Im Riederwaldstadion war ich früher mal, aber noch nie im Brentanobadstadion
#
Nicciiiiii!!
#
Sieht nach nem Eintracht-Wochenende aus.
#
Naja, wenn das mit dem Chancenwucher so weiter geht... eben den hätte Gerri machen müssen!
#
Die Jokerinnen stechen! Bravo!
#
Wichtiger Erfolg um Platz 3.
#
Und gibt sicherlich auch Auftrieb für den Mittwoch in Lissabon.
#
Zumindest wieder auf dem richtigen, unseren Tabellenplatz.
Die zwei großen nicht mehr ganz so dominant wie in den Vorjahren, eventuell schaffen wir es ja ein Stückchen näher ran , müssen aber aufpassen da der Rest der Liga auch nicht schläft und uns als Nummer 3 das Leben schwerer macht als uns lieb ist.

#
Zumindest wieder auf dem richtigen, unseren Tabellenplatz.
Die zwei großen nicht mehr ganz so dominant wie in den Vorjahren, eventuell schaffen wir es ja ein Stückchen näher ran , müssen aber aufpassen da der Rest der Liga auch nicht schläft und uns als Nummer 3 das Leben schwerer macht als uns lieb ist.

#
Spiele gegen Hoppenheim sind die Schlüsselspiele um Platz 3. nach zwei Remis letztes Jahr ein ganz wichtiger und auch verdienter Sieg heute. Glückwunsch!! Und ab morgen volle konzentration auf das nächste Schlüsselspiel in der Champions league.
#
Schön, dass es heute beim letzten Besuch am Brentanobad für dieses Jahr nochmal was zu feiern gab.

Am Ende geht der Sieg für unsere Frauen aus meiner subjektiven Stadionsicht absolut in Ordnung. Einen kleinen Schock gab es gleich zu Beginn mit dem Rückstand nach nur 4 Minuten. Unsere Abwehr war dabei ein bisschen schläfrig, allerdings haben die Hoffenheimerinnen das auch gut gespielt, der Pass kam genau im richtigen Moment in die Schnittstelle und da dies ziemlich genau auf der Höhe passiert ist, wo ich sitze, bin ich auch recht sicher, dass es kein Abseits war, auch wenn andere im Block das anders sahen.
Auch wenns eh nix mehr ändert und letztendlich auch völlig egal ist, werde ich es später nochmal im Re-Live versuchen zu verifizieren.

Letztendlich haben sich unsere Adlerträgerinnen aber dann vom Rückstand nicht aus der Spur bringen lassen und versucht strukturiert und mit viel Laufarbeit Chancen zu kreieren. Besonders aufgefallen ist mir dabei heute Laura Freigang, die überall zu finden war, sich viele Bälle erkämpfte und dadurch immer wieder offensive Akzente setzte bzw. einleitete.

Die Abwehr der TSG allerdings stand im 1. Abschnitt aber halt auch sehr sicher, so dass es nicht wirklich viele gute Chancen gab und andererseits die Hoffenheimerinnen mit dem ein oder anderen schnellen Konter auch wiederholt für latente Gefahr vorm Tor unserer Frauen sorgten.

Kurz vor der Pause haben sich dann die Bemühungen unserer Frauen bezahlt gemacht, nach dem die Torfrau den Schuss von Laura Freigang noch an die Latte lenken konnte und Nicole Anyomi den Abpraller an den Pfosten setzte, konnte Lara Prašnikar im 3. Versuch dann den wichtigen Ausgleich erzielen.

In der 2. Halbzeit spielte uns dann natürlich die frühe Führung kurz nach Wiederanpfiff durch den herrlich platzierten Schuss von Nicole Anyomi absolut in die Karten. Die TSG war danach zwar bemüht, aber konnte nicht wirklich viel Power nach vorne entwickeln. Dennoch wünschte ich mir, dass unsere Adlerträgerinnen zur Beruhigung meiner Nerven ein weiteres Tor nachlegen, was zunächst aber trotz einiger Chancen, die beste hat Géraldine Reuteler vergeben, verwehrt blieb.

In der Nachspielzeit war es dann Shekiera Martinez vorbehalten einen schönen Spielzug und die Vorarbeit von Carlotta Wamser zum entscheidenden und hochverdienten 3:1 Sieg abzuschließen.

Das war heute in meinen Augen ein reifer Auftritt und auf alle Fälle ein sehr guter erfolgreicher Einstieg in den Schlussspurt aus 4 Spielen in 12 Tagen.

Das Spiel wurde übrigens auch von Markus Krösche mit Familie sowie Bundestrainer Horst Hrubesch auf der Tribüne verfolgt.

Es freut mich ungemein, dass unsere Adlerträgerinnen die Vorlage der Niederlage der SGS Essen genutzt haben und sich jetzt Platz 3 mit einem Vorsprung von 3 Punkten erobert haben (es sei denn Leverkusen gewinnt morgen bei den Bayern). Es ist ja für ein Eintracht-Team nicht immer selbstverständlich, dass solche Chancen genutzt werden.

Ein Wort noch zum heutigen Gegner: Ich oute mich mal als Fan von Paulina Krumbiegel. Sie ist in meinen Augen eine der besten und hoffnungsvollsten (Nachwuchs-)Spielerinnen in der Bundesliga, die sich inzwischen auch in die Nationalmannschaft gespielt hat.

Ich habe deshalb auch heute bisschen mein Augenmerk auf sie gelegt und auch heute war sie wieder wie gewohnt recht präsent, war immer anspielbereit, hat sich angeboten und die Bälle gefordert.

Allerdings war dies heute (zum Glück für uns) nicht das beste Spiel von ihr. Sie hat zwar aufgrund ihrer Präsenz recht häufig den Ball bekommen, aber das Weiterleiten scheiterte heute ungewohnt oft. Wenn ich es richtig gesehen habe, kam auch der Fehlpass, der den Führungstreffer von Nicole Anyomi "einleitete" von ihr. Dennoch ist sie eine Spielerin, die ich sehr gerne bei uns sehen würde.

Dann also nochmal Glückwunsch an unsere Adlerträgerinnen für den wichtigen Sieg und jetzt geht's hoffentlich mit Rückenwind in die (vor-)entscheidenden Spiele in der Championsleague gegen Benfica und dazwischen noch zum letzten Bundesligaspiel des Jahres nach Freiburg.  

Aufgrund des Siegs heute und natürlich auch angesichts des gestrigen Spiels unserer Männer bekomme ich aktuell das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht!

Danke Eintracht für diesen schönen Nachmittag und dieses tolle Wochenende!
#
Schön, dass es heute beim letzten Besuch am Brentanobad für dieses Jahr nochmal was zu feiern gab.

Am Ende geht der Sieg für unsere Frauen aus meiner subjektiven Stadionsicht absolut in Ordnung. Einen kleinen Schock gab es gleich zu Beginn mit dem Rückstand nach nur 4 Minuten. Unsere Abwehr war dabei ein bisschen schläfrig, allerdings haben die Hoffenheimerinnen das auch gut gespielt, der Pass kam genau im richtigen Moment in die Schnittstelle und da dies ziemlich genau auf der Höhe passiert ist, wo ich sitze, bin ich auch recht sicher, dass es kein Abseits war, auch wenn andere im Block das anders sahen.
Auch wenns eh nix mehr ändert und letztendlich auch völlig egal ist, werde ich es später nochmal im Re-Live versuchen zu verifizieren.

Letztendlich haben sich unsere Adlerträgerinnen aber dann vom Rückstand nicht aus der Spur bringen lassen und versucht strukturiert und mit viel Laufarbeit Chancen zu kreieren. Besonders aufgefallen ist mir dabei heute Laura Freigang, die überall zu finden war, sich viele Bälle erkämpfte und dadurch immer wieder offensive Akzente setzte bzw. einleitete.

Die Abwehr der TSG allerdings stand im 1. Abschnitt aber halt auch sehr sicher, so dass es nicht wirklich viele gute Chancen gab und andererseits die Hoffenheimerinnen mit dem ein oder anderen schnellen Konter auch wiederholt für latente Gefahr vorm Tor unserer Frauen sorgten.

Kurz vor der Pause haben sich dann die Bemühungen unserer Frauen bezahlt gemacht, nach dem die Torfrau den Schuss von Laura Freigang noch an die Latte lenken konnte und Nicole Anyomi den Abpraller an den Pfosten setzte, konnte Lara Prašnikar im 3. Versuch dann den wichtigen Ausgleich erzielen.

In der 2. Halbzeit spielte uns dann natürlich die frühe Führung kurz nach Wiederanpfiff durch den herrlich platzierten Schuss von Nicole Anyomi absolut in die Karten. Die TSG war danach zwar bemüht, aber konnte nicht wirklich viel Power nach vorne entwickeln. Dennoch wünschte ich mir, dass unsere Adlerträgerinnen zur Beruhigung meiner Nerven ein weiteres Tor nachlegen, was zunächst aber trotz einiger Chancen, die beste hat Géraldine Reuteler vergeben, verwehrt blieb.

In der Nachspielzeit war es dann Shekiera Martinez vorbehalten einen schönen Spielzug und die Vorarbeit von Carlotta Wamser zum entscheidenden und hochverdienten 3:1 Sieg abzuschließen.

Das war heute in meinen Augen ein reifer Auftritt und auf alle Fälle ein sehr guter erfolgreicher Einstieg in den Schlussspurt aus 4 Spielen in 12 Tagen.

Das Spiel wurde übrigens auch von Markus Krösche mit Familie sowie Bundestrainer Horst Hrubesch auf der Tribüne verfolgt.

Es freut mich ungemein, dass unsere Adlerträgerinnen die Vorlage der Niederlage der SGS Essen genutzt haben und sich jetzt Platz 3 mit einem Vorsprung von 3 Punkten erobert haben (es sei denn Leverkusen gewinnt morgen bei den Bayern). Es ist ja für ein Eintracht-Team nicht immer selbstverständlich, dass solche Chancen genutzt werden.

Ein Wort noch zum heutigen Gegner: Ich oute mich mal als Fan von Paulina Krumbiegel. Sie ist in meinen Augen eine der besten und hoffnungsvollsten (Nachwuchs-)Spielerinnen in der Bundesliga, die sich inzwischen auch in die Nationalmannschaft gespielt hat.

Ich habe deshalb auch heute bisschen mein Augenmerk auf sie gelegt und auch heute war sie wieder wie gewohnt recht präsent, war immer anspielbereit, hat sich angeboten und die Bälle gefordert.

Allerdings war dies heute (zum Glück für uns) nicht das beste Spiel von ihr. Sie hat zwar aufgrund ihrer Präsenz recht häufig den Ball bekommen, aber das Weiterleiten scheiterte heute ungewohnt oft. Wenn ich es richtig gesehen habe, kam auch der Fehlpass, der den Führungstreffer von Nicole Anyomi "einleitete" von ihr. Dennoch ist sie eine Spielerin, die ich sehr gerne bei uns sehen würde.

Dann also nochmal Glückwunsch an unsere Adlerträgerinnen für den wichtigen Sieg und jetzt geht's hoffentlich mit Rückenwind in die (vor-)entscheidenden Spiele in der Championsleague gegen Benfica und dazwischen noch zum letzten Bundesligaspiel des Jahres nach Freiburg.  

Aufgrund des Siegs heute und natürlich auch angesichts des gestrigen Spiels unserer Männer bekomme ich aktuell das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht!

Danke Eintracht für diesen schönen Nachmittag und dieses tolle Wochenende!
#
Danke für deinen Bericht!
Ich halte Krumbiegel auch für ein sehr großes Talent, bzw. eigentlich schon mehr als das, vielleicht können wir sie ja nächsten Sommer abwerben?
Und wie war das mit dem starken Wind heute? Das wurde bei den Kommentatorinnen auf Magenta mehrfach thematisiert. Konnte man das an der Flugbahn des Balles merken? Beim Tor von Anyomi sah es fast so aus, als hätte der Wind ein wenig nachgeholfen, dass der Ball nicht an den Pfosten, sondern knapp rein geht.
Ich denke, auch aufgrund der Chancenverteilung bzw. Zahl der Torschüsse ein verdienter Sieg. Und der Blick auf die Tabelle zeigt nun endlich wieder das gewohnte Bild! Von mir aus kann es gerne so bleiben.
Und gegen Essen bin ich auch wieder am Brentano!
#
Danke für deinen Bericht!
Ich halte Krumbiegel auch für ein sehr großes Talent, bzw. eigentlich schon mehr als das, vielleicht können wir sie ja nächsten Sommer abwerben?
Und wie war das mit dem starken Wind heute? Das wurde bei den Kommentatorinnen auf Magenta mehrfach thematisiert. Konnte man das an der Flugbahn des Balles merken? Beim Tor von Anyomi sah es fast so aus, als hätte der Wind ein wenig nachgeholfen, dass der Ball nicht an den Pfosten, sondern knapp rein geht.
Ich denke, auch aufgrund der Chancenverteilung bzw. Zahl der Torschüsse ein verdienter Sieg. Und der Blick auf die Tabelle zeigt nun endlich wieder das gewohnte Bild! Von mir aus kann es gerne so bleiben.
Und gegen Essen bin ich auch wieder am Brentano!
#
Fantastisch schrieb:

Danke für deinen Bericht!

Gerne.

Fantastisch schrieb:

Ich halte Krumbiegel auch für ein sehr großes Talent, bzw. eigentlich schon mehr als das, vielleicht können wir sie ja nächsten Sommer abwerben?

Laut Soccerdonna läuft ihr Vertrag in Hoffenheim im Juni 2024 aus, zumindest insofern wäre also der Weg geebnet.

Fantastisch schrieb:

Und wie war das mit dem starken Wind heute? Das wurde bei den Kommentatorinnen auf Magenta mehrfach thematisiert. Konnte man das an der Flugbahn des Balles merken? Beim Tor von Anyomi sah es fast so aus, als hätte der Wind ein wenig nachgeholfen, dass der Ball nicht an den Pfosten, sondern knapp rein geht.

Also den Wind habe ich dahingehend gemerkt, dass mir zu Beginn des Spiels, als sogar die Sonne etwas draußen war, so warm war, dass ich meine Jacke offengelassen habe und mich zunächst ärgerte nicht eine dünnere angezogen zu haben. Das hat sich aber dann im Laufe des Spiels komplett geändert und es wurde doch recht frisch und ich war froh, mich in der dicken Jacke und Schal verstecken zu können, aber dass es direkten Einfluss aufs Spiel hatte, ist mir nicht aufgefallen.

Außerdem habe ich Nicole Anyomi für das gute Auge und das filigrane Füßchen, den Ball so genau ins Tor zu zirkeln über den grünen Klee gelobt, jetzt desillusionierst du mich und sagst, das wäre der Wind gewesen.

Fantastisch schrieb:

Ich denke, auch aufgrund der Chancenverteilung bzw. Zahl der Torschüsse ein verdienter Sieg. Und der Blick auf die Tabelle zeigt nun endlich wieder das gewohnte Bild! Von mir aus kann es gerne so bleiben.

Da bin ich in allen Punkten komplett bei dir!

Fantastisch schrieb:

Und gegen Essen bin ich auch wieder am Brentano!

Das freut mich!
Aber vor Essen ist auch noch Freiburg im Pokal und Köln in der Liga am Brentanobad...
Egal wie, wir sehen uns auf alle Fälle gegen Benfica im Waldstadion!
#
Ich war gestern leider auch zum TV-Zuschauer verdammt und deshalb auch erstmal danke für den ausführlichen Bericht.

Bei Krumbiegel gehe ich mit euch mit, die könnte ich mir auch gut hier vorstellen. Sie kommt ja aus - wenn ich es richtig gelesen habe - aus Mannheim und da wäre Frankfurt nicht so weit von der Heimat entfernt.

Ich hatte gestern gedacht, dass es vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn Leverkusen heute gegen München wenigstens einen Punkt holt, dann wären die Münchnerinnen immer noch in Schlagdistanz mit dann 4 Punkten Abstand.


Teilen