>

[Gerücht] Donny van de Beek (Mittelfeld, Manchester United)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2024, 12:40 Uhr um 12:40 Uhr gesperrt weil:
Done
#
bils schrieb:

Es ist aber durchaus möglich, dass van de Beek auf Gehalt verzichtet.

ja, das ist natürluch möglich, aber aufgrund des angeblichen entfallens einer leihgebühr hätte die sache auch bei einem nicht-verzicht halt ein gesamtvolumen von 3,4 mio €, sofern die summe stimmt, und eine solche gesamtsumme wäre jetzt nichts wirklich wildes. hier wäre halt die besonderheit, dass es rein ums gehalt ginge, aber geld ist geld, egal ob mit leihgebühr + gehalt oder ohne leihgebühr und nur gehalt, am ende steht die gesamtsumme.

zum vergleich: für lammers haben wir angeblich allein 3,6 mio. leihgebühr gezahlt, das gehalt kam noch on top...

#
Es geht aber halt auch ums Gehaltsgefüge und die Verhältnismäßigkeit. Dass er sich neben Götze einreihen würde, stimmt halt nicht wirklich, da wir hier über 3-4 Millionen für ein halbes Jahr (!) reden.
Hab da schon meine Schmerzen mit den genannten Summen, wen man bedenkt, dass der Mann sich hier überhaupt erstmal wieder auf Profi-Niveau beweisen muss.
Übrigens kann ich mir auch kaum vorstellen, dass die Summe bei Lammers stimmt...
#
PhillySGE schrieb:

Da steht aber nicht, dass die SGE 3 Mio für ein halbes Jahr zahlen muss/wird.

dort steht:

United hat klare Forderungen: Sie verleihen van de Beek kostenfrei, beteiligen sich aber nicht mehr am Gehalt.
sowie
Manchester spart das Gehalt für ein halbes Jahr (rund 3,4 Millionen Euro)

PhillySGE schrieb:

Das wäre auch ungewöhnlich, denn das sind ja für uns Jahresgehälter von Spitzenverdienern.

würde er sich halt für ein halbes jahr gehaltsmäßig neben götze einreihen. sehe ich nicht als ungewöhnlich an bei einem transfer dieses volumens...

#
Lattenknaller__ schrieb:

PhillySGE schrieb:

Da steht aber nicht, dass die SGE 3 Mio für ein halbes Jahr zahlen muss/wird.

dort steht:

United hat klare Forderungen: Sie verleihen van de Beek kostenfrei, beteiligen sich aber nicht mehr am Gehalt.
sowie
Manchester spart das Gehalt für ein halbes Jahr (rund 3,4 Millionen Euro)

PhillySGE schrieb:

Das wäre auch ungewöhnlich, denn das sind ja für uns Jahresgehälter von Spitzenverdienern.

würde er sich halt für ein halbes jahr gehaltsmäßig neben götze einreihen. sehe ich nicht als ungewöhnlich an bei einem transfer dieses volumens...

Letztlich auch ne Glaubensfrage betr. der Quelle. Aber selbst CM spricht nicht davon, das wir sein komplettes Gehalt übernehmen, sondern das MANU das Gehalt einspart in der RR.
Um wieder in die Spur zu kommen und ggfs. wie Younes/Götze wieder in die Nationalmannschaft berufen zu werden und die Chance im Sommer in den EM Kader nominiert zu werden, macht es Sinn für 5 Monate auf Geld zu verzichten. Der Anschlussvertrag (mögliche KO) wird dann eh in der Region von 3-3,5 Mio liegen. Man wird sicher nicht dss Gehaltsniveau sprengen und Unruhe in die Mannschaft bringen.
Es gibt soviel andere Quellen, die davon berichten dass Manu weiterhin Teile des Gehalts übernimmt, so wie es zig Quellen über die Höhe einer möglichen KO gibt.
Donny selbst sagt dazu:
"Ich bin völlig verrückt nach Fußball. Ich verdiene gutes Geld bei United, es sind Millionen, aber Geld ist nicht meine Motivation. Ich möchte meine Arbeit jeden Tag genießen".

#
Der link ist 1 Woche alt. Hier wird beschrieben, weshalb er bei Manu gefloppt ist (u.a. seine unglückliche Verletzungshistorie und die starke Konkurrenz) und dass eigentlich alles klar war mit Real Madrid
#
Der link ist 1 Woche alt. Hier wird beschrieben, weshalb er bei Manu gefloppt ist (u.a. seine unglückliche Verletzungshistorie und die starke Konkurrenz) und dass eigentlich alles klar war mit Real Madrid
#
Eigentlich muss ich ja hierzu was schreiben.
Also ich will den möglichen Transfer weder negativ noch besonders positiv sehen. Donny kennt 2 Extreme, Wohlfühloase Ajax und Chaos in Manchester. Die SGE wäre etwas dazwischen, von daher bin ich in erster Linie gespannt. So es denn stimmt, sind die wirtschaftlichen Voraussetzungen natürlich so, dass man es klar versuchen muss. Mit Donny bekäme man einen hervorragend ausgebildeten Spieler, der eine etwas schwierige Zeit hinter sich hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er einer der Spieler ist, denen der (Rück-) Schritt in die Eredivisie gut tun würde, um wieder Selbstvertrauen und Spaß am Beruf zu finden. Ansonsten natürlich tolles Ding für uns und einer, der alles nötige für Ballbesitzfußball und offensiv nochmal ordentlich Kreativität mitbringt.
#
Denke das Ding ist noch nicht durch.
Wahrscheinlich hakt es noch gewaltig irgendwo.
Kann mir sonst nicht vorstellen warum er immer noch im Spieltagskader steht.
#
Denke das Ding ist noch nicht durch.
Wahrscheinlich hakt es noch gewaltig irgendwo.
Kann mir sonst nicht vorstellen warum er immer noch im Spieltagskader steht.
#
grossaadla schrieb:

Denke das Ding ist noch nicht durch.
Wahrscheinlich hakt es noch gewaltig irgendwo.
Kann mir sonst nicht vorstellen warum er immer noch im Spieltagskader steht.


Das könnte aber auch einfach mit der Ellenlangen Verletzungsliste von Manchester zu tun haben! (Darunter mit Casemiro und Mount zwei Mittelfeld-Schwergewichte.)
Lt. den Angaben bei TM.de hat ten Hag gerade mal noch 21 einsatzfähig Spieler (darunter 3 Torhüter)

Also schätze ich bis das Transferfenster offiziell öffnet und der Deal klar gemacht werden kann, wird vdB weiterhin den Spielberichtsbogen auffüllen.
#
Eigentlich muss ich ja hierzu was schreiben.
Also ich will den möglichen Transfer weder negativ noch besonders positiv sehen. Donny kennt 2 Extreme, Wohlfühloase Ajax und Chaos in Manchester. Die SGE wäre etwas dazwischen, von daher bin ich in erster Linie gespannt. So es denn stimmt, sind die wirtschaftlichen Voraussetzungen natürlich so, dass man es klar versuchen muss. Mit Donny bekäme man einen hervorragend ausgebildeten Spieler, der eine etwas schwierige Zeit hinter sich hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er einer der Spieler ist, denen der (Rück-) Schritt in die Eredivisie gut tun würde, um wieder Selbstvertrauen und Spaß am Beruf zu finden. Ansonsten natürlich tolles Ding für uns und einer, der alles nötige für Ballbesitzfußball und offensiv nochmal ordentlich Kreativität mitbringt.
#
ajax88 schrieb:

Donny kennt 2 Extreme, Wohlfühloase Ajax und Chaos in Manchester. Die SGE wäre etwas dazwischen, von daher bin ich in erster Linie gespannt.


Ich sehe die SGE nicht dazwischen. Wir haben einen Trainer der viel mit den Spielern redet, es gibt ein hervorragendes Umfeld am Stadion, in der Stadt kann man sich als junger Mensch sehr wohlfühlen und mit den Fans im Stadion viel Spaß haben. Alles in allem ist das hier ein Umfeld wo ein Spieler in Ruhe wieder zur alten Form kommen kann. Ich habe da eher Befürchtungen bzgl. seiner Verletzungen. Wenn er davon verschont bleibt, kann es nur gut werden. Die sportliche Qualität hat er ja unzweifelhaft.
#
ajax88 schrieb:

Donny kennt 2 Extreme, Wohlfühloase Ajax und Chaos in Manchester. Die SGE wäre etwas dazwischen, von daher bin ich in erster Linie gespannt.


Ich sehe die SGE nicht dazwischen. Wir haben einen Trainer der viel mit den Spielern redet, es gibt ein hervorragendes Umfeld am Stadion, in der Stadt kann man sich als junger Mensch sehr wohlfühlen und mit den Fans im Stadion viel Spaß haben. Alles in allem ist das hier ein Umfeld wo ein Spieler in Ruhe wieder zur alten Form kommen kann. Ich habe da eher Befürchtungen bzgl. seiner Verletzungen. Wenn er davon verschont bleibt, kann es nur gut werden. Die sportliche Qualität hat er ja unzweifelhaft.
#
sgevolker schrieb:

Ich sehe die SGE nicht dazwischen


Dazwischen ist vielleicht nicht das richtige Wort, gemeint war, dass es eben nicht seine Heimat ist aber eben auch kein absolutes Chaos.
#
Lattenknaller__ schrieb:

PhillySGE schrieb:

Da steht aber nicht, dass die SGE 3 Mio für ein halbes Jahr zahlen muss/wird.

dort steht:

United hat klare Forderungen: Sie verleihen van de Beek kostenfrei, beteiligen sich aber nicht mehr am Gehalt.
sowie
Manchester spart das Gehalt für ein halbes Jahr (rund 3,4 Millionen Euro)

PhillySGE schrieb:

Das wäre auch ungewöhnlich, denn das sind ja für uns Jahresgehälter von Spitzenverdienern.

würde er sich halt für ein halbes jahr gehaltsmäßig neben götze einreihen. sehe ich nicht als ungewöhnlich an bei einem transfer dieses volumens...

Letztlich auch ne Glaubensfrage betr. der Quelle. Aber selbst CM spricht nicht davon, das wir sein komplettes Gehalt übernehmen, sondern das MANU das Gehalt einspart in der RR.
Um wieder in die Spur zu kommen und ggfs. wie Younes/Götze wieder in die Nationalmannschaft berufen zu werden und die Chance im Sommer in den EM Kader nominiert zu werden, macht es Sinn für 5 Monate auf Geld zu verzichten. Der Anschlussvertrag (mögliche KO) wird dann eh in der Region von 3-3,5 Mio liegen. Man wird sicher nicht dss Gehaltsniveau sprengen und Unruhe in die Mannschaft bringen.
Es gibt soviel andere Quellen, die davon berichten dass Manu weiterhin Teile des Gehalts übernimmt, so wie es zig Quellen über die Höhe einer möglichen KO gibt.
Donny selbst sagt dazu:
"Ich bin völlig verrückt nach Fußball. Ich verdiene gutes Geld bei United, es sind Millionen, aber Geld ist nicht meine Motivation. Ich möchte meine Arbeit jeden Tag genießen".

#
Das Gehaltsgefüge ist letztlich das geringste Problem - dafür hat der liebe Gott doch das Handgeld erfunden. Sehr vereinfachtes Beispiel: van de Beek will 3.4 Mio, die Eintracht den Spieler unbedingt haben, aber ihr Gehaltsgefüge nicht kaputtmachen. Dann kriegt er halt 2 Mio Handgeld, und, um es mit Fabrizio Romano zu sagen, here we go.

Winterpausenleihen von Spielern, die sogar noch weit mehr verdient haben als van de Beek, haben wir schon vor drei Jahren stemmen können.
#
Das Gehaltsgefüge ist letztlich das geringste Problem - dafür hat der liebe Gott doch das Handgeld erfunden. Sehr vereinfachtes Beispiel: van de Beek will 3.4 Mio, die Eintracht den Spieler unbedingt haben, aber ihr Gehaltsgefüge nicht kaputtmachen. Dann kriegt er halt 2 Mio Handgeld, und, um es mit Fabrizio Romano zu sagen, here we go.

Winterpausenleihen von Spielern, die sogar noch weit mehr verdient haben als van de Beek, haben wir schon vor drei Jahren stemmen können.
#
jupp, denn wie gesagt, es kommt halt rein aufs gesamtvolumen an und da wäre diese angebliche gesamtsumme mehr als stemmbar...
#
Denke das Ding ist noch nicht durch.
Wahrscheinlich hakt es noch gewaltig irgendwo.
Kann mir sonst nicht vorstellen warum er immer noch im Spieltagskader steht.
#
grossaadla schrieb:

Denke das Ding ist noch nicht durch.
Wahrscheinlich hakt es noch gewaltig irgendwo.
Kann mir sonst nicht vorstellen warum er immer noch im Spieltagskader steht.

Also, wird da jetzt bald was verkündet oder klappt es jetzt doch nicht ?!?
#
grossaadla schrieb:

Denke das Ding ist noch nicht durch.
Wahrscheinlich hakt es noch gewaltig irgendwo.
Kann mir sonst nicht vorstellen warum er immer noch im Spieltagskader steht.

Also, wird da jetzt bald was verkündet oder klappt es jetzt doch nicht ?!?
#
ProjektAdler schrieb:

Also, wird da jetzt bald was verkündet oder klappt es jetzt doch nicht ?!?



Eins von beiden vermutlich.
#
Wieso seid ihr denn alle so nervös, das Transferfenster ist noch nicht mal geöffnet.

Die Sache ist schon seit Tagen durch, das weiß ich aus sicherer Quelle und die heißt nicht X oder Twitter oder wie das heute heißt. ManUnited hat krasse Verletzungssorgen und möchte kein Risiko eingehen, ganz blind ist Donny ja nicht. Wenn alles normal läuft, wird er aber nicht eingesetzt und kommt dann topfit zum Trainingsbeginn oder - falls er paar Tage Urlaub bekommt - halt etwas später. Er ist zu 100 Prozent ab Januar Teil des Kaders.
#
Laut Romano sind die Verträge unterschrieben.
Ding ist durch.

Ich sag jetzt mal: Herzlich Willkommen Donny!
#
Laut Romano sind die Verträge unterschrieben.
Ding ist durch.

Ich sag jetzt mal: Herzlich Willkommen Donny!
#
Noch ein Stroh-semmelblonder Blondschopf in der Zentralen. Panik macht sich in der FR Redaktion breit. Was tun, wenn Rode, Larsson und Donny gemeinsam die Stollenschuh schnüren und im Mittelfeld machen und tun?
#
Noch ein Stroh-semmelblonder Blondschopf in der Zentralen. Panik macht sich in der FR Redaktion breit. Was tun, wenn Rode, Larsson und Donny gemeinsam die Stollenschuh schnüren und im Mittelfeld machen und tun?
#
HessiP schrieb:

Noch ein Stroh-semmelblonder Blondschopf in der Zentralen. Panik macht sich in der FR Redaktion breit. Was tun, wenn Rode, Larsson und Donny gemeinsam die Stollenschuh schnüren und im Mittelfeld machen und tun?

#
hat heute auch 90 minuten auf der bank gesessen.
das nächste spiel von united ist erst am 08.01. - auf diese minipause haben sie wohl gewartet bevor der transfer perfekt gemacht wird.
#
Noch ein Stroh-semmelblonder Blondschopf in der Zentralen. Panik macht sich in der FR Redaktion breit. Was tun, wenn Rode, Larsson und Donny gemeinsam die Stollenschuh schnüren und im Mittelfeld machen und tun?
#
HessiP schrieb:

Noch ein Stroh-semmelblonder Blondschopf in der Zentralen. Veritable Panik macht sich in der FR Redaktion breit. Was tun, wenn Rode, Larsson und Donny gemeinsam die Stollenschuh schnüren und im Mittelfeld machen und tun?

#
HessiP schrieb:

Noch ein Stroh-semmelblonder Blondschopf in der Zentralen. Veritable Panik macht sich in der FR Redaktion breit. Was tun, wenn Rode, Larsson und Donny gemeinsam die Stollenschuh schnüren und im Mittelfeld machen und tun?

#

HessiP schrieb:

Noch ein Stroh-semmelblonder Blondschopf in der Zentralen. Veritable Panik macht sich in der FR Redaktion breit. Was tun, wenn Rode, ein kluger Kopf, Larsson, trotz jungen Jahren ein kluger Kopf, und Donny, wie man aus Manchester hört ein kluger Kopf, gemeinsam die Stollenschuh schnüren und im Mittelfeld machen und tun?



Teilen