>

PDC Darts WM 2024

#
Die Darts WM beginnt morgen wieder

https://de.wikipedia.org/wiki/PDC_World_Darts_Championship_2024

Die deutschen Starter beginnen am Sonntag (Hempel) , Dienstag (Horvat + Pietreczko) , die gesetzten deutschen Starter am nächsten Donnerstag und Freitag (Clemens bzw. Schindler).

Favoriten wie immer Smith, van Gerwen, evtl. auch Price, Wright, Humphries.

Finale am 3. Januar.
#
Die Darts WM beginnt morgen wieder

https://de.wikipedia.org/wiki/PDC_World_Darts_Championship_2024

Die deutschen Starter beginnen am Sonntag (Hempel) , Dienstag (Horvat + Pietreczko) , die gesetzten deutschen Starter am nächsten Donnerstag und Freitag (Clemens bzw. Schindler).

Favoriten wie immer Smith, van Gerwen, evtl. auch Price, Wright, Humphries.

Finale am 3. Januar.
#
Game on!
#
Gleich geht es los!
#
Zumindest am ersten Abend schon passable Averages.

Wenn Smith schon am ersten Abend einen 100er Spielen muss und trotzdem gerade so gewinnt ist das mittlerweile echt ein krasses Niveau.
Ich kann mich an Jahre erinnern in denen in der ersten Runde überwiegend irgendwas um 65-80 gespielt wurde und die Topstars mit knapp 90 locker in die WM starten konnten.
#
Zumindest am ersten Abend schon passable Averages.

Wenn Smith schon am ersten Abend einen 100er Spielen muss und trotzdem gerade so gewinnt ist das mittlerweile echt ein krasses Niveau.
Ich kann mich an Jahre erinnern in denen in der ersten Runde überwiegend irgendwas um 65-80 gespielt wurde und die Topstars mit knapp 90 locker in die WM starten konnten.
#
Ja, das Niveau ist die letzten 3, 4 Jahre stark angestiegen. Vor 10 Jahren hab ich mir die 1 Runde meistens gar net angeschaut weil da manche dabei waren die vom Niveau her knapp über mir lagen. Und um mein Niveau zu sehen brauch ich nicht Fernsehen zu schauen, das ist schon ein Graus für die, die mir damals zu sehen mussten.
#
Ja, das Niveau ist die letzten 3, 4 Jahre stark angestiegen. Vor 10 Jahren hab ich mir die 1 Runde meistens gar net angeschaut weil da manche dabei waren die vom Niveau her knapp über mir lagen. Und um mein Niveau zu sehen brauch ich nicht Fernsehen zu schauen, das ist schon ein Graus für die, die mir damals zu sehen mussten.
#
Wobei das gestern auch nicht soooo gut war. Soweit ich es gesehen habe, hat nämlich nicht einer ein Bed & Brakfast geschafft .... nicht mal das, geschweige denn einen Neundarter.
#
Wobei das gestern auch nicht soooo gut war. Soweit ich es gesehen habe, hat nämlich nicht einer ein Bed & Brakfast geschafft .... nicht mal das, geschweige denn einen Neundarter.
#
Adler_im_Exil schrieb:

nicht einer ein Bed & Brakfast geschafft

Quasi mein Fachgebiet.
#
Adler_im_Exil schrieb:

nicht einer ein Bed & Brakfast geschafft

Quasi mein Fachgebiet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

nicht einer ein Bed & Brakfast geschafft

Quasi mein Fachgebiet.

meins auch. Also nächstes Jahr im Ally Pally, da zeigen wir denen mal wie man das macht.
#
Hempel mit einem guten Spiel in die 2. Runde eingezogen. Well done!
#
Hempel mit einem guten Spiel in die 2. Runde eingezogen. Well done!
#
Dort wird er sich am Freitagabend gegen Dimitri van den Bergh beweisen müssen.
#
Wade und Wright raus.
Pikatschu in Runde 2
Und Luke Littler mit 16 Jahren eine mega Performance gebracht.
Sherrock scheidet mit dem exakt gleichen 3 Dartaverage aus wie ihr Lebensgefährte.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen wirklich respektable Averages.

Bin zwar nicht so "gefangen" wie vor 5-17 Jahren aber eine nette Unterhaltung am Abend bisher.
#
Shanghai Finish kann der Clemens ja ganz gut.
#
Hempel überraschend weiter, war praktisch schon mitm Rücken zur Wand und dreht dann das Spiel.
#
Hempel überraschend weiter, war praktisch schon mitm Rücken zur Wand und dreht dann das Spiel.
#
Schindler letztlich souverän mit 3:1 ebenfalls eine Runde weiter.
#
In Runde 3 bereits 11 gesetzte Spieler raus.

Schindler gegen Scott Williams wohl noch das angenehmste Los der vier deutschen.
Hempel gegen Bunting der eben einen 107er Average gespielt hat.
Clemens gegen Chisnall und Pikatschu gegen Humphries.

Da müssen sich die deutschen richtig strecken aber wer hätte gedacht das nach Weihnachten noch 4 deutsche dabei sind.
Und es sind ja zwei weitere Deutsche sehr knapp an der Quali zur WM gescheitert.


#
Oh man, was ein Match! die letzten drei Darts von Martin Schindler sagen alles, da war deutlich mehr drin. Trotzdem saustarke Leistung
#
Oh man, was ein Match! die letzten drei Darts von Martin Schindler sagen alles, da war deutlich mehr drin. Trotzdem saustarke Leistung
#
eSGEhtgutab schrieb:
Trotzdem saustarke Leistung


Nein.
Das war einfach Martin Schindler wie er sich schon die ganze  Saison den Durchbruch nach ganz oben selbst verbaut.
Absolut enttäuschend wie man so ein Match noch wegwerfen kann.
#
Don‘t mention the war.
#
Don‘t mention the war.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Don‘t mention the war.

In manchen Teilen sind manche Engländer einfach nur dämliche Vollidioten...
#
Hempel auch raus, somit nur noch Pikatchu mit der Chance aufs Achtelfinale. Heute Abend aber klarer Außenseiter.


Teilen