>

SC Freiburg - Eintracht

#
Am heutigen Samstag müssen unsere Adlerträgerinnen zum letzten Mal für dieses Jahr in der Bundesliga antreten.

Am 10. und damit vorletzten Hinrundenspieltag gastiert unsere Eintracht beim SC Freiburg. Die Freiburgerinnen stehen derzeit mit 12 Punkten auf Rang 8. Allerdings bedeutet das aufgrund der knappen Tabellensituation lediglich 2 Punkte Rückstand auf die TSG Hoffenheim auf Rang 4 (vor dem gestrigen Abendspiel) bzw. 5 Punkte hinter unserer Eintracht. Insofern kann der SC Freiburg durchaus zum Verfolgerkreis um die CL-Plätze gezählt werden.

Der SC war diese Saison schon öfter für Überraschungen, allerdings in beide Richtungen, gut. So gab es z.B. ein Unentschieden gegen die Bayern sowie einen Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim, andererseits verloren sie zu Hause gegen den 1.FC Nürnberg, der außer diesem Sieg ansonsten nur noch ein Unentschieden bisher auf der Habenseite verbuchen konnte.

Für unsere Frauen gilt es heute, den letzte Woche erkämpften 3. Platz am besten mit einem Sieg im Breisgau zu verteidigen und damit mit einem kleinen Punktepolster auf die Verfolger in die Winterpause zu gehen.

Der Anpfiff im Freiburger Dreisamstadion ist um 14 Uhr.

Ich kann das Spiel heute wahrscheinlich leider nicht verfolgen, aber für alle, die es können und möchten, übertragen wie immer DAZN und Magenta Sport die Begegnung live.

Ich hoffe, bei unseren Adlerträgerinnen sind die Enttäuschung über die Niederlage in Lissabon und die Reisestrapazen abgeschüttelt und der Fokus wieder voll auf Sieg gelegt.

Auf geht's Eintracht!
#
Am heutigen Samstag müssen unsere Adlerträgerinnen zum letzten Mal für dieses Jahr in der Bundesliga antreten.

Am 10. und damit vorletzten Hinrundenspieltag gastiert unsere Eintracht beim SC Freiburg. Die Freiburgerinnen stehen derzeit mit 12 Punkten auf Rang 8. Allerdings bedeutet das aufgrund der knappen Tabellensituation lediglich 2 Punkte Rückstand auf die TSG Hoffenheim auf Rang 4 (vor dem gestrigen Abendspiel) bzw. 5 Punkte hinter unserer Eintracht. Insofern kann der SC Freiburg durchaus zum Verfolgerkreis um die CL-Plätze gezählt werden.

Der SC war diese Saison schon öfter für Überraschungen, allerdings in beide Richtungen, gut. So gab es z.B. ein Unentschieden gegen die Bayern sowie einen Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim, andererseits verloren sie zu Hause gegen den 1.FC Nürnberg, der außer diesem Sieg ansonsten nur noch ein Unentschieden bisher auf der Habenseite verbuchen konnte.

Für unsere Frauen gilt es heute, den letzte Woche erkämpften 3. Platz am besten mit einem Sieg im Breisgau zu verteidigen und damit mit einem kleinen Punktepolster auf die Verfolger in die Winterpause zu gehen.

Der Anpfiff im Freiburger Dreisamstadion ist um 14 Uhr.

Ich kann das Spiel heute wahrscheinlich leider nicht verfolgen, aber für alle, die es können und möchten, übertragen wie immer DAZN und Magenta Sport die Begegnung live.

Ich hoffe, bei unseren Adlerträgerinnen sind die Enttäuschung über die Niederlage in Lissabon und die Reisestrapazen abgeschüttelt und der Fokus wieder voll auf Sieg gelegt.

Auf geht's Eintracht!
#
Und ich hoffe, dass beim Team die Köpfe frei sind und man bzw. frau gedanklich nicht zu sehr schon beim kommenden Donnerstag ist.
Werde es gleich im TV verfolgen und danach auf dem Weihnachtsmarkt in Dreieichenhain hoffentlich einen Glühwein auf den Sieg trinken können.
#
Die SGS Essen hat gerade 1:0 in Köln gewonnen und ist aufgrund des besseren Torverhältnisses wieder an uns vorbeigezogen. Gestern Abend schon ist Bayer Leverkusen durch ein 4:1 gegen Duisburg bis auf einen Punkt rangekommen.

Auf geht's jetzt, lasst uns den alten Vorsprung wieder herstellen!
#
Sehr überlegt rausgespielt, 1:0 Baba Dunst... weiter so!
#
Und 2:0, Slapstick-Eigentor Freiburg
#
Und da ist Tor Nummer 3 ... diesmal von Gräwe, nach toller Vorarbeit von Sheki.

Hm, führe ich heute hier Selbstgespräche?
#
Und da ist Tor Nummer 3 ... diesmal von Gräwe, nach toller Vorarbeit von Sheki.

Hm, führe ich heute hier Selbstgespräche?
#
Fantastisch schrieb:

Hm, führe ich heute hier Selbstgespräche?

So fängt's an und das schon vorm Glühwein.

Ich schaue nur temporär mal in die App, deshalb ist's schwer mitzureden, aber das Torwartgeschenk zum 4:0 dirch Nicole Anyomi habe ich eben gesehen.
#
Fantastisch schrieb:

Hm, führe ich heute hier Selbstgespräche?

So fängt's an und das schon vorm Glühwein.

Ich schaue nur temporär mal in die App, deshalb ist's schwer mitzureden, aber das Torwartgeschenk zum 4:0 dirch Nicole Anyomi habe ich eben gesehen.
#
mmammu schrieb:

So fängt's an und das schon vorm Glühwein.

Den lasse ich mir jetzt schmecken!
Wobei es den richtig guten (vom örtlichen Weinhändler) seit Corona leider nicht mehr gibt.

Die SGE-Frauen überwintern auf Platz Drei, also in der BL alles auf Kurs.
Und jetzt vollen Fokus auf Donnerstag!
#
mmammu schrieb:

So fängt's an und das schon vorm Glühwein.

Den lasse ich mir jetzt schmecken!
Wobei es den richtig guten (vom örtlichen Weinhändler) seit Corona leider nicht mehr gibt.

Die SGE-Frauen überwintern auf Platz Drei, also in der BL alles auf Kurs.
Und jetzt vollen Fokus auf Donnerstag!
#
Fantastisch schrieb:

Die SGE-Frauen überwintern auf Platz Drei, also in der BL alles auf Kurs.
Und jetzt vollen Fokus auf Donnerstag!

Sehr schön, da haben unsere Frauen ja scheinbar nix anbrennen lassen. Ich werde mir das Spiel heute Abend im Re-Live mal komplett anschauen.


Fantastisch schrieb:

Den lasse ich mir jetzt schmecken!

Ich bin gerade im Sauerland und werde mir jetzt auch gleich einen Glühwein gönnen und virtuell mit dir auf den Dreier anstoßen.

Wir sehen uns am Donnerstag!
#
Glückwunsch an die Frauen zum Sieg.
Und jetzt den Flow aus dem Breisgau mit nach Frankfurt bringen für das Spiel am Donnerstag.
Euch viel Spaß beim Glühweintrinken
#
Super, das nenn´ich mal nen erfolgreichen Auswärtssieg.
Freue mich immer wieder wenn jemand das SGE- Trikot traegt & dann auch noch den nötigen Einsatz zeigt.
Ähhemmm, das musste rauss.
Und bitte nicht gleich wieder sperren, ich hab´doch recht, oder ?
#
Hab das Spiel leider nur von unterwegs am Smartphone verfolgen können. Alles in allem aber ein sehr souveräner Auftritt unserer Damen. Insbesondere die neuen im Team haben, soweit ich das vom kleinen Bildschirm beurteilen kann, sehr dazu beigetragen.

Akcigöz hat unsere linke Seite endlich komplett dicht gehalten und ihre Gegenspielerin völlig abgemeldet. Sehr starker Auftritt! Auch Gräwe, von der ich ohnehin sehr viel halte, heute wieder mit einem souveränen Spiel. Freut mich, dass sie sich dann auch noch mit dem Tor belohnen konnte.
Und vorne heute Martinez auch extrem gefährlich und mit tollem Blick für ihre Mitspielerinnen.

Jetzt noch einmal am Donnerstag ähnlich stark auftreten bitte!
#
So, jetzt habe ich das Spiel auch mal im Re-Live in voller Länge gesehen. Das zwar auch nur auf einem eher kleinen Bildschirm, aber ich stimme den Eindrücken von Cyberboy voll und ganz zu.

Pia-Sophie Wolter sprach nach dem Spiel von einem erwachsenen Auftritt, ich finde das trifft es sehr gut. Das Team hat, trotz einiger personeller Änderungen, an den reifen Auftritt gegen Hoffenheim angeknüpft. Der SC Freiburg war zwar optisch gesehen gerade zu Beginn des Spiels nicht hoffnungslos unterlegen, aber unser Sieg war trotz allem niemals wirklich in Gefahr.

Dilara Açıkgöz hat ihre Chance genutzt und eine tolle Partie gespielt. Einerseits hat sie, wie Cyberboy schon schrieb, die linke Seite komplett zugemacht und darüberhinaus durch schnelles Umschaltspiel einige gute offensive Aktionen eingeleitet. Mit Ausnahme einer recht kurzen Phase mit einigen leichten Ballverlusten zu Beginn der 2. Halbzeit, war das von ihr ein echt toller Auftritt.

Ganz besonders gefreut habe ich mich auch über das Premierentor von Lisanne Gräwe. Sie ist im Team das Synonym dafür, dass auch der 2. Anzug passt und man keine Angst haben muss, dass einige Schlüsselpositionen nicht adäquat ersetzt werden können. Sie hatte in der Vergangenheit schon einige starke Auftritte, schön, dass sie nun ihre gute Leistung auch mit einem Tor (auch toll vorbereitet von Shekiera Martinez) belohnen konnte.

Hervorheben möchte ich auch nochmal die bereits erwähnte Pia-Sophie Wolter. Vorbildlich, wie sie die rechte Seite beackert und immer mit vollstem Einsatz sich in die Zweikämpfe wirft und ihre Gegnerinnen aus dem Spiel nimmt. Es wäre toll, wenn es für unsere Eintracht eine Möglichkeit gäbe, sie fest zu verpflichten!

Insgesamt haben die positiven Aspekte heute im Spiel eindeutig überwogen, schade nur finde ich, dass Lara Prašnikar immer noch nicht wirklich in dieser Saison angekommen ist. Sie hat zwar Barbara Dunst das 1:0 aufgelegt, aber ansonsten fiel sie mir eher durch verlorene Zweikämpfe, leichte Ballverluste und falsche Laufwege auf.

Auch Laura Freigang hat in meinen Augen heute oftmals eine eher unglückliche Figur abgegeben. Wohin sie z.B. den Pass vorm 2:0 spielen wollte, bleibt wohl ihr Geheimnis, oder hat sie aufgrund der Tatsache, dass sie auf weiter Flur alleine war, auf das Eigentor spekuliert? Dann müsste man vor dieser Dreistigkeit ja schon den Hut ziehen.

Am Ende ist es nach diesem Auftritt aber auch in den Krümeln gesucht und gegenüber Laura Freigang wohl auch manchmal etwas unfair, da man glaube ich bei ihr einfach besonders hohe Ansprüche setzt.

Jetzt hoffe ich, unsere Frauen können den Schwung mitnehmen und den Fokus nochmal voll auf den Donnerstag legen. Lasst uns gemeinsam Benfica einen tollen Fight liefern und mit Hilfe von uns Fans auf den Rängen, die das Waldstadion hoffentlich in einen Hexenkessel verwandeln, die Niederlage letzten Mittwoch noch wettmachen und den direkten Vergleich gewinnen!
#
Macht richtig Freude die schnuggeligen Törchen auf Youtube anzuguggen.
#
Macht richtig Freude die schnuggeligen Törchen auf Youtube anzuguggen.
#
Hamsterbacke schrieb:

Macht richtig Freude die schnuggeligen Törchen auf Youtube anzuguggen.

Ja! Das 2:0 ist wirklich Kategorie "besonders raffiniert"!
#
Die Bayern spielen nur 1:1 beim Club. Sollten jetzt morgen noch die Wölfinnen gegen Bremen straucheln, wäre es ein richtig gelungener Spieltag.
#
Die Bayern spielen nur 1:1 beim Club. Sollten jetzt morgen noch die Wölfinnen gegen Bremen straucheln, wäre es ein richtig gelungener Spieltag.
#
Und nicht unverdient, sie haben sich diesen Punkt erkämpft, die Clubberinnen.
Diese Saison bietet doch die eine oder andere Überraschung...
#
Und nicht unverdient, sie haben sich diesen Punkt erkämpft, die Clubberinnen.
Diese Saison bietet doch die eine oder andere Überraschung...
#
Das war wirklich mega, was der Club da gestern geleistet hat, allen voran Kristin Krammer. Ich denke mal der neue Leader trägt heute abend die Farbe grün.
#
Das war wirklich mega, was der Club da gestern geleistet hat, allen voran Kristin Krammer. Ich denke mal der neue Leader trägt heute abend die Farbe grün.
#
Auch Medina Dešić ist mir gestern positiv aufgefallen. Sie ist zwar schon 30, also kein junges Talent mehr, aber vielleicht könnte man sie von Seiten der SGE-Verantwortlichen trotzdem mal im Auge behalten, man kann sich ja auch mit erfahrenen Spielerinnen verstärken.
#
Ein bischen Qualität muss der Club schon behalten um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Was diese Mannschaft kämpferisch schon seit einigen Wochen abliefert ist wirklich phantastisch. Die Gesichter der Bauernfrauen nach dem Schlußpfiff mega, mit Geld nicht zu bezahlen.


Teilen