>

STT - Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt (17.12. / 17:30 Uhr)


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 17. Dezember 2023, 19:26 Uhr um 19:26 Uhr gesperrt weil:
Drecksspiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

Nach unserem grandiosen Auftritt gegen den bis dahin ungeschlagenen "virtuellen" Tabellenführer aus München am letzten Wochenende treffen wir heute in Nord-Köln auf den tatsächlichen Tabellenführer. Und diese Aufgabe ist - wie wir gleich noch sehen werden - nicht nur aus statistischer Sicht, sondern auch wegen der bisherigen Auftritte der Leverkusener wohl noch einen Level schwieriger. Denn nicht nur in der Liga ist Bayer diese Saison - inzwischen als einziges Team - ungeschlagen, auch in der Europa League stehen sechs Siege aus sechs Partien zu buche, und im DFB-Pokal steht man im Viertelfinale.

So steht unser Gastgeber also mit elf Siegen und drei Remis (in München am vierten Spieltag sowie in den beiden letzten Wochen gegen den BVB und in Stuttgart) nach dem 14. Spieltag mit 36 Punkten auf Platz eins, mindestens einen Zähler vor den Bayern (sollten diese ihr Nachholspiel gegen Union gewinnen) und fünf Zähler vor dem VfB auf Position drei. Die Eintracht, die sich übrigens mit dem VfB Platz vier der besten Defensivabteilungen teilt, steht mit jetzt 21 Punkten weiterhin auf Position sieben, punktgleich (mit einem um 14 Tore besseren Torverhältnis) vor Freiburg sowie vier Punkte vor Augsburg auf Rang neun. Auf den Sechsten (Hoffenheim) fehlen zwei Punkte, Platz fünf (Dortmund) ist vier Zähler entfernt.  


Die Historie der Begegnung:

Neben zwei Begegnungen im DFB-Pokal, die beide an die Leverkusener gingen, standen sich die beiden Teams in 78 Bundesligaspielen gegenüber. 28mal ging die SGE als Sieger vom Platz, 35mal unser Gegner (13 Remis). Dass diese Gesamtbilanz noch einigermaßen erträglich aussieht, liegt allerdings eher an den Heimspielen, denn unsere Auftritte in der Bayarena waren doch eher selten und noch dazu mit abnehmenden Erfolg gekrönt. Lediglich sechs Siege und neun Remis sprangen in 38 Versuchen heraus.

Blicht man auf die letzten fünf Spielzeiten zurück, zeigt sich die Diskrepanz in den Ergebnissen je nach Spielort in ihrer deutlichsten Form: beide Mannschaften gewannen jeweils ihre fünf Heimspiele. Doch während Leverkusen im Waldstadion zuletzt vor sechs Jahren (dreifach) punkten konnte, liegt das letzte Remis der Eintracht dort neun, der letzte Sieg sogar schon zehn Jahre zurück. Es wäre also wirklich höchste Zeit, heute mal wieder etwas Zählbares aus Leverkusen mitzubringen...


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Christian Dingert (SR)
Benedikt Kempkes (SR-A. 1) - Nikolai Kimmeyer (SR-A. 2)
Benjamin Brand (4. Offizieller)
Sascha Stegemann (VA) - Marco Achmüller (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Götze - Larsson - Nkounkou
Knauff - Ebimbe
Chaibi



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca. 17.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne in Leverkusen kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!





Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Hinfahren rausgehen und 3 Punkte mitnehmen
#
Hinfahren rausgehen und 3 Punkte mitnehmen
#
Wann wenn nicht heute?
#
Letzte Woche gegen Bayern.
#
Letzte Woche gegen Bayern.
#
BeneSupporter schrieb:

Letzte Woche gegen Bayern.


Das gehört ja aber zu unserem Standardrepertoire….
#
Hinfahren rausgehen und 3 Punkte mitnehmen
#
Alles klar.... Leverkusen ist das absolute Tip Team der Liga und das hat nichts mit in die Hose machen zu tun. Und ist gegen die Bayern ein Wunder gelungen, aber allein schon, dass heute vermutlich wieder unser null Tore Bomber spielt und Omar fehlt. Da fehlt mir jede Hoffnung. Aber ich lasse mich gern überraschen.
#
BeneSupporter schrieb:

Letzte Woche gegen Bayern.


Das gehört ja aber zu unserem Standardrepertoire….
#
Ave Rapaz schrieb:

BeneSupporter schrieb:

Letzte Woche gegen Bayern.


Das gehört ja aber zu unserem Standardrepertoire….

Richtig. Und die übliche "Reaktion" (Teil 1) auf dieses Ergebnis haben wir ja am Donnerstag schon gesehen. Unwahrscheinlich, dass wir heute schon ein weiteres Highlight setzen und die schwarze Serie in Nord-Köln beenden. Ich lasse mich aber sehr gerne widerlegen.
#
Viele überlegen, wie schlimm wirtz denn....die Frage ist, für wen....wenn uns die wenigsten etwas zutrauen, machen wir meist unsere besten Spiele, siehe letzte Woche..und wenn die Diva nochmals in voller Pracht erstrahlen sollte, kann das durchaus wieder gelingen...an ein Unentschieden glaube ich nicht, hilft uns  auch nicht wirklich weiter, falls Freiburg gegen Köln gewinnt und das Letzte, was ich will, das die wieder vor uns stehen...also Lackschuh oder barfuss und auf Sieg spielen oder sich wieder die obligatorische Abreibung abholen....ich tendiere zum Ersteren.
#
Wow Skhiri wieder im Kader
#
Viele überlegen, wie schlimm wirtz denn....die Frage ist, für wen....wenn uns die wenigsten etwas zutrauen, machen wir meist unsere besten Spiele, siehe letzte Woche..und wenn die Diva nochmals in voller Pracht erstrahlen sollte, kann das durchaus wieder gelingen...an ein Unentschieden glaube ich nicht, hilft uns  auch nicht wirklich weiter, falls Freiburg gegen Köln gewinnt und das Letzte, was ich will, das die wieder vor uns stehen...also Lackschuh oder barfuss und auf Sieg spielen oder sich wieder die obligatorische Abreibung abholen....ich tendiere zum Ersteren.
#
Ich wünsche mir nichts.mehr als das ich mich irre
Leverkusen ist eine andere Hausnummer.
#
--------------------Trapp-----------------

---------Tuta-----Koch------Pacho------

----Buta----Larsson---Götze---Nkounkou---

----------Knauff-------Ebimbe---------

-------------------Chaibi-------------

So schlecht schaut die Aufstellung gar nicht aus!
Ebimbe dann doch überraschend wieder fit!
Schauen wir mal was es gibt....
#
Auf jeden Fall ist da heute richtig Geschwindigkeit auf dem Platz, auch in unseren Reihen. Bin gespannt, was das heute wird.
#
--------------------Trapp-----------------

---------Tuta-----Koch------Pacho------

----Buta----Larsson---Götze---Nkounkou---

----------Knauff-------Ebimbe---------

-------------------Chaibi-------------

So schlecht schaut die Aufstellung gar nicht aus!
Ebimbe dann doch überraschend wieder fit!
Schauen wir mal was es gibt....
#
Reservebank
33 Grahl (Tor), 47 Baum, 20 Hasebe, 31 Max, 5 Smolcic, 30 Aaronson, 15 Skhiri, 48 Ferri Julia, 18 Ngankam


Ebimbe also doch fit und Skhiri wieder auf der Bank. Hmmm interessant.

Eigentlich spricht heute alles gegen uns und für eine Klatsche... also gewinne mer das heute!
#
Laut Aufstellung in MainAquila, spielt Nkounkou heute auf der 9.

Ich denke das wird heute ne ganz böse Klatsche geben. Leverkusen wird uns heute nicht den Gefallen tun und über den Rasen stolpern als hätten sie noch nie Fußball gespielt, wie die Bayern letzte Woche.
#
--------------------Trapp-----------------

---------Tuta-----Koch------Pacho------

----Buta----Larsson---Götze---Nkounkou---

----------Knauff-------Ebimbe---------

-------------------Chaibi-------------

So schlecht schaut die Aufstellung gar nicht aus!
Ebimbe dann doch überraschend wieder fit!
Schauen wir mal was es gibt....
#
Das ist der neue Trick von Toppi. Den Gegner überraschen mit dem aufstellen von Spielern, die eigentlich verletzt sein sollten. Letze Woche hat’s gut geklappt!
#
Laut Aufstellung in MainAquila, spielt Nkounkou heute auf der 9.

Ich denke das wird heute ne ganz böse Klatsche geben. Leverkusen wird uns heute nicht den Gefallen tun und über den Rasen stolpern als hätten sie noch nie Fußball gespielt, wie die Bayern letzte Woche.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Laut Aufstellung in MainAquila, spielt Nkounkou heute auf der 9.

Ich denke das wird heute ne ganz böse Klatsche geben. Leverkusen wird uns heute nicht den Gefallen tun und über den Rasen stolpern als hätten sie noch nie Fußball gespielt, wie die Bayern letzte Woche.


Das Nkounkou auf der 9 spielt kann ich mir nicht vorstellen. Glaube da eher an die Aufstellung vom Kicker!

Irgendwann muss ja Leverkusen auch mal einen schlechten Tag erwischen... Vielleicht ist's ja heute soweit...
#
Laut Aufstellung in MainAquila, spielt Nkounkou heute auf der 9.

Ich denke das wird heute ne ganz böse Klatsche geben. Leverkusen wird uns heute nicht den Gefallen tun und über den Rasen stolpern als hätten sie noch nie Fußball gespielt, wie die Bayern letzte Woche.
#
Haben die sich bei der UEFA abgeguckt, da war Hase auch Stürmer
#
Egal, wie das Ergebnis heute am Ende ist aber ich will die Mannschaft wieder fighten sehen, wie es gegen die Bauern der Fall war. So will ich sie aber eigentlich immer sehen.
Bin gespannt, welches Gesicht unsere Diva heute zeigt.

FORZA SGE
#
Egal, wie das Ergebnis heute am Ende ist aber ich will die Mannschaft wieder fighten sehen, wie es gegen die Bauern der Fall war. So will ich sie aber eigentlich immer sehen.
Bin gespannt, welches Gesicht unsere Diva heute zeigt.

FORZA SGE
#
Normalerweise ist in Leverkusen nicht viel zu holen aber dafür sind wir die Diva und die Erste Niederlage für Leverkusen könnte mir heute gut gefallen
#
Ich habe, wie vor dem Bayern-Spiel, bei Kicktipp ein 4:1 für den Gegner getippt. Ich hoffe, es hilft wieder


Teilen