Der geht zwar zu großen Teilen auf das verlorene Kopfballduell aber bitte Trapp endlich aus dem Tor nehmen. Wie jede Woche, erster Ball aufs Tor, noch nicht mal eine Reaktion.
Was soll er da bitte machen? Hier stinkt es nach Doppelmoral. Du regst dich bestimmt als erster auf, wenn ein guter Spieler den Verein verlässt und schreist laut "Söldner!". Aber wenn ein verdienter Spieler mal eine Schwächephase hast bist du einer der Ersten, die "raus mit ihm!" schreien.
Wenn "gut drin" jetzt schon heißt, dass wir schläfrigen Fußball ohne einen Funken Kreativität oder Mut spielen und der Gegner uns minutenlang den Ball im absolut ungefährlichen Raum hin- und herspielen lässt, dann muss sich kein Gegner mehr Sorgen machen, wenn es gegen unsere Eintracht geht.
So langsam habe ich auch so meine Zweifel, dass uns der heiß ersehnte "echte" Stürmer wirklich aus dieser lethargischen Art Fußball zu spielen befreien kann.
Der geht zwar zu großen Teilen auf das verlorene Kopfballduell aber bitte Trapp endlich aus dem Tor nehmen. Wie jede Woche, erster Ball aufs Tor, noch nicht mal eine Reaktion.
Was soll er da bitte machen? Hier stinkt es nach Doppelmoral. Du regst dich bestimmt als erster auf, wenn ein guter Spieler den Verein verlässt und schreist laut "Söldner!". Aber wenn ein verdienter Spieler mal eine Schwächephase hast bist du einer der Ersten, die "raus mit ihm!" schreien.
Naja, es ist eigentlich das gefühlt hundertste Anschauungsbeispiel für unsere Kernprobleme. Seit Monaten haben wir 2 Kernprobleme. A Totale Harmlosigkeit in 16er sobald ein Gegner etwas tiefer steht. B Ecken: Vorne im ganzen Kalenderjahr 2023 0 Tore in der Liga, hinten dafür anfällig. Das zieht sich durch und sorgt dafür, dass wir wohl ohne Tuchfühlung nach oben in die Winterpause gehen. Ich sehe wenig Aussichten, dass man hier heute zurückkommt.
Zu viele Ballverluste auf unserer Seite. G'bach holt sich viele zweite Bälle und zieht dann immer wieder rasch und schnörkellos Richtung Tor. Nicht gut.
Trapp ist kein Söldner, er identifiziert sich meines Erachtens so viel mit dem Verein wie wenige andere. Er ist aber kein Rückhalt zurzeit. Ich hätte vor der Saison lieber Trapp abgegeben und Ramaj behalten. Wiederum: meine (!) Meinung.
Ansonsten passt heute wenig zusammen, cor allem Ebimbe und Max harmonieren gar nicht. Dafür ist unsere Trainer zuständig das zu ändern.
Der geht zwar zu großen Teilen auf das verlorene Kopfballduell
Der geht zu 99,9% auf das verlorene Kopfballduell.
Tacos74 schrieb:
Wie jede Woche, erster Ball aufs Tor, noch nicht mal eine Reaktion.
Bei manchen ersten Bällen auf's Tor kannst du halt auch einfach nichts machen. Selbst wenn Trapp eine Reaktion gezeigt hätte, wäre der Ball im Netz gelandet. Das Einzige was er hätte machen können, ist herauskommen und den Ball wegfausten, aber das kannst bei Eckbällen, mit Kurve vom Tor weg, außerhalb des 5er's auch nicht wirklich von einem Torhüter verlangen, da das Getummel dort in der Regel recht groß ist und die Abwehrspieler in dem Raum dafür verantwortlich sind, den Ball zu klären.
Wir hatten nichtmal ne richtige Torchance, das ist wieder komplett unterirdisch in allen Bereichen - zuhause am letzten Spieltag 2023, nach 6 Niederlagen aus 7 Spielen so ein emotionsloses Gegurke.
Der erste Ball auf Tor ist halt wieder drin ( diesmal ohne Trapps Verschulden). Dennoch, so ein Auftritt langt gegen uns, weil der Gegner mit durchschnittlicher Defensivarbeit unsere nicht existente Offensive komplett abblitzen lassen kann (das können sogar Aberdeen und Saarbrücken). Wenn ein tiefstehender Gegner ein Tor gegen uns macht, hatber das Spiel quasi gewonnen. Die Offensive ist leider rein gar nix. Da geht nur was, wenn der Gegner hoch steht und Räume lässt. Tut er das nicht, sind wir mausetot.
Wenn "gut drin" jetzt schon heißt, dass wir schläfrigen Fußball ohne einen Funken Kreativität oder Mut spielen und der Gegner uns minutenlang den Ball im absolut ungefährlichen Raum hin- und herspielen lässt, dann muss sich kein Gegner mehr Sorgen machen, wenn es gegen unsere Eintracht geht.
So langsam habe ich auch so meine Zweifel, dass uns der heiß ersehnte "echte" Stürmer wirklich aus dieser lethargischen Art Fußball zu spielen befreien kann.
Ob ich jetzt recht hab oder nicht haste jetzt aber nicht gesagt.
A Totale Harmlosigkeit in 16er sobald ein Gegner etwas tiefer steht.
B Ecken: Vorne im ganzen Kalenderjahr 2023 0 Tore in der Liga, hinten dafür anfällig.
Das zieht sich durch und sorgt dafür, dass wir wohl ohne Tuchfühlung nach oben in die Winterpause gehen.
Ich sehe wenig Aussichten, dass man hier heute zurückkommt.
Führung geht in Ordnung.
Ob ich jetzt recht hab oder nicht haste jetzt aber nicht gesagt.
Trapp ist kein Söldner, er identifiziert sich meines Erachtens so viel mit dem Verein wie wenige andere. Er ist aber kein Rückhalt zurzeit. Ich hätte vor der Saison lieber Trapp abgegeben und Ramaj behalten. Wiederum: meine (!) Meinung.
Ansonsten passt heute wenig zusammen, cor allem Ebimbe und Max harmonieren gar nicht. Dafür ist unsere Trainer zuständig das zu ändern.
Der geht zu 99,9% auf das verlorene Kopfballduell.
Bei manchen ersten Bällen auf's Tor kannst du halt auch einfach nichts machen. Selbst wenn Trapp eine Reaktion gezeigt hätte, wäre der Ball im Netz gelandet. Das Einzige was er hätte machen können, ist herauskommen und den Ball wegfausten, aber das kannst bei Eckbällen, mit Kurve vom Tor weg, außerhalb des 5er's auch nicht wirklich von einem Torhüter verlangen, da das Getummel dort in der Regel recht groß ist und die Abwehrspieler in dem Raum dafür verantwortlich sind, den Ball zu klären.
Führung geht in Ordnung.
Errinnert mich eher an Skibbe da gewann man kurz vor der Winterpause gegen den späteren Meister BVB und hatte ähnlich viele Punkte…..
Nein dan hatten wir 5 oder 6 punkte Mehr