>

Nachbetrachtung zum doppelten Luckypunch gegen die Fohlen

#
Weihnachten ist gerettet ! Ich wäre bis zum Start der Rückrunde nur gefrustet gewesen. Hoffe das unter dem Baum ein paar neue Soforthilfen und Stürmer liegen werden. In dem Sinne allen ein frohes Fest.
#
Weihnachten ist gerettet ! Ich wäre bis zum Start der Rückrunde nur gefrustet gewesen. Hoffe das unter dem Baum ein paar neue Soforthilfen und Stürmer liegen werden. In dem Sinne allen ein frohes Fest.
#
Mein Tipp für die Offensive, das ist aber nur eine Vermutung: Becker von Union und der junge Nigerianer, mit dem man wohl fast einig ist und nicht erst seit gestern. Die Leihe aus Manchester scheint auch klar zu sein. Aber es sind Vermutungen, das betone ich.
#
Dann würde ich gerne wissen, was an meinen Beiträgen aus deiner Sicht nicht konstruktiv war. Ich  schrieb, dass wir gute Spieler haben und es ein Fakt ist, dass diese ihre Leistung aber nicht auf den Platz bekommen. Ich schrieb ebenfalls, dass DT ein solider Trainer ist, der aufgrund unserer Spieltaktung keine Möglichkeiten hatte, etwas Wesentliches an der Taktik anzupassen. Ich habe in den Raum gestellt, dass ich bei der Mannschaft eine gewisse Charakterschwäche (Moral, Wille und Emotion) feststelle, die meiner Meinung nach oft das Zünglein an der Wage ist. Und ich schrieb ebenfalls, dass das Bayernspiel meiner Meinung nach gezeigt hat, zu was das System von DT mit einer Mannschaft, die mit erkennbarer Moral spielt, fähig ist.

Jetzt frage ich dich: Wo ist das unkonstruktiv oder trollen? Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein, aber ich habe hier ganz bestimmt nicht völlig unkonstruktiv einzelne Spieler oder die Mannschaft an sich niedergemacht.
#
klärt dies doch bitte per PN


gestern hätte ich gedacht, dass wir auch in 2 Std kein Tor mehr schiessen.
Ja, das Spiel war alles andere als ein Leckerbissen, aber der Sieg zeigt auch die gute Moral und ein 6 Platz mit der neuen Mannschaft und Trainer finde ich ein sehr zufriedenstellendes Zwischenergebnis.
#
Gladbach 90 Minuten lang so: "Keine Ahnung, warum wir das Spiel gewinnen."
Gladbach am Ende der Partie so: "Keine Ahnung, wie wir das Spiel noch verloren haben."

Mit 2 Toren in der Nachspielzeit das Spiel gedreht. Das erinnert an eine der größten Bayern-Demütigungen der Fußballgeschichte
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Glücklich gewonnen. Vom Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. Das war mal wieder über 90 Minuten gar nix.

Den ersten 2 Sätzen stimme ich zu. Dem letzten nicht. Bzw differenziere ich den. Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.


Das ist aber für mich nix. Wenn ich in HZ1 den Gegner einschnüre, aber 0:1 in die Pause gehe und es auch 0:2 stehen kann, dann ist das nix.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Glücklich gewonnen. Vom Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. Das war mal wieder über 90 Minuten gar nix.

Den ersten 2 Sätzen stimme ich zu. Dem letzten nicht. Bzw differenziere ich den. Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.


Das ist aber für mich nix. Wenn ich in HZ1 den Gegner einschnüre, aber 0:1 in die Pause gehe und es auch 0:2 stehen kann, dann ist das nix.


Für Dich ist es permanent nix. Gegen Bayern lag es ja auch hauptsächlich am desolaten Gegner und bei Siegen hast Du sonst auch immer das Haar in der Suppe gesucht. Das ist schon arg überkritisch und selten mal Freude dabei, selbst wenn man in einer schwachen Phase mit hoher Moral noch so ne Schlussphase reindrückt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Glücklich gewonnen. Vom Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. Das war mal wieder über 90 Minuten gar nix.

Den ersten 2 Sätzen stimme ich zu. Dem letzten nicht. Bzw differenziere ich den. Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.


Das ist aber für mich nix. Wenn ich in HZ1 den Gegner einschnüre, aber 0:1 in die Pause gehe und es auch 0:2 stehen kann, dann ist das nix.


Für Dich ist es permanent nix. Gegen Bayern lag es ja auch hauptsächlich am desolaten Gegner und bei Siegen hast Du sonst auch immer das Haar in der Suppe gesucht. Das ist schon arg überkritisch und selten mal Freude dabei, selbst wenn man in einer schwachen Phase mit hoher Moral noch so ne Schlussphase reindrückt.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Glücklich gewonnen. Vom Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. Das war mal wieder über 90 Minuten gar nix.

Den ersten 2 Sätzen stimme ich zu. Dem letzten nicht. Bzw differenziere ich den. Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.


Das ist aber für mich nix. Wenn ich in HZ1 den Gegner einschnüre, aber 0:1 in die Pause gehe und es auch 0:2 stehen kann, dann ist das nix.


Für Dich ist es permanent nix. Gegen Bayern lag es ja auch hauptsächlich am desolaten Gegner und bei Siegen hast Du sonst auch immer das Haar in der Suppe gesucht. Das ist schon arg überkritisch und selten mal Freude dabei, selbst wenn man in einer schwachen Phase mit hoher Moral noch so ne Schlussphase reindrückt.


Richtig

Mit Willen noch 3 Punkte geholt, trotz schwieriger Verfassung der Mannschaft. Ich glaube , die sind überspielt. Kann so sein , ist von aussen nicht zu beurteilen.
Wenn ich mich über was ärgere , dann ist es der DFB Pokal. Das hätten noch ein paar Mio Euro mehr sein können , wenn man drin geblieben währe. Geld , das dringend benötigt wird . Es müssen schon noch einige Spieler zur neuen Saison ersetzt werden. Ansonsten ist man etwa da , wo man etwa sein wollte. Die Baustellen sind den Verantwortlichen bekannt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Glücklich gewonnen. Vom Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. Das war mal wieder über 90 Minuten gar nix.

Den ersten 2 Sätzen stimme ich zu. Dem letzten nicht. Bzw differenziere ich den. Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.


Das ist aber für mich nix. Wenn ich in HZ1 den Gegner einschnüre, aber 0:1 in die Pause gehe und es auch 0:2 stehen kann, dann ist das nix.


Für Dich ist es permanent nix. Gegen Bayern lag es ja auch hauptsächlich am desolaten Gegner und bei Siegen hast Du sonst auch immer das Haar in der Suppe gesucht. Das ist schon arg überkritisch und selten mal Freude dabei, selbst wenn man in einer schwachen Phase mit hoher Moral noch so ne Schlussphase reindrückt.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Glücklich gewonnen. Vom Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. Das war mal wieder über 90 Minuten gar nix.

Den ersten 2 Sätzen stimme ich zu. Dem letzten nicht. Bzw differenziere ich den. Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.


Das ist aber für mich nix. Wenn ich in HZ1 den Gegner einschnüre, aber 0:1 in die Pause gehe und es auch 0:2 stehen kann, dann ist das nix.


Für Dich ist es permanent nix. Gegen Bayern lag es ja auch hauptsächlich am desolaten Gegner und bei Siegen hast Du sonst auch immer das Haar in der Suppe gesucht. Das ist schon arg überkritisch und selten mal Freude dabei, selbst wenn man in einer schwachen Phase mit hoher Moral noch so ne Schlussphase reindrückt.


Das ist nicht wahr. Ich hab von Anfang an gesagt, die Mannschaft braucht Zeit und ebenso gab es Lob für die Spielidee von DT, die bereits Ende August, Anfang September zu erkennen war.


Nur seit der Länderspielpause sind das teilweise desolate Auftritte und das darf man anmerken. Da ist keine Spielidee im letzten Drittel mehr vorhanden, da sind Lücken in der Defensive. Und die Bayern waren auch absolut von der Rolle. Und davon kann man sich halt blenden lassen.
#
Nach der Freude über den späten Sieg nochmal zum Spiel:

Wie in der letzten Rückrunde wissen die Gegner, dass es gegen uns wahrscheinlich reicht ein bis zwei Konter und Ecken zu haben und gleichzeitig Kolo bzw. Marmoush ständig zu foulen um gegen uns zu gewinnen.

Ob da Durosinmi und z. B. ein Becker reichen, um dieses Prinzip auszuhebeln?
Bin sehr gespannt auf die Transferphase.
#
Natürlich war das kein gutes Spiel, aber was erwartet man derzeit? Mir ist die Erwartungshaltung hier gerade viel zu hoch. An sich spielen wir nicht so viel schlechter als letzte Saison, nur fehlt die individuelle Klasse eines überragenden aktuellen PSG-Söldners, der dann das Team mitgerissen hat. Viel von dem, was wir aktuell sehen, haben wir auch schon letztes Jahr als Problemfeld gehabt. Das kann man kritisieren, sollte man auch kritisieren. Aber ich sehe hier nichts, was Dino-speziell wäre oder speziell in diesem Jahr.

Und während hier schon im Spiel die Hälfte den Abgesang auf das Spiel und das Team gemacht hat, dreht man in der NSZ noch das Ding und man wird dann vermutlich einige User, die im STT gepostet haben, wieder nicht in der NBT sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und während hier schon im Spiel die Hälfte den Abgesang auf das Spiel und das Team gemacht hat, dreht man in der NSZ noch das Ding und man wird dann vermutlich einige User, die im STT gepostet haben, wieder nicht in der NBT sehen.



da ist dann bestimmt das Internet ausgefallen
komisches Phänomen von einigen wenigen (?), sich nicht einfach mal über einen dreckigen und erkämpften Sieg zu freuen.
Solche Momente mit wildfremden Menschen in einer Kneipe zu jubeln, zu umarmen etc. sind toll
#
Was mir ein wenig missfällt ist das Götze–Bashing. Er hat in meinen Augen kein schlechtes Spiel gemacht und viele schlaue Bälle gespielt.

Es war offensichtlich dass unser Problem die Präsenz in der Box war. Wir haben es regelmäßig geschafft (Knauff, Max, Marmoush) auf die Grundlinie zu kommen. Eigentlich ein probates Mittel gegen einen tief stehenden Gegner. Aber in der Mitte hat jeweils der Abnehmer gefehlt. Der nach PSG abgewanderte Spieler hätte wahrscheinlich drei Tore gemacht in diesen Situationen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und während hier schon im Spiel die Hälfte den Abgesang auf das Spiel und das Team gemacht hat, dreht man in der NSZ noch das Ding und man wird dann vermutlich einige User, die im STT gepostet haben, wieder nicht in der NBT sehen.



da ist dann bestimmt das Internet ausgefallen
komisches Phänomen von einigen wenigen (?), sich nicht einfach mal über einen dreckigen und erkämpften Sieg zu freuen.
Solche Momente mit wildfremden Menschen in einer Kneipe zu jubeln, zu umarmen etc. sind toll
#
Tafelberg schrieb:

komisches Phänomen von einigen wenigen (?), sich nicht einfach mal über einen dreckigen und erkämpften Sieg zu freuen.


Gerade das wurde ja immer wieder gefordert... auch durch Kampf zurück kommen. Ich hatte das Spiel jetzt nicht gesehen, nur über EintrachtFM gehört. Das klang aber alles so ein bissi wie 90 Minuten lang Not gegen Elend. Da ist es dann nicht verwunderlich, dass halt viele User frustriert waren.

Aber durch die Phasen muss man auch mal durch. Schlussendlich bin ich erleichtert über einen Sieg in einem sogenannten 6-Punkte-Spiel. Ein großes Dankeschön auch an Darmstadt und Heidenheim. So überwintert man auf Tabellenplatz 6 und ist noch weiterhin in der UCL. Dafür, dass sich alle am Anfang der Saison einig waren, dass die Saison schwierig wird, sieht das noch ganz gut aus. 3 Punkte Abstand auf Platz 5... ist ok.

Auf der anderen Seite hat man nun eine echt magere Strecke hinter sich. Der Kicker zeigt immer die Ergebnisse eines Vereins der letzten 10 Partien an: 3 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen. Dass das am Nervengerüst zerrt, ist auch verständlich.
#
Wow irgendjemand ne Ahnung wann wir mal ein Spiel in der NSZ komplett gedreht haben? Passiert auch nicht so oft.
Zur Kritik am Spiel. Ist halt auch schwer gegen einen Gegner der gut verteidigt und ansonsten nicht das geringste Interesse zeigt selbst aktiv zu werden.
Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…
Zum Thema fehlender 9er - der haette sich heute zumindest bis Nkounkou+Ueberzahl auch nur gelangweilt….
#
Bis auf wenige Ausnahmen wie in der Regel die Bayern und im Moment Leverkusen fällt es allen Mannschaften schwer, wenn der Gegner nicht mitspielt und im 5-4-1 den Bus parkt. Da kann man nur mit schnellem Spiel und ab und zu einem Solo Lücken reissen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Das in jedem Spiel zu erwarten ist einigermaßen vermessen. Natürlich war es zäh und zum Haare raufen, wenn Max oder Götze nach Ballgewinn mal wieder abgedreht und den Rückpass gesucht haben. Aber wir sind halt ( noch) keine Spitzenmannschaft. Also freue ich mich über den dreckigen Sieg. So was bekommen wir selten genug geschenkt.
#
Wow irgendjemand ne Ahnung wann wir mal ein Spiel in der NSZ komplett gedreht haben? Passiert auch nicht so oft.
Zur Kritik am Spiel. Ist halt auch schwer gegen einen Gegner der gut verteidigt und ansonsten nicht das geringste Interesse zeigt selbst aktiv zu werden.
Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…
Zum Thema fehlender 9er - der haette sich heute zumindest bis Nkounkou+Ueberzahl auch nur gelangweilt….
#
peter bein schrieb:

Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…


Ja! Ich verfolge im Gegensatz zu früher eigentlich nur noch die Entwicklungen rund um unsere EFAG, insofern war ich gestern schon erstaunt. Da kickt ja kaum noch einer von Format! Bis auf Plea, Weigl, Elvedi und Kramer kannte ich da keine Sau mehr von diesen mausgrauen Typen.
#
peter bein schrieb:

Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…


Ja! Ich verfolge im Gegensatz zu früher eigentlich nur noch die Entwicklungen rund um unsere EFAG, insofern war ich gestern schon erstaunt. Da kickt ja kaum noch einer von Format! Bis auf Plea, Weigl, Elvedi und Kramer kannte ich da keine Sau mehr von diesen mausgrauen Typen.
#
HessiP schrieb:

peter bein schrieb:

Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…


Ja! Ich verfolge im Gegensatz zu früher eigentlich nur noch die Entwicklungen rund um unsere EFAG, insofern war ich gestern schon erstaunt. Da kickt ja kaum noch einer von Format! Bis auf Plea, Weigl, Elvedi und Kramer kannte ich da keine Sau mehr von diesen mausgrauen Typen.


Das passiert, wenn man einen CL Kader hat und die internationalen Plätze nicht mehr erreicht. Würde mich nicht wundern, wenn die in absehbarer Zeit wieder gegen den Abstieg kicken. Die sind ein warnendes Beispiel für uns.
#
Wow irgendjemand ne Ahnung wann wir mal ein Spiel in der NSZ komplett gedreht haben? Passiert auch nicht so oft.
Zur Kritik am Spiel. Ist halt auch schwer gegen einen Gegner der gut verteidigt und ansonsten nicht das geringste Interesse zeigt selbst aktiv zu werden.
Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…
Zum Thema fehlender 9er - der haette sich heute zumindest bis Nkounkou+Ueberzahl auch nur gelangweilt….
#
Also wirklich komplett gedreht in der Nachspielzeit wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, aber vor paar Jahren gegen hoffenheim haben wir in der 89. Minute den Ausgleich gemacht und Paciencia hat in der Nachspielzeit auch noch das 3:2 gemacht. Glaube es war sogar auch nach einer roten Karte gegen Hoffenheim. Also sehr ähnlich. Was mir dann noch in tiefer Erinnerung ist, ist das Spiel gegen die Hertha, aber das muss gefühlt schon 10 Jahre her sein da stand es nach 90 Minuten noch 2:4 und der gute alte AMFG hat in der Nachspielzeit noch mit zwei Toren ausgeglichen. Das würde ich fast auch zählen lassen. Jedenfalls waren das beides so Spiele, deren Ende man wohl nie vergisst, das heute wird sich da einreihen.
#
Also wirklich komplett gedreht in der Nachspielzeit wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, aber vor paar Jahren gegen hoffenheim haben wir in der 89. Minute den Ausgleich gemacht und Paciencia hat in der Nachspielzeit auch noch das 3:2 gemacht. Glaube es war sogar auch nach einer roten Karte gegen Hoffenheim. Also sehr ähnlich. Was mir dann noch in tiefer Erinnerung ist, ist das Spiel gegen die Hertha, aber das muss gefühlt schon 10 Jahre her sein da stand es nach 90 Minuten noch 2:4 und der gute alte AMFG hat in der Nachspielzeit noch mit zwei Toren ausgeglichen. Das würde ich fast auch zählen lassen. Jedenfalls waren das beides so Spiele, deren Ende man wohl nie vergisst, das heute wird sich da einreihen.
#
und in irgendeiner "Veh Saison" hat man permanent in der 80+x Minute das entscheidende Gegentor zur Niederlage bekommen
#
Weihnachten ist gerettet ! Ich wäre bis zum Start der Rückrunde nur gefrustet gewesen. Hoffe das unter dem Baum ein paar neue Soforthilfen und Stürmer liegen werden. In dem Sinne allen ein frohes Fest.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Weihnachten ist gerettet !

Das hab ich gestern auch zu meinem Blocknachbarn gesagt.

Unglaublich wichtiger und dreckiger last-second-Sieg, auch für das mentale Gefüge des Teams.

Jetzt mit den 24 Punkten und Platz sechs im Rücken ruhig, mit Augenmaß und ohne Hektik an einigen Stellen nachbessern.

Kurz noch zu Niels: Er wirkte auf mich gestern das erste Mal so richtig abgeklärt, "on fire", aber nicht nach dem Motto "wildes Huhn", sondern mit wohlüberlegten und konzentriert ausgespielten Aktionen. Chapeau!
#
und in irgendeiner "Veh Saison" hat man permanent in der 80+x Minute das entscheidende Gegentor zur Niederlage bekommen
#
Tafelberg schrieb:

und in irgendeiner "Veh Saison" hat man permanent in der 80+x Minute das entscheidende Gegentor zur Niederlage bekommen

Eins davon in Mainz. Bis zur 84. 1:0 geführt und noch verloren. Im Stadion war ich schon stinkig, wurde ja schon ausführlich besprochen. Zuhause in der sportschau,leicht betrunken, sah das eigentlich gut aus. Trapp mit starker parade
#
Also wirklich komplett gedreht in der Nachspielzeit wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, aber vor paar Jahren gegen hoffenheim haben wir in der 89. Minute den Ausgleich gemacht und Paciencia hat in der Nachspielzeit auch noch das 3:2 gemacht. Glaube es war sogar auch nach einer roten Karte gegen Hoffenheim. Also sehr ähnlich. Was mir dann noch in tiefer Erinnerung ist, ist das Spiel gegen die Hertha, aber das muss gefühlt schon 10 Jahre her sein da stand es nach 90 Minuten noch 2:4 und der gute alte AMFG hat in der Nachspielzeit noch mit zwei Toren ausgeglichen. Das würde ich fast auch zählen lassen. Jedenfalls waren das beides so Spiele, deren Ende man wohl nie vergisst, das heute wird sich da einreihen.
#
A propos.
ich kann mich noch an ein Heimspiel gegen Augsburg erinnern, das müsste Rückrunde 16/17 gewesen sein. Wir standen sportlich echt mäßig da, hatten glaub nur verloren in der RR und iwie wussten alle, dass wohl die ganzen Trainer raus Debatten ernsthaft losgehen und die ganzen Streitereien, die wir gerade hinter uns hatten, auch wieder, wenn wir heute nicht gewinnen.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat der brasilianische Lockenkopp Caiubi dann prompt und früh das 0:1 gemacht und alle so, oh nee im ernst jetzt usw.
Jedenfalls: Gegen Ende des Spiels ziemlich spät kam der Augsburger Torwart in Neuermanier viel zu weit raus und geht in einen 1 gegen 1 Zweikampf mit Ante Rebic, den letzterer gewinnt und allein aufs leere Tor zurennt und das 3:1 macht. Da ist das Stadion von Volume Stufe 6 auf 8 stufenlos hoch und beim Tor final auf 10,weil alle wussten, geil aller, endlich wieder gewonnen und gott sei dank kein Trainer raus Geschrei!

Bei dem Tor bin ich die jubelnd Treppe runter und irgendwo wieder hoch und als ich 'aufgewacht' bin stand ich in nem fremden Block zwischen fremden Leuten, die das zum Glück nicht gekratzt hat. Hab mich geräuspert, freundlich gegrüßt und bin wieder gegangen. Das war auf jeden Fall auch so ein Spiel der Marke 'eigentlich ziemlich banal' aber das Ende war eben der Hammer.

Hier der unaufgeregte Spielbericht: https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-augsburg-2017-bundesliga-3317522/analyse


Teilen