>

[Gerücht] Jean-Matteo Bahoya (SCO Angers)


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 25. Januar 2024, 20:15 Uhr um 20:15 Uhr gesperrt weil:
#
Laut Berichten von Sky sowie anderen Quellen (keine Ahnung wer die Meldung zuerst gebracht hat) haben wir Interesse an einem Sommertransfer von Jean-Matteo Bahoya, der in der 2. französischen Liga bei SCO Angers unter Vertrag steht.

https://www.fussballtransfers.com/a6385927021753758938-geheimtipp-aus-frankreich-frankfurt-an-bahoya-dran
https://www.transfermarkt.de/jean-matteo-bahoya/profil/spieler/939964

Ein Transfer im Sommer würde ihm eher gut tun als schon im Winter zu uns zu wechseln da er bei Angers schon nicht Stammspieler ist, uA um ihn nicht zu verheizen. Bei uns würde er in der Rückrunde meistens auf der Bank oder Tribüne sitzen, was für seine Entwicklung nicht gerade förderlich wäre.

Nichtsdestotrotz gehört Bahoya zu einer ganzen Reihe an talentierten Offensivspielern die sich in den ersten beiden Ligen in Frankreich tummeln. Körperlich hätte er noch zuzulegen und die Belastung in der Bundesliga ist er aus Frankreich nicht gewohnt. Technisch und vom Spielverständnis hat er aber Alles was es für die Bundesliga braucht und er ist auch kein lauffauler Schönspieler.
Wie die meisten Offensivspieler in Frankreich hat er keine Angst davon ins Dribbling zugehen und kommt mit seinem Antritt, der Schnelligkeit sowie Technik auch oft an seinen Gegenspielern vorbei. Dabei hat er aber auch die Übersicht um gute Passoptionen zu erkennen und wählt auch oft genug den Pass wenn der sinnvoller ist. Was ihn zB von Lindström unterscheidet.
Beim Pressing macht er ordentlich mit und läuft auch weit mit in die Defensive wenn das nötig ist.

Außer Stoßstürmer kann er in der Offensive jede Position spielen und würde uns mittelfristig sicher viel Freude bereiten. Man müsste ihm, besonders körperlich, aber sicher mehr Eingewöhnungszeit zugestehen als zB Chaibi, Lindström, Larsson oä.

Ich halte es für fraglich dass wir ihn für den derzeitigen Marktwert bekommen. Realistischer sind 5 - 10 Mio plus Weiterverkaufsbeteiligung. Aber drunter gehts bei talentierten Spielern heutzutage ohnehin kaum noch.
#
Aber für genau die Position haben wir doch für den Sommer den momentan ebenfalls erst 18jährigen Lisztes verpflichtet, der eben auch schon länger und häufiger bei den Senioren spielt.

Wie die 1. Ungarische Liga im Verhältnis zur 2. französischen Liga zu gewichten ist, weiß ich zwar nicht aber dass wir uns ein weiters Talent für die selbe Position holen, die sich dann auch zwangsläufig gegenseitig Spielzeit wegnehmen, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
#
Aber für genau die Position haben wir doch für den Sommer den momentan ebenfalls erst 18jährigen Lisztes verpflichtet, der eben auch schon länger und häufiger bei den Senioren spielt.

Wie die 1. Ungarische Liga im Verhältnis zur 2. französischen Liga zu gewichten ist, weiß ich zwar nicht aber dass wir uns ein weiters Talent für die selbe Position holen, die sich dann auch zwangsläufig gegenseitig Spielzeit wegnehmen, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
#
Lisztes ist 10er und Bahoya spielt, wegen seiner Schnelligkeit und dem guten Dribbling, hauptsächlich auf den Flügeln. Auf dem linken Flügel um genau zu sein.
#
https://www.ouest-france.fr/sport/football/angers-sco/angers-sco-malgre-loffensive-de-strasbourg-jean-matteo-bahoya-en-route-pour-francfort-0e17b47c-ba09-11ee-9ea4-b02fbeb9c343

Anscheinend haben wir uns mit Angers auf einen Tansfer geeinigt. Steht auch heute für das Spiel nicht mehr im Kader.
#
Ich kümmere mir vorstellen, dass Aaronson verliehen oder abgegeben wird und Bahoya bereits im Winter kommt.
#
„L’Équipe“: Grundsätzliche Einigung zwischen Eintracht und Angers über Bahoya-Transfer
https://www.transfermarkt.de/-lequipe-quot-grundsatzliche-einigung-zwischen-eintracht-und-angers-uber-bahoya-transfer/view/news/432678
Update 15:36 Uhr: Ein erstes Angebot der Frankfurter über 8 Millionen Euro ist laut „L’Équipe“ abgelehnt worden. Angers wolle gerne eine zweistellige Millionensumme. Beide Parteien seien aber nach wie vor zuversichtlich, dass der Transfer zustande kommt. Geklärt werden müsse auch noch, ob Bahoya bis zum Saisonende bei Angers bleiben kann.
Update 23.01., 20:52 Uhr: Der „L’Équipe“ zufolge haben Eintracht Frankfurt und Angers SCO am Dienstag eine grundsätzliche Einigung über den Transfer Bahoyas erzielt, der in den nächsten Tagen über die Bühne gehen soll. Die Ablöse soll inklusive Boni über 10 Mio. Euro betragen, womit Bahoya zu den teuersten Einkäufen der SGE-Historie gehören würde.
Die mögliche Verpflichtung Bahoyas wird die Bemühungen der Eintracht um PSG-Stürmer Hugo Ekitiké (21) nicht tangieren, heißt es weiter – das Angers-Talent dürfte ein Vorgriff für die kommende Saison werden.
#
„L’Équipe“: Grundsätzliche Einigung zwischen Eintracht und Angers über Bahoya-Transfer
https://www.transfermarkt.de/-lequipe-quot-grundsatzliche-einigung-zwischen-eintracht-und-angers-uber-bahoya-transfer/view/news/432678
Update 15:36 Uhr: Ein erstes Angebot der Frankfurter über 8 Millionen Euro ist laut „L’Équipe“ abgelehnt worden. Angers wolle gerne eine zweistellige Millionensumme. Beide Parteien seien aber nach wie vor zuversichtlich, dass der Transfer zustande kommt. Geklärt werden müsse auch noch, ob Bahoya bis zum Saisonende bei Angers bleiben kann.
Update 23.01., 20:52 Uhr: Der „L’Équipe“ zufolge haben Eintracht Frankfurt und Angers SCO am Dienstag eine grundsätzliche Einigung über den Transfer Bahoyas erzielt, der in den nächsten Tagen über die Bühne gehen soll. Die Ablöse soll inklusive Boni über 10 Mio. Euro betragen, womit Bahoya zu den teuersten Einkäufen der SGE-Historie gehören würde.
Die mögliche Verpflichtung Bahoyas wird die Bemühungen der Eintracht um PSG-Stürmer Hugo Ekitiké (21) nicht tangieren, heißt es weiter – das Angers-Talent dürfte ein Vorgriff für die kommende Saison werden.
#
Bergvall würde mich mehr abholen als Bahoya. Aber wie viele potenzielle 10er wollen wir noch im Kader haben mit Lisztez, Aaronson, Mario, Chaibi? Aber: Chaibi ist auch auf LA gut aufgehoben, Mario spielt auch defensiver immer besser, Aaronson wird wohl verliehen o verkauft...
#
Bergvall würde mich mehr abholen als Bahoya. Aber wie viele potenzielle 10er wollen wir noch im Kader haben mit Lisztez, Aaronson, Mario, Chaibi? Aber: Chaibi ist auch auf LA gut aufgehoben, Mario spielt auch defensiver immer besser, Aaronson wird wohl verliehen o verkauft...
#
Bahoya ist Linksaußen, auch wenn Transfermarkt ihn auf der 10 listet. Er wäre der Nachfolger von Hauge und Backup für Marmoush. Und auf den Außen sind wir in der Breite wirklich nicht gerade bestens besetzt.

Bergvall wäre eine großartige Investition in die Zukunft aber es würde mich wundern wenn er uns Barca vorzieht. Barca ist finanziell ziemlich am Ende und MUSS auf günstige Spieler setzen. Bestenfalls auf junge Spieler mit hohem Wiederverkaufswert. Und das wohl noch die nächsten 5 Jahre oder sogar länger.
Zudem ist die spanische Liga körperlich nicht so fordernd wie die Bundesliga und alleine deshalb könnte er schon öfter spielen als bei uns.
#
Bahoya ist Linksaußen, auch wenn Transfermarkt ihn auf der 10 listet. Er wäre der Nachfolger von Hauge und Backup für Marmoush. Und auf den Außen sind wir in der Breite wirklich nicht gerade bestens besetzt.

Bergvall wäre eine großartige Investition in die Zukunft aber es würde mich wundern wenn er uns Barca vorzieht. Barca ist finanziell ziemlich am Ende und MUSS auf günstige Spieler setzen. Bestenfalls auf junge Spieler mit hohem Wiederverkaufswert. Und das wohl noch die nächsten 5 Jahre oder sogar länger.
Zudem ist die spanische Liga körperlich nicht so fordernd wie die Bundesliga und alleine deshalb könnte er schon öfter spielen als bei uns.
#
Maddux schrieb:

aber es würde mich wundern wenn er uns Barca vorzieht.


Einfach unser Spiel in Barca zeigen und fragen, ob er auf der Seite der Gewinner oder Verlierer sein will.

😉😉😉
#
Bahoya ist Linksaußen, auch wenn Transfermarkt ihn auf der 10 listet. Er wäre der Nachfolger von Hauge und Backup für Marmoush. Und auf den Außen sind wir in der Breite wirklich nicht gerade bestens besetzt.

Bergvall wäre eine großartige Investition in die Zukunft aber es würde mich wundern wenn er uns Barca vorzieht. Barca ist finanziell ziemlich am Ende und MUSS auf günstige Spieler setzen. Bestenfalls auf junge Spieler mit hohem Wiederverkaufswert. Und das wohl noch die nächsten 5 Jahre oder sogar länger.
Zudem ist die spanische Liga körperlich nicht so fordernd wie die Bundesliga und alleine deshalb könnte er schon öfter spielen als bei uns.
#
Maddux schrieb:

Bahoya ist Linksaußen, auch wenn Transfermarkt ihn auf der 10 listet. Er wäre der Nachfolger von Hauge und Backup für Marmoush. Und auf den Außen sind wir in der Breite wirklich nicht gerade bestens besetzt.


Klingt gut für mich.

Unser Kader wird schon deftig umgekrempelt.
Unser Geld trifft sich nicht unpassend mit dem Fakt, dass die französischen Vereine ihre Talente verkaufen.

Damit kann man sich einen Status als die Anlaufstelle für franz. Toptalente etablieren.
#
Maddux schrieb:

Bahoya ist Linksaußen, auch wenn Transfermarkt ihn auf der 10 listet. Er wäre der Nachfolger von Hauge und Backup für Marmoush. Und auf den Außen sind wir in der Breite wirklich nicht gerade bestens besetzt.


Klingt gut für mich.

Unser Kader wird schon deftig umgekrempelt.
Unser Geld trifft sich nicht unpassend mit dem Fakt, dass die französischen Vereine ihre Talente verkaufen.

Damit kann man sich einen Status als die Anlaufstelle für franz. Toptalente etablieren.
#
Ja, vor einer Weile wurde gesagt dass unsere Scouts nichtmehr nach Frankreich schauen und den Fokus auf andere Ligen legen. Was zu dem Zeitpunkt auch richtig war. Frankreich gehört zu den Top-3 Nationen weltweit was die Nachwuchsausbildung angeht, sowohl aus technischer als auch taktischer Sicht.
Dementsprechend teuer waren französische Talente zwischenzeitlich. Wegen Corona mussten die Franzosen aber quasi ihre Seele für einen richtig miesen TV-Deal verkaufen und sind auf Transfereinnahmen angewiesen. Das drückt den Preis und die Talente wechseln mit mehr Spielzeit weil die Vereine sie spielen lassen MÜSSEN.

Frankreich droht das selbe Schicksal wie den Niederlanden. Vor 20 Jahren waren die Vereinsmannschaften auf Augenhöhe mit der europäischen Elite und haben regelmäßig im europäische Titel mitgespielt. Wegen finanzieller Probleme verkommt man aber immer mehr zur Talentschmiede für Topvereine im Ausland und außer PSG hat kein Verein mehr wirkliche Chancen auf europäische Titel.

Schade dass die Verpflichtung von Bahoya jetzt wohl das Aus für einen Transfer von Kalimuendo bedeutet. Das Geld für Ekitike plus Bahoya plus Kalimuendo könnte vorhanden sein. Zumal Krösche die Ablösesummen auch bis zum Sommer oder darüber hinaus streckt.
Aber eigentlich brauchen wir nur noch einen offensiven Außen, selbst wenn Hauge und Aaronson noch verliehen werden, welche ohnehin keine Rolle gespielt haben. Aber evtl ergibt sich im Sommer nochmal die Chance und Rennes geht bis dahin mit der Ablöse runter.
#
Der Transfer ist quasi durch. Angers hat eben auf Twitter ein Video mit seiner Abschiedsrede vor der Abreis nach Frankfurt gepostet.

https://twitter.com/Angers_SCO1919/status/1749915037630660967

Im Video sagt er nicht viel: "Ich war nur ein Jahr hier aber es war eine schöne Zeit. Vielen Dank dass ihr mir bei meiner Entwicklung geholfen habt. Wir sehen uns auf dem Feld wieder."
#
Der Transfer ist quasi durch. Angers hat eben auf Twitter ein Video mit seiner Abschiedsrede vor der Abreis nach Frankfurt gepostet.

https://twitter.com/Angers_SCO1919/status/1749915037630660967

Im Video sagt er nicht viel: "Ich war nur ein Jahr hier aber es war eine schöne Zeit. Vielen Dank dass ihr mir bei meiner Entwicklung geholfen habt. Wir sehen uns auf dem Feld wieder."
#
Maddux schrieb:

Der Transfer ist quasi durch. Angers hat eben auf Twitter ein Video mit seiner Abschiedsrede vor der Abreis nach Frankfurt gepostet.

https://twitter.com/Angers_SCO1919/status/1749915037630660967

Im Video sagt er nicht viel: "Ich war nur ein Jahr hier aber es war eine schöne Zeit. Vielen Dank dass ihr mir bei meiner Entwicklung geholfen habt. Wir sehen uns auf dem Feld wieder."



Mal schauen, ob er was kann, aber man sollte bedenken, er ist erst 18 und wird ähnlich wie Nkounkou etwas Eingewöhnungszeit brauchen.
#
Der Transfer ist quasi durch. Angers hat eben auf Twitter ein Video mit seiner Abschiedsrede vor der Abreis nach Frankfurt gepostet.

https://twitter.com/Angers_SCO1919/status/1749915037630660967

Im Video sagt er nicht viel: "Ich war nur ein Jahr hier aber es war eine schöne Zeit. Vielen Dank dass ihr mir bei meiner Entwicklung geholfen habt. Wir sehen uns auf dem Feld wieder."
#
Maddux schrieb:

Der Transfer ist quasi durch. Angers hat eben auf Twitter ein Video mit seiner Abschiedsrede vor der Abreis nach Frankfurt gepostet.

https://twitter.com/Angers_SCO1919/status/1749915037630660967

Im Video sagt er nicht viel: "Ich war nur ein Jahr hier aber es war eine schöne Zeit. Vielen Dank dass ihr mir bei meiner Entwicklung geholfen habt. Wir sehen uns auf dem Feld wieder."


Der Transfer scheint tatsächlich durch zu sein. Ich freue mich und bin gespannt, mit Transfers aus Frankreich lagen wir in der jüngsten Vergangenheit ziemlich richtig.
Bahoya hat nun genau ein Jahr in der ersten Mannschaft gespielt, im Verein war er aber fast sein ganzes junges Fussballerleben - seit seinem 9. Lebensjahr.
#
Maddux schrieb:

Der Transfer ist quasi durch. Angers hat eben auf Twitter ein Video mit seiner Abschiedsrede vor der Abreis nach Frankfurt gepostet.

https://twitter.com/Angers_SCO1919/status/1749915037630660967

Im Video sagt er nicht viel: "Ich war nur ein Jahr hier aber es war eine schöne Zeit. Vielen Dank dass ihr mir bei meiner Entwicklung geholfen habt. Wir sehen uns auf dem Feld wieder."



Mal schauen, ob er was kann, aber man sollte bedenken, er ist erst 18 und wird ähnlich wie Nkounkou etwas Eingewöhnungszeit brauchen.
#
So schaut´s aus. Nkounkou hat auch ein halbes Jahr gebraucht, um jetzt mal 2-3 gute Spiele am Stück zu machen.
Auf den Highlightvideos kann man erkennen, dass er gerne ins 1:1 geht. Ein richtiger Dribbler. Schnell, trickreich, quirlig aber auch ähnlich wie Aaronson körperlich noch etwas schwach.
Interessant an den Statistiken. Er ist wohl öfters auch als MS eingesetzt worden. Kann scheinbar auch vorne drin spielen. Wenn ich mir dann Hellmanns´s gestrige Interview durch den Kopf gehen lasse...... könnte das der Perspektivspieler für den Sturm sein, der dann erst ab Somme wirklich weiter hilft (den AH erwähnte)

#
Maddux schrieb:

Der Transfer ist quasi durch. Angers hat eben auf Twitter ein Video mit seiner Abschiedsrede vor der Abreis nach Frankfurt gepostet.

https://twitter.com/Angers_SCO1919/status/1749915037630660967

Im Video sagt er nicht viel: "Ich war nur ein Jahr hier aber es war eine schöne Zeit. Vielen Dank dass ihr mir bei meiner Entwicklung geholfen habt. Wir sehen uns auf dem Feld wieder."


Der Transfer scheint tatsächlich durch zu sein. Ich freue mich und bin gespannt, mit Transfers aus Frankreich lagen wir in der jüngsten Vergangenheit ziemlich richtig.
Bahoya hat nun genau ein Jahr in der ersten Mannschaft gespielt, im Verein war er aber fast sein ganzes junges Fussballerleben - seit seinem 9. Lebensjahr.
#
Genau, bei dem einen Jahr ging es um das eine Jahr das er in der ersten Mannschaft war.
#
So schaut´s aus. Nkounkou hat auch ein halbes Jahr gebraucht, um jetzt mal 2-3 gute Spiele am Stück zu machen.
Auf den Highlightvideos kann man erkennen, dass er gerne ins 1:1 geht. Ein richtiger Dribbler. Schnell, trickreich, quirlig aber auch ähnlich wie Aaronson körperlich noch etwas schwach.
Interessant an den Statistiken. Er ist wohl öfters auch als MS eingesetzt worden. Kann scheinbar auch vorne drin spielen. Wenn ich mir dann Hellmanns´s gestrige Interview durch den Kopf gehen lasse...... könnte das der Perspektivspieler für den Sturm sein, der dann erst ab Somme wirklich weiter hilft (den AH erwähnte)

#
Hatte Hellmann von einem Perspektivspieler für den Sturm oder für die Offensive geredet?
Weil im Sturm(zentrum) kann ich mir Bahoya nur schwer vorstellen außer, wie bei Angers auch, ausnahmsweise mal wenn man Konter fahren kann. Körperlich wird der von Innenverteidigern in einer kompakten Defensive aufgefressen und mMn wäre es bei ihm auch nicht zuträglich wenn er noch viel Muskelmasse draufpackt. Das ist bei ihm wie bei Lindström und ähnlichen Spielern. Ein paar Kilo kann er draufpacken aber da geht es hauptsächlich darum die vorhandenen Muskeln an die hohe Belastung zu gewöhnen, da er mit zu viel Muskelmasse seine Beweglichkeit verliert.

Dem Jungen muss man einfach Zeit geben. Vom Einwechselspieler in der zweiten französischen Liga in die Bundesliga ist ein ganz anderer Umstieg als, wie bei Bellingham, von der englischen Championship in die Bundesliga.
#
Der Transfer ist quasi durch. Angers hat eben auf Twitter ein Video mit seiner Abschiedsrede vor der Abreis nach Frankfurt gepostet.

https://twitter.com/Angers_SCO1919/status/1749915037630660967

Im Video sagt er nicht viel: "Ich war nur ein Jahr hier aber es war eine schöne Zeit. Vielen Dank dass ihr mir bei meiner Entwicklung geholfen habt. Wir sehen uns auf dem Feld wieder."
#
Maddux schrieb:

Der Transfer ist quasi durch. Angers hat eben auf Twitter ein Video mit seiner Abschiedsrede vor der Abreis nach Frankfurt gepostet.

https://twitter.com/Angers_SCO1919/status/1749915037630660967

Im Video sagt er nicht viel: "Ich war nur ein Jahr hier aber es war eine schöne Zeit. Vielen Dank dass ihr mir bei meiner Entwicklung geholfen habt. Wir sehen uns auf dem Feld wieder."


Unser künftiger Adler scheint in der Mannschaft beliebt gewesen zu sein. So ein sauberer Abschied deutet auf einen guten Charakter hin.

Ich bin gespannt wie schnell er hier Fuß fassen wird. Wir haben ja einige französischsprachige Spieler und Trainer in der Mannschaft, was die Eingewöhnung erleichtern sollte. Aber leistungstechnisch ist der Sprung aus der franz. 2. Liga in die deut. 1. Liga natürlich groß. Wird seine Zeit brauchen und hoffe, dass man ihm die – insbesondere von der Fanseite – trotz der stattlichen Ablösesumme gibt. Muss jedem hier klar sein, dass nicht jeder Perspektivtransfer gleich wie Larsson einschlagen kann.
#
lt. bild soll der bub übrigens richtig schnell sein, es ist dort von knapp unter 37 km/h die rede, was schon ziemlich heftig wäre und ihn zu einem der schnellsten spieler der liga machen würde (zusammen mit jungs wie adeyemi oder davies, die so um 36,5-6 liegen).


Teilen