>

Afrika-Cup 2024

#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Und Skhiri könnte morgen folgen, Tunesien braucht einen Sieg. Ich schätze in Hinblick auf Freitag wärs aber zu früh, meint ihr im Übrigen die bekommen nochmal ne Art kurzen Sonderurlaub zur Regeneration (Reisesprapatzen, kaum Winterpause)? Eher nicht oder, vielleicht ein, max. zwei Tage?


Freitag wird definitiv zu früh kommen, sodass ich denke, dass es ausreichend ist, wenn Sie am Montag beim Training wieder teilnehmen und somit wenigstens ein paar wenige Tage noch "Urlaub" haben.
#
Ellyes Skhiri wurde 5 Minuten vor Schluss ausgewechselt. Endergebnis 0:0 damit ist Tunesien raus
#
Und Skhiri könnte morgen folgen, Tunesien braucht einen Sieg. Ich schätze in Hinblick auf Freitag wärs aber zu früh, meint ihr im Übrigen die bekommen nochmal ne Art kurzen Sonderurlaub zur Regeneration (Reisesprapatzen, kaum Winterpause)? Eher nicht oder, vielleicht ein, max. zwei Tage?
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Und Skhiri könnte morgen folgen


Willkommen zurück in Deutschland!
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Und Skhiri könnte morgen folgen


Willkommen zurück in Deutschland!
#
Jetzt am Sonntag noch ein Ausscheiden Ägyptens und dann war es eine zufriedenstellende Afrikameisterschaft. Für unsere Spieler tut es mir aber leid, sicherlich nicht schön!
#
Nigeria - Kamerun
Angola - Namibia

Kap Verde - Mauretanien
Marokko - Südafrika

Mali - Burkina Faso
Senegal - Elfenbeinküste

Ägypten - DR Kongo
Äquatorialguinea - Guinea

Die jeweiligen Sieger der "Pakete" spielen dann im Viertelfinale gegeneinander.
Die Elfenbeinküste hat sich dank dem Sieg von Marokko heute Abend noch gerade so ins Achtelfinale geschleppt, wo sie gegen Senegal natürlich in der absoluten Außenseiterrolle sind. Aber schön, dass die Ivorer beim Heimturnier noch ein Spiel kriegen.

#
Nigeria - Kamerun
Angola - Namibia

Kap Verde - Mauretanien
Marokko - Südafrika

Mali - Burkina Faso
Senegal - Elfenbeinküste

Ägypten - DR Kongo
Äquatorialguinea - Guinea

Die jeweiligen Sieger der "Pakete" spielen dann im Viertelfinale gegeneinander.
Die Elfenbeinküste hat sich dank dem Sieg von Marokko heute Abend noch gerade so ins Achtelfinale geschleppt, wo sie gegen Senegal natürlich in der absoluten Außenseiterrolle sind. Aber schön, dass die Ivorer beim Heimturnier noch ein Spiel kriegen.

#
Erfreulich für den Kader, aber für die Nationalmannschaften ist das schon extrem enttäuschend. Ägypten mit ach und Krach, Tunesien und Algerien raus, dafür einige überraschende Teams weiter wie Mauretanien oder Namibia
#
In der Innenverteidigung der Elfenbeinküste, die in drei Spielen 5 Dinger kassiert hat, übrigens ein gewisser Evan N‘Dicka. Hat sich also gegen die französische Nationalmannschaft entschieden.
#
In der Innenverteidigung der Elfenbeinküste, die in drei Spielen 5 Dinger kassiert hat, übrigens ein gewisser Evan N‘Dicka. Hat sich also gegen die französische Nationalmannschaft entschieden.
#
J_Boettcher schrieb:

In der Innenverteidigung der Elfenbeinküste, die in drei Spielen 5 Dinger kassiert hat, übrigens ein gewisser Evan N‘Dicka. Hat sich also gegen die französische Nationalmannschaft entschieden.

Der hatte erste Einsätze für die Elfenbeinküste dich noch als Spieler von uns.
#
J_Boettcher schrieb:

In der Innenverteidigung der Elfenbeinküste, die in drei Spielen 5 Dinger kassiert hat, übrigens ein gewisser Evan N‘Dicka. Hat sich also gegen die französische Nationalmannschaft entschieden.

Der hatte erste Einsätze für die Elfenbeinküste dich noch als Spieler von uns.
#
Echt spannend das Ägypten Spiel , die nur zu 10 sind und Kongo hat eine Situation nach der nächsten. Bin echt gespannt ob Omar auch gleich wieder kommt oder ob sie sich ins 11er schießen retten...
#
Echt spannend das Ägypten Spiel , die nur zu 10 sind und Kongo hat eine Situation nach der nächsten. Bin echt gespannt ob Omar auch gleich wieder kommt oder ob sie sich ins 11er schießen retten...
#
Und 11er schießen
...
#
Echt spannend das Ägypten Spiel , die nur zu 10 sind und Kongo hat eine Situation nach der nächsten. Bin echt gespannt ob Omar auch gleich wieder kommt oder ob sie sich ins 11er schießen retten...
#
Ich habe lang kein so schlechtes Fußballspiel gesehen. Spannend ja, aber fußballerisch wirklich furchtbar. Wie die Kongolesen bei ihren Angriffen teilweise ins Seitenaus spielen war in gewisser Weise auch schon sehenswert.
#
Ich habe lang kein so schlechtes Fußballspiel gesehen. Spannend ja, aber fußballerisch wirklich furchtbar. Wie die Kongolesen bei ihren Angriffen teilweise ins Seitenaus spielen war in gewisser Weise auch schon sehenswert.
#
Die Torhüter aus 11 m ne Katastrophe
#
Die Torhüter aus 11 m ne Katastrophe
#
Omar freue mich, dass Du heim kommst!
Hast einen tollen 11er geschossen!
#
Die Torhüter aus 11 m ne Katastrophe
#
Das Elfmeterschießen hat für vieles entschädigt
#
Omar freue mich, dass Du heim kommst!
Hast einen tollen 11er geschossen!
#
Ralfe schrieb:

Omar freue mich, dass Du heim kommst!


#
Alle 3 wieder da! Thread kann zu.
#
Für die, die es noch interessiert, obwohl keine Frankfurter mehr dabei sind:

Viertelfinale heute und morgen:

Nigeria - Angola
DR Kongo - Guinea

Mali - Elfenbeinküste
Kap Verde - Südafrika

Wenn ich richtig geschaut habe, waren alle 8 Teams beim letzten Afrika-Cup nicht im Viertelfinale. Auch selten, dass sowas passiert. Und es ist kein klassisches nordafrikanisches Land mehr dabei, die oft dominieren. Also Ägypten, Marokko, Tunesien, Algerien. Alle raus.

Im Halbfinale treffen dann die Sieger des Nigeria- und Südafrika-Spiels aufeinander sowie halt die beiden anderen im anderen Halbfinale.
#
Kurioses Elferschiessen bei Kap Verde - RSA, Endstand 1:2
#
Nigeria - Angola 1:0
DR Kongo - Guinea 3:1

Mali - Elfenbeinküste 1:2 n.V.
Kap Verde - Südafrika 1:2 n.E.

Jep, gestern ziemlich dramatische Spiele. Auch die Gastgeber dank eines Last-Second-Goal in der Verlängerung weiter (meine ivorische Kollegin hat gestern Abend jedenfalls sehr gefeiert). Und das trotz Unterzahl seit Ende der 1. Halbzeit.

Halbfinale nun:

Nigeria - Südafrika
Elfenbeinküste - DR Kongo

Alle vier haben schon mindestens einmal den Afrika-Cup gewonnen. Nigeria zuletzt 2013, die Ivorer 2015, Südafrika 1996 und die DR Kongo zuletzt als Zaire im Jahr 1974.

Gespielt werden die Halbfinals am Mittwoch.
#
Nigeria - Angola 1:0
DR Kongo - Guinea 3:1

Mali - Elfenbeinküste 1:2 n.V.
Kap Verde - Südafrika 1:2 n.E.

Jep, gestern ziemlich dramatische Spiele. Auch die Gastgeber dank eines Last-Second-Goal in der Verlängerung weiter (meine ivorische Kollegin hat gestern Abend jedenfalls sehr gefeiert). Und das trotz Unterzahl seit Ende der 1. Halbzeit.

Halbfinale nun:

Nigeria - Südafrika
Elfenbeinküste - DR Kongo

Alle vier haben schon mindestens einmal den Afrika-Cup gewonnen. Nigeria zuletzt 2013, die Ivorer 2015, Südafrika 1996 und die DR Kongo zuletzt als Zaire im Jahr 1974.

Gespielt werden die Halbfinals am Mittwoch.
#
SGE_Werner schrieb:

Gespielt werden die Halbfinals am Mittwoch.


Also Vermarktung müssen die noch lernen 🙂
#
Kuriose Szene in der Schlussphase bei Nigeria gegen Südafrika: Beim Stand von 1:0 für Nigeria erobern die Nigerianer im eigenen Strafraum den Ball, kontern erfolgreich und erzielen das 2:0 - da meldet sich der VAR: Die Balleroberung war irregulär, Elfmeter für Südafrika in der 90. Minute, Ausgleich und Verlängerung.


Teilen