>

Afrika-Cup 2024

#
kicker
https://www.kicker.de/afrika-cup-2024-ort-zeitraum-uebertragung-980442/artikel
Fragen und Antworten zum Turnier in der Elfenbeinküste
Afrika-Cup 2024: Ort, Zeitraum, Übertragung
Anfang Januar steht nicht nur der Asien-Cup an, auch der Afrika-Cup wird ausgespielt - und das führt dazu, dass einige Bundesligisten auf ihre Stars verzichten müssen. Alle Infos zum Afrika-Cup im Überblick.

https://www.kicker.de/afrika-cup/tabelle
#
Für uns nicht ganz unwichtig. Wir müßen während des Afrika-Cups gleich auf drei Leistungsträger in der bisherigen Saison verzichten: Fares Chaibi, Omar Marmoush und Ellyes Skhiri sind für den kontinentalen Wettstreit abgestellt.
#
Tja, auf der einen Seite wünscht man ihnen natürlich alles Gute und viel Erfolg, auf der anderen Seite wäre mir ein Ausscheiden aller drei in der Vorrunde nicht unrecht, damit sie schnell und möglichst unverletzt wieder da sind.
#
So schaut's aus! Einen guten Rutsch ins Neue gewünscht allerseits.
#
Tja, auf der einen Seite wünscht man ihnen natürlich alles Gute und viel Erfolg, auf der anderen Seite wäre mir ein Ausscheiden aller drei in der Vorrunde nicht unrecht, damit sie schnell und möglichst unverletzt wieder da sind.
#
Finale am 11. Februar, vier Tage vor dem wichtigen Spiel in Brüssel.. sauber
#
Finale am 11. Februar, vier Tage vor dem wichtigen Spiel in Brüssel.. sauber
#
J_Boettcher schrieb:

Finale am 11. Februar, vier Tage vor dem wichtigen Spiel in Brüssel.. sauber
Und unser Heimspiel gegen Bochum nicht zu vergessen, 5 Tage vor dem wichtigen Spiel in Brüssel ... auch sauber.
#
Bisherige Ergebnisse

Elfenbeinküste - Guinea-Bissau 2:0
Nigeria - Äquatorialguinea 1:1
Ägypten - Mosambik 2:2

Zwei etwas überraschende Remis auf jeden Fall.

Marmoush wurde beim Stand von 2:1 für Mosambik Mitte der 2. HZ eingewechselt.
#
Und weiter geht es mit den Überraschungen: Algerien (Chaibi spielt 90 Minuten durch) spielt nur 1:1 gegen Angola, während Ghana gegen die Kapverden sogar verliert. Allein der Senegal konnte heute überzeugen: 3:0 gegen Gambia.
#
Und Tunesien mit Skhiri blamiert sich gegen Namibia und verliert 0:1. Es bleibt die Afrikameisterschaft der Überraschungen!
#
Und Tunesien mit Skhiri blamiert sich gegen Namibia und verliert 0:1. Es bleibt die Afrikameisterschaft der Überraschungen!
#
SGE_Werner schrieb:

Und Tunesien mit Skhiri blamiert sich gegen Namibia und verliert 0:1. Es bleibt die Afrikameisterschaft der Überraschungen!


Ich fühl mich ein wenig mies, dass ich das gut finde...
#
Marmoush trifft zum 1:1 gegen Ghana.
Riesenfehler von Ghana, aber trotzdem gut gemacht.
#
Ägypten müßte jetzt am Montag gewinnen, sonst könnte es passieren, Omar kommt beizeiten wieder.
#
Es ist schon interessant. Unsere Spieler,die wir abgestellt haben, spielen ja alle bei Teams denen man es zutraut weit zu kommen. In bisher 6 Spielen ist Algerien, Tunesien und Ägypten noch kein Sieg gelungen. Alle müssen um das Weiterkommen zittern. Hätte ich nicht gedacht.
#
Es ist schon interessant. Unsere Spieler,die wir abgestellt haben, spielen ja alle bei Teams denen man es zutraut weit zu kommen. In bisher 6 Spielen ist Algerien, Tunesien und Ägypten noch kein Sieg gelungen. Alle müssen um das Weiterkommen zittern. Hätte ich nicht gedacht.
#
Kap Verde- Ägypten 2:2
Ägypten gerade noch auf Platz 2 gesprungen und weiter.
#
Kap Verde- Ägypten 2:2
Ägypten gerade noch auf Platz 2 gesprungen und weiter.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Kap Verde- Ägypten 2:2
Ägypten gerade noch auf Platz 2 gesprungen und weiter.

In beiden Parallelspielen fielen entscheidende Tore in der Nachspielzeit. Sonst wäre Omar schnell wieder hier gewesen.
#
Mauretanien führt aktuell gegen Algerien!
#
Mauretanien führt aktuell gegen Algerien!
#
Ralfe schrieb:

Mauretanien führt aktuell gegen Algerien!


Tja, wenn man Chaibi auf der Bank lässt...
#
Mauretanien führt aktuell gegen Algerien!
#
Ralfe schrieb:

Mauretanien führt aktuell gegen Algerien!


Und siegt. Chaibi haben wir also wieder...
#
Und Skhiri könnte morgen folgen, Tunesien braucht einen Sieg. Ich schätze in Hinblick auf Freitag wärs aber zu früh, meint ihr im Übrigen die bekommen nochmal ne Art kurzen Sonderurlaub zur Regeneration (Reisesprapatzen, kaum Winterpause)? Eher nicht oder, vielleicht ein, max. zwei Tage?
#
Und Skhiri könnte morgen folgen, Tunesien braucht einen Sieg. Ich schätze in Hinblick auf Freitag wärs aber zu früh, meint ihr im Übrigen die bekommen nochmal ne Art kurzen Sonderurlaub zur Regeneration (Reisesprapatzen, kaum Winterpause)? Eher nicht oder, vielleicht ein, max. zwei Tage?
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Und Skhiri könnte morgen folgen, Tunesien braucht einen Sieg. Ich schätze in Hinblick auf Freitag wärs aber zu früh, meint ihr im Übrigen die bekommen nochmal ne Art kurzen Sonderurlaub zur Regeneration (Reisesprapatzen, kaum Winterpause)? Eher nicht oder, vielleicht ein, max. zwei Tage?


Freitag wird definitiv zu früh kommen, sodass ich denke, dass es ausreichend ist, wenn Sie am Montag beim Training wieder teilnehmen und somit wenigstens ein paar wenige Tage noch "Urlaub" haben.


Teilen