>

STT 17. Spieltag - RB Leipzig vs. Eintracht Frankfurt - 13.01.2024 um 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 13. Januar 2024, 17:31 Uhr um 17:31 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Zurück aus der Winterpause steht heute der Abschluss der Vorrunde auf dem Programm. Und unsere Eintracht muss nach Leipzig, das nach 16 Spieltagen mit 33 Punkten auf Rang vier steht, einen Punkt hinter dem überraschend starken VfB und immerhin sechs Zähler vor dem überraschend schwachen BVB. Die Leipziger sind seit vier Spielen in der Liga ungeschlagen.

Unsere Eintracht kommt mit immerhin 24 Punkten auf Position sechs stehend zu Besuch und rangiert damit drei Zähler hinter dem eben erwähnten BVB. Von unseren Verfolgern Hoffenheim und Freiburg trennen uns keine Punkte, sondern lediglich vier (nach gestern sieben) und elf Tore.


Die Historie der Begegnung:

Drei Siege, sieben Remis und vier Niederlagen - so lautet die bisherige Bundesligabilanz gegen Red Bull, auswärts konnten wir dabei mit drei Remis und vier Niederlagen bisher ebensowenig dreifach dort punkten, wie Leipzig bei uns. Letzte Saison gab es bei den Bullen eine 1:2 Niederlage, davor zwei Remis.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Frank Willenborg (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1) - Dr. Arne Aarnink (SR-A. 2)
Dr. Max Burda (4. Offizieller)
Günter Perl (VA) - Dr. Henrik Bramlage (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho - Nkounkou
Ebimbe - Larsson -van de Beek - Götze - Knauff
Kalajdzic



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca. 15.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne in Leipzig kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Aufstellung wie oben vermutet, jetzt noch irgendwie 3 Punkte und alles ist jut.
#
Im Winter die Eintracht die Öchslein anspannt.
#
So und nun ein Hattrick von Sasa zum Start --- könnte mir gut gefallen
#
So und nun ein Hattrick von Sasa zum Start --- könnte mir gut gefallen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

So und nun ein Hattrick von Sasa zum Start --- könnte mir gut gefallen


Ja, hat Dino ja auch versprochen.
#
Hab ziemlich Bock auf das Spiel und irgendwie kein schlechtes Gefühl. Was auch etwas an den Neuzugängen liegt und diese mich evtl. auch etwas blenden.
Hoffe dennoch wenigstens auf ein Remis, wünsche mir aber natürlich einen Sieg. Schon allein, weil der Gegener aus Leipzig kommt.

FORZA SGE
#
Endlich mal die erste HZ ohne Gegentor in Leipzig, dann ist was drin.
#
Im Winter die Eintracht die Öchslein anspannt.
#
adlerkadabra schrieb:

Im Winter die Eintracht die Öchslein anspannt.


Genau.
Und dann nach alter Tradition kein einziges Weiteres mehr.
#
ich hätte weder Nkounkou noch Tuta aufgestellt, aber unser Trainer weiß hoffentlich was er tut, wenn er sagt, es gehe hauptsächlich darum, hinten kompakt zu stehen.. Vorne würde ich die Union Berlin Taktik anwenden: Langholz auf Sasa und auf die zweite Bälle gehen. Den Schönheitspreis können wir uns dann nächste Woche wieder holen..
#
Bitte Sasa verletz dich nicht und veranstalte ein Dosen schießen.
#
Bin mal gespannt, wie sich die Mannschaft und die Neuzugänge heute, nach der Winterpause, präsentieren.

Hoffe auf einen guten Hinrundenabschluss und wünsche Trappo heute eine weiße Weste.
#
Dieser Stadionsprecher, Kelle iss des peinlich
#
Bin für Siege in der Region.
Wir gewinnen gegen Leipzig 1:0
Die Lilien gewinnen 1:0 gegen die Bienchen.
Schwuppdiwupps: Platz 5
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Heute geht was. Coole Aufstellung.
#
So.Mal schaun ob sie was vom Freiburg Testspiel lernen konnten.
Högschte Konzentration heut,sonst gibts auf die Mütze.
Auf jetzt.
#
Bitte bitte bitte KEINE SGE- Niederlage.....
#
Gehen schon sehr früh drauf die Ratten...
Hoffe wir überstehen die ersten Minuten gut
#
... da wollte sich eben gerade jemand für das Eigentor des Jahres bewerben....
#
Und die fangen schon wieder an da hinten im eigenen 16er riskante Pässe zu spielen. Es ist so einfach uns unter Druck zu setzen, ich verstehe einfach nicht was die Idee dabei sein soll.


Teilen