>

STT Spieltag 19 - SGE vs. Mainz 05 - 26.01.2024 / 20:30 Uhr / Waldstadion im Deutsche Bank Park


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 26. Januar 2024, 23:49 Uhr um 23:49 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Nach dem mehr als ärgerlichen Punktegeschenk an die Darmstädter letzte Woche steht heute das erste Heimspiel der Rückrunde an. Es geht gegen den nächsten Nachbarn, im Nichtderby, Mainz.

Unser Gegner kommt mit elf Punkten aus 17 Spielen, hat wegen des wetterbedingten Ausfalls des Heimspiels letzte Woche gegen Union also eine Partie weniger. Damit stehen sie derzeit auf Rang 16, punktgleich mit einem um sieben bzw. neun Treffern besseren Torverhältnis vor Köln und Darmstadt. Von Platz 15 trennen die Mainzer drei Zähler, wenngleich Union auch noch ein weiteres Nachholspiel in München ausstehend hat. Davor rangiert der VfL Bochum, der als 14. aber schon 20 Punkte mehr auf dem Konto hat. In den vergangenen sieben Spielen konnten die Mainzer fünfmal einfach punkten, davon sogar einmal in Dortmund, zweimal verloren sie. Auswärts sind die Jecken in neun Spielen zwar noch sieglos, verloren aber auch nur dreimal.

Unsere Eintracht steht nach dem 18. Spieltag weiterhin auf Position sechs, ist aber mit 28 Punkten nur noch durch das elf Tore bessere Torverhältnis von den Freiburgern auf Platz sieben getrennt. Dahinter folgt Hoffenheim mit vier Zählern weniger. Nach oben sind es jetzt wieder fünf Punkte auf den Fünften (BVB) und ebenso viele auf den Vierten (Leipzig). Auch wenn die Leistungen in den letzten Wochen gefühlt nicht immer prickelnd waren, hat unsere SGE gute zehn Punkte aus den jüngsten fünf Ligaspielen gesammelt, davon sechs daheim. Damit stehen aus den acht Heimspielen der Hinrunde vier Siege, drei Remis und eine Niederlage zu Buche.


Die Historie der Begegnung:

Von den immerhin schon 41 Pflichtspielen gegen die Mainzer gewannen wir 13, elf unser Gegner, 18mal - damit der häufigste Spielausgang - endete die Begegnung mit einem Remis. 31 der 41 Spiele fanden im Oberhaus statt, die Statistik dieser Partien ist mit jeweils neun Siegen bei 13 Remis komplett ausgeglichen. Komplett? Nein, zwei Törchen mehr hat die Eintracht erzielt. Von den 15 Heimspielen in Liga eins gewann die SGE acht und verlor drei (vier Remis).

In jüngerer Vergangenheit hat sich der Trend ein Stück weit in unsere Richtung entwickelt. Nachdem wir in den Jahren 2019 und 2020 drei Spiele in Folge gegen die Mainzer verloren, sind wir siebenmal ungeschlagen (vier Remis und drei Siege). Zuhause gab es nach zwei 0:2-Pleiten ein Remis und jüngst zwei Siege.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Felix Zwayer (SR)
Thomas Gorniak (SR-A. 1) - Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA) - Guido Kleve (VA-A)



Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
van de Beek - Götze - Larsson - Ebimbe
Knauff - Nkounkou
Kalajdzic



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca 20.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Startelf unverändert, Chaibi und Skhiri auf der Bank, Bahoya noch nicht.
#
Hoffentlich gibt es heute 3 Punkte
#
90 Minuten konzentriert durchziehen und Vollgas geben, dann gibts den Sieg. Davon bin ich überzeugt!
Also, alles raushauen Jungs!

FORZA SGE  
#
Hoffentlich gibt es heute 3 Punkte
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Hoffentlich gibt es heute 3 Punkte


Wenn sie tatsächlich mal Bock haben, über 90 Minuten Fußball zu spielen, sehe ich keine Probleme...
#
90 Minuten konzentriert durchziehen und Vollgas geben, dann gibts den Sieg. Davon bin ich überzeugt!
Also, alles raushauen Jungs!

FORZA SGE  
#
Vielleicht sogar ein sibbe null?
#
Vielleicht sogar ein sibbe null?
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Vielleicht sogar ein sibbe null?




Da sag ich nur: Mainz wegbolzen!
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Vielleicht sogar ein sibbe null?




Da sag ich nur: Mainz wegbolzen!
#
Damit verlieren wir. Immer wenn wegbolzen gesagt wird, geht was schief bzw oft. Ich bin dagegen Gegner zu unterschätzen und gerade Mainz muss ja auch Irgendwann mal kommen, zumal wir sehr gern Aufbaugegner sind.
Auf der Bank sitzen für mich drei Spieler, die man bringen kann. Nichts gegen Rode und Hasebe, aber die würde ich heute nicht bringen. Buta, Chaibi und Shkiri wären alternative Varianten, die Frage ist in welchem Zustand die beiden Afrika Cup Spieler sind.
#
Mir macht ja irgendwie Angst, dass Chris zu Besuch ist. Das letzte Mal, dass er zugeguckt hat, haben wir die Rückrunde völlig verskibbt.
#
Damit verlieren wir. Immer wenn wegbolzen gesagt wird, geht was schief bzw oft. Ich bin dagegen Gegner zu unterschätzen und gerade Mainz muss ja auch Irgendwann mal kommen, zumal wir sehr gern Aufbaugegner sind.
Auf der Bank sitzen für mich drei Spieler, die man bringen kann. Nichts gegen Rode und Hasebe, aber die würde ich heute nicht bringen. Buta, Chaibi und Shkiri wären alternative Varianten, die Frage ist in welchem Zustand die beiden Afrika Cup Spieler sind.
#
DJLars schrieb:

Damit verlieren wir. Immer wenn wegbolzen gesagt wird, geht was schief bzw oft. Ich bin dagegen Gegner zu unterschätzen und gerade Mainz muss ja auch Irgendwann mal kommen, zumal wir sehr gern Aufbaugegner sind.


Mein Freund ist wieder da!
"Sibbenull" ist besser nicht? Diese Überheblichkeit wurde im übrigen von einem Mod in die Welt gesetzt. Man könnte es vielleicht einfach nur als funny Stilmittel ansehen. So wie der "wegbolzen"-Spruch, den ich ab un an reaktiviere, da dies von einem früheren langjährigen User (keine Ahnung, ob Brodo hier überhaupt noch mitliest) verwendet wurde.
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Einfach mal so ein ungefährdeter 3:0 oder 4:0 Heimsieg wäre schön.
#
Ups... kein Abseits
#
Einfach mal so ein ungefährdeter 3:0 oder 4:0 Heimsieg wäre schön.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Einfach mal so ein ungefährdeter 3:0 oder 4:0 Heimsieg wäre schön.


Wie gesagt: Wenn sie mal Bock haben, nicht nur für 30 oder 45 Minuten Leistung zu zeigen, könnte so was auch mal dabei heraus kommen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Einfach mal so ein ungefährdeter 3:0 oder 4:0 Heimsieg wäre schön.


Wie gesagt: Wenn sie mal Bock haben, nicht nur für 30 oder 45 Minuten Leistung zu zeigen, könnte so was auch mal dabei heraus kommen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Einfach mal so ein ungefährdeter 3:0 oder 4:0 Heimsieg wäre schön.


Wie gesagt: Wenn sie mal Bock haben, nicht nur für 30 oder 45 Minuten Leistung zu zeigen, könnte so was auch mal dabei heraus kommen.


Und am besten auch mal vom Start weg wach und spritzig sein. Ist jetzt nicht bocklos, aber man merkt schon, dass wir mit tiefstehenden Gegner nur niedrig frequentiert Lösungen finden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Einfach mal so ein ungefährdeter 3:0 oder 4:0 Heimsieg wäre schön.


Wie gesagt: Wenn sie mal Bock haben, nicht nur für 30 oder 45 Minuten Leistung zu zeigen, könnte so was auch mal dabei heraus kommen.


Und am besten auch mal vom Start weg wach und spritzig sein. Ist jetzt nicht bocklos, aber man merkt schon, dass wir mit tiefstehenden Gegner nur niedrig frequentiert Lösungen finden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Einfach mal so ein ungefährdeter 3:0 oder 4:0 Heimsieg wäre schön.


Wie gesagt: Wenn sie mal Bock haben, nicht nur für 30 oder 45 Minuten Leistung zu zeigen, könnte so was auch mal dabei heraus kommen.


Und am besten auch mal vom Start weg wach und spritzig sein. Ist jetzt nicht bocklos, aber man merkt schon, dass wir mit tiefstehenden Gegner nur niedrig frequentiert Lösungen finden.

Ist halt schon wieder das gleiche Ballrumgeschiebe wie immer gegen Tiefsteher...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Einfach mal so ein ungefährdeter 3:0 oder 4:0 Heimsieg wäre schön.


Wie gesagt: Wenn sie mal Bock haben, nicht nur für 30 oder 45 Minuten Leistung zu zeigen, könnte so was auch mal dabei heraus kommen.


Und am besten auch mal vom Start weg wach und spritzig sein. Ist jetzt nicht bocklos, aber man merkt schon, dass wir mit tiefstehenden Gegner nur niedrig frequentiert Lösungen finden.

Ist halt schon wieder das gleiche Ballrumgeschiebe wie immer gegen Tiefsteher...
#
Matzel schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Einfach mal so ein ungefährdeter 3:0 oder 4:0 Heimsieg wäre schön.


Wie gesagt: Wenn sie mal Bock haben, nicht nur für 30 oder 45 Minuten Leistung zu zeigen, könnte so was auch mal dabei heraus kommen.


Und am besten auch mal vom Start weg wach und spritzig sein. Ist jetzt nicht bocklos, aber man merkt schon, dass wir mit tiefstehenden Gegner nur niedrig frequentiert Lösungen finden.

Ist halt schon wieder das gleiche Ballrumgeschiebe wie immer gegen Tiefsteher...


Hoffe das wird mit Kalajdzic etwas besser.
#
Matzel schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Einfach mal so ein ungefährdeter 3:0 oder 4:0 Heimsieg wäre schön.


Wie gesagt: Wenn sie mal Bock haben, nicht nur für 30 oder 45 Minuten Leistung zu zeigen, könnte so was auch mal dabei heraus kommen.


Und am besten auch mal vom Start weg wach und spritzig sein. Ist jetzt nicht bocklos, aber man merkt schon, dass wir mit tiefstehenden Gegner nur niedrig frequentiert Lösungen finden.

Ist halt schon wieder das gleiche Ballrumgeschiebe wie immer gegen Tiefsteher...


Hoffe das wird mit Kalajdzic etwas besser.
#
Anthrax schrieb:

Hoffe das wird mit Kalajdzic etwas besser.

Ja, wenn er den Ball hat, geht' meist schneller.
#
Wenn ich den Namen Marco Richter schon höre.
#
Wenn ich den Namen Marco Richter schon höre.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn ich den Namen Marco Richter schon höre.

Ja, hab da auch ein trauma


Teilen