>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
Wie hat euch Sasa gefallen?
#
Heute nicht so stark wie gegen Darmstadt, aber soll er jetzt von 0 auf 100 gehen ? Er wird noch ein paar Spiele brauchen dann wird es !
#
Adler_Steigflug schrieb:

Dann drücken wir doch Bochum mal die Daumen. Stuttgart und Leipzig können sich gerne mit einem mageren 0:0 trennen.

Bochum? Ich drücke v.a. Bremen die Daumen. Dortmund ist wieder in der Spur. Stuttgart, Leipzig und Freiburg sind die Mannschaften, vor denen wir landen könnten.
#
Mario Götze #27

Gelbe Karten 2
Tore 1
#
Anthrax schrieb:

Die Torszene bitte jedem der den Arm hebt und nicht mehr weiterspielt in Dauerschleife zeigen!
Ich glaube hätten die Verteidiger nicht abgeschaltet, hätten sie noch eingreifen können. Höchstwahrscheinlich sogar um das Tor zu verhindern.

Absolut. Glaube Kohr schaltet extrem früh ab.
#
retrufknarf schrieb:

Glaube Kohr schaltet extrem früh ab.

Das ist das I-Tüpfelchen! Anders als DDC, an den ich gute Erinnerungen habe, finde ich Kohr mittlerweile widerlich.
#
xGoals 1,81 zu 0,69. Kann mir jemand erklären, wie unser vergleichsweise hohe Wert zustande kommt? Der Kopfball zum Tor zählt da wahrscheinlich als fast 1 hinein, aber habe sonst nicht so die dringenden Chancen gesehen.
#
Yolonaut schrieb:

xGoals 1,81 zu 0,69. Kann mir jemand erklären, wie unser vergleichsweise hohe Wert zustande kommt? Der Kopfball zum Tor zählt da wahrscheinlich als fast 1 hinein, aber habe sonst nicht so die dringenden Chancen gesehen.

Mit Sicherheit haben der Schuss von Götze und der anschließende Kopfball zum Siegtreffer in Kombination mehr als 1,0 xG...
#
Ich will einen fitten Rode in der Startelf.
Und Marmoush bitte ziemlich schnell.
Dann kriegen wir vielleicht auch mal Druck auf den Gegner.
#
Zunächst: Das Ding hätten wir in der Hinrunde nicht geholt!
Das Grundproblem aus der Hinrunde bleibt: Wir haben gegen Mannschaften, die den Bus vorm 16er parken kein Konzept. Trotzdem ist das etwas besser als in der Hinrunde.
Van de Beek erschreckend schwach. Das hat in der ersten Hälfte so ziemlich alle Bemühungen nach vorne erschwert. Sehe ihn sehr weit von der ersten Elf entfernt, wenn Götze, Skhiri und Larsson fit und in Form sind.
Götze für mich bester Mann und auch Nkounkou eigentlich in jedem Spiel mit Gefahr über links.
Zwayer schwach. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren eine Frechheit.
#
DoctorJ83 schrieb:

Das Grundproblem aus der Hinrunde bleibt: Wir haben gegen Mannschaften, die den Bus vorm 16er parken kein Konzep

Eigentlich stimme ich zu aber Mainz hat nicht den Bus vor dem 16er geparkt. Sie haben immer weit in unserer Hälfte gepresst
#
Adler_Steigflug schrieb:

Dann drücken wir doch Bochum mal die Daumen. Stuttgart und Leipzig können sich gerne mit einem mageren 0:0 trennen.

Bochum? Ich drücke v.a. Bremen die Daumen. Dortmund ist wieder in der Spur. Stuttgart, Leipzig und Freiburg sind die Mannschaften, vor denen wir landen könnten.
#
DoctorJ83 schrieb:

Dortmund ist wieder in der Spur.


Dortmund ist Dortmund. Wann waren die jemals konstant in der Spur?
Ich drücke den Bochumern die Daumen... widerwillig auch den Fischköppen.

#
DoctorJ83 schrieb:

Das Grundproblem aus der Hinrunde bleibt: Wir haben gegen Mannschaften, die den Bus vorm 16er parken kein Konzep

Eigentlich stimme ich zu aber Mainz hat nicht den Bus vor dem 16er geparkt. Sie haben immer weit in unserer Hälfte gepresst
#
Stimmt und bei uns war Sand im Getriebe  . 0,0 Speed nach vorne .
#
Heute nicht so stark wie gegen Darmstadt, aber soll er jetzt von 0 auf 100 gehen ? Er wird noch ein paar Spiele brauchen dann wird es !
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Heute nicht so stark wie gegen Darmstadt, aber soll er jetzt von 0 auf 100 gehen ? Er wird noch ein paar Spiele brauchen dann wird es !

Die wird er als Einwechselspieler auch bekommen. Was ja auch ok ist.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Heute nicht so stark wie gegen Darmstadt, aber soll er jetzt von 0 auf 100 gehen ? Er wird noch ein paar Spiele brauchen dann wird es !

Die wird er als Einwechselspieler auch bekommen. Was ja auch ok ist.
#
Einwechselspieler denke ich nicht , Sasa wird mit Omar wohl als Doppelspitze auflaufen ( meine Meinung )
#
Nix für Ästheten, aber 3 Punkte, viel Luft nach oben, das Gute: 3 Punkte vorgelegt und man kann sich in Ruhe den Spieltag anschauen, und vielleicht fährt beim nächsten Mal auch wieder die Bahn.
#
Vieles nicht gut, aber Götze. Und 3 Punkte im Sack. Werden sich noch steigern.
#
Einwechselspieler denke ich nicht , Sasa wird mit Omar wohl als Doppelspitze auflaufen ( meine Meinung )
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Einwechselspieler denke ich nicht , Sasa wird mit Omar wohl als Doppelspitze auflaufen ( meine Meinung )

Denke ich auch, aber es dürfen nur 11 gleichzeitig spielen. Wenn diese beiden spielen wird es nur noch ein Offensiver sein der in der ersten 11 steht. Für diese Position gibt es mehrere Kandidaten
#
3 Punkte irgendwie eingesackt in einem extrem zähen Spiel.

Peter wird fehlen!
#
Peter Fischer und DT haben gerade bei DAZN das Spiel sehr treffend analysiert.
#
Zunächst: Das Ding hätten wir in der Hinrunde nicht geholt!
Das Grundproblem aus der Hinrunde bleibt: Wir haben gegen Mannschaften, die den Bus vorm 16er parken kein Konzept. Trotzdem ist das etwas besser als in der Hinrunde.
Van de Beek erschreckend schwach. Das hat in der ersten Hälfte so ziemlich alle Bemühungen nach vorne erschwert. Sehe ihn sehr weit von der ersten Elf entfernt, wenn Götze, Skhiri und Larsson fit und in Form sind.
Götze für mich bester Mann und auch Nkounkou eigentlich in jedem Spiel mit Gefahr über links.
Zwayer schwach. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren eine Frechheit.
#
DoctorJ83 schrieb:

Zunächst: Das Ding hätten wir in der Hinrunde nicht geholt!
Das Grundproblem aus der Hinrunde bleibt: Wir haben gegen Mannschaften, die den Bus vorm 16er parken kein Konzept. Trotzdem ist das etwas besser als in der Hinrunde.
Van de Beek erschreckend schwach. Das hat in der ersten Hälfte so ziemlich alle Bemühungen nach vorne erschwert. Sehe ihn sehr weit von der ersten Elf entfernt, wenn Götze, Skhiri und Larsson fit und in Form sind.
Götze für mich bester Mann und auch Nkounkou eigentlich in jedem Spiel mit Gefahr über links.
Zwayer schwach. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren eine Frechheit.

Grundsätzlich hast du ja recht. Aber heute war das Bus vor dem Strafraum parken definitiv nicht das Problem. Mainz hat ja mitgespielt und phasenweise mehr Offensivaktionen als wir kreiert. Wir sind ja eigentlich immer schon am ersten öffnenden Pass gescheitert, weil der nicht kam, die Laufwege falsch waren oder die Ballannahme unsauber.
Für die Ansprüche die Dino an seinen Fußball stellt und die er auch formuliert, war das völlig untauglich in allerweitesten Teilen. Und das wiederholt in unschöner Regelmäśigkeit.
#
DoctorJ83 schrieb:

Zunächst: Das Ding hätten wir in der Hinrunde nicht geholt!
Das Grundproblem aus der Hinrunde bleibt: Wir haben gegen Mannschaften, die den Bus vorm 16er parken kein Konzept. Trotzdem ist das etwas besser als in der Hinrunde.
Van de Beek erschreckend schwach. Das hat in der ersten Hälfte so ziemlich alle Bemühungen nach vorne erschwert. Sehe ihn sehr weit von der ersten Elf entfernt, wenn Götze, Skhiri und Larsson fit und in Form sind.
Götze für mich bester Mann und auch Nkounkou eigentlich in jedem Spiel mit Gefahr über links.
Zwayer schwach. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren eine Frechheit.

Grundsätzlich hast du ja recht. Aber heute war das Bus vor dem Strafraum parken definitiv nicht das Problem. Mainz hat ja mitgespielt und phasenweise mehr Offensivaktionen als wir kreiert. Wir sind ja eigentlich immer schon am ersten öffnenden Pass gescheitert, weil der nicht kam, die Laufwege falsch waren oder die Ballannahme unsauber.
Für die Ansprüche die Dino an seinen Fußball stellt und die er auch formuliert, war das völlig untauglich in allerweitesten Teilen. Und das wiederholt in unschöner Regelmäśigkeit.
#
FrankenAdler schrieb:

Für die Ansprüche die Dino an seinen Fußball stellt und die er auch formuliert, war das völlig untauglich in allerweitesten Teilen. Und das wiederholt in unschöner Regelmäśigkeit.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Ich hoffe das es aber mit Rode und den 3 Afrikareisenden besser wird. In Ansätzen hat man das am Ende auch gesehen. Ich denke mit den Wechseln von heute wäre das in Darmstadt nicht passiert.
#
Zunächst: Das Ding hätten wir in der Hinrunde nicht geholt!
Das Grundproblem aus der Hinrunde bleibt: Wir haben gegen Mannschaften, die den Bus vorm 16er parken kein Konzept. Trotzdem ist das etwas besser als in der Hinrunde.
Van de Beek erschreckend schwach. Das hat in der ersten Hälfte so ziemlich alle Bemühungen nach vorne erschwert. Sehe ihn sehr weit von der ersten Elf entfernt, wenn Götze, Skhiri und Larsson fit und in Form sind.
Götze für mich bester Mann und auch Nkounkou eigentlich in jedem Spiel mit Gefahr über links.
Zwayer schwach. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren eine Frechheit.
#
DoctorJ83 schrieb:

Van de Beek erschreckend schwach. Das hat in der ersten Hälfte so ziemlich alle Bemühungen nach vorne erschwert. Sehe ihn sehr weit von der ersten Elf entfernt, wenn Götze, Skhiri und Larsson fit und in Form sind.


Nach den heutigen Eindrücken, ja.
Man hatte das Gefühl er traut sich nichts zu, das waren fast nur Sicherheitspässe. In dieser Verfassung hat er in der ersten Elf nichts zu suchen.
Aber geben wir ihm Zeit. Fast 2,5 Jahre ohne groß Spielpraxis schüttelt man nicht so einfach ab. Da sind Schwankungen normal.
#
Mach ihn! Mach ihn! Er macht ihn! Mario Götzeeee!
Eintracht Frankfurt ist Hessen-Pfalz Meister!
Herzlichen Glückwunsch Jungs zu diesem hart erkämpften, äußerst wertvollen und verdienten Arbeitssieg.
Offensiv ist sicher noch Luft nach oben, defensiv und kämpferisch war das heute eine Glanzvorstellung.
#
Trotzdem waren wir das bessere Team. Mainz hat nur zerstören und ergammeln wollen. Wir haben halt zu unpräzise und unkreativ gespielt.


Teilen