>

Kaderplanung 2024/25

#
hummels hat doch mehr als einmal gesagt, dass er nicht mehr innerhalb der bundesliga wechseln wird.
#
Henk schrieb:

hummels hat doch mehr als einmal gesagt, dass er nicht mehr innerhalb der bundesliga wechseln wird.
Und gegen das, was der in Saudi-Arabien geboten bekommt, können wir nicht ansatzweise anstinken.
#
Sorry, aber für mich wären die hier genannten Spieler Hummels, Can, Wolf, aus sportlichen, finanziellen und mannschaftlichen Gründen überhaupt keine Alternativen und ich hoffe und glaube Krösche sieht das genauso.

Ebenso ein Jan-Niklas Beste, der entgegen den 3 oben genannten, gut in unser Team passen könnte, ist ob der hohen Ablösevorstellung Heidenheims und der Tatsache das bei uns auf dieser Spielposition keine dringende Notwendigkeit besteht, eher unwahrscheinlich.

Für leider unwahrscheinlich halte ich auch einen Transfer von Groß, sollte dieser nur eine halbwegs gute EM spielen. Es sei denn sein Wunsch auf "Heimkehr" ist so groß  und man ist schon lange in guten Gesprächen und sich grundsätzlich bereits handelseinig.
Dann bleibt immer noch die Frage ob Brighton wirklich "fair" bei der Ablöse bleibt um einen verdienten Spieler keine unnötig großen Steine in den Weg zu legen, oder doch nur den Gesetzen des Marktes folgt?









#
Sorry, aber für mich wären die hier genannten Spieler Hummels, Can, Wolf, aus sportlichen, finanziellen und mannschaftlichen Gründen überhaupt keine Alternativen und ich hoffe und glaube Krösche sieht das genauso.

Ebenso ein Jan-Niklas Beste, der entgegen den 3 oben genannten, gut in unser Team passen könnte, ist ob der hohen Ablösevorstellung Heidenheims und der Tatsache das bei uns auf dieser Spielposition keine dringende Notwendigkeit besteht, eher unwahrscheinlich.

Für leider unwahrscheinlich halte ich auch einen Transfer von Groß, sollte dieser nur eine halbwegs gute EM spielen. Es sei denn sein Wunsch auf "Heimkehr" ist so groß  und man ist schon lange in guten Gesprächen und sich grundsätzlich bereits handelseinig.
Dann bleibt immer noch die Frage ob Brighton wirklich "fair" bei der Ablöse bleibt um einen verdienten Spieler keine unnötig großen Steine in den Weg zu legen, oder doch nur den Gesetzen des Marktes folgt?









#
Hummels hat doch ein Angebot aus Italien, wie kolportiert wird (AS Rom?)
#
Henk schrieb:

hummels hat doch mehr als einmal gesagt, dass er nicht mehr innerhalb der bundesliga wechseln wird.
Und gegen das, was der in Saudi-Arabien geboten bekommt, können wir nicht ansatzweise anstinken.
#
clakir schrieb:

Henk schrieb:

hummels hat doch mehr als einmal gesagt, dass er nicht mehr innerhalb der bundesliga wechseln wird.
Und gegen das, was der in Saudi-Arabien geboten bekommt, können wir nicht ansatzweise anstinken.

er hat das außereuropäische ausland ebenso ausgeschlossen.
#
Hummels scheint bei der Demontage von Terzic eine nicht unwesentliche Rolle gespielt zu haben. Der Typ ist ein derartiger Unsympath, der kann bleiben, wo der Pfeffer wächst!
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Nun gibt es ja diese sehr vage Meldung zu Wolf und Beste. Ich vermute stark, dass da wahrscheinlich nicht allzu viel dran ist, würde es aber tatsächlich begrüßen, wenn es so wäre.  

diese vage meldung kannte ich noch gar nicht. stammt von der bild, weiter verwurstet hat es dann diese seite::
https://www.fussballtransfers.com/a8074122806840171139-bericht-beste-wolf-offen-fuer-eintracht-wechsel
der einzige verwertbare satz in diesem artikel lautet :
"Die ‚Bild‘ bringt das Duo bei Eintracht Frankfurt ins Gespräch. Die beiden Profis interessieren sich demzufolge für ein Engagement am Main."

eigentlich wäre es jeweils ein beidseitig passendes match:
für beste wäre die eintracht ein ziemlicher aufstieg, sowohl sportlich als auch finanziell. eine etage drüber ist wohl zu hoch für ihn.
wolf muss dagegen nun eine stufe herunter und wenn er nicht ins ausland wollen würde (was  mal an anderer stelle stand) wäre die eintracht auch hier wieder der ziemlich genau passende schuh.

und andersherum würde die eintracht auch zwei spieler bekommen, die sie sportlich verbessert, die die  bundesliga schon kennen und die zumindest ein gewisses maß an mentalität mitbringen (wenn sie auch nicht die ultimate-leader sind)

aber einfach geht ja vermutlich nicht
#
Und die Fr hat das Gerücht auch schon aufgegriffen:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-ueberraschender-neuzugang-ex-sge-spieler-liebaeugelt-wohl-mit-rueckkehr-zur-93129106.html
Und Sascha Mehr beweist einmal mehr seine eigene Inkompetenz in Sachen Fußballverständnis.
Bei Eintracht Frankfurt stehen mit Niels Nkounkou, Philipp Max und Neuzugang Nathaniel Brown bereits drei Linksverteidiger im Kader. Eine Verpflichtung von Wolf wäre überhaupt nur dann vorstellbar, wenn mindestens einer des Trios den Klub verlässt

Das Wolf doch eher auf die rechte Seite gehört sollte man eigentlich wissen oder googlen können.
#
Und die Fr hat das Gerücht auch schon aufgegriffen:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-ueberraschender-neuzugang-ex-sge-spieler-liebaeugelt-wohl-mit-rueckkehr-zur-93129106.html
Und Sascha Mehr beweist einmal mehr seine eigene Inkompetenz in Sachen Fußballverständnis.
Bei Eintracht Frankfurt stehen mit Niels Nkounkou, Philipp Max und Neuzugang Nathaniel Brown bereits drei Linksverteidiger im Kader. Eine Verpflichtung von Wolf wäre überhaupt nur dann vorstellbar, wenn mindestens einer des Trios den Klub verlässt

Das Wolf doch eher auf die rechte Seite gehört sollte man eigentlich wissen oder googlen können.
#
mitdenken bzw recherchieren ist ausdrücklich in der Branche erwünscht
#
mitdenken bzw recherchieren ist ausdrücklich in der Branche erwünscht
#
Rechts oder Links ist doch egal, Hauptsache Außenspieler
Ablösefrei, Erfahren, wenn es gehaltstechnisch passt könnte er Buta ersetzen, sollte man ihn abgeben wollen (oder sie wechseln sich ab, gibt ja genug zu tun nächste Saison). Wolf wäre jetzt nichts verrücktes oder gar einer für die Zukunft, aber warum nicht? Ich fand den 2018 richtig stark, habe ihn aber zuletzt nicht mehr verfolgt. Er hatte aber immerhin noch Einsätze, kann also nicht völlig abgetaucht sein...
#
Rechts oder Links ist doch egal, Hauptsache Außenspieler
Ablösefrei, Erfahren, wenn es gehaltstechnisch passt könnte er Buta ersetzen, sollte man ihn abgeben wollen (oder sie wechseln sich ab, gibt ja genug zu tun nächste Saison). Wolf wäre jetzt nichts verrücktes oder gar einer für die Zukunft, aber warum nicht? Ich fand den 2018 richtig stark, habe ihn aber zuletzt nicht mehr verfolgt. Er hatte aber immerhin noch Einsätze, kann also nicht völlig abgetaucht sein...
#
Wolf macht aber doch auch nur bei einer 3er-Kette Sinn. Da haben wir aber schon Knauff und Ebimbe als Optionen neben Buta. Wenn dann brauchen wir jemanden der (auch) in einer Viererkette spielen kann.  Hatte dafür hier schon einmal Ridle Baku vorgeschlagen, dessen Vertrag in Wolfsburg nach der kommenden Saison ausläuft.
#
Wolf macht aber doch auch nur bei einer 3er-Kette Sinn. Da haben wir aber schon Knauff und Ebimbe als Optionen neben Buta. Wenn dann brauchen wir jemanden der (auch) in einer Viererkette spielen kann.  Hatte dafür hier schon einmal Ridle Baku vorgeschlagen, dessen Vertrag in Wolfsburg nach der kommenden Saison ausläuft.
#
le god schrieb:

Wolf macht aber doch auch nur bei einer 3er-Kette Sinn. Da haben wir aber schon Knauff und Ebimbe als Optionen neben Buta. Wenn dann brauchen wir jemanden der (auch) in einer Viererkette spielen kann.  Hatte dafür hier schon einmal Ridle Baku vorgeschlagen, dessen Vertrag in Wolfsburg nach der kommenden Saison ausläuft.

Baku fände ich auch Klasse.
Allerdings hat sich seine Perspektive bei VW seit Hasenhüttl wieder verändert:
https://www.kicker.de/ridle-baku/spieler-news
#
Wolf macht aber doch auch nur bei einer 3er-Kette Sinn. Da haben wir aber schon Knauff und Ebimbe als Optionen neben Buta. Wenn dann brauchen wir jemanden der (auch) in einer Viererkette spielen kann.  Hatte dafür hier schon einmal Ridle Baku vorgeschlagen, dessen Vertrag in Wolfsburg nach der kommenden Saison ausläuft.
#
Baku spielt in WOB schon lange RM/RA...ist auf den offensiven Positionen auch wirkungsvoller. Klassischer RV ist er nicht
#
Henk schrieb:

hummels hat doch mehr als einmal gesagt, dass er nicht mehr innerhalb der bundesliga wechseln wird.
Und gegen das, was der in Saudi-Arabien geboten bekommt, können wir nicht ansatzweise anstinken.
#
clakir schrieb:

Henk schrieb:

hummels hat doch mehr als einmal gesagt, dass er nicht mehr innerhalb der bundesliga wechseln wird.
Und gegen das, was der in Saudi-Arabien geboten bekommt, können wir nicht ansatzweise anstinken.

Hummels fiel es doch bereits 2018 schwer gegnerischen Spielern noch zu folgen 😉
#
Ich hoffe, bevor man sich Gedanken über einen weiteren Innenverteidiger (Hummels) oder Linksverteidiger (Beste) macht, schließt man die tatsächlich vorhanden Lücken im Kader.

Aktuell stehen mit Tuta, Koch, Pacho, Amenda, Smolcic und Collins bereits 6 Innenverteidiger im Kader.

Ebenso sind wir links mit Nkounkou, Max und Brown ausreichend besetzt.

Die Situation kann sich bei Abgängen (insbes. Smolcic, Pacho)  ändern, aber der Fokus sollte auf dem zentralen Mittelfeldspieler liegen.

Groß gefiele mir gut. Allerdings hoffe ich, dass man entweder bereits mit ihm klar ist oder man einen Alternative parat hat, sollte Groß sich nicht unmittelbar nach (besser während) der EM für uns entscheiden.

Meine persönliche Kirsche auf der Sahne wäre dann noch ein Rechtsverteidiger, der das Level auf der Seite um eine Stufe anhebt.
Ebimbe sehe ich als Alternative für RAV, nicht aber RV. Von Buta bin ich nicht überzeugt.

Führungsspieler hätten wir insbesondere mit Koch, Chandler, "Groß" und Götze ausreichend im Kader.
Denke die Rollen von Tuta, besonders  auch Skhiri und Marmoush in ihrem zweiten Jahr, dürften auch bedeutender werden.
#
Smolcic soll ja abgegeben werden. Tuta steht auch auf der Kippe. Collins wird vielleicht verliehen. Bei Groß bin ich davon ausgegangen, dass er kommt oder eben ein vergleichbarer Spieler. Aber bis der sich entscheidet, können wir nicht die anderen Planungen auf Eis legen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass es dann auch reicht im zentralen Mittelfeld. Groß oder ähnlich käme ja statt Rode quasi und der hat in der letzten Saison gar nicht stattgefunden. Mit Shkiri, Groß und Larsson hat man dann drei Anwärter auf normalerweise zwei Plätze.

RV gerne, aber dann bitte ein richtiges Upgrade zu Buta und das könnte teuer werden. Wolf ist das nicht, hat sogar den Nachteil, dass er noch weniger für die Viererkette geeignet ist als Buta. Bevor ich Wolf oder jemand ähnlich Guten für rechts hole, würde ich 10x lieber Beste holen.
#
Smolcic soll ja abgegeben werden. Tuta steht auch auf der Kippe. Collins wird vielleicht verliehen. Bei Groß bin ich davon ausgegangen, dass er kommt oder eben ein vergleichbarer Spieler. Aber bis der sich entscheidet, können wir nicht die anderen Planungen auf Eis legen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass es dann auch reicht im zentralen Mittelfeld. Groß oder ähnlich käme ja statt Rode quasi und der hat in der letzten Saison gar nicht stattgefunden. Mit Shkiri, Groß und Larsson hat man dann drei Anwärter auf normalerweise zwei Plätze.

RV gerne, aber dann bitte ein richtiges Upgrade zu Buta und das könnte teuer werden. Wolf ist das nicht, hat sogar den Nachteil, dass er noch weniger für die Viererkette geeignet ist als Buta. Bevor ich Wolf oder jemand ähnlich Guten für rechts hole, würde ich 10x lieber Beste holen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Smolcic soll ja abgegeben werden. Tuta steht auch auf der Kippe. Collins wird vielleicht verliehen.


Ich gehe davon aus, dass Smolcic geht und ersetzt wird.
Tuta wird man nicht vom Hof jagen. Er ist (mittlerweile) polyvalent einsetzbar, lange dabei und kommt viel schlechter weg, als er tatsächlich spielt. Hier müsste das Angebot stimmen.
Bei Collins hoffe ich auf eine Leihe, sonst würde wohl die Entwicklung stagnieren.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Mit Shkiri, Groß und Larsson hat man dann drei Anwärter auf normalerweise zwei Plätze.


Je nach Spielsystem können zudem Ebimbe, Chaibi und Götze 8er Positionen besetzen. Wenngleich der klassische Abräumen fehlt, denke ich auch,  dass ein Zugang im zentralen Mittelfeld ausreicht. Dieser sollte aber auch in der Lage sein defensive Zweikämpfe zu gewinnen.

EmVasiSeinBruda schrieb:

RV gerne, aber dann bitte ein richtiges Upgrade zu Buta und das könnte teuer werden. Wolf ist das nicht, hat sogar den Nachteil, dass er noch weniger für die Viererkette geeignet ist als Buta. Bevor ich Wolf oder jemand ähnlich Guten für rechts hole, würde ich 10x lieber Beste holen.


Ich würde Wolf auch nicht holen.
Die Personalsituation rechts ist sicher auch abhängig vom Spielsystem. Ebimbe kann ein überdurchschnittlich guter RAV sein/werden. Aber den überdurchschnittlich guten RV sehe ich nicht im Kader. Vielleicht geht man aber auch mit Tuta als RV in die Saison.
Auf links würde ich nur dann aktiv werden, wenn Nkounkou oder Brown verliehen werden. Denn mit zB Beste blockierst du die Entwicklung der beiden.
#
Ich hoffe, bevor man sich Gedanken über einen weiteren Innenverteidiger (Hummels) oder Linksverteidiger (Beste) macht, schließt man die tatsächlich vorhanden Lücken im Kader.

Aktuell stehen mit Tuta, Koch, Pacho, Amenda, Smolcic und Collins bereits 6 Innenverteidiger im Kader.

Ebenso sind wir links mit Nkounkou, Max und Brown ausreichend besetzt.

Die Situation kann sich bei Abgängen (insbes. Smolcic, Pacho)  ändern, aber der Fokus sollte auf dem zentralen Mittelfeldspieler liegen.

Groß gefiele mir gut. Allerdings hoffe ich, dass man entweder bereits mit ihm klar ist oder man einen Alternative parat hat, sollte Groß sich nicht unmittelbar nach (besser während) der EM für uns entscheiden.

Meine persönliche Kirsche auf der Sahne wäre dann noch ein Rechtsverteidiger, der das Level auf der Seite um eine Stufe anhebt.
Ebimbe sehe ich als Alternative für RAV, nicht aber RV. Von Buta bin ich nicht überzeugt.

Führungsspieler hätten wir insbesondere mit Koch, Chandler, "Groß" und Götze ausreichend im Kader.
Denke die Rollen von Tuta, besonders  auch Skhiri und Marmoush in ihrem zweiten Jahr, dürften auch bedeutender werden.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Führungsspieler hätten wir insbesondere mit Koch, Chandler, "Groß" und Götze ausreichend im Kader.


Nein.
Zumal Du Chandler streichen kannst.
Der ist zwar erfahren, aber eben nur noch außerhalb ein Führungsspieler.
Götze sehe ich auch nicht als Führungsspieler.
Das konnte man diese Saison oft genug sehen
#
Onguene wohl vor endgültigem Eintracht-Abschied
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/onguene-wohl-vor-endgueltigem-eintracht-abschied--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Jerome Onguene könnte sich alsbald dauerhaft von der Eintracht verabschieden. Am Verteidiger, der sich bei den Frankfurtern nie durchsetzen konnte und zweimal verliehen wurde, bekundet laut Bild-Zeitung ein nicht genannter Erstligist aus Belgien Interesse. Obwohl Onguene bis 2027 in Frankfurt unter Vertrag steht, wären die Hessen wohl bereit auf eine Ablöse zu verzichten.
#
Foti ziehts wohl in die dritte Liga. Laut Bild ist der Transfer zum  BvB II durch. Im Gespräch war auch Stuttgart II.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a605980---rot-weiss-essen-proeger-thema-wird-heisser-harenbrock-ersatz-bevorzugt-u23-gegenueber-rwe.html
Der Bild link sowieso hinter einer Bezahlschranke ist lass ich den weg.
#
Elias Baum geht per Leihe nach Elversberg.
#
Elias Baum geht per Leihe nach Elversberg.
#
HessiP schrieb:

Elias Baum geht per Leihe nach Elversberg.


Klingt nach einer richtig guten Lösung.


Teilen