>

Kaderplanung 2024/25

#
Könnten wir da im Spiel sein?

Fabrizio Romano twittert:
"Jens Cajuste’s agent remains in London to find new solution for Swedish midfielder after Brentford deal off.

Cajuste will still leave Napoli with more Premier League clubs and one German club interested
.

Das ist das Spielerprofil von Jens Cajuste. https://www.transfermarkt.de/jens-cajuste/profil/spieler/468066

Schwedischer Nationalspieler, 25 Jahre, 1,88 m
Position: Zentrales Mittelfeld/Defensive Mittelfeld


#
Hmmmm. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon?
Ich denke, dass der Grieche kommen wird, dann noch ein. Mittelfeldspieler, vermutlich ein Allrounder, gern mit defensiver Ausrichtung und ein echter LV. Allerdings haben wir dann auf links offensiv ordentlich Überangebot.
Die Frage ist ob Viererkette oder nicht oder flexibel.
#
Hmmmm. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon?
Ich denke, dass der Grieche kommen wird, dann noch ein. Mittelfeldspieler, vermutlich ein Allrounder, gern mit defensiver Ausrichtung und ein echter LV. Allerdings haben wir dann auf links offensiv ordentlich Überangebot.
Die Frage ist ob Viererkette oder nicht oder flexibel.
#
DJLars schrieb:

Ich denke, dass der Grieche kommen wird,



Oder auch nicht.
Ich finde unsere Kaderplanung schon sehr abenteuerlich, vor allem wenn man maximalen Erfolg möchte .
Wird spannend mit der aktuellen Abwehr/ Defensive.
Im Tor steht der erfahrene Trapp, der aber auch nicht mehr unumstritten ist.
Dahinter ein junger Brasilianer mit 0 Bundesligaspielen.

Verteidiger 1) Koch (gut und unumstritten)
Verteidiger 2 Tuta (so schnell kann es gehen, aber eben schon nichtmehr unumstritten, dazu soll er im DM helfen)
Verteidiger 3) Amenda ( 21 Jahre jung, 0 Bundesligaspiele und in der Vorbereitung verletzt, dazu neu im Team)
Verteidiger 4 Collins (20 Jahre jung, 2 Bundesligaspiele über nichtmal die volle Distanz)
Verteidiger 5 Bautista (19 Jahre jung, 0 Bundesligaspiele)
Verteidiger 6 Onguene  ( Ja den gibt es auch noch)

Und damit eine neue Viererkette spielen, das wird interessant.
Wenn Onguene wenigstens in der Form wäre, in der man Ihn hoffnungsvoll geholt hat, aber nach seinen letzten Leih-Stationen, darf man daran zumindestens sehr zweifeln). Könnte auf jeden Fall auch Überraschungen geben.
Ja es wird noch einer kommen, aber die Frage ist wann, wer und wie viel Erfahrung hat er und wie schnell findet er sich hier zurecht.
Zumal ja angeblich einige Spieler nach einem Jahr immer noch Probleme mit Toppmöller haben, kann man das als  noch spannender ansehen.



#
DJLars schrieb:

Ich denke, dass der Grieche kommen wird,



Oder auch nicht.
Ich finde unsere Kaderplanung schon sehr abenteuerlich, vor allem wenn man maximalen Erfolg möchte .
Wird spannend mit der aktuellen Abwehr/ Defensive.
Im Tor steht der erfahrene Trapp, der aber auch nicht mehr unumstritten ist.
Dahinter ein junger Brasilianer mit 0 Bundesligaspielen.

Verteidiger 1) Koch (gut und unumstritten)
Verteidiger 2 Tuta (so schnell kann es gehen, aber eben schon nichtmehr unumstritten, dazu soll er im DM helfen)
Verteidiger 3) Amenda ( 21 Jahre jung, 0 Bundesligaspiele und in der Vorbereitung verletzt, dazu neu im Team)
Verteidiger 4 Collins (20 Jahre jung, 2 Bundesligaspiele über nichtmal die volle Distanz)
Verteidiger 5 Bautista (19 Jahre jung, 0 Bundesligaspiele)
Verteidiger 6 Onguene  ( Ja den gibt es auch noch)

Und damit eine neue Viererkette spielen, das wird interessant.
Wenn Onguene wenigstens in der Form wäre, in der man Ihn hoffnungsvoll geholt hat, aber nach seinen letzten Leih-Stationen, darf man daran zumindestens sehr zweifeln). Könnte auf jeden Fall auch Überraschungen geben.
Ja es wird noch einer kommen, aber die Frage ist wann, wer und wie viel Erfahrung hat er und wie schnell findet er sich hier zurecht.
Zumal ja angeblich einige Spieler nach einem Jahr immer noch Probleme mit Toppmöller haben, kann man das als  noch spannender ansehen.



#
Hyundaii30 schrieb:

Zumal ja angeblich einige Spieler nach einem Jahr immer noch Probleme mit Toppmöller haben,



Quelle?
#
DJLars schrieb:

Ich denke, dass der Grieche kommen wird,



Oder auch nicht.
Ich finde unsere Kaderplanung schon sehr abenteuerlich, vor allem wenn man maximalen Erfolg möchte .
Wird spannend mit der aktuellen Abwehr/ Defensive.
Im Tor steht der erfahrene Trapp, der aber auch nicht mehr unumstritten ist.
Dahinter ein junger Brasilianer mit 0 Bundesligaspielen.

Verteidiger 1) Koch (gut und unumstritten)
Verteidiger 2 Tuta (so schnell kann es gehen, aber eben schon nichtmehr unumstritten, dazu soll er im DM helfen)
Verteidiger 3) Amenda ( 21 Jahre jung, 0 Bundesligaspiele und in der Vorbereitung verletzt, dazu neu im Team)
Verteidiger 4 Collins (20 Jahre jung, 2 Bundesligaspiele über nichtmal die volle Distanz)
Verteidiger 5 Bautista (19 Jahre jung, 0 Bundesligaspiele)
Verteidiger 6 Onguene  ( Ja den gibt es auch noch)

Und damit eine neue Viererkette spielen, das wird interessant.
Wenn Onguene wenigstens in der Form wäre, in der man Ihn hoffnungsvoll geholt hat, aber nach seinen letzten Leih-Stationen, darf man daran zumindestens sehr zweifeln). Könnte auf jeden Fall auch Überraschungen geben.
Ja es wird noch einer kommen, aber die Frage ist wann, wer und wie viel Erfahrung hat er und wie schnell findet er sich hier zurecht.
Zumal ja angeblich einige Spieler nach einem Jahr immer noch Probleme mit Toppmöller haben, kann man das als  noch spannender ansehen.



#
Das habe ich vor ein paar Tagen geschrieben und vieles kommt anders und dann noch als man denkt. Nichts ist sicher, aber auch der Grieche, der nach Wolfsburg wechselt, hat kein einziges Bundesligaspiel. Von daher plädiere ich für Erfahrung auf dieser Position, die Koch und auch Tuta haben, aber wie du schon sagtest, ist Total trotz seiner langen Zeit bei uns relativ schwankenden in seinen Leistungen. Ich denke, dass Kristensen und Koch gesetzt sind. Dann vielleicht Brown, vielleicht aber auch Nkounku, ja und um Tuta werden wir nicht herumkommen und vielleicht stabilisiert er sich ja wieder und findet zu einer besseren Form. Gleiches gilt für Kevin Trapp. Ich denke, dass bis zum Ligaauftakt noch jemand für die IV kommt, alles andere wäre fahrlässig. Und endlich bitte ein Sprachrohr, eine "Drecksau", einer der mal den Loddar macht oder was weiß ich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zumal ja angeblich einige Spieler nach einem Jahr immer noch Probleme mit Toppmöller haben,



Quelle?
#
Tafelberg schrieb:

Quelle?



Wird doch hier ständig behauptet. (nicht von mir !!)
Deswegen ja auch angeblich
#
Tafelberg schrieb:

Quelle?



Wird doch hier ständig behauptet. (nicht von mir !!)
Deswegen ja auch angeblich
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Quelle?



Wird doch hier ständig behauptet. (nicht von mir !!)
Deswegen ja auch angeblich

Also einfach mal wieder bisschen dummes Zeug gebabbelt
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/koulierakis-trifft-bei-paok-niederlage--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#51fc5d56-22c9-413d-88c6-dbc76a63a76b

Bericht: Ebimbe darf sich einen neuen Klub suchen

der Nächste?


Scheiß Idee meiner Meinung nach, aber so langsam verstehe ich unsere Transferpolitik sowieso nicht mehr.
Ich hätte eher auf Nkounkou getippt, allen voran aber Buta.

Man will Viererkette spielen und lässt Max ziehen. Ebenso wie der Ersatz für den IV jetzt geplatzt ist, die sowieso schon zu dünn besetzt war. Ich habe mir schon letztes Jahr noch einen IV gewünscht, als Backup.
Die 6er Position ist nach wie vor vakant, da machen wir ja aber nichts mehr, so hieß es.

Ich bin sehr gespannt ob diese Saison besser wird als die Letzte. Was man in den Testspielen gesehen hat hat eher das Gegenteil bewirkt. Ich möchte aber Testspiele nicht zu hochhängen.

Mir kommt der Kader aktuell ziemlich unrund vor.
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/koulierakis-trifft-bei-paok-niederlage--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#51fc5d56-22c9-413d-88c6-dbc76a63a76b

Bericht: Ebimbe darf sich einen neuen Klub suchen

der Nächste?


Scheiß Idee meiner Meinung nach, aber so langsam verstehe ich unsere Transferpolitik sowieso nicht mehr.
Ich hätte eher auf Nkounkou getippt, allen voran aber Buta.

Man will Viererkette spielen und lässt Max ziehen. Ebenso wie der Ersatz für den IV jetzt geplatzt ist, die sowieso schon zu dünn besetzt war. Ich habe mir schon letztes Jahr noch einen IV gewünscht, als Backup.
Die 6er Position ist nach wie vor vakant, da machen wir ja aber nichts mehr, so hieß es.

Ich bin sehr gespannt ob diese Saison besser wird als die Letzte. Was man in den Testspielen gesehen hat hat eher das Gegenteil bewirkt. Ich möchte aber Testspiele nicht zu hochhängen.

Mir kommt der Kader aktuell ziemlich unrund vor.
#
Anthrax schrieb:


Ich bin sehr gespannt ob diese Saison besser wird als die Letzte. Was man in den Testspielen gesehen hat hat eher das Gegenteil bewirkt. Ich möchte aber Testspiele nicht zu hochhängen.

Mir kommt der Kader aktuell ziemlich unrund vor.


Stand jetzt ist der Kader schlechter als letzte Saison. Die identifizierte Schwachstelle Führung und Erfahrung im ZM ist im Grunde ob der Karriereenden von Hase und Rode noch größer geworden.
Für die Viererkette fehlt ein LV, für jedes System fehlt der LIV.
Einzig Matanovic gibt uns eine Note, die wir letzte Saison nicht hatten. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit…
#
Das habe ich vor ein paar Tagen geschrieben und vieles kommt anders und dann noch als man denkt. Nichts ist sicher, aber auch der Grieche, der nach Wolfsburg wechselt, hat kein einziges Bundesligaspiel. Von daher plädiere ich für Erfahrung auf dieser Position, die Koch und auch Tuta haben, aber wie du schon sagtest, ist Total trotz seiner langen Zeit bei uns relativ schwankenden in seinen Leistungen. Ich denke, dass Kristensen und Koch gesetzt sind. Dann vielleicht Brown, vielleicht aber auch Nkounku, ja und um Tuta werden wir nicht herumkommen und vielleicht stabilisiert er sich ja wieder und findet zu einer besseren Form. Gleiches gilt für Kevin Trapp. Ich denke, dass bis zum Ligaauftakt noch jemand für die IV kommt, alles andere wäre fahrlässig. Und endlich bitte ein Sprachrohr, eine "Drecksau", einer der mal den Loddar macht oder was weiß ich.
#
DJLars schrieb:

Ich denke, dass bis zum Ligaauftakt noch jemand für die IV kommt, alles andere wäre fahrlässig. Und endlich bitte ein Sprachrohr, eine "Drecksau", einer der mal den Loddar macht oder was weiß ich.


Z.b. Kolasinac oder Friedl... beides LIV

Der eine spielt Stamm bei einem CL-Club, der andere hat Werder sein Wort gegeben und würde wohl einiges kosten...
Beide hätten aber diese Art "Drecksau" Mentalität, kennen die Bundesliga, bringen Erfahrung mit usw...


#
Ebimbe darf sich einen neuen Klub suchen

Vielleicht hat er den Wunsch geäußert? Zufrieden wirkt er schon länger nicht mehr. Nein, steht nirgens.....meine Meinung.
#
Tafelberg schrieb:

Quelle?



Wird doch hier ständig behauptet. (nicht von mir !!)
Deswegen ja auch angeblich
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Quelle?

Wird doch hier ständig behauptet. (nicht von mir !!)

von wem? Bitte nenne mir ein Beispiel?

Hyundaii30 schrieb:

Deswegen

Wegen was? Weil es hier jemand "angeblich" behauptet? Wer denn?

Danke
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/koulierakis-trifft-bei-paok-niederlage--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#51fc5d56-22c9-413d-88c6-dbc76a63a76b

Bericht: Ebimbe darf sich einen neuen Klub suchen

der Nächste?


Scheiß Idee meiner Meinung nach, aber so langsam verstehe ich unsere Transferpolitik sowieso nicht mehr.
Ich hätte eher auf Nkounkou getippt, allen voran aber Buta.

Man will Viererkette spielen und lässt Max ziehen. Ebenso wie der Ersatz für den IV jetzt geplatzt ist, die sowieso schon zu dünn besetzt war. Ich habe mir schon letztes Jahr noch einen IV gewünscht, als Backup.
Die 6er Position ist nach wie vor vakant, da machen wir ja aber nichts mehr, so hieß es.

Ich bin sehr gespannt ob diese Saison besser wird als die Letzte. Was man in den Testspielen gesehen hat hat eher das Gegenteil bewirkt. Ich möchte aber Testspiele nicht zu hochhängen.

Mir kommt der Kader aktuell ziemlich unrund vor.
#
Anthrax schrieb:

Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/koulierakis-trifft-bei-paok-niederlage--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#51fc5d56-22c9-413d-88c6-dbc76a63a76b

Bericht: Ebimbe darf sich einen neuen Klub suchen

der Nächste?


Scheiß Idee meiner Meinung nach, aber so langsam verstehe ich unsere Transferpolitik sowieso nicht mehr.
Ich hätte eher auf Nkounkou getippt, allen voran aber Buta.

Man will Viererkette spielen und lässt Max ziehen. Ebenso wie der Ersatz für den IV jetzt geplatzt ist, die sowieso schon zu dünn besetzt war. Ich habe mir schon letztes Jahr noch einen IV gewünscht, als Backup.
Die 6er Position ist nach wie vor vakant, da machen wir ja aber nichts mehr, so hieß es.

Ich bin sehr gespannt ob diese Saison besser wird als die Letzte. Was man in den Testspielen gesehen hat hat eher das Gegenteil bewirkt. Ich möchte aber Testspiele nicht zu hochhängen.

Mir kommt der Kader aktuell ziemlich unrund vor.


Meine erste Reaktion is in der Regel: "Wow, wenn der Preis stimmt, dann wird man sich etwas dabei denken, um den Kader eben "runder" zu machen..." Das war bei Pacho so, als ich noch dachte, KK kommt und bei Ebimbe dachte ich, nun wenn jemand 20 MEUR bietet und man für Ihn, der am Ende ja sehr viel herumgereicht wurde, vermeintlich besseren Ersatz findet, soll es so sein.

Aber Letzteres scheint irgendwie nicht der Fall zu sein. Ich habe den Eindruck, man agiert hier teilweise entweder naiv oder in der falchen Reihenfolge. Ich kündige meinen Job nicht, wenn ich noch keinen neuen Vertrag bei nem anderen AG vorliegen habe. Aber mir kommt es so vor, dass man genau das immer wieder tut und dann aufwacht, dass der Jobmarkt, hier der Spielermarkt, eben doch nicht so rosig ist.

Irgendwie macht mich das unzufrieden. Wir sind gefühlt da nicht im "Driver Seat" sondern agieren teilweie unrund und gefühlt defensiv...

Aber abgerechnet wird am Ende und noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Vielleicht straft mich MK auch Lügen und es kommen dann noch 2-3 Vertärkungen, die diesen Namen auch verdienen und nicht das 15te Talent, das wir dann in 1 Jahren teuer verkaufen wollen...

Ich bin tatsächlich ein wirklich großer MK Fan, aber irgendwie wundert mich im Moment Einiges...
#
Nun soll wohl Dina Ebimbe abgeben werden, mir fällt da der ein oder andere ein, die ich eher abgeben würde, ich fände es schade.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Quelle?

Wird doch hier ständig behauptet. (nicht von mir !!)

von wem? Bitte nenne mir ein Beispiel?

Hyundaii30 schrieb:

Deswegen

Wegen was? Weil es hier jemand "angeblich" behauptet? Wer denn?

Danke
#
ich fand das auch befremdlich, wenn was behauptet wird -auch mit "angeblich"- und dann kommt heiße Luft
#
Anthrax schrieb:

Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/koulierakis-trifft-bei-paok-niederlage--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#51fc5d56-22c9-413d-88c6-dbc76a63a76b

Bericht: Ebimbe darf sich einen neuen Klub suchen

der Nächste?


Scheiß Idee meiner Meinung nach, aber so langsam verstehe ich unsere Transferpolitik sowieso nicht mehr.
Ich hätte eher auf Nkounkou getippt, allen voran aber Buta.

Man will Viererkette spielen und lässt Max ziehen. Ebenso wie der Ersatz für den IV jetzt geplatzt ist, die sowieso schon zu dünn besetzt war. Ich habe mir schon letztes Jahr noch einen IV gewünscht, als Backup.
Die 6er Position ist nach wie vor vakant, da machen wir ja aber nichts mehr, so hieß es.

Ich bin sehr gespannt ob diese Saison besser wird als die Letzte. Was man in den Testspielen gesehen hat hat eher das Gegenteil bewirkt. Ich möchte aber Testspiele nicht zu hochhängen.

Mir kommt der Kader aktuell ziemlich unrund vor.


Meine erste Reaktion is in der Regel: "Wow, wenn der Preis stimmt, dann wird man sich etwas dabei denken, um den Kader eben "runder" zu machen..." Das war bei Pacho so, als ich noch dachte, KK kommt und bei Ebimbe dachte ich, nun wenn jemand 20 MEUR bietet und man für Ihn, der am Ende ja sehr viel herumgereicht wurde, vermeintlich besseren Ersatz findet, soll es so sein.

Aber Letzteres scheint irgendwie nicht der Fall zu sein. Ich habe den Eindruck, man agiert hier teilweise entweder naiv oder in der falchen Reihenfolge. Ich kündige meinen Job nicht, wenn ich noch keinen neuen Vertrag bei nem anderen AG vorliegen habe. Aber mir kommt es so vor, dass man genau das immer wieder tut und dann aufwacht, dass der Jobmarkt, hier der Spielermarkt, eben doch nicht so rosig ist.

Irgendwie macht mich das unzufrieden. Wir sind gefühlt da nicht im "Driver Seat" sondern agieren teilweie unrund und gefühlt defensiv...

Aber abgerechnet wird am Ende und noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Vielleicht straft mich MK auch Lügen und es kommen dann noch 2-3 Vertärkungen, die diesen Namen auch verdienen und nicht das 15te Talent, das wir dann in 1 Jahren teuer verkaufen wollen...

Ich bin tatsächlich ein wirklich großer MK Fan, aber irgendwie wundert mich im Moment Einiges...
#
Bommer1974 schrieb:

Vielleicht straft mich MK auch Lügen und es kommen dann noch 2-3 Vertärkungen, die diesen Namen auch verdienen und nicht das 15te Talent, das wir dann in 1 Jahren teuer verkaufen wollen...


Das 15. Talent nach einem Jahr teuer zu verkaufen wäre ja sehr schön, denn das würde bedeuten, dass er eingesetzt wurde und eine gute Leistung gezeigt hätte.

Ich finde aber, dass MK gefühlt versucht, die Eintracht für das Jahr 2028 durch den Kauf junger Talente aufzubauen. Die werden dann verliehen, damit die Spielzeiten bekommen und sich hoffentlich wie gewünscht entwickeln.  Das kann funktionieren (wie bei Kamada) oder es geht in die Hose. Auf jeden Fall wird durch den Kauf der Talente eine Menge Geld ausgegeben, die dann ggf. fehlen, um einen Koulierakis zu holen, der uns in der Mannschaft für 2024 wahrscheinlich geholfen hätte.

Ich hoffe natrülich auch, dass MK noch die notwendigen Spieler holt. Zeit würde es aber so langsam nach vier Wochen Saisonvorbereitung und dem Start in vier Tagen.
#
Anthrax schrieb:


Ich bin sehr gespannt ob diese Saison besser wird als die Letzte. Was man in den Testspielen gesehen hat hat eher das Gegenteil bewirkt. Ich möchte aber Testspiele nicht zu hochhängen.

Mir kommt der Kader aktuell ziemlich unrund vor.


Stand jetzt ist der Kader schlechter als letzte Saison. Die identifizierte Schwachstelle Führung und Erfahrung im ZM ist im Grunde ob der Karriereenden von Hase und Rode noch größer geworden.
Für die Viererkette fehlt ein LV, für jedes System fehlt der LIV.
Einzig Matanovic gibt uns eine Note, die wir letzte Saison nicht hatten. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit…
#
cartermaxim schrieb:

Anthrax schrieb:


Ich bin sehr gespannt ob diese Saison besser wird als die Letzte. Was man in den Testspielen gesehen hat hat eher das Gegenteil bewirkt. Ich möchte aber Testspiele nicht zu hochhängen.

Mir kommt der Kader aktuell ziemlich unrund vor.


Stand jetzt ist der Kader schlechter als letzte Saison. Die identifizierte Schwachstelle Führung und Erfahrung im ZM ist im Grunde ob der Karriereenden von Hase und Rode noch größer geworden.
Für die Viererkette fehlt ein LV, für jedes System fehlt der LIV.
Einzig Matanovic gibt uns eine Note, die wir letzte Saison nicht hatten. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit…

Also schlechter als in der Vorsaison finde ich den Kader nicht.
Zu letztem Saisonbeginn bzw. nach dem Sommertransferfenster war unsere Offensivabteilung quasi nicht existent. Als Stürmer hatten wir eigentlich nur Ngankam (welcher sich als Total-Flopp erweisen sollte). Ansonsten war da noch Nacho Ferri als Hessenliga-Spieler und eben der umfunktionierte Improvisations-Angreifer Marmoush (der glücklicherweise in der Rolle besser funktionierte als die meisten gedacht haben). In Summe war die Lage in vorderster Front katastrophal und in Prinzip ein Dauerproblem für die ganze Saison (auch, da im Winter durch die unglückliche Kombi aus Kalajdzic-Verletzung und Ekitikés Trainingsrückstand die Lage erstmal kaum besser wurde). Das sieht dieses Jahr mit (fittem) Ekitiké und Matanovic, dazu Uzun als zusätzliche offensive Option dahinter und hoffentlich weiterhin eben auch Marmoush schon erheblich besser aus.

Auf RV sollte der Kader mit Kristensen ebenfalls ein Update erhalten haben.
Dass für die Viererkette ein LV fehlt, sehe ich ebenfalls nicht. Mit Nkounkou und Brown stehen zwei im Kader; der eine kommt nun ins beste Alter und hat nun eine Saison Bundesliga-Erfahrung im Rücken, der andere ist ein Talent, welchem man offenbar mehr zutraut als Max. Das ist nicht weltklasse, aber auch kein Grund eine Viererkette vorab abzuschreiben.

Rode hat letzte Saison in der Liga 56 Minuten gespielt; eine Rolle für die Kabine möchte ich nicht herunterspielen, aber ein sportlich nennenswerter Faktor war er schon in der letzten Runde nicht mehr. Bei Hasebe sah das mit 40 Jahren und etwas über 200 Minuten nicht wesentlich anders aus. Ja, wir können im DM noch jemanden (Gestandenes) gebrauchen. Die Situation ist aber nicht wirklich schlechter als in der letzten Saison, mit Skhiri und Larsson ist das sogar ein durchaus gescheiter erster Anzug.

Bleibt die Pacho-Baustelle, wo wir tatsächlich noch Bedarf haben (plus eben den Nice-to-have erfahrenen 6er als Backup oder Rotationsspieler).

Was mir allerdings ein bisschen missfällt ist, dass nun doch relativ viel Bewegung in den Kader zu kommen scheint. Dass uns ein, zwei nennenswerte Spieler verlassen, ist sicher normal und einkalkuliert bzw. wirtschaftlich sogar gewollt. Ich habe aber nach dem Extrem-Umbruch der Vorsaison schon auf etwas Kontinuität gehofft, wonach es auch eigentlich aussah. Ich wäre kein Fan davon, nun Marmoush UND Ebimbe noch abzugeben/ auszutauschen.
Zumal unbedingte wirtschaftliche Notwendigkeiten nach den enormen Transfererlösen der letzten Transferfenster sowie der gelungenen EL-Quali doch eigentlich wirklich nicht mehr bestehen dürften...
#
Obwohl von der Spielweise nicht 1zu1 vergleichbar, ist Ebimbe für mich wie früher Gacinovic: Viele gute Ansätze, die er durch Hektik und dumme Fehler jedoch immer wieder zunichte macht. Ja, auch ich fände einen Abgang irgendwie schade, aber auch mit dem vorhandenen Personal durchaus zu kompensieren. So eine richtige Position, die seinen Stärken entgegen kommt haben wir halt auch nicht und um unser Spiel nach ihm auszurichten ist er nicht gut genug.  

Vielleicht hatte man bei seiner Verpflichtung auch gedacht, er könne in die Sow- oder Rode-Rolle hineinwachsen und  sieht ihn jetzt "nur" noch als einen Außenbahnspieler, der zwar ein guter Allrounder ist, aber bislang weder defensiv noch offensiv konstant gehobene Leistungen zeigt.

Letztlich gilt sowieso, dass alle Spieler ab einer gewissen Ablöse den Verein verlassen dürfen. Das allein ist also überhaupt keine weltbewegende Info. Warum und von wem das jetzt so lanciert wurde ist ungewiss, ebenso wenig wissen wir ob die Schlagzeile "darf sich neuen Klub suchen" Clickbaiting ist oder die Aussage wirklich so intendiert war. Sollte Ebimbe gehen und wir holen dafür noch einen starken 6er soll es mir unter dem Strich recht sein.
#
Obwohl von der Spielweise nicht 1zu1 vergleichbar, ist Ebimbe für mich wie früher Gacinovic: Viele gute Ansätze, die er durch Hektik und dumme Fehler jedoch immer wieder zunichte macht. Ja, auch ich fände einen Abgang irgendwie schade, aber auch mit dem vorhandenen Personal durchaus zu kompensieren. So eine richtige Position, die seinen Stärken entgegen kommt haben wir halt auch nicht und um unser Spiel nach ihm auszurichten ist er nicht gut genug.  

Vielleicht hatte man bei seiner Verpflichtung auch gedacht, er könne in die Sow- oder Rode-Rolle hineinwachsen und  sieht ihn jetzt "nur" noch als einen Außenbahnspieler, der zwar ein guter Allrounder ist, aber bislang weder defensiv noch offensiv konstant gehobene Leistungen zeigt.

Letztlich gilt sowieso, dass alle Spieler ab einer gewissen Ablöse den Verein verlassen dürfen. Das allein ist also überhaupt keine weltbewegende Info. Warum und von wem das jetzt so lanciert wurde ist ungewiss, ebenso wenig wissen wir ob die Schlagzeile "darf sich neuen Klub suchen" Clickbaiting ist oder die Aussage wirklich so intendiert war. Sollte Ebimbe gehen und wir holen dafür noch einen starken 6er soll es mir unter dem Strich recht sein.
#
Funfact: Dina Ebimbe war wettbewerbsübergreifend unser zweitbester Torschütze mit 10 Treffern.
#
Funfact: Dina Ebimbe war wettbewerbsübergreifend unser zweitbester Torschütze mit 10 Treffern.
#
… in der letzten Spielzeit.


Teilen