>

Kaderplanung 2024/25

#
lil_wyatt schrieb:

Das war vorher auch schon verständlich, trotzdem ist es Fakt, dass die Bayern ihn auf Grund Kosten/Nutzen Faktor von der Payroll haben wollen.
Selbst wenn kein einziger Verein auf diesem Planeten einen Goretzka haben wollen würde, wären die Bayern bestimmt nicht bereit ihn an uns zu verleihen und weiterhin 15 mio Gehalt zu zahlen.
Ich gehe mal davon aus, dass du deine Rechnung so rum meintest. Denn wenn man nun noch 15mio Gehalt unsererseits zahlen soll wird es noch unlogischer.


Vorher geht er zurück zu Schalke... Dann kann er den Bauern in der ersten Liga nicht weh tun. Denn die einzige Mannschaft vor der die Bauern Angst haben ist wer?

Richtig!!!
#
Bommer1974 schrieb:

Denn die einzige Mannschaft vor der die Bauern Angst haben ist wer?

Gladbach?
#
Bommer1974 schrieb:

Denn die einzige Mannschaft vor der die Bauern Angst haben ist wer?

Gladbach?
#
DBecki schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Denn die einzige Mannschaft vor der die Bauern Angst haben ist wer?

Gladbach?

Saarbrücken?
#
So, die Goretzka-Sache ist jetzt langsam durchdiskutiert.
Wer macht den Gündogan-Thread auf?
#
Everton anscheinend an Ebimbe dran.

https://x.com/FabriceHawkins/status/1825655823940378644
#
Alidou zu seinem früheren Trainer Tim Walther (Hull City) ?
https://www.teamtalk.com/hull-city/exclusive-tigers-pursue-frankfurt-winger-impressive-double-deal

Ebimbe vs. Everton vage, jedoch gestern nicht mal eingewechselt.
Buta nicht mal im Kader, Lisztes und Bahoja auch nicht. Zumindest ersterer soll evt. nich ausgeliehen werden.

Noch Bewegung drin
#
Everton anscheinend an Ebimbe dran.

https://x.com/FabriceHawkins/status/1825655823940378644
#
Ein Ebimbe mit seiner Power (selbst mit nur 50%) würde uns aber sehr fehlen.
#
Ein Ebimbe mit seiner Power (selbst mit nur 50%) würde uns aber sehr fehlen.
#
Franjosch schrieb:

Ein Ebimbe mit seiner Power (selbst mit nur 50%) würde uns aber sehr fehlen.


Das stimmt schon. Ich bin da sehr zwiegespalten; einerseits ist er an guten Tagen eine echte Waffe; andererseits hat er was vom schludrigen Genie, der Spiele entscheiden kann, manchmal aber auch mit seiner (gelegentlichen) Lustlosigkeit eine Mannschaft runterziehen kann.
Er muss es schon richtig wollen und die Verantwortlichen sollten das Gefühl haben, dass er den Schritt zu mehr Konstanz bei uns packen kann. Zumindest scheinen davon die Verantwortlichen davon nicht zu 100% überzeugt zu sein. Die Frage ist, ob wir bei einem Abgang noch einen Ersatz holen.
An sich ist der Kader auch ohne Ebimbe offensiv breit genug aufgestellt. Und zu viele Spieler können auch irgendwann zu einem Problem werden; du willst ja Jungs wie Uzun oder Bahoya auch nicht zu viel vorsetzen, sondern ihnen auch Einsatzzeiten geben, damit sie die gewünschte Weiterentwicklung nehmen können.
Sturm: Ekitikè, Marmoush, Matanovic; OM: Chaibi, Uzun, (Götze) LA: Bahoya (Nkounkou), RA: Knauff, Ebimbe. Das sind 10 Namen für (je nach System) 3-5 Positionen; also durchaus grenzwertig viel. Klar fehlen regelmäßig ein, zwei Mann verletzt oder gesperrt und brauchst du die Breite, um auch von der Bank noch Qualität nachlegen zu können, um langfristig erfolgreich zu sein; im Zweifel lieber zu viele als zu wenig Spieler, keine Frage.
Ist halt eben ein schmaler Grat, ob du dir das finanzieren willst/ kannst und auch bezüglich Unzufriedenheiten managen kannst oder lieber sagst, ich stärke mit dem Geld lieber einen anderen Mannschaftsteil, wo wir nicht so dicke besetzt (6er?) sind als den 1-1 Ebimbe-Ersatz zu holen. Zumal ich gar nicht sicher bin, ob wir so oft die klassische Flügelzange praktizieren wollen, dass wir diese Positionen doppelt und dreifach besetzt haben wollen.
#
Franjosch schrieb:

Ein Ebimbe mit seiner Power (selbst mit nur 50%) würde uns aber sehr fehlen.


Das stimmt schon. Ich bin da sehr zwiegespalten; einerseits ist er an guten Tagen eine echte Waffe; andererseits hat er was vom schludrigen Genie, der Spiele entscheiden kann, manchmal aber auch mit seiner (gelegentlichen) Lustlosigkeit eine Mannschaft runterziehen kann.
Er muss es schon richtig wollen und die Verantwortlichen sollten das Gefühl haben, dass er den Schritt zu mehr Konstanz bei uns packen kann. Zumindest scheinen davon die Verantwortlichen davon nicht zu 100% überzeugt zu sein. Die Frage ist, ob wir bei einem Abgang noch einen Ersatz holen.
An sich ist der Kader auch ohne Ebimbe offensiv breit genug aufgestellt. Und zu viele Spieler können auch irgendwann zu einem Problem werden; du willst ja Jungs wie Uzun oder Bahoya auch nicht zu viel vorsetzen, sondern ihnen auch Einsatzzeiten geben, damit sie die gewünschte Weiterentwicklung nehmen können.
Sturm: Ekitikè, Marmoush, Matanovic; OM: Chaibi, Uzun, (Götze) LA: Bahoya (Nkounkou), RA: Knauff, Ebimbe. Das sind 10 Namen für (je nach System) 3-5 Positionen; also durchaus grenzwertig viel. Klar fehlen regelmäßig ein, zwei Mann verletzt oder gesperrt und brauchst du die Breite, um auch von der Bank noch Qualität nachlegen zu können, um langfristig erfolgreich zu sein; im Zweifel lieber zu viele als zu wenig Spieler, keine Frage.
Ist halt eben ein schmaler Grat, ob du dir das finanzieren willst/ kannst und auch bezüglich Unzufriedenheiten managen kannst oder lieber sagst, ich stärke mit dem Geld lieber einen anderen Mannschaftsteil, wo wir nicht so dicke besetzt (6er?) sind als den 1-1 Ebimbe-Ersatz zu holen. Zumal ich gar nicht sicher bin, ob wir so oft die klassische Flügelzange praktizieren wollen, dass wir diese Positionen doppelt und dreifach besetzt haben wollen.
#
Auf der möglichen Abgangsseite stehen noch Onguene, Alidou

Leihe Lisztes und jetzt Dina Ebimbe eventuell

Mal schauen was bei Marmoush noch folgt.

Aber da ist durchaus noch ganz schön Bewegung drin
#
Auf der möglichen Abgangsseite stehen noch Onguene, Alidou

Leihe Lisztes und jetzt Dina Ebimbe eventuell

Mal schauen was bei Marmoush noch folgt.

Aber da ist durchaus noch ganz schön Bewegung drin
#
Buta nicht zu vergessen.
#
Interessante Presse-Spekulation:

Tauscht RB Silva gegen einen Frankfurt-Mittelfeldspieler?

https://rblive.de/transfer-geruechte/rb-geruecht-tauscht-leipzig-silva-gegen-einen-frankfurt-mittelfeldspieler-3901486

RB Leipzig will Stürmer André Silva abgeben. Gerüchten zufolge könnte ein Tauschgeschäft mit Eintracht Frankfurt die Lösung sein.

Kann null einschätzen ob die Zeirung wild spekuliert oder wirklich über einen guten Draht  zu RB verfügt!
Aber mir wäre lieber Ebimbe würde wenn überhaupt, nach England gehen!
#
Interessante Presse-Spekulation:

Tauscht RB Silva gegen einen Frankfurt-Mittelfeldspieler?

https://rblive.de/transfer-geruechte/rb-geruecht-tauscht-leipzig-silva-gegen-einen-frankfurt-mittelfeldspieler-3901486

RB Leipzig will Stürmer André Silva abgeben. Gerüchten zufolge könnte ein Tauschgeschäft mit Eintracht Frankfurt die Lösung sein.

Kann null einschätzen ob die Zeirung wild spekuliert oder wirklich über einen guten Draht  zu RB verfügt!
Aber mir wäre lieber Ebimbe würde wenn überhaupt, nach England gehen!
#
AllaisBack schrieb:

Interessante Presse-Spekulation:

Tauscht RB Silva gegen einen Frankfurt-Mittelfeldspieler?

https://rblive.de/transfer-geruechte/rb-geruecht-tauscht-leipzig-silva-gegen-einen-frankfurt-mittelfeldspieler-3901486

RB Leipzig will Stürmer André Silva abgeben. Gerüchten zufolge könnte ein Tauschgeschäft mit Eintracht Frankfurt die Lösung sein.

Kann null einschätzen ob die Zeirung wild spekuliert oder wirklich über einen guten Draht  zu RB verfügt!
Aber mir wäre lieber Ebimbe würde wenn überhaupt, nach England gehen!



Und was hätten wir von diesem Tauschgeschäft ??
Wir haben mit Marmoush, Matanovic,Etikete und Uzun mind. 4 Spieler die für Silva spielen könnten.
Sehe in diesem Tausch wenig sinn.
#
Interessante Presse-Spekulation:

Tauscht RB Silva gegen einen Frankfurt-Mittelfeldspieler?

https://rblive.de/transfer-geruechte/rb-geruecht-tauscht-leipzig-silva-gegen-einen-frankfurt-mittelfeldspieler-3901486

RB Leipzig will Stürmer André Silva abgeben. Gerüchten zufolge könnte ein Tauschgeschäft mit Eintracht Frankfurt die Lösung sein.

Kann null einschätzen ob die Zeirung wild spekuliert oder wirklich über einen guten Draht  zu RB verfügt!
Aber mir wäre lieber Ebimbe würde wenn überhaupt, nach England gehen!
#
Mit Eki und Matanovic sind wir im zentralen Sturm sehr gut besetzt. Und auch bei einem Marmoush-Abgang würde André Silva keinen Sinn ergeben, weil wir dann einen schnellen und quirligen Ersatz brauchen.

#
Zu Dina Ebimbe:

Wenn man die Sache rein marktwirtschaftlich betrachtet, muss man ihn jetzt für  annähernd 20 Mio verkaufen, wenn das einer zahlt.

Wenn man ihn behält, nimmt man unseren sonstigen, auch leistungsstarken Talenten einen Platz weg. Angenommen Dina Ebimbe geht dann durch die Decke und ist bspw. 30 Mio wert, kommt PSG und zieht die RKO für 20 Mio. Aus sportlicher Sicht sollte man ihn nur behalten, wenn er unverzichtbar ist, und das isser nicht!
#
Mit Eki und Matanovic sind wir im zentralen Sturm sehr gut besetzt. Und auch bei einem Marmoush-Abgang würde André Silva keinen Sinn ergeben, weil wir dann einen schnellen und quirligen Ersatz brauchen.

#
Yolonaut schrieb:

Mit Eki und Matanovic sind wir im zentralen Sturm sehr gut besetzt. Und auch bei einem Marmoush-Abgang würde André Silva keinen Sinn ergeben, weil wir dann einen schnellen und quirligen Ersatz brauchen.

Wenn Marmoush doch noch geht, dann könnte Eki seine Position einnehmen... schon denkbar und sinnvoll, aber viel viel Spekulation.
Und gegenüber der letzten Saison Marmoush und Ebimbe zu verlieren wäre schon sehr heftig!
#
Wir haben mit Matanovic einen der von der Spielanlage und der Torgefahr Silva sehr ähnlich ist. Macht daher erstmal wenig Sinn. Ich würde es erst in Erwägung ziehen wenn Marmoush tatsächlich gehen sollte, denn dann bräuchten wir noch ein Backup. Aber Uzun ist ja auch noch da.
#
Was mir gestern wieder aufgefallen ist, dass wir dringend einen ballsicheren defensiven Mittelfeldspieler brauchen, der zudem eine gewisse Dynamik und auch Körperlichkeit mitbringt.
Götze und Skhiri sind das nicht.
Skhiri hat sich gestern immer wieder zwischen die 2 IV´s fallen lassen, nur um dann ständig quer zu schieben. Larsson gestern wieder deutlich auffälliger.
Sollte Buta & Ebimbe gehen, würde ich auch noch eine Alternative für die rechte Außenbahn verpflichten.
#
Interessante Presse-Spekulation:

Tauscht RB Silva gegen einen Frankfurt-Mittelfeldspieler?

https://rblive.de/transfer-geruechte/rb-geruecht-tauscht-leipzig-silva-gegen-einen-frankfurt-mittelfeldspieler-3901486

RB Leipzig will Stürmer André Silva abgeben. Gerüchten zufolge könnte ein Tauschgeschäft mit Eintracht Frankfurt die Lösung sein.

Kann null einschätzen ob die Zeirung wild spekuliert oder wirklich über einen guten Draht  zu RB verfügt!
Aber mir wäre lieber Ebimbe würde wenn überhaupt, nach England gehen!
#
AllaisBack schrieb:

Kann null einschätzen ob die Zeirung wild spekuliert oder wirklich über einen guten Draht  zu RB verfügt!


Die LVZ spekuliert. Finde das spricht für sich.
#
Was mir gestern wieder aufgefallen ist, dass wir dringend einen ballsicheren defensiven Mittelfeldspieler brauchen, der zudem eine gewisse Dynamik und auch Körperlichkeit mitbringt.
Götze und Skhiri sind das nicht.
Skhiri hat sich gestern immer wieder zwischen die 2 IV´s fallen lassen, nur um dann ständig quer zu schieben. Larsson gestern wieder deutlich auffälliger.
Sollte Buta & Ebimbe gehen, würde ich auch noch eine Alternative für die rechte Außenbahn verpflichten.
#
PhillySGE schrieb:

Was mir gestern wieder aufgefallen ist, dass wir dringend einen ballsicheren defensiven Mittelfeldspieler brauchen, der zudem eine gewisse Dynamik und auch Körperlichkeit mitbringt.
Götze und Skhiri sind das nicht.
Skhiri hat sich gestern immer wieder zwischen die 2 IV´s fallen lassen, nur um dann ständig quer zu schieben. Larsson gestern wieder deutlich auffälliger.


Du sagst es doch selbst. Larsson.
Für mich gehört der Bub einfach IMMER in die Startelf. Noch vor Götze und Skhiri.
Und wenn ich mir Höjlund so anschaue, der hat was. Der braucht kein halbes Jahr Eingewöhnungszeit. Vielleicht noch ein paar Wochen dann ist er eine ernsthafte Alternative für die 6/8

PhillySGE schrieb:

Sollte Buta & Ebimbe gehen, würde ich auch noch eine Alternative für die rechte Außenbahn verpflichten.


Definitiv. Daher glaube ich nicht das beide gehen. Nur auf Kristensen setzen ist bei Dreifachbelastung zu riskant. Chandler und Tuta als RV wären nur Notlösungen.
#
Wenn man den Kader mal genauer betrachtet, wird mMn, trotz der sich anbahnenden Abgänge (= Onguene, Ebimbe, Alidou, Buta, Listesz) nur ein neuer zentraler Mittelfeldspieler benötigt.

Warum?

Ausgangslage wahrscheinliche Startelf:

                               Trapp
Kristensen Koch Theate Nkounkou
                               Skhiri
                Larsson      Götze
 Chaibi          Ekitiké        Marmoush

Alternativen

RV: Tuta, Collins, Chandler
IV: Amenda, Tuta, Collins
LV: Brown, Chandler,
DM: ?, Tuta, Hojlund
ZM: Hojlund, ?
ZOM: Uzun,  
LA/RA: Knauff, Bahoya
ST: Matanovic, Uzun

Mit dem neuen Mittelfeldspieler 11 Feldspieler als Alternative + U21.

Zudem bin ich der Meinung, dass man Ebimbe bei einem Angebot > 12 Mio € verkaufen muss. Ich glaube nicht, dass er seinen Marktwert in der kommenden Saison bei uns steigern wird. Konstant überzeugt hat er vergangene Saison zudem nicht und eine feste Position gibt es für ihn ebenfalls nicht.
                           

                   
#
Wenn man den Kader mal genauer betrachtet, wird mMn, trotz der sich anbahnenden Abgänge (= Onguene, Ebimbe, Alidou, Buta, Listesz) nur ein neuer zentraler Mittelfeldspieler benötigt.

Warum?

Ausgangslage wahrscheinliche Startelf:

                               Trapp
Kristensen Koch Theate Nkounkou
                               Skhiri
                Larsson      Götze
 Chaibi          Ekitiké        Marmoush

Alternativen

RV: Tuta, Collins, Chandler
IV: Amenda, Tuta, Collins
LV: Brown, Chandler,
DM: ?, Tuta, Hojlund
ZM: Hojlund, ?
ZOM: Uzun,  
LA/RA: Knauff, Bahoya
ST: Matanovic, Uzun

Mit dem neuen Mittelfeldspieler 11 Feldspieler als Alternative + U21.

Zudem bin ich der Meinung, dass man Ebimbe bei einem Angebot > 12 Mio € verkaufen muss. Ich glaube nicht, dass er seinen Marktwert in der kommenden Saison bei uns steigern wird. Konstant überzeugt hat er vergangene Saison zudem nicht und eine feste Position gibt es für ihn ebenfalls nicht.
                           

                   
#
Würde ich weitestgehend mitgehen, den aber das wir LV zwar quantitativ aber nicht qualitativ gut besetzt sind. Nkounkou traue ich keine Konstanz zu und ich glaube nicht das er defensiv solide über eine ganze Saison spielt. Ob Brown eine echte Alternative ist muss man abwarten. Einzig wenn Theate das spielen kann könnte man damit leben. Bedeutet aber das Amenda oder Tuta dann als LIV spielen müssen.


Teilen