>

Kaderplanung 2024/25

#
Würde ich weitestgehend mitgehen, den aber das wir LV zwar quantitativ aber nicht qualitativ gut besetzt sind. Nkounkou traue ich keine Konstanz zu und ich glaube nicht das er defensiv solide über eine ganze Saison spielt. Ob Brown eine echte Alternative ist muss man abwarten. Einzig wenn Theate das spielen kann könnte man damit leben. Bedeutet aber das Amenda oder Tuta dann als LIV spielen müssen.
#
Ich glaube, dass man das "Risiko" links eingehen wird und auch eingehen muss. Mit Theate hat man nun jemanden geholt, der in der Lage sein wird Nkounkou/Brown den Rücken freizuhalten.

Zudem benötigen gerade die jungen Spieler Spielzeit, um sich weiterzuentwickeln (und den Marktwert zu steigern).
#
Ich glaube, dass man das "Risiko" links eingehen wird und auch eingehen muss. Mit Theate hat man nun jemanden geholt, der in der Lage sein wird Nkounkou/Brown den Rücken freizuhalten.

Zudem benötigen gerade die jungen Spieler Spielzeit, um sich weiterzuentwickeln (und den Marktwert zu steigern).
#
Sehe ich auch so. Zudem hat man in Kristensen jetzt einen defensiv stärkeren RV, Buta will man offenbar noch abgeben und Tuta und Collins als
Backup auf RV einplanen. Dann hat man in der 4er-Kette links einen offensiveren Part und daneben drei Defensivexperten. Im Verbund sollte das passen.  

Falls es wider Erwarten gar nicht hinhaut, kann man notfalls Theate auf links stellen und Tuta/Amenda/Collins auf LIV bringen und sich im Winter nach einem neuen LV umsehen.

Ich sehe da ausreichend Plan A und Plan B, um in der Konstellation in die Saison zu gehen.
#
Ebimbe wäre in meinen Augen schade wenn er geht. Ist für mich einer der zumindest Ansatzweise eine andere Note ins Spiel bringen kann. Aber es ist ja eher dieses Ballgeschiebe gefragt, was ja angeblich eine Weiterentwicklung sein soll.  Für mich wäre eher Chaibi ein Verkaufskandidat, mit dessen lethargischer Spielweise ich nichts anfangen kann. Würde sicher auch jetzt schon einen leichten Gewinn einbringen.
Da würde ich lieber Kostic nochmal für zwei Jahre holen, dann passiert auch mal wieder was auf Linksaußen und man hätte auch einen vernünftigen Standardschützen.

#
Die 'Leipziger Volkszeitung' bringt Andre Silva ins Spiel:
Silva für Ebimbe: Spielerwechsel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt?
#
Die 'Leipziger Volkszeitung' bringt Andre Silva ins Spiel:
Silva für Ebimbe: Spielerwechsel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt?
#
HäkelOpa schrieb:

Die 'Leipziger Volkszeitung' bringt Andre Silva ins Spiel:
Silva für Ebimbe: Spielerwechsel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt?


Aus beiden Richtungen längst als absolute Ente kommentiert.
#
HäkelOpa schrieb:

Die 'Leipziger Volkszeitung' bringt Andre Silva ins Spiel:
Silva für Ebimbe: Spielerwechsel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt?


Aus beiden Richtungen längst als absolute Ente kommentiert.
#
SemperFi schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Die 'Leipziger Volkszeitung' bringt Andre Silva ins Spiel:
Silva für Ebimbe: Spielerwechsel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt?


Aus beiden Richtungen längst als absolute Ente kommentiert.


Sooo abwegig finde ich die Personalie André Silva nicht. Natürlich nicht als Tauschdeal aber als Ersatz für einen etwaigen Marmoush-Abgang...
Bei RB wird er kaum eine Rolle spielen. Sein Marktwert ist massiv gesunken die letzten Jahre. Ein Leihgeschäft mit niedriger KO (unter 10 Mio) wäre sicherlich machbar.
Er ist natürlich ein völlig anderer Stürmertyp als Marmoush. Ekitiké könnte als hängender Stürmer agieren, Andre Silva oder Matanovic wären die Optionen fürs Zentrum.

Wir reden hier über einen Stürmer der 28 Buden in einer Saison gemacht hat. Kostic als Vorlagengeber hin oder her. Das schafft nicht jeder.
#
SemperFi schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Die 'Leipziger Volkszeitung' bringt Andre Silva ins Spiel:
Silva für Ebimbe: Spielerwechsel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt?


Aus beiden Richtungen längst als absolute Ente kommentiert.


Sooo abwegig finde ich die Personalie André Silva nicht. Natürlich nicht als Tauschdeal aber als Ersatz für einen etwaigen Marmoush-Abgang...
Bei RB wird er kaum eine Rolle spielen. Sein Marktwert ist massiv gesunken die letzten Jahre. Ein Leihgeschäft mit niedriger KO (unter 10 Mio) wäre sicherlich machbar.
Er ist natürlich ein völlig anderer Stürmertyp als Marmoush. Ekitiké könnte als hängender Stürmer agieren, Andre Silva oder Matanovic wären die Optionen fürs Zentrum.

Wir reden hier über einen Stürmer der 28 Buden in einer Saison gemacht hat. Kostic als Vorlagengeber hin oder her. Das schafft nicht jeder.
#
Diegito schrieb:


Sooo abwegig finde ich die Personalie André Silva nicht. Natürlich nicht als Tauschdeal aber als Ersatz für einen etwaigen Marmoush-Abgang...
Bei RB wird er kaum eine Rolle spielen. Sein Marktwert ist massiv gesunken die letzten Jahre. Ein Leihgeschäft mit niedriger KO (unter 10 Mio) wäre sicherlich machbar.
Er ist natürlich ein völlig anderer Stürmertyp als Marmoush. Ekitiké könnte als hängender Stürmer agieren, Andre Silva oder Matanovic wären die Optionen fürs Zentrum.

Wir reden hier über einen Stürmer der 28 Buden in einer Saison gemacht hat. Kostic als Vorlagengeber hin oder her. Das schafft nicht jeder.


Ja, Silva hat sicher Qualität. Aber dass RB damals nicht einfach weitere 20-25 Mio in die Hand genommen hat, um Kostic mitzunehmen habe ich nie verstanden. Die beiden waren wie Pat und Patachon, bedingen fast einander…Würde mich nicht wundern wenn der André noch bei Chrystal Palace aufschlägt…
#
Frage an die Insider:
Hat Chelsea einen gescheiten 6 er im Aufgebot? Laut dem Kicker und anderen Medien haben die 40!! Spieler unter Vertrag und wollen richtig "ausmisten"
#
Frage an die Insider:
Hat Chelsea einen gescheiten 6 er im Aufgebot? Laut dem Kicker und anderen Medien haben die 40!! Spieler unter Vertrag und wollen richtig "ausmisten"
#
Guenni61 schrieb:

Frage an die Insider:
Hat Chelsea einen gescheiten 6 er im Aufgebot? Laut dem Kicker und anderen Medien haben die 40!! Spieler unter Vertrag und wollen richtig "ausmisten"


soweit ich weiß nicht in dem Rahmen, wo wir fischen.
Allerdings find ich den italienischen U21 Nationalspieler gut, ist aber eher n 8er
#
Laut Gianluca di Marzio steht Alidou unmittelbar vor einer Leihe zu Hellas Verona (KO über vier Millionen Euro). Medizincheck noch am Freitagabend in Italien.

Klingt nach einem sinnvollen Deal
#
Laut Gianluca di Marzio steht Alidou unmittelbar vor einer Leihe zu Hellas Verona (KO über vier Millionen Euro). Medizincheck noch am Freitagabend in Italien.

Klingt nach einem sinnvollen Deal
#
Yolonaut schrieb:

Laut Gianluca di Marzio steht Alidou unmittelbar vor einer Leihe zu Hellas Verona (KO über vier Millionen Euro). Medizincheck noch am Freitagabend in Italien.

Klingt nach einem sinnvollen Deal


Ich hoffe er ist sich bewusst was da auf ihn zukommen könnte in Italien und speziell auch in Verona. Sportlich würde ich auch sagen, dass es Sinn macht.
#
Frage an die Insider:
Hat Chelsea einen gescheiten 6 er im Aufgebot? Laut dem Kicker und anderen Medien haben die 40!! Spieler unter Vertrag und wollen richtig "ausmisten"
#
Ich finde aus deren Reihen Noni Madueke https://www.transfermarkt.de/noni-madueke/profil/spieler/503987
interessant. Schneller, robuster RA, der auch defensiv gut mitarbeitet und Bälle gewinnt. Evtl. als L. o. LmKO. Suchte man einen TW, dann Kepa, dessen MW nur noch bei 12 Mio liegt, sicher aber nicht zu diesem Preis verkauft wird.
#
Frage an die Insider:
Hat Chelsea einen gescheiten 6 er im Aufgebot? Laut dem Kicker und anderen Medien haben die 40!! Spieler unter Vertrag und wollen richtig "ausmisten"
#
Chelsea fährt ein perverses Schneeballsystem. Die kaufen ganz viele junge Spieler, sehr oft zu irrwitzigen Preisen. Auch für die aussortierten Stars Chilwell, Kepa, Sterling, Lukaku wurde viel zu viel bezahlt. In jedem Geschäftsjahr zählen die Einnahmen zu 100%, während die Ausgaben über die Vertragslaufzeit verteilt werden. Deshalb statten die auch Spieler mit Verträgen bis in die 2030er aus. Natürlich haben die dann eine ordentliche Payroll, die meine ich auch ins FFP reinspielt und wenn die das 5J hintereinander machen verpufft auch der kurzfristige Timing-Trick, wo in der Theorie 5 Verkäufe 30 Käufe ausgleichen können, wenn die Laufzeit 6J beträgt. Die durchschnittl. 100 Mios., die jeweils für Spieler wie Enzo, Caicedo, Fofana gezahlt wurden, lassen ja auch schwer auf eine Wertsteigerung hoffen. Perlenfischen geht jedenfalls anders. Ob es sportlich weiterhilft und deren Reputation bei Spielern fördert, steht auch auf einem anderen Blatt.
#
Frage an die Insider:
Hat Chelsea einen gescheiten 6 er im Aufgebot? Laut dem Kicker und anderen Medien haben die 40!! Spieler unter Vertrag und wollen richtig "ausmisten"
#
https://www.transfermarkt.de/romeo-lavia/profil/spieler/628451
Den haben sie letzten Sommer im Wettbieten mit Liverpool für eine irrwitzige Summe gakuft, nachdem sie Liverpool bereits bei Caicedo mit ebenso irrwitzigem Preis ausgestochen hatten. Boehly lässt sich eben nicht lumpen. Die Chelsea Fans vermissen Abramovich, der wohl der beste Eigentümer in der PL war, nun ist es für viele der Mathematiker von Brighton.
#
Dina heute nicht im Kader. Weiß nicht ob er verletzt war, aber ich denke, das ist ein klares Signal auf Trennung. Wäre schade, ich mag ihn. Aber ja, einen richtigen Platz hat er nicht. Und so ein 6er Brett ala Groß/Xhaka würde uns halt auf ein deutlich höheres Niveau heben. Also 15-20 Mio einnehmen und reinvestieren, was denkt ihr?
#
Dina heute nicht im Kader. Weiß nicht ob er verletzt war, aber ich denke, das ist ein klares Signal auf Trennung. Wäre schade, ich mag ihn. Aber ja, einen richtigen Platz hat er nicht. Und so ein 6er Brett ala Groß/Xhaka würde uns halt auf ein deutlich höheres Niveau heben. Also 15-20 Mio einnehmen und reinvestieren, was denkt ihr?
#
Zaster schrieb:

was denkt ihr?


Wenn Dina geht, heißt das noch nicht zwingend, das ein anderer kommt. Ich bin da echt skeptisch, ob wir noch einen Zugang haben werden. Ist gerade sehr sehr ruhig in der Gerüchteküche.
#
Dina heute nicht im Kader. Weiß nicht ob er verletzt war, aber ich denke, das ist ein klares Signal auf Trennung. Wäre schade, ich mag ihn. Aber ja, einen richtigen Platz hat er nicht. Und so ein 6er Brett ala Groß/Xhaka würde uns halt auf ein deutlich höheres Niveau heben. Also 15-20 Mio einnehmen und reinvestieren, was denkt ihr?
#
Den 6er braucht es unabhängig von Dina´´s Abgang. (leihe?) Hat man gestern wieder gesehen. Natürlich würde die Ablöse einen Kauf erleichtern.
Wenn ich die Medienberichte richtig interpretiere, dann scheint er wohl Trainingsrückstand zu haben oder nicht richtig fit aus dem Urlaub gekommen zu sein oder sogar nicht richtig professionell zu leben. Gerüchte gibt es nur vage, angeblich würden seine Berater ihn wie Sauerbier in der PL anbieten.
#
Den 6er braucht es unabhängig von Dina´´s Abgang. (leihe?) Hat man gestern wieder gesehen. Natürlich würde die Ablöse einen Kauf erleichtern.
Wenn ich die Medienberichte richtig interpretiere, dann scheint er wohl Trainingsrückstand zu haben oder nicht richtig fit aus dem Urlaub gekommen zu sein oder sogar nicht richtig professionell zu leben. Gerüchte gibt es nur vage, angeblich würden seine Berater ihn wie Sauerbier in der PL anbieten.
#
Laut FR hat Krösche wohl die mangelnde Trainingsleistung bei Dina bestätigt. Konnte man in den letzten Wochen anhand der Berichte aber auch heraus lesen:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/fuer-die-eintracht-in-einer-minute-93260836.html

"Und auch bei Eric Dina Ebimbe könnte es zu einer Veränderung kommen. Der Franzosen, obzwar hoch veranlagt, hat es in Dortmund nicht in den Kader geschafft. „Es geht um Trainingsleistung“, erklärte Sportchef Krösche profan. Die soll ausgesprochen mies gewesen sein. Toppmöller ist nicht mehr gewillt, den extravaganten und zu einer gewissen Lässigkeit in der Berufsauffassung neigenden Spieler gewähren zu lassen. Er greift durch. Bis Freitag könnte Ebimbe den Klub noch verlassen. Die Eintracht würde ihm – bei einer entsprechenden Entschädigungssumme - keine Steine in den Weg legen."
#
Wenn man den Kader mal genauer betrachtet, wird mMn, trotz der sich anbahnenden Abgänge (= Onguene, Ebimbe, Alidou, Buta, Listesz) nur ein neuer zentraler Mittelfeldspieler benötigt.

Warum?

Ausgangslage wahrscheinliche Startelf:

                               Trapp
Kristensen Koch Theate Nkounkou
                               Skhiri
                Larsson      Götze
 Chaibi          Ekitiké        Marmoush

Alternativen

RV: Tuta, Collins, Chandler
IV: Amenda, Tuta, Collins
LV: Brown, Chandler,
DM: ?, Tuta, Hojlund
ZM: Hojlund, ?
ZOM: Uzun,  
LA/RA: Knauff, Bahoya
ST: Matanovic, Uzun

Mit dem neuen Mittelfeldspieler 11 Feldspieler als Alternative + U21.

Zudem bin ich der Meinung, dass man Ebimbe bei einem Angebot > 12 Mio € verkaufen muss. Ich glaube nicht, dass er seinen Marktwert in der kommenden Saison bei uns steigern wird. Konstant überzeugt hat er vergangene Saison zudem nicht und eine feste Position gibt es für ihn ebenfalls nicht.
                           

                   
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn man den Kader mal genauer betrachtet, wird mMn, trotz der sich anbahnenden Abgänge (= Onguene, Ebimbe, Alidou, Buta, Listesz) nur ein neuer zentraler Mittelfeldspieler benötigt.

Warum?

Ausgangslage wahrscheinliche Startelf:

                               Trapp
Kristensen Koch Theate Nkounkou
                               Skhiri
                Larsson      Götze
 Chaibi          Ekitiké        Marmoush

Alternativen

RV: Tuta, Collins, Chandler
IV: Amenda, Tuta, Collins
LV: Brown, Chandler,
DM: ?, Tuta, Hojlund
ZM: Hojlund, ?
ZOM: Uzun,  
LA/RA: Knauff, Bahoya
ST: Matanovic, Uzun

Mit dem neuen Mittelfeldspieler 11 Feldspieler als Alternative + U21.

Zudem bin ich der Meinung, dass man Ebimbe bei einem Angebot > 12 Mio € verkaufen muss. Ich glaube nicht, dass er seinen Marktwert in der kommenden Saison bei uns steigern wird. Konstant überzeugt hat er vergangene Saison zudem nicht und eine feste Position gibt es für ihn ebenfalls nicht.
                           

                   

Die Auflistung auch mit den entsprechenden Alternativen/ Backups passt soweit; auch ich sehe lediglich(wenn überhaupt) noch Bedarf auf der Position DM/ZM. Dort aber auch nicht um jeden Preis, sondern nur wenn sich wirklich was Stimmiges auftut, denn die Erstbesetzung ist mit Skhiri und daneben bzw. leicht davor als 8er Götze und Larsson ist schon durchaus sehr passabel. Dahinter kriegst du wenn es hier und da mal personell eng wird eine Lücke durch Tuta und/oder Hojlund gestopft; dennoch wäre es natürlich schon komfortabler wenn man neben einem nicht auf die Position spezialisierten Spieler und einem Talent noch was Gestandenes dort bekäme. Vielleicht öffnet sich ja dort noch eine Tür..

12 Mio für Ebimbe wären mir ehrlich gesagt zu wenig, irgendwo zumindest annähernd in Richtung der kolportierten 20 sollten es da schon sein (und sei es mit Boni) und unter Wert musst du dann halt auch nicht verkaufen. Ebimbe ist ein Spieler mit reichlich Potenzial; ja er hat mitunter anscheinend Einstellungsprobleme und spielt auch deshalb teils nicht konstant auf seinem persönlichen Toplevel (in dem Fall würden wir sonst aber auch über ganz andere Beträge sprechen). Dennoch hat er letztes Jahr wettbewerbsübergreifend immerhin satte 2743 Minuten abgespult und dabei 10 Pflichtspieltore + 5 Assists beigesteuert, obwohl er auf verschiedenen Positionen eingesetzt wurde. Dazu ist er 23 und hat noch 3 Jahre Vertrag. Ich sehe da keinen unmittelbaren Verkaufsdruck; dann würde ich den Kader lieber erstmal so lassen und bis Winter gucken, wie es sich entwickelt. Zumal er sich dann kaum dauerhaft hängen lassen könnte; lass den Mal drei Tage beleidigt sein, dann wär er schon in seinem ureigensten Sinne wieder "gezwungen", sich zu schütteln und für Einsatzzeit zu empfehlen.

Ansonsten hoffe ich, dass ausser ggf. Buta und Listesz (Leihe) nichts Größeres mehr passiert, dann hätten wir glaube ich ein ziemlich gelungenes Transferfenster gehabt.


Teilen