>

Kaderplanung 2024/25

#
Diegito schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/nottingham-schnurt-paket-fur-marmoush-verliert-sge-im-2-jahr-in-folge-top-sturmer-/view/news/442977

Angeblich will Nottingham Marmoush holen und bietet knappe 24€.

Ich hoffe, dass Krösche in seiner typischen Manier bei seiner Forderung bleibt (40mio.) und bei diesem Angebot müde lächelnd abwinkt.


Das ist natürlich ein lachhafter Betrag.
Aber so geht es los bei Verhandlungen, der potentielle Käufer will ein Schnäppchen machen und gibt ein erstes Angebot ab.

Ich finde es immer wieder interessant warum sich das alles so gegen Ende der Transferperiode zuspitzen muß. Wenn sie Marmoush wirklich wollen, warum haben sie nicht früher angefragt. Das ist klassische Basarmentalität. Wie PSG letztes Jahr.

Da ist Krösche bis zuletzt hart geblieben, bis der Scheich eskaliert ist und der Aufsichtsrat den Verkauf befohlen hat.

Bin gespannt....

Ich denke, MK lässt sich nicht nochmal so rein reiten. Entweder 40 Mio bis morgen Abend, damit er noch Zeit hat. Oder auch kein Verkauf bei 50 Milliarden am Freitag...
#
Bommer1974 schrieb:

40 Mio bis morgen Abend, damit er noch Zeit hat

wäre schon ein interessantes szenario, wenn das so kommen würde. kann mir aber gut vorstellen, dass man für diesen fall schon gerüstet wäre und eine entsprechende shortlist hat. vielleicht klopfen wir dann  ja ggf. mit der frisch erlösten kohle in der tasche noch mal beim früher hier gerüchteten kalimuendo an....
#
Diegito schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/nottingham-schnurt-paket-fur-marmoush-verliert-sge-im-2-jahr-in-folge-top-sturmer-/view/news/442977

Angeblich will Nottingham Marmoush holen und bietet knappe 24€.

Ich hoffe, dass Krösche in seiner typischen Manier bei seiner Forderung bleibt (40mio.) und bei diesem Angebot müde lächelnd abwinkt.


Das ist natürlich ein lachhafter Betrag.
Aber so geht es los bei Verhandlungen, der potentielle Käufer will ein Schnäppchen machen und gibt ein erstes Angebot ab.

Ich finde es immer wieder interessant warum sich das alles so gegen Ende der Transferperiode zuspitzen muß. Wenn sie Marmoush wirklich wollen, warum haben sie nicht früher angefragt. Das ist klassische Basarmentalität. Wie PSG letztes Jahr.

Da ist Krösche bis zuletzt hart geblieben, bis der Scheich eskaliert ist und der Aufsichtsrat den Verkauf befohlen hat.

Bin gespannt....

Ich denke, MK lässt sich nicht nochmal so rein reiten. Entweder 40 Mio bis morgen Abend, damit er noch Zeit hat. Oder auch kein Verkauf bei 50 Milliarden am Freitag...
#
Naja zuvor warb Nottingham um Santiago Giménez von F.Rotterdam und bot angeblich zunächst 24 Millionen inkl. aller Boni.
Innerhalb von 2 weiteren Angebotssteigerungen waren sie dann schon bereit 33 Millionen zu zahlen.
Jedoch lehnte dann der Spieler das Angebot ab.
Schätze deswegen ist man dann erst bei Marmoush vorstellig geworden.

Also Krösche kann den Preis durchaus noch in die Höhe treiben.

Denn wenn man den vielen Meldungen und Nebensätzen trauen darf, ist Marmoush so heiß darauf in der PL zu spielen, dass leider wohl nicht davon ausgegangen werden kann das er von sich aus das Angebot ablehnt!
#
Und Hojlund mit Mittelfußbruch.
Jetzt muss eigentlich noch was im ZM passieren.
#
Bommer1974 schrieb:

40 Mio bis morgen Abend, damit er noch Zeit hat

wäre schon ein interessantes szenario, wenn das so kommen würde. kann mir aber gut vorstellen, dass man für diesen fall schon gerüstet wäre und eine entsprechende shortlist hat. vielleicht klopfen wir dann  ja ggf. mit der frisch erlösten kohle in der tasche noch mal beim früher hier gerüchteten kalimuendo an....
#
Lattenknaller__ schrieb:

kalimuendo

Aus irgendeinem Grund hatte ich diesen Namen auch sofort auf dem Schirm, als ich an Alternativen dachte. Rennes ist womöglich auch finanziell drauf angewiesen (sicherlich weiß das hier jemand besser) und dann können die Millionen zumindest teilweise reinvestiert werden...
#
Und Hojlund mit Mittelfußbruch.
Jetzt muss eigentlich noch was im ZM passieren.
#
FrankenAdler schrieb:

Und Hojlund mit Mittelfußbruch.
Jetzt muss eigentlich noch was im ZM passieren.


Was? Shit
#
FrankenAdler schrieb:

Und Hojlund mit Mittelfußbruch.
Jetzt muss eigentlich noch was im ZM passieren.


Was? Shit
#
Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und Hojlund mit Mittelfußbruch.
Jetzt muss eigentlich noch was im ZM passieren.


Was? Shit

ja, lt kicker 2-3 monate pause für ihn...

https://www.kicker.de/bittere-nachricht-fuer-frankfurt-neuzugang-hoejlund-faellt-lange-aus-1047333/artikel
#
Lattenknaller__ schrieb:

kalimuendo

Aus irgendeinem Grund hatte ich diesen Namen auch sofort auf dem Schirm, als ich an Alternativen dachte. Rennes ist womöglich auch finanziell drauf angewiesen (sicherlich weiß das hier jemand besser) und dann können die Millionen zumindest teilweise reinvestiert werden...
#
Bommer1974 schrieb:

Rennes ist womöglich auch finanziell drauf angewiesen (sicherlich weiß das hier jemand besser) und dann können die Millionen zumindest teilweise reinvestiert werden...

dazu nur zwei gedanken:  

wir haben/können theate ja angeblich für nen echten schnäppchenpreis von denen bekommen (angebliche kaufoption von 13 mio) weil sie den kader in der vorsaison zu teuer zusammengestellt hatten wg cl teilnahme und nun nicht international spielen. das könnte hier vielleicht auch klappen, wenn auch nicht ganz so billig.

es könnte sein, dass sich rennes bzgl kalimuendo im vorfeld verzockt hat, es hieß ja, man habe angebote vom vfb über 25 mio und psg über 30 (?) mio abgelehnt. wenn man in rennes also noch geld brauchen solltre, könnten wir quasi im schlussverkauf glück haben.
#
Und Hojlund mit Mittelfußbruch.
Jetzt muss eigentlich noch was im ZM passieren.
#
FrankenAdler schrieb:

Und Hojlund mit Mittelfußbruch.
Jetzt muss eigentlich noch was im ZM passieren.




Jetzt erst.
Oder man behält Ebimbe doch
#
Bommer1974 schrieb:

Rennes ist womöglich auch finanziell drauf angewiesen (sicherlich weiß das hier jemand besser) und dann können die Millionen zumindest teilweise reinvestiert werden...

dazu nur zwei gedanken:  

wir haben/können theate ja angeblich für nen echten schnäppchenpreis von denen bekommen (angebliche kaufoption von 13 mio) weil sie den kader in der vorsaison zu teuer zusammengestellt hatten wg cl teilnahme und nun nicht international spielen. das könnte hier vielleicht auch klappen, wenn auch nicht ganz so billig.

es könnte sein, dass sich rennes bzgl kalimuendo im vorfeld verzockt hat, es hieß ja, man habe angebote vom vfb über 25 mio und psg über 30 (?) mio abgelehnt. wenn man in rennes also noch geld brauchen solltre, könnten wir quasi im schlussverkauf glück haben.
#
#
https://www.transfermarkt.de/nottingham-schnurt-paket-fur-marmoush-verliert-sge-im-2-jahr-in-folge-top-sturmer-/view/news/442977

Angeblich will Nottingham Marmoush holen und bietet knappe 24€.

Ich hoffe, dass Krösche in seiner typischen Manier bei seiner Forderung bleibt (40mio.) und bei diesem Angebot müde lächelnd abwinkt.
#
Schmidti1982 schrieb:

Angeblich will Nottingham Marmoush holen und bietet knappe 24€.
Das ist genau die Kategorie PL-Verein, von der ich Angebote für Marmoush erwartet habe. Sollte Marmoush Nottingham tatsächlich nach nur einem Jahr hier der Eintracht vorziehen, hätte ich mich sehr in ihm getäuscht. Kann mir das aber eigentlich immer noch nicht vorstellen, allem Geld zum Trotz. Einen Verein wie Nottingham findet er auch nächstes Jahr ohne Probleme und hier kann er weiter europäisch spielen. Und, dass ein englischer Mittelklasseverein nicht unbedingt ein Sprungbrett für höhere Weihen sein muss, hat man bei Haller, Awoniyi oder Mavropanos gesehen.
#
#
PhillySGE schrieb:

Ich glaube da an eine andere Lösung:
https://www.transfermarkt.de/karim-adeyemi/profil/spieler/496094

Lass den Kelch an uns vorübergehen.
#
PhillySGE schrieb:

Ich glaube da an eine andere Lösung:
https://www.transfermarkt.de/karim-adeyemi/profil/spieler/496094

Lass den Kelch an uns vorübergehen.
#
lego57 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ich glaube da an eine andere Lösung:
https://www.transfermarkt.de/karim-adeyemi/profil/spieler/496094

Lass den Kelch an uns vorübergehen.

sehe ich auch so.  gottseidank wäre er dank bvb-gehalt eh zu teuer - der darf seine dauerkrise also gerne woanders fortsetzen...
#
Was dieses Nottingham-Angebot angeht, bin ich tiefenentspannt. Für 20 Mio. Pfund nehmen wir wahrscheinlich noch nicht mal den Hörer ab und Nottingham ist auch nicht das Regal an Vereinen, wo Omar mega angespitzt sein dürfte. Es müsste schon ein Verein sein, dem die Quali zum europäischen Wettbewerb zumindest zugetraut wird und der darf das Angebot dann auch noch mal verdoppeln. Dann könnten die beiden Parteien hier ins Wanken kommen.

Btw. schade, dass Özcan an WOB verliehen wird. Wäre gerade jetzt, da Hojlund verletzt ist, eine sinnvolle Option für uns gewesen.
#
da chotard hier ja auch mehrmals gerüchtet wurde könnte das ganz interessant sein:

Mindestens 10 Mio. Euro schweben demnach den Okzitaniern vor.

https://www.transfermarkt.de/vfl-wolfsburg-leiht-ozcan-vom-bvb-perfekte-erganzung-quot-angebot-auch-fur-chotard-/view/news/442998

ich meine, zuletzt wäre was von 20 mio rumgegeistert - da wären 10 mio schon deutlich realistsischer bzw machbarer...
#
Christoph Kramer holen!
#
Christoph Kramer holen!
#
grinch schrieb:

Christoph Kramer holen!


bin ich nicht für. lieber Andre Gomes wenn überhaupt ein Vertragsloser
#
#
PhillySGE schrieb:

Ich glaube da an eine andere Lösung:
https://www.transfermarkt.de/karim-adeyemi/profil/spieler/496094

Dann laufen hier einige Amok, befürchte ich....

Man sagt ja häufig, man sollte Unsympathen lieber in den eigenen Reihen haben, aber ob ich einen Dortmunder gut fänd, weiß ich auch nicht. Das war bei Knauff seinerzeit eine ganz andere Nummer

Kicken kann er, aber ob er OM ersetzen könnte, sollen andere beurteilen, abgesehen davon, dass ich gar nicht dran glaube, dass er zum Thema wird
#
Ich werfe mal McKennie in den Ring.
Bei Juve nicht mehr im Kader, vielleicht kann man da eine Leihe vereinbaren. Er kennt die Bundesliga, benötigt Spielpraxis.
Muß nicht mal zwingend mit KO sein...
Wir brauchen ja kein Talent auf der 6 sondern einen Spieler der sofort funktioniert.
#
Hm, gefällt mir nicht was da zu lesen ist. Hatte gehofft, es bleibt ruhig um Marmoush aber die Befürchtung, dass irgend son Geldklub von der Insel doch noch kurz vor knapp aktiv wird scheint sich wieder zu bestätigen. Hatte wirklich die Hoffnung, so ein Showdown bleibt uns diesen Sommer erspart...
Ich hoffe inständig, dass man das nur macht wenn a) eine gewisse (hohe) Schmerzgrenze erreicht wird und b) fähiger Ersatz bereit steht. Marmoush (und möglicherweise auch noch Ebimbe) abzugeben  ohne Ersatz würde ich für einen Fehler halten. Selbst wenn man dieses Jahr nicht ganz so blank dastehen würde wie vor Jahresfrist bei der RKM-Nummer würde man aus einer offensiv breiten, guten Kadersituation wieder eine zumindest riskante machen.
Die Nachricht von Hojlund ist natürlich auch Mist und erhöht dann doch nochmal den Handlungsdruck; ich hätte sonst mit der Besetzung Skhiri, Götze, larsson (Hojlund, Tuta) vorerst leben können.
Meine Idealvorstellung wäre nun Ebimbe zu angemessener Ablöse abgeben und davon Verstärkung für Zentrale holen. Omar halten oder wenn schon dann wenigstens adäquat ersetzen.
#
Hm, gefällt mir nicht was da zu lesen ist. Hatte gehofft, es bleibt ruhig um Marmoush aber die Befürchtung, dass irgend son Geldklub von der Insel doch noch kurz vor knapp aktiv wird scheint sich wieder zu bestätigen. Hatte wirklich die Hoffnung, so ein Showdown bleibt uns diesen Sommer erspart...
Ich hoffe inständig, dass man das nur macht wenn a) eine gewisse (hohe) Schmerzgrenze erreicht wird und b) fähiger Ersatz bereit steht. Marmoush (und möglicherweise auch noch Ebimbe) abzugeben  ohne Ersatz würde ich für einen Fehler halten. Selbst wenn man dieses Jahr nicht ganz so blank dastehen würde wie vor Jahresfrist bei der RKM-Nummer würde man aus einer offensiv breiten, guten Kadersituation wieder eine zumindest riskante machen.
Die Nachricht von Hojlund ist natürlich auch Mist und erhöht dann doch nochmal den Handlungsdruck; ich hätte sonst mit der Besetzung Skhiri, Götze, larsson (Hojlund, Tuta) vorerst leben können.
Meine Idealvorstellung wäre nun Ebimbe zu angemessener Ablöse abgeben und davon Verstärkung für Zentrale holen. Omar halten oder wenn schon dann wenigstens adäquat ersetzen.
#
Kinnersd, bleibt doch mal ruhig. Ein Mittelfußbruch ist  kein Weltuntergang. Je nach Art der Verletzung kann Hojlund schon in 4-6 Wochen (worst case 8-12 Wochen) schon wieder mit Training anfangen. Nach der zweiten Länderspielpause dürfte er wieder dabei sein.

Dafür müssen wir jetzt nicht zig-Millionen plus Gehalt heraushauen.

Schauen wir mal, wo es Hojlund erwischt hat. Vielleicht sind es nur 4 Wochen (best case)  aber in Panik müssen wir nun nicht verfallen.


Teilen