>

Kaderplanung 2024/25

#
Okocha1993 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Keine Ahnung für welchen Preis man OM abgeben würde und wie sich die Summe dann zusammen setzt (zusätzlich Boni & Weiterverkaufsbeteiligung) Heisst ja nicht umsonst "Handel". Wenn es ein Anfangsgebot ist, hat man ja noch Spielraum.
Warum es mind. 40 mio Pfund sein müssen hat Krösche wann und wo gesagt?
Also bei den Top 6 in England sehe ich Marmoush nicht.

Ich hoffe nur man isst ggfls besser vorbereitet als letzten Sommer bzgl. adäquaten Ersatzes.

Prinzipiell stimmt das natürlich, aber wie stellst Du Dir das vor? Jeder andere hat doch das gleiche Problem, wenn wir ihm 10 Stunden vor Ende des Fensters die Spieler wegkaufen. Ggf Frankreich könnte aufgrund der Finanzprobleme, die allerorts kolportiert werden, noch gezwungen sein zu verkaufen bei entsprechendem Angebot
#
Bommer1974 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Keine Ahnung für welchen Preis man OM abgeben würde und wie sich die Summe dann zusammen setzt (zusätzlich Boni & Weiterverkaufsbeteiligung) Heisst ja nicht umsonst "Handel". Wenn es ein Anfangsgebot ist, hat man ja noch Spielraum.
Warum es mind. 40 mio Pfund sein müssen hat Krösche wann und wo gesagt?
Also bei den Top 6 in England sehe ich Marmoush nicht.

Ich hoffe nur man isst ggfls besser vorbereitet als letzten Sommer bzgl. adäquaten Ersatzes.

Prinzipiell stimmt das natürlich, aber wie stellst Du Dir das vor? Jeder andere hat doch das gleiche Problem, wenn wir ihm 10 Stunden vor Ende des Fensters die Spieler wegkaufen. Ggf Frankreich könnte aufgrund der Finanzprobleme, die allerorts kolportiert werden, noch gezwungen sein zu verkaufen bei entsprechendem Angebot

Daraus spricht mehr die Hoffnung, aber ich gebe Dir recht, angesichts der transfer Dynamik, die mittlerweile herrscht, schwer zu kalkulieren. Insofern ist es auch gut, dass z.B. uzun da ist.
#
Kinnersd, bleibt doch mal ruhig. Ein Mittelfußbruch ist  kein Weltuntergang. Je nach Art der Verletzung kann Hojlund schon in 4-6 Wochen (worst case 8-12 Wochen) schon wieder mit Training anfangen. Nach der zweiten Länderspielpause dürfte er wieder dabei sein.

Dafür müssen wir jetzt nicht zig-Millionen plus Gehalt heraushauen.

Schauen wir mal, wo es Hojlund erwischt hat. Vielleicht sind es nur 4 Wochen (best case)  aber in Panik müssen wir nun nicht verfallen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Kinnersd, bleibt doch mal ruhig. Ein Mittelfußbruch ist  kein Weltuntergang. Je nach Art der Verletzung kann Hojlund schon in 4-6 Wochen (worst case 8-12 Wochen) schon wieder mit Training anfangen. Nach der zweiten Länderspielpause dürfte er wieder dabei sein.

Dafür müssen wir jetzt nicht zig-Millionen plus Gehalt heraushauen.

Schauen wir mal, wo es Hojlund erwischt hat. Vielleicht sind es nur 4 Wochen (best case)  aber in Panik müssen wir nun nicht verfallen.

Da muss ich dir widersprechen.
Für mich war Hojlund sowieso noch keine echte Verstärkung, der brauchte noch Zeit.
Jetzt braucht er noch mehr Zeit, erst von der Verletzung erholen und dann den Trainingsrückstand aufholen und anschließend noch auf ein höheres Niveau kommen (das ich zugegeben noch nicht beurteilen kann, aber sähe man ihn stärker als Skhiri oder Larsson hätte er schon für einen von beiden gestartet.)

Ich habe vorher die Notwendigkeit für eine Verstärkung gesehen, jetzt halte ich es für absolut zwingend.
#
Donnerstag + vorletzter Transfertag + offene Baustellen = dynamischer Donnerstag.

Mal gucken, was bis heute Abend so passiert. Mein Gefühl sagt mir, dass da heute noch Dynamik reinkommt 😉
#
Also irgendwie glaube ich werden wir uns für das ZM/DM einen erfahreneren Spieler von irgendeiner Ersatzbank aus den großen Ligen leihen mit KO.

So hat man auf der Position wieder eine Alternative=Konkurrenzkampf ohne dem jungen Højlund den Weg komplett zu verbauen.
(Hõjlund wurde m.M. eh als Vorgriff auf einen möglichen Larrson-Abgang nä.Sommer verpflichtet).

Desweiteren wäre man auch nicht "Abhängig" mit einen Ebimbe-Verkauf unbedingt Geld zu generieren und könnte da frei verhandeln.

Bei der Personalie Marmoush kann irgendwie alles passieren.
Irgendwie gewinnt man den Eindruck das er unbedingt in die PL will! Aber die interessierten Vereine von der Insel sind eher im "Niemandsland" der Liga angesiedelt und die eignen sich nicht immer als Karriere-Sprungbrett.

Ansonsten denke ich wird man noch Buta abgeben und auch für Lisztes noch was passendes finden.
Bei Onguéné läuft es wohl eher auf eine Vertragsauflösung raus.
#
Medien: Keine Leihe von Ebimbe
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/theate-saudi-arabien-war-eine-option--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
"Eintracht Frankfurt strebt bei der Personalie Junior Dina Ebimbe derzeit nur einen Verkauf und keine Leihe an. Das berichten der Sender Sky und die Bild-Zeitung am Donnerstag. Die SSC Neapel soll ein Interesse an dem vielseitigen Mittelfeldspieler hinterlegt, doch bisher soll es keine Annäherung der beiden Klubs gegeben haben. Die Italiener hatten demnach nur eine Ausleihe mit Kaufoption im Visier. Laut Sky sollen noch weitere Klubs Ebimbe auf dem Zettel haben."
#
Für Nottingham spricht zum einen das Argument der PL, zum anderen sehe ich selbst dort ein recht deutlich höheres Gehalt für OM als möglich an. Von daher sehe ich eine Zustimmung seinerseits zum Transfer als äußerst wahrscheinlich an.
Emotional packt mich das Ganze nicht so wirklich. Wichtig wäre nur, dass wir eine Idee für einen Ersatz haben. Kalimuendo geisterte ja schon vermehrt durchs Forum. Die Last bspw. auf Uzun zu legen, ist hoffentlich keine Option.
#
Für Nottingham spricht zum einen das Argument der PL, zum anderen sehe ich selbst dort ein recht deutlich höheres Gehalt für OM als möglich an. Von daher sehe ich eine Zustimmung seinerseits zum Transfer als äußerst wahrscheinlich an.
Emotional packt mich das Ganze nicht so wirklich. Wichtig wäre nur, dass wir eine Idee für einen Ersatz haben. Kalimuendo geisterte ja schon vermehrt durchs Forum. Die Last bspw. auf Uzun zu legen, ist hoffentlich keine Option.
#
RGW6789_ schrieb:

Also sollte uns OM tatsächlich verlassen, rechne ich mit keinen passenden Ersatz.
#
RGW6789_ schrieb:

Also sollte uns OM tatsächlich verlassen, rechne ich mit keinen passenden Ersatz.
#
Kostic <3  
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/theate-saudi-arabien-war-eine-option--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
"Eintracht Frankfurt strebt bei der Personalie Junior Dina Ebimbe derzeit nur einen Verkauf und keine Leihe an. Das berichten der Sender Sky und die Bild-Zeitung am Donnerstag. Die SSC Neapel soll ein Interesse an dem vielseitigen Mittelfeldspieler hinterlegt, doch bisher soll es keine Annäherung der beiden Klubs gegeben haben. Die Italiener hatten demnach nur eine Ausleihe mit Kaufoption im Visier. Laut Sky sollen noch weitere Klubs Ebimbe auf dem Zettel haben."
#
Henk schrieb:

Sollte MK wirklich bei Amiri angefragt haben, wie in dem HR Artikel geschrieben, hätte das für mich mehrere Botschaften:

- wir suchen definitiv noch einen DM
    - nicht nur ein Backup für Shkiri, sondern mindestens gleichwertiger Ersatz
    - man ist bereit Geld auszugeben (10 Mio + X?)

Bleibt spannend. Es wird vom HR ja auch von weiterem Interesse an Pepelu geschrieben. Sollte es tatsächlich so sein, dass 18 Mio die Forderung von VFC ist vermute ich, dass der Deal nicht am Geld scheitert, sondern - wenn überhaupt - an anderen Dingen (bessere Alternative, Spieler will nicht etc.)
#
#
RGW6789_ schrieb:

Es steht völlig außer Frage das wir einen 1:1 Ersatz bräuchten, sollte OM uns verlassen.
Andererseits würden wir unsere sportlichen Ziele massiv gefährden.
Mit Uzun hat das eher weniger zu tun, er ist 8er oder 10er.
Wir sprechen von einem wendigen, schnellen 9er den wir bräuchten.

Da man mit diesem Spieler insgeheim längst klar sein müsste bezweifle ich das ein Deal bezüglich OM noch stattfinden wird.
Es sei denn es gibt tatsächlich einen Stürmer der sich bis zur letzten Minute warmhalten lässt...
#
Henk schrieb:

Sollte MK wirklich bei Amiri angefragt haben, wie in dem HR Artikel geschrieben, hätte das für mich mehrere Botschaften:

Bleibt spannend. Es wird vom HR ja auch von weiterem Interesse an Pepelu geschrieben. Sollte es tatsächlich so sein, dass 18 Mio die Forderung von VFC ist vermute ich, dass der Deal nicht am Geld scheitert, sondern - wenn überhaupt - an anderen Dingen (bessere Alternative, Spieler will nicht etc.)
#
Zaster schrieb:

Henk schrieb:

Nicht nur bei Amiri. MK war ja bereit für den 33  jährigen Groß 8 Mio Ablöse hinzulegen bis Dortmund dummerweise dazwischen gecrasht ist. 18 Mio für den Capitano Valencias mit 4 Jahren Restvertrag halte ich absolut für vertretbar.
Hat ja den gleichen Marktwert wie Omar, man stelle sich nur mal es bietet und jemand 18 oder gar 24 Mio
#
Es gab den ganzen Sommer kein einziges ernsthaftes Gerücht zu Marmoush. Und auch die Informationen zum Nottingham-Interesse sind bis jetzt relativ dünn inklusive einer angeblichen Ablösesumme weit unterhalb der Schmerzgrenze. Ich glaube nicht, dass das 1,5 Tage vor Ende der Transferperiode noch Fahrt aufnimmt. Bei Kolo Muani gab es ja einen ganz anderen Vorlauf.
#
Ist halt die Frage, wann die Anfrage an Amiri war. Soweit ich aber gelesen habe, hat/hatte er eine relativ niedrige Ausstiegsklausel von 5-6 Mio. Also ist das damalige Interesse nicht unbedingt Beweis, dass wir für die Position viel Geld in die Hand nehmen können/wollen.

Sollten Buta & Ebimbe noch gehen, sollte einiges an Kohle frei werden und dann glaube ich, könnte man sich die kolportierten 18 Mio. für Pepelu auch leisten. Ich denke, dann sollte man es auch. Es werden sich noch mehr Spieler verletzen, überspielt sein oder in Formkrisen kommen.

Auch wenn Marmoush geht, brauchen wir guten Ersatz. Etikite muss erstmal dauerhaft funktionieren und Matanovic sich in der Bundesliga durchsetzen. Beide können sich auch verletzen und brauchen Pausen. Wie problematisch eine Unterbesetzung im Sturm sein kann, haben wir letzte Saison gesehen und die besten spielerischen Leistungen haben wir mit starken Stürmern gezeigt (Büffelherde, Silva, Kolo).

Aber ich persönlich würde Omar nur für ein sehr hohes Angebot (40+ Mio.) abgeben bzw. versuchen, ihn von einem längeren Verbleib zu überzeugen. Er ist ein starker und flexibler Spieler sowie auch ein positiver Typ, dem ich auch eine (noch größere) Führungsrolle zutraue.
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/nottingham-forest-will-omar-marmoush-von-eintracht-frankfurt-verpflichten/13205197/34414

NF mit angeblich dritten Angebot. SGE will angeblich mind 30 Mio haben.

Beide, Ebimbe & Marmoush, heute morgen bei Training dabei. Buta hat gefehlt
#
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/nottingham-forest-will-omar-marmoush-von-eintracht-frankfurt-verpflichten/13205197/34414

#
PhillySGE schrieb:

die neureichen werden den deal nicht wegen 5 mio platzen lassen. das wird wohl laufen.
großer mist in meinen augen, wenn es denn so kommt.
#
der nächste 6er im karussell:

Bericht: Eintracht Frankfurt geht um Bove ins Rennen
https://romapress.net/report-eintracht-frankfurt-enter-race-for-bove/
"In den letzten Tagen wurde Bove von Nottingham Forest angesprochen, die der Roma ein Angebot von 10 Millionen Euro machten. Gianluca Di Marzio von Sky Sport berichtet jedoch, dass Eintracht Frankfurt ins Rennen gegangen ist und Nottingham Forest überholt hat. Berichten zufolge bietet der deutsche Klub eine Leihe mit Kaufoption am Ende der Saison an."

die seriösität der quelle kann ich nicht beurteilen.

tm-profil:
https://www.transfermarkt.de/edoardo-bove/profil/spieler/562049
#
PhillySGE schrieb:

die neureichen werden den deal nicht wegen 5 mio platzen lassen. das wird wohl laufen.
großer mist in meinen augen, wenn es denn so kommt.
#
Mal sehen, was (oder wer) kommt. André Silva wäre dann bestimmt auch eine Option, der sicherlich deutlich weniger kosten, als Marmoush einbringen würde.
#
Mal sehen, was (oder wer) kommt. André Silva wäre dann bestimmt auch eine Option, der sicherlich deutlich weniger kosten, als Marmoush einbringen würde.
#
U.Bein schrieb:

Andre Silva ist ein Spielertyp wie Matanovic. Wir bräuchten aber mehr einen Läufer/Dribbler wie Marmoush.
Ich tippe daher eher auf Kalimuendo ...

Teilen