>

Kaderplanung 2024/25

#
Die Frage ist, ob man wirklich einen 1:1 Ersatz benötigt für Marmoush, oder doch das System so umstellt, dass wir keinen Winger mehr haben.

Könnte dann tatsächlich vorne so aussehen:

--------------------Uzun/Chaibi/Götze----------
----------Matanovic/Ekitike-------Uzun/Knauff------

Könnte mir tatsächlich auch Knauff und Uzun als zweiten Stürmer vorstellen, da beide doch schon sehr torgefährlich sind. Oder halt Matanovic + Ekiktike zusammen, wobei es dann mit dem "nachlegen" eng wird. (Vlt. dann doch Silva?)
Bleibt man bei einem System, dass mehr auf die Flügel ausgerichtet ist, hätten wir für RA nur noch Knauff (Ebimbe) und LA Nkounkou + Bahoya + mit Abstrichen Chaibi, wobei der mir doch etwas zu langsam für die Außen ist. Das wäre dann doch insgesamt doch etwas dünn..
#
Die Frage ist, ob man wirklich einen 1:1 Ersatz benötigt für Marmoush, oder doch das System so umstellt, dass wir keinen Winger mehr haben.

Könnte dann tatsächlich vorne so aussehen:

--------------------Uzun/Chaibi/Götze----------
----------Matanovic/Ekitike-------Uzun/Knauff------

Könnte mir tatsächlich auch Knauff und Uzun als zweiten Stürmer vorstellen, da beide doch schon sehr torgefährlich sind. Oder halt Matanovic + Ekiktike zusammen, wobei es dann mit dem "nachlegen" eng wird. (Vlt. dann doch Silva?)
Bleibt man bei einem System, dass mehr auf die Flügel ausgerichtet ist, hätten wir für RA nur noch Knauff (Ebimbe) und LA Nkounkou + Bahoya + mit Abstrichen Chaibi, wobei der mir doch etwas zu langsam für die Außen ist. Das wäre dann doch insgesamt doch etwas dünn..
#
Lisztes soll wohl bleiben, das ist auch ein offensiver Mittelfeldspieler, der ggf. die Halbpositionen auch bespielen kann. Wobei die Medien schreiben, er wird die u21 verstärken.

Dazu kommt noch Fenyö, der auch bei den Profis mittrainiert
#
RGW6789_ schrieb:

Für Nottingham spricht zum einen das Argument der PL, zum anderen sehe ich selbst dort ein recht deutlich höheres Gehalt für OM als möglich an. Von daher sehe ich eine Zustimmung seinerseits zum Transfer als äußerst wahrscheinlich an.
Emotional packt mich das Ganze nicht so wirklich. Wichtig wäre nur, dass wir eine Idee für einen Ersatz haben. Kalimuendo geisterte ja schon vermehrt durchs Forum. Die Last bspw. auf Uzun zu legen, ist hoffentlich keine Option.

Es steht völlig außer Frage das wir einen 1:1 Ersatz bräuchten, sollte OM uns verlassen.
Andererseits würden wir unsere sportlichen Ziele massiv gefährden.
Mit Uzun hat das eher weniger zu tun, er ist 8er oder 10er.
Wir sprechen von einem wendigen, schnellen 9er den wir bräuchten.

Da man mit diesem Spieler insgeheim längst klar sein müsste bezweifle ich das ein Deal bezüglich OM noch stattfinden wird.
Es sei denn es gibt tatsächlich einen Stürmer der sich bis zur letzten Minute warmhalten lässt...
#
Diegito schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Für Nottingham spricht zum einen das Argument der PL, zum anderen sehe ich selbst dort ein recht deutlich höheres Gehalt für OM als möglich an. Von daher sehe ich eine Zustimmung seinerseits zum Transfer als äußerst wahrscheinlich an.
Emotional packt mich das Ganze nicht so wirklich. Wichtig wäre nur, dass wir eine Idee für einen Ersatz haben. Kalimuendo geisterte ja schon vermehrt durchs Forum. Die Last bspw. auf Uzun zu legen, ist hoffentlich keine Option.

Mit Uzun hat das eher weniger zu tun, er ist 8er oder 10er.
Wir sprechen von einem wendigen, schnellen 9er den wir bräuchten.

Uzun ist hier nur stellvertretend genannt. Mir geht es eher darum, dass mir unwohl wäre den Qualitätsverlust auf einen unerfahrenen Spieler umzulegen oder ihn im Kollektiv auffangen zu wollen, da ich unser Kollektiv als noch nicht stabil genug dafür ansehe.
Daher wäre für mich persönlich die Prämisse jemanden à la Kalimuendo in der Hinterhand zu haben. Auch wenn das möglicherweise utopisch ist.
#
U.Bein schrieb:

Mal sehen, was (oder wer) kommt. André Silva wäre dann bestimmt auch eine Option, der sicherlich deutlich weniger kosten, als Marmoush einbringen würde.

Andre Silva ist ein Spielertyp wie Matanovic. Wir bräuchten aber mehr einen Läufer/Dribbler wie Marmoush.
Ich tippe daher eher auf Kalimuendo ...
#
Silva würde ich vom Typ nicht mit Mantanovic vergleichen. Aber mit Silva vorne drin, könnte Heki die Position von Marmoush einnehmen. Wäre also durchaus eine Option, sollte Marmoush wirklich noch gehen.
#
PhillySGE schrieb:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/nottingham-forest-will-omar-marmoush-von-eintracht-frankfurt-verpflichten/13205197/34414

NF mit angeblich dritten Angebot. SGE will angeblich mind 30 Mio haben.

Beide, Ebimbe & Marmoush, heute morgen bei Training dabei. Buta hat gefehlt

die neureichen werden den deal nicht wegen 5 mio platzen lassen. das wird wohl laufen.
großer mist in meinen augen, wenn es denn so kommt.
#
Henk schrieb:

PhillySGE schrieb:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/nottingham-forest-will-omar-marmoush-von-eintracht-frankfurt-verpflichten/13205197/34414

NF mit angeblich dritten Angebot. SGE will angeblich mind 30 Mio haben.

Beide, Ebimbe & Marmoush, heute morgen bei Training dabei. Buta hat gefehlt

die neureichen werden den deal nicht wegen 5 mio platzen lassen. das wird wohl laufen.
großer mist in meinen augen, wenn es denn so kommt.

Würde ich auch so sehen. Wenn ein Geldverein der Insel den haben will, erfüllen sie auch die +/- 30 Forderung (von denen wir auch nicht großartig runtergehen dürfen!), und sei es durch irgendwelche leicht erreichbare Boni.
Selbst dann würde ich das aber wirklich absolut nur machen, wenn dann auch für den Offensivbereich eine Alternative parat steht, von der man überzeugt ist. Erst Recht, wenn auch Ebimbe geht; beide ersatzlos ziehen zu lassen wäre für meine Begriffe ein eindeutiger Fehler.
Zumal man letztes Jahr noch vielleicht irgendwie von wirtschaftlichen Automatismen und Zwängen sprechen konnte, dass man einen sportlichen Nachteil für einen wirtschaftlichen Quantensprung (RKM) in Kauf genommen hat; hier kann das eigentlich nicht mehr ziehen. Dafür haben wir in den letzten Transferphasen ein zu krasses Plus gemacht als dass man mit Verkaufsdruck argumentieren könnte.
Man darf also gespannt sein. Ich hoffe wirklich, dass Krösche nur einschlägt, wenn ein handfester Plan B läuft. Andernfalls würde man ohne Not eine komfortable Kadersituation aus der Hand geben.
#
Mal sehen, was (oder wer) kommt. André Silva wäre dann bestimmt auch eine Option, der sicherlich deutlich weniger kosten, als Marmoush einbringen würde.
#
U.Bein schrieb:

Das hätte was. Wenn Silva nur annähernd zu alter Stärke bei uns zurückfinden würde, wären 'Ügo, Igor und André ein Supersturm.
#
U.Bein schrieb:

Das hätte was. Wenn Silva nur annähernd zu alter Stärke bei uns zurückfinden würde, wären 'Ügo, Igor und André ein Supersturm.
#
adlerkadabra schrieb:

Andre Silvas Sturmqualität hing doch extrem stark von den präzisen Vorlagen Kostics ab und ich werde den Move der Leipziger, neben Silva nicht auch noch Kostic zu holen, nie verstehen.
Wer soll denn von der heutigen Truppe  Silva mit derart präzisen Vorlagen versorgen? Da sehe ich leider kaum einen.

#
adlerkadabra schrieb:

Andre Silvas Sturmqualität hing doch extrem stark von den präzisen Vorlagen Kostics ab und ich werde den Move der Leipziger, neben Silva nicht auch noch Kostic zu holen, nie verstehen.
Wer soll denn von der heutigen Truppe  Silva mit derart präzisen Vorlagen versorgen? Da sehe ich leider kaum einen.

#
4evereagle schrieb:

Wer soll denn von der heutigen Truppe  Silva mit derart präzisen Vorlagen versorgen? Da sehe ich

Nkounkou.
#
adlerkadabra schrieb:

#
Dazu ist der Artikel vielleicht ne recht gute Antwort.
#
Nottingham soll mittlerweile knapp 30 Mio € für Marmoush bieten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine gute Saison wiederholen kann, insofern ein guter Moment zum Verkauf. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass wir keine Ablöse für ihn bezahlt haben.

Bei Ebimbe sieht es ähnlich aus. Er wird seinen Marktwert bei uns nicht mehr steigern können, vermute ich. Allerdings bringt uns eine Leihe mit KO nicht weiter, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich in Neapel durchsetzt und man ihn dann für mehr als 10 Mio € fest verpflichtet. Ob Italien das richtige Land für Ebimbe ist ?
#
Die Zeit drängt!
Damit das alles über die Bühne geht brauchen wir den richtigen Ersatz.
Dann bräuchten wir eigentlich schon  heute
Zusagen, um die Transfers morgen mit Medizin heck abschließen zu können.
Das wird ganz schön eng.
#
Die Zeit drängt!
Das wird ganz schön eng.
#
KeithGreen schrieb:

Die Zeit drängt!
Das wird ganz schön eng.

Das kennen wir doch schon 🤣🤣
#
Bei aller berechtigter Kritik kommt mir der D.Ebimbe hier im Forum zu schlecht weg.
Er ist für mich ein klasse Spieler, der ein Opfer unseres (letzteSaison)
nicht vorhandenen Systems und einer nicht perfekten Kaderplanung war. Was wissen wir schon, was da im Hintergrund  gelaufen ist? Dass der Kerle mit seiner Situation, ständig irgendwo anders spielen zu müssen nicht glücklich war, wissen wir alle.
Jetzt soll er weg, ich denke mir mein Teil. Ich würde den behalten.
Dass uns O.Marmoush warscheinlich kurz vor knapp verlässt, finde ich ne Kadaschdroffe. Den ersetzen wir nicht soo schnell.
#
Bei aller berechtigter Kritik kommt mir der D.Ebimbe hier im Forum zu schlecht weg.
nicht vorhandenen Systems und einer nicht perfekten Kaderplanung war. Was wissen wir schon, was da im Hintergrund  gelaufen ist? Dass der Kerle mit seiner Situation, ständig irgendwo anders spielen zu müssen nicht glücklich war, wissen wir alle.
Dass uns O.Marmoush warscheinlich kurz vor knapp verlässt, finde ich ne Kadaschdroffe. Den ersetzen wir nicht soo schnell.
#
Guenni61 schrieb:

Danke, dem Post würde ich zu großen Teilen zustimmen!
#
Letzte Saison haben uns am Deadline Day Borre und Muani verlassen, ein Ersatz kam nicht rechtzeitig. Wir werden morgen nicht Ebimbe und Marmoush abgeben ohne einen Ersatz zu präsentieren. Da bin ich mir aber sicher.
#
Letzte Saison haben uns am Deadline Day Borre und Muani verlassen, ein Ersatz kam nicht rechtzeitig. Wir werden morgen nicht Ebimbe und Marmoush abgeben ohne einen Ersatz zu präsentieren. Da bin ich mir aber sicher.
#
Danke, wir nehmen Dich beim Wort🤗
#
#
Yolonaut schrieb:

Und das weißt Du sicher und woher?

Du weißt GAR NIX, genau wie wir alle hier und kannst Dir folglich auch nicht sicher sein....

Nix für ungut, aber das ist doch Nonsens und schlicht wishful thinking
#
Yolonaut schrieb:

Du weißt GAR NIX, genau wie wir alle hier und kannst Dir folglich auch nicht sicher sein....

#
Komm mal runter. Natürlich weiß ich nichts, weil ich nicht Verantwortlicher, sondern Fan bin. Aber ich kann hier trotzdem meine Vermutungen anstellen und da bin ich mir ziemlich sicher, dass Krösche diesen Fehler nicht wiederholt. Zumal letztes Jahr völlig andere Voraussetzungen galten. Dass Paris am Ende doch einlenkt, kam ziemlich überraschend. So überraschend wäre das bei unseren Forderungen bzgl. OM wohl nicht.

Beim Theate-Deal hat sich übrigens gezeigt, dass Krösche durchaus auch mal einen heimlichen Plan A schon in der Schublade hat, wenn sich der vermeintliche Plan A (Koulierakis) in Luft auflöst. Überrascht wäre ich nicht, wenn hier morgen ein Kalimuendo o.ä. auf der Matte steht.

Wo wir uns einig sein dürften: bis zur Tagesschau bleibt der Tag spannend.
#
Komm mal runter. Natürlich weiß ich nichts, weil ich nicht Verantwortlicher, sondern Fan bin. Aber ich kann hier trotzdem meine Vermutungen anstellen und da bin ich mir ziemlich sicher, dass Krösche diesen Fehler nicht wiederholt. Zumal letztes Jahr völlig andere Voraussetzungen galten. Dass Paris am Ende doch einlenkt, kam ziemlich überraschend. So überraschend wäre das bei unseren Forderungen bzgl. OM wohl nicht.

Beim Theate-Deal hat sich übrigens gezeigt, dass Krösche durchaus auch mal einen heimlichen Plan A schon in der Schublade hat, wenn sich der vermeintliche Plan A (Koulierakis) in Luft auflöst. Überrascht wäre ich nicht, wenn hier morgen ein Kalimuendo o.ä. auf der Matte steht.

Wo wir uns einig sein dürften: bis zur Tagesschau bleibt der Tag spannend.
#
das denke ich auch. Wir haben dieses Jahr doch ganz andere Voraussetzungen als im letzten Jahr. Bei den 100 Mio für Muani konnte man nicht nein sagen, das wäre fahrlässig gewesen und mit einer solchen Möglichkeit im letzten Moment war doch nicht zu rechnen. Das kam überraschend. Dieses Jahr - vermute ich mal - sagt man doch nur ja, wenn ein für den Marktwert von Marmoush sehr gutes Angebot kommt und man davon überzeugt ist passende Alternativen schon zu haben oder zu bekommen.
#
Yolonaut schrieb:

#
Bommer1974 schrieb:

Yolonaut schrieb:

Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen "ich bin mir sicher, dass.. "  und "ich weiß, dass...". Ich bin mir ja auch Samstag für Samstag sicher, dass ich den Lotto-Jackpot knacke, hab bisher trotzdem nie mehr als 12 Euro gewonnen. Also ruhig Blut.

Teilen