Nochmal zur Klarheit: Dahoud soll Höjlund ersetzen, nicht Rode. Steht doch überall.
Schon klar. Aber ursprünglich suchten wir mal einen Rode Ersatz und den bräuchten wir auch, gerade wenn man Shikiris Leistungen sieht. Höjlund ist jemand für die Zukunft und ein 19 Jahre altes Talent, der auch mal Schwächephasen haben kann.
Rode war nicht immer Rode, er hat und wurde entwickelt ............es fallen keine Rodes so vom Himmel und selbst unser Talent wird niemals ein Rode werden , da brauch es schon mehr wie die blonden Haare auf dem Schädel.
Wenn es so einfach wäre so einen fertigen Spieler zu bekommen ( voraus gesetzt keine Phantasie Preise) hätten wir den schon längst.
Dazu hat man eben mit Theate und Kristensen die Mentalität geholt, anstatt mit Gross. Keine Ahnung, warum das schwer zu verstehen ist... ach was schreib ich da... natürlich weiß ich warum das in diesem Fall so schwer ist.
Dazu hat man eben mit Theate und Kristensen die Mentalität geholt, anstatt mit Gross. Keine Ahnung, warum das schwer zu verstehen ist... ach was schreib ich da... natürlich weiß ich warum das in diesem Fall so schwer ist.
Nichts gegen dich , Semper. Aber würdest du mir bitte einen Gefallen tun, indem du den Koreaner nicht voll zitierst. Sonst ist meine Igno für´ n Ar5sch. Danke schonmal für dein Verständnis. Sofern möglich, wäre ich auch allen anderen Forumskollegen sehr verbunden, wenn sie, in dem Fall, meine Bitte nach kommen würden.
Ich dachte auch schon zig mal das Waldstadion wäre explodiert, Krösche entlassen oder wir hätten Ronaldo verpflichtet. Dann waren es doch wieder nur 100 neue Beitrag zum Koreaner. Keine Ahnung was das soll und warum ihn nicht einfach jeder auf ignore hat.
Ich bin auf die Zahlen des Dahoud-Deals gespannt! Anscheinend hat er ja bei Brighton keine Rolle mehr gespielt und man hat ihm quasi zu verstehen gegeben das er gehen soll!
Da hat Zocker-Krösche sicher wieder alles ausgereizt und wenn es mit Dahoud passt und es funktioniert - könnte es wieder ein lohnender Schnäppchen-Deal sein!
Ich bin auf die Zahlen des Dahoud-Deals gespannt! Anscheinend hat er ja bei Brighton keine Rolle mehr gespielt und man hat ihm quasi zu verstehen gegeben das er gehen soll!
Da hat Zocker-Krösche sicher wieder alles ausgereizt und wenn es mit Dahoud passt und es funktioniert - könnte es wieder ein lohnender Schnäppchen-Deal sein!
Ich denke das wir do zwischen 3 und 5 Mio noch hinzu bekommen haben.😉😅
Nichts gegen dich , Semper. Aber würdest du mir bitte einen Gefallen tun, indem du den Koreaner nicht voll zitierst. Sonst ist meine Igno für´ n Ar5sch. Danke schonmal für dein Verständnis. Sofern möglich, wäre ich auch allen anderen Forumskollegen sehr verbunden, wenn sie, in dem Fall, meine Bitte nach kommen würden.
Mo Dahoud hat letzte Saison wohl sehr viel und ordentlich gespielt in der Premier League. Dann hat er sich am 12. Spieltag ne rote Karte geholt und wurde drei Spiele gesperrt. Bei Trainer de Zerbi war er danach wohl unten durch und hat nicht mehr viel Spielzeit bekommen. Bei Trainer Hürzeler stand er jetzt zweimal gar nicht im Kader, dadurch sollte ihm signalisiert werden, dass er gehen soll.
Ich finde, Mo Dahoud hat über Jahre seine technischen und kämpferischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Sieben Jahre Gladbach, sechs Jahre BVB zeugen nicht von einem Wandervogel. Er hat halt jetzt zum ersten Mal eine nicht zufriedenstellende Saison gespielt. Egal, denn ich glaube, bei uns wird er zu alter Stärke zurückfinden. Vor vier Jahren hat er sogar zweimal in der DFB-Auswahl gespielt. Ich finde den Transfer top, ich freue mich auf den Spieler.
Ich dachte auch schon zig mal das Waldstadion wäre explodiert, Krösche entlassen oder wir hätten Ronaldo verpflichtet. Dann waren es doch wieder nur 100 neue Beitrag zum Koreaner. Keine Ahnung was das soll und warum ihn nicht einfach jeder auf ignore hat.
Keine Ahnung was das soll und warum ihn nicht einfach jeder auf ignore hat.
... weil auch ein Hyundaii30 das Recht hat, hier seine kontroversen und vermeintlich kruden Ansichten und Auswüchse zu teilen, ganz egal, ob das Allen gefällt.
Ich verstehe Euch durchaus, aber ich möchte mir auch nicht erklären und Gutscheinen lassen, wen ich wann, wo und wie zitieren darf und wen nicht...
Die Personalien Mo Dahoud erzeugt bei mir gemischte Gefühle.
Klar, er hat seine Bundesligatauglichkeit, auch im gehobenen Bereich, bereits hinreichend unter Beweis gestellt. Aber ich dachte wir suchen eher die vielzitierte holding six, die Skhiri den Rücken freihält und ihm ermöglicht seine Kreativität und Torgefahr zu entwickeln. Dahoud ist aber eher ein Achter, und wenn er auf der Position sein Potential abruft könnte das zu Lasten von Larsson gehen.
Egal, wir leben im hier und jetzt und Priorität muss erstmal die anlaufende Meisterschaft mit einem oberen Tabellenplatz sein, und da kann Mo sicherlich helfen.
Was wir suchen, ob Holding Six, Rode-Ersatz oder Wandstürmer, wurde doch eher von der Öffentlichkeit definiert, als von der Eintracht. Diese hat sich doch eher bedeckt gehalten bzgl. der aktuellen Stellenausschreibungen.
Die Aussage von Krösche war vor ein paar Wochen doch, dass wir uns im zentralen Mittelfeld gut aufgestellt sehen und dort nicht zwangsläufig noch etwas unternehmen müssen. Insofern würde ich Dahoud jetzt eher als Ergänzung in der Breite in Reaktion auf die Hojlund-Verletzung sehen. Das ist auch definitiv sinnvoll. Ein echter 6er mit Stammplatzqualität hatte wohl nach der Groß-Absage keine Priorität mehr. Viele Spieler mit diesem Profil, die sicher helfen, in Gehalt und Ablöse darstellbar sind und einen Wechsel zu einem Nicht-CL-Klub in Betracht ziehen, gibt es wohl auch nicht.
Bei Dahoud bin ich ehrlicherweise auch zwiegespalten. Am Ende kommt es darauf an, ob er an sein altes Leistungsvermögen anknüpfen kann. Rode bei seiner Rückkehr oder Amiri in Mainz sind Positivbeispiele, VdB zuletzt das genaue Gegenteil. Hoffen wir einfach das Beste!
Dass Marmoush bleibt freut mich sehr. Er gibt unserem Spiel Unberechenbarkeit, Emotionalität und Tempo. Außerdem fühle ich mich natürlich bestätigt, nachdem ich hier gebetsmühlenartig wiederholt habe, dass ich mir einen Wechsel nicht vorstellen kann. Aber manche machen halt gerne Panik, aller guten Argumente zum Trotz.
Was wir suchen, ob Holding Six, Rode-Ersatz oder Wandstürmer, wurde doch eher von der Öffentlichkeit definiert, als von der Eintracht. Diese hat sich doch eher bedeckt gehalten bzgl. der aktuellen Stellenausschreibungen.
Die Aussage von Krösche war vor ein paar Wochen doch, dass wir uns im zentralen Mittelfeld gut aufgestellt sehen und dort nicht zwangsläufig noch etwas unternehmen müssen. Insofern würde ich Dahoud jetzt eher als Ergänzung in der Breite in Reaktion auf die Hojlund-Verletzung sehen. Das ist auch definitiv sinnvoll. Ein echter 6er mit Stammplatzqualität hatte wohl nach der Groß-Absage keine Priorität mehr. Viele Spieler mit diesem Profil, die sicher helfen, in Gehalt und Ablöse darstellbar sind und einen Wechsel zu einem Nicht-CL-Klub in Betracht ziehen, gibt es wohl auch nicht.
Bei Dahoud bin ich ehrlicherweise auch zwiegespalten. Am Ende kommt es darauf an, ob er an sein altes Leistungsvermögen anknüpfen kann. Rode bei seiner Rückkehr oder Amiri in Mainz sind Positivbeispiele, VdB zuletzt das genaue Gegenteil. Hoffen wir einfach das Beste!
Dass Marmoush bleibt freut mich sehr. Er gibt unserem Spiel Unberechenbarkeit, Emotionalität und Tempo. Außerdem fühle ich mich natürlich bestätigt, nachdem ich hier gebetsmühlenartig wiederholt habe, dass ich mir einen Wechsel nicht vorstellen kann. Aber manche machen halt gerne Panik, aller guten Argumente zum Trotz.
Das sind richtig gute Nachrichten, wie ich finde. Nach dem Marmoush-Post sollte sein Verbleib also nun wirklich gesichert sein. Ich bin auch erleichtert und halte es für die richtige Entscheidung, sowohl für den Spieler als auch vor allem natürlich für die Eintracht.
Auch wenn das Fenster noch offen ist, sieht es so aus als könne man Krösche heute Abend ein großes Kompliment aussprechen. Er hat die offenen Baustellen sehr stimmig und vielversprechend bearbeitet und die Qualität und Breite in diversen Mannschaftsteilen angehoben. Zudem finde ich positiv, dass man nicht groß von seinen Ablöseforderungen runtergegangen ist bei Marmoush (eventuell auch bei Ebimbe). Nach dem dicken Transferplus der letzten Saison (plus den Pacho-Einnahmen diesen Sommer) und den bei vielen Spielern langen Vertragslaufzeiten besteht kein größerer wirtschaftlicher Druck und diese Position der Stärke hat man dann auch genutzt. Bei den Neuzugängen kommt ein guter Mix aus Talent (Uzun, Brown, Matanovic, Hojlund, Amenda) und gestandenen Spielern (Kristensen, Theate, Dahoud) zusammen, allgemein finde ich passt alterstechnisch die Balance. Auch für die Rubrik Mentalität/ Physis wurde etwas getan mit Kristensen und Matanovic, vielleicht auch Theate. Das Wichtigste ist: Alle Mannschaftsteile sind gut besetzt und es gibt Optionen von der Bank, vielfach sogar belebenden Konkurrenzkampf. Nahezu keiner stellt sich mangels Alternativen quasi von selbst auf. Vergleicht man das mit letzter Saison, wo wir nach dem Transferschluß quasi ohne Sturm in die Runde gegangen sind, lässt sich das diesmal schon wesentlich besser an.
Natürlich lässt sich ein abschließendes Fazit erst später ziehen und muss man die Entwicklung von Spielern noch abwarten, ich will das ganze auch nicht zu positiv färben. Aber vom Gefühl her bin ich mit der Kaderzusammenstellung sehr zufrieden und liegt es nun beim Trainer, aus diesem vorhandenen Potenzial etwas zu machen. Dafür soll er die nötige Zeit erhalten und natürlich darf auch hier und dort mal was haken oder schiefgehn, aber die Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit sind für meine Begriffe wirklich gegeben und besser als vor Jahresfrist.
also bove hätte ich sehr spannend gefunden , aber dahoud brauche ich hier immer noch nicht (war ja schon mal 2023 gerüchtet hier), der ist mir bisher lediglich als völlig überschätzter schönwetterfußballer im gedächtnis geblieben, der seine letzte erwähnenswerte saison was spielanzahl und scorerpunkte angeht noch zu gladbacher zeiten hatte. meine einzige hoffnung ist, dass er nur per leihe kommt, dann geht er mittelfristig den weg der lammers und pellegrinis...
Rein spielerisch hätte ich Bove auch spannend gefunden, aber nicht als Leihe. Italienische Spieler wie Immobiie oder zuletzt Bonucci hatten in der Bundesliga ja gerne mal Anpassungsschwierigkeiten und Bove ist deutlich jünger und unerfahrener. Da weiß man bei Dahoud schon eher was man bekommt, auch wenn er länger kein Stammspieler mehr war. Aber bei Stuttgart ist er letzte Halbrunde in fast jedem Spiel eingewechselt worden, war also nah dran an der ersten Elf. Das macht mir Hoffnung.
also bove hätte ich sehr spannend gefunden , aber dahoud brauche ich hier immer noch nicht (war ja schon mal 2023 gerüchtet hier), der ist mir bisher lediglich als völlig überschätzter schönwetterfußballer im gedächtnis geblieben, der seine letzte erwähnenswerte saison was spielanzahl und scorerpunkte angeht noch zu gladbacher zeiten hatte. meine einzige hoffnung ist, dass er nur per leihe kommt, dann geht er mittelfristig den weg der lammers und pellegrinis...
Rein spielerisch hätte ich Bove auch spannend gefunden, aber nicht als Leihe. Italienische Spieler wie Immobiie oder zuletzt Bonucci hatten in der Bundesliga ja gerne mal Anpassungsschwierigkeiten und Bove ist deutlich jünger und unerfahrener. Da weiß man bei Dahoud schon eher was man bekommt, auch wenn er länger kein Stammspieler mehr war. Aber bei Stuttgart ist er letzte Halbrunde in fast jedem Spiel eingewechselt worden, war also nah dran an der ersten Elf. Das macht mir Hoffnung.
genau das ist für mich ja das problem und genau deshalb wäre mir bove lieber gewesen, da hätte ich wenigstens hoffnung gehabt, dass er nach etwas eingewöhnung - vielleicht auch erst nach der winterpause - halbwegs funktioniert.
genau das ist für mich ja das problem und genau deshalb wäre mir bove lieber gewesen, da hätte ich wenigstens hoffnung gehabt, dass er nach etwas eingewöhnung - vielleicht auch erst nach der winterpause - halbwegs funktioniert.
Kann Deine Sichtweise schon verstehen, bin bei Dahoud aber nicht ganz so ohne Hoffnung wie Du. Vielleicht entwickelt er sich bei uns ähnlich positiv wie Amiri bei Mainz.
Kann Deine Sichtweise schon verstehen, bin bei Dahoud aber nicht ganz so ohne Hoffnung wie Du. Vielleicht entwickelt er sich bei uns ähnlich positiv wie Amiri bei Mainz.
Dazu hat man eben mit Theate und Kristensen die Mentalität geholt, anstatt mit Gross.
Keine Ahnung, warum das schwer zu verstehen ist... ach was schreib ich da... natürlich weiß ich warum das in diesem Fall so schwer ist.
Ich habe ihn nicht zitiert.
Anscheinend hat er ja bei Brighton keine Rolle mehr gespielt und man hat ihm quasi zu verstehen gegeben das er gehen soll!
zwar nicht direkt, aber in #1598 seine Aussage in dein Gesamt-Zitat mit übernommen.
Bei Trainer de Zerbi war er danach wohl unten durch und hat nicht mehr viel Spielzeit bekommen.
Bei Trainer Hürzeler stand er jetzt zweimal gar nicht im Kader, dadurch sollte ihm signalisiert werden, dass er gehen soll.
Ich finde, Mo Dahoud hat über Jahre seine technischen und kämpferischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
Sieben Jahre Gladbach, sechs Jahre BVB zeugen nicht von einem Wandervogel. Er hat halt jetzt zum ersten Mal eine nicht zufriedenstellende Saison gespielt. Egal, denn ich glaube, bei uns wird er zu alter Stärke zurückfinden.
Vor vier Jahren hat er sogar zweimal in der DFB-Auswahl gespielt.
Ich finde den Transfer top, ich freue mich auf den Spieler.
Er landet übrigens um 14:05 in FRA
[/quote]
Ich schaue gerade aus meinem Fenster und sehe die Maschine landen .
Und, sitzt er drin?
[/quote]
Ich schaue gerade aus meinem Fenster und sehe die Maschine landen .
Und, sitzt er drin?
Und, sitzt er drin?
ist mittlerweile gelandet
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/liveticker-zum-deadline-day-am-freitag--marmoush-bleibt,ticker-deadlineday-august-100.html#9867d2d7-4474-46a0-b99c-bcf6aa1b0a09
... weil auch ein Hyundaii30 das Recht hat, hier seine kontroversen und vermeintlich kruden Ansichten und Auswüchse zu teilen, ganz egal, ob das Allen gefällt.
Ich verstehe Euch durchaus, aber ich möchte mir auch nicht erklären und Gutscheinen lassen, wen ich wann, wo und wie zitieren darf und wen nicht...
zwar nicht direkt, aber in #1598 seine Aussage in dein Gesamt-Zitat mit übernommen.
Klar, er hat seine Bundesligatauglichkeit, auch im gehobenen Bereich, bereits hinreichend unter Beweis gestellt. Aber ich dachte wir suchen eher die vielzitierte holding six, die Skhiri den Rücken freihält und ihm ermöglicht seine Kreativität und Torgefahr zu entwickeln. Dahoud ist aber eher ein Achter, und wenn er auf der Position sein Potential abruft könnte das zu Lasten von Larsson gehen.
Egal, wir leben im hier und jetzt und Priorität muss erstmal die anlaufende Meisterschaft mit einem oberen Tabellenplatz sein, und da kann Mo sicherlich helfen.
Auch wenn das Fenster noch offen ist, sieht es so aus als könne man Krösche heute Abend ein großes Kompliment aussprechen. Er hat die offenen Baustellen sehr stimmig und vielversprechend bearbeitet und die Qualität und Breite in diversen Mannschaftsteilen angehoben. Zudem finde ich positiv, dass man nicht groß von seinen Ablöseforderungen runtergegangen ist bei Marmoush (eventuell auch bei Ebimbe). Nach dem dicken Transferplus der letzten Saison (plus den Pacho-Einnahmen diesen Sommer) und den bei vielen Spielern langen Vertragslaufzeiten besteht kein größerer wirtschaftlicher Druck und diese Position der Stärke hat man dann auch genutzt. Bei den Neuzugängen kommt ein guter Mix aus Talent (Uzun, Brown, Matanovic, Hojlund, Amenda) und gestandenen Spielern (Kristensen, Theate, Dahoud) zusammen, allgemein finde ich passt alterstechnisch die Balance. Auch für die Rubrik Mentalität/ Physis wurde etwas getan mit Kristensen und Matanovic, vielleicht auch Theate.
Das Wichtigste ist: Alle Mannschaftsteile sind gut besetzt und es gibt Optionen von der Bank, vielfach sogar belebenden Konkurrenzkampf. Nahezu keiner stellt sich mangels Alternativen quasi von selbst auf. Vergleicht man das mit letzter Saison, wo wir nach dem Transferschluß quasi ohne Sturm in die Runde gegangen sind, lässt sich das diesmal schon wesentlich besser an.
Natürlich lässt sich ein abschließendes Fazit erst später ziehen und muss man die Entwicklung von Spielern noch abwarten, ich will das ganze auch nicht zu positiv färben. Aber vom Gefühl her bin ich mit der Kaderzusammenstellung sehr zufrieden und liegt es nun beim Trainer, aus diesem vorhandenen Potenzial etwas zu machen. Dafür soll er die nötige Zeit erhalten und natürlich darf auch hier und dort mal was haken oder schiefgehn, aber die Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit sind für meine Begriffe wirklich gegeben und besser als vor Jahresfrist.
meine einzige hoffnung ist, dass er nur per leihe kommt, dann geht er mittelfristig den weg der lammers und pellegrinis...
Anscheinend hat er ja bei Brighton keine Rolle mehr gespielt und man hat ihm quasi zu verstehen gegeben das er gehen soll!
ist mittlerweile gelandet
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/liveticker-zum-deadline-day-am-freitag--marmoush-bleibt,ticker-deadlineday-august-100.html#9867d2d7-4474-46a0-b99c-bcf6aa1b0a09
meine einzige hoffnung ist, dass er nur per leihe kommt, dann geht er mittelfristig den weg der lammers und pellegrinis...
Dann ist Hojlund aber wieder fit. Daher ist es vielleicht besser zu wissen, was man (voraussichtlich) bekommt.
Dann ist Hojlund aber wieder fit. Daher ist es vielleicht besser zu wissen, was man (voraussichtlich) bekommt.