>

Kaderplanung 2024/25

#
Schwaelmer_86 schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Wir haben jetzt einen überaus interessanten Kader.

...den hatten wir mMn sogar vorher schon. Mit Batshuayi hat man aber nochmal Erfahrung & Abschlussqualität hinzubekommen, die uns vorne gefehlt hat.

Wenn Koch "nur" 4 Wochen ausfällt, muss man das kompensieren können.
Beispielsweise mit Viererkette bestehend aus
Kristensen-Collins-Tuta-Theate

Durch die Transfers von Wahi und Batshuayi wird es aber nun sehr schwer für Matanovic , Chaibi und weiterhin für Ebimbe.

Batshuayi gibt dem Kader aber noch eine gewisse Note mit einem Stürmer,der ein anderes Profil hat und weiß wo die Bude steht.

Denke auch,daß wir Koch für 4 Wochen intern ersetzen können.
Tuta hat die Qualität,um diesen zentralen Part zu spielen.

Grundsätzlich finde ich auch die Vierkette besser,gerade mit dem Personal,was wir haben.

Bei Chaibi habe ich die Hoffnung,daß er wieder an die Leistungen anknüpfen kann,die er in seinem ersten halben Jahr gebracht hat.Das er eine Menge kann steht ja ausser Frage.
Die für sein Land verkorkste Afrikameisterschaft hat im letzten Frühjahr ein Leistungsloch ausgelöst,nun vll die vergebene riesige Chance am ersten Spieltag in Dortmund.
Der braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis,gerade als sensibler Spieler.

Ebimbe ist halt eine Wundertüte,diese für mich unerklärlichen technischen Probleme,sein nachlässiges Passpiel,sind Dinge,die er vll mit mehr Konzentration und Ernsthaftigkeit in den Griff kriegen kann.
Dann ist er mit seiner Dynamik ein wertvoller Spieler,hat er ja auch ab und an nachgewiesen.

#
DelmeSGE schrieb:

Bei Chaibi habe ich die Hoffnung,daß er wieder an die Leistungen anknüpfen kann,die er in seinem ersten halben Jahr gebracht hat.Das er eine Menge kann steht ja ausser Frage.

DelmeSGE schrieb:

Ebimbe ist halt eine Wundertüte

Beide Spieler, wie auch Matanovic und Nkounkou sind nicht ohne Grund Bestandteil unseres Kaders. Dennoch haben sie bislang, gerade im direkten Vergleich zu ihrer Konkurrenz, enttäuscht.
Demnach sollte das Leistungsprinzip weiter gelten, was womöglich dazu führen wird, dass einige sich in den nächsten Wochen auf der Tribüne wiederfinden.

Bei Matanovic spricht man von einer längeren Ausfallzeit. Nkounkou hat am Sonntag eine gute Leistung gezeigt.

Dennoch hätte ich es gut gefunden, wenn sich  1-2  der genannten Spieler noch per Leihe einem anderen Verein angeschlossen hätten, um Spielpraxis zu sammeln.

Teilen