>

STT 20. Spieltag - 1. FC Köln vs. Eintracht Frankfurt - 3.2.2024 / 18:30 Uhr / Köln Müngersdorf


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 03. Februar 2024, 20:53 Uhr um 20:53 Uhr gesperrt weil:
#
Wir spielen als hätten wir die letzten 10 Spiele nicht gewonnen und nicht als hätten wir 10 Punkte aus den letzten 4 geholt, mit sehr guter Ausgangsposition gegen eines der schwächsten Teams der Liga. Ich verstehe es nicht. Irgendwas stimmt mental überhaupt nicht.
#
Bin mir nicht sicher ob es nur mental ist.
Ebimbe und Larsson verpuffen in diesem Spielsystem und ich werde das Gefühl nicht los, dass ein erfahrener Trainer die Elf anders aufstellen würde. Aber das kann täuschen, weil ich schon so eingelullt bin von unserer OffensivDiät diese Saison, dass mir schwummerig wird.
#
Die erste Halbzeit? Ja hm. Weiß ich nicht…
#
Genauso schlecht wie das Spiel gegen Mainz. Kein Biss, keine Agressivität, keine Ideen, lahm und ängstlich. Dazu dieses Minutenlange rumgeschiebe im ersten Drittel.

Nicht schön anzusehen.
#
Mit Omar und Ekitike kommt demnächst schon ne andere Qualität rein.
Das ist auch bitter nötig.
#
grossaadla schrieb:

Mit Omar und Ekitike kommt demnächst schon ne andere Qualität rein.
Das ist auch bitter nötig.

Nochmal! Was nutzen uns Spitzenstürmer, wenn wir den Spielaufbau aus der eigenen Hälfte nicht auf die Kette bekommen?
#
Wir spielen als hätten wir die letzten 10 Spiele nicht gewonnen und nicht als hätten wir 10 Punkte aus den letzten 4 geholt, mit sehr guter Ausgangsposition gegen eines der schwächsten Teams der Liga. Ich verstehe es nicht. Irgendwas stimmt mental überhaupt nicht.
#
Ist doch jetzt auch nicht besonders, dass Teams die in der ersten Saisonhälfte komplett versagt haben, in der zweiten Saisonhälfte richtig ekelhaft zu bespielen sind und alles reinwerfen. Haben wir doch jede Saison. Nervt mich auch ungemein, hätte auch lieber einen ungefährdeten 4:0 Sieg.
#
Ich würd ekitike reinwerfen. Der kann 1 gg 1. Ebimbe raus, dafür Knauff auf rechts
#
Wieso ist der FC besser?
#
Exil-Hesse schrieb:

Wieso ist der FC besser?


Torschüsse und Ecken.
Eigentlich nicht wirklich.
#
Wir führen nach xGoals???
#
Koch und Skhiri hatten schon ordentliche Chancen.
#
Puh, Langholz von Tuta ist nun  irgendwie nicht der kreative Spielaufbau, den ich mir von einer solchen Mannschaft erhoffe. Larsson spielt zu weit vorne und Knauff stoppt die Bälle wie einst Amanatidis.
#
Warum wird denn da immer unterbrochen, wenn der doch draußen liegt?! Verstehe das einfach nicht.
#
larsmalgutsein schrieb:

Warum wird denn da immer unterbrochen, wenn der doch draußen liegt?! Verstehe das einfach nicht.


Es kommt halt auch drauf an, wo er liegen bleibt. An der Seitenlinie einen halben Meter außerhalb zu liegen ist eher suboptimal, wenn dann zB beim Weiterspielen irgendwer an der Seite dann da reinschlittert. Hinter der Grundlinie ist es meistens einfacher.
#
Puh, Langholz von Tuta ist nun  irgendwie nicht der kreative Spielaufbau, den ich mir von einer solchen Mannschaft erhoffe. Larsson spielt zu weit vorne und Knauff stoppt die Bälle wie einst Amanatidis.
#
Matzel schrieb:

und Knauff stoppt die Bälle wie einst Amanatidis


Dann sollten wir Ansgar in den Sturm stellen. Dann gehen die "Ballannahmen" vielleicht auch rein wie bei Ama.
#
Vor dem Spiel wurde ja 10mal erwähnt wie toll flexibel das alles ist und gefühlt jeder mit jedem die Position tauschen kann. Vielleicht ist das gerade das Problem: es fehlt der klar strukturierte Plan nach vorne.
#
Keine Ahnung, was die in der Woche so trainieren, ob die überhaupt trainieren?

Mit dem 0:0 bin ich mehr als zufrieden. Mehr als 1 Punkt wird es heute nicht.
#
larsmalgutsein schrieb:

Warum wird denn da immer unterbrochen, wenn der doch draußen liegt?! Verstehe das einfach nicht.


Es kommt halt auch drauf an, wo er liegen bleibt. An der Seitenlinie einen halben Meter außerhalb zu liegen ist eher suboptimal, wenn dann zB beim Weiterspielen irgendwer an der Seite dann da reinschlittert. Hinter der Grundlinie ist es meistens einfacher.
#
SGE_Werner schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Warum wird denn da immer unterbrochen, wenn der doch draußen liegt?! Verstehe das einfach nicht.


Es kommt halt auch drauf an, wo er liegen bleibt. An der Seitenlinie einen halben Meter außerhalb zu liegen ist eher suboptimal, wenn dann zB beim Weiterspielen irgendwer an der Seite dann da reinschlittert. Hinter der Grundlinie ist es meistens einfacher.


Da auch der Einwurf dann genau an der Stelle war war es doch sowieso ok.
Hätte da einer von uns gelegen hätten wir doch brutal geschimpft wenn die da weiterspielen.
#
Wieso ist der FC besser?
#
Die hatten drei vier gute Chancen, wir nur eine. Fehlpassorgie in weiten Teilen. Warum spielt keiner der Neuen? Mutig sein, Gegner überraschen. Bin enttäuscht.
#
Steht 0:0, spiel ist scheisse aber noch nicht vorbei und wir haben eine absolut wahnsinnig geile Bank. Einfach locker durch die Hose atmen. Das wird schon. Und wenn nicht, ist das Wochenende ruiniert. Allerdings ist es ja auch schon wieder halb vorbei
#
Bei aller Häme usw.
Ich erwische mich immer öfter dabei wie ich Loddar zustimme.
Der redet irgendwie viel weniger Müll als früher.
#
Denke Knauff bleibt draußen.
Ebimbe versucht wenigstens was, wenns auch bisher nicht klappt.
#
Loddar bringt es super auf den Punkt.
#
Der Kicker schreibt zur Halbzeit: „Beide Mannschaften sind auf Augenhöhe“. Stimmt, aber ich dachte, wir spielen um die Europapokalplätze und Köln gegen den Abstieg.


Teilen