>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Köln

#
Wir holen aus dem leichtesten Startprogramm 4 Punkte. Das ist ein absoluter Witz. Platz 6 ist mit dieser Art Fußball nicht erreichbar. Man hatte dieses Jahr die Chance die CL Plätze anzugreifen, hat jetzt vermutlich den besten Kader seit Anfang der 90er und kriegt es nicht hin sich Chancen zu erspielen. Gegen Köln und Mainz.

Wir spielen ja schon seit der Länderspielpause richtigen Mist. Die Ergebnisse haben den ein oder andere da natürlich geblendet oder das Spiel gegen desolate Bayern, unfassbares Glück gegen Gladbach.

Europa zu verpassen, bedeutet den nächsten Umbruch, den man dieses Jahr hätte verhindern können.

Das ist auch einfach ein Fußball, der niemanden abholt oder begeistert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das ist auch einfach ein Fußball, der niemanden abholt oder begeistert.


Das trifft es am besten. Sagte dieser Basti Red auch gestern nach dem Spiel. Da muss ich ihm mal recht geben. Schon gegen Mainz lag die Wahrnehmung  im Stadion zwischen Gleichgültigkeit und hoffentlich ist es bald vorbei.
Selten so ein teilnahmsloses Waldstadion erlebt. Und gestern am TV ging es mir ähnlich.
#
Wir holen aus dem leichtesten Startprogramm 4 Punkte. Das ist ein absoluter Witz. Platz 6 ist mit dieser Art Fußball nicht erreichbar. Man hatte dieses Jahr die Chance die CL Plätze anzugreifen, hat jetzt vermutlich den besten Kader seit Anfang der 90er und kriegt es nicht hin sich Chancen zu erspielen. Gegen Köln und Mainz.

Wir spielen ja schon seit der Länderspielpause richtigen Mist. Die Ergebnisse haben den ein oder andere da natürlich geblendet oder das Spiel gegen desolate Bayern, unfassbares Glück gegen Gladbach.

Europa zu verpassen, bedeutet den nächsten Umbruch, den man dieses Jahr hätte verhindern können.

Das ist auch einfach ein Fußball, der niemanden abholt oder begeistert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wir holen aus dem leichtesten Startprogramm 4 Punkte. Das ist ein absoluter Witz. Platz 6 ist mit dieser Art Fußball nicht erreichbar


Das gleiche leichte Startprogramm hatten wir auch zu Saisonbeginn... Und nun sag mit bitte auf welchem Tabellenplatz wir nach dem 17 Spieltag standen.

Die spielerische Performance ist tatsächlich erschreckend. Eine Weiterentwicklung nicht zu sehen. Toppmöller hält zu sehr an seiner Vorstellung von Fußball fest aber der abgesang zur Quali für Europa etc ist Unfug.
Die Liga ist einfach schwach.
Aber gerade deshalb tut es ein wenig weh wenn man sieht was wir investiert haben, wieviele sehr junge talentierte Spieler wir haben und für diese eben auch ein gutes Korsett mit sehr erfahrenen Spielern.

Ich werde auch jetzt nicht in das "Trainer raus" Geschrei einsteigen aber meine Hoffnung ist das es hier einen sauberen Cut am Saisonende gibt. Unabhängig ob Platz 5 oder 13.

Wie hier schon oft angemerkt wurde: die Eintracht steht aktuell für nichts.
Die Anzahl der guten überzeugenden Spiele ist sehr überschaubar.

Sollte Toppmöller, ich glaub nicht dran, dieses Team noch durch taktische Umstellungen ins Laufen bringen will ich jedoch nichts gesagt haben und behaupte das Gegenteil. Gegen Toppmöller hab ich nichts aber ich habe nach dem 4 Spieltag schon diesen "Ballbesitzfußball" satt gehabt, nach BVB und Hoppenheim gehofft und dann ging es leider genauso bieder und unattraktiv weiter.

Also Dino, spring über deinen Schatten und Versuch etwas anderes, etwas was besser zu den vorhandenen Spielern passt.
#
Noch ist nichts verloren, im Gegenteil, die Platzierung ist doch sehr erfreulich. Wir sind zudem noch in der ECL, auch wird Krösche den von ihm favorisierten und gegen jede Anfangskritik verteidigten Trainer nicht mitten in der Saison entlassen. Wer hier Klopp ins Spiel bringt ist wohl nicht mit seinem Gehalt vertraut, zudem ist Klopp um Längen unbequemer als es ein Glasner jemals war. Wir wollten Ballbesitzfussball, wir wollten Rotation und wir wollten weg von dem harakiri Fußball seiner Vorgänger. Was man bei den ganzen Transferorgien dieser Saison vergessen hat. Man braucht ein Leader auf dem Platz, jemand der sich seiner Mitspieler annimmt und der verlängerte Arm des Trainers ist. Jemand der Eier auf dem Platz fordert. So einen haben wir nicht und nein Götze ist und war das nie und wollte das auch nicht sein. Wir setzten ausnahmslos auf Weiterverkaufswert, aber um Talente zu formen, braucht es nicht nur einen super Trainer, sondern auch Führungspersönlichkeiten auf dem Feld.

Leverkusen spielte letzte Saison einen ähnlichen rotz wie wir und wurden am Ende 6., auch da fragte man sich ist Alonso der Richtige. Zum Ende der letzten Saison schien zu dann aber das System Alonso zu greifen.
Alles schwere Kost, keine Frage aber in so einer Situation kann eine Trainerentlassung noch viel größeren Schaden anrichten. Ich habe bisher auch von keinem Spieler in irgendeiner Form, Kritik am Trainer ausmachen können. Dieses Verhältnis scheint nach wie vor intakt zu sein. Toppmöller wird, stand jetzt. auf Platz 6stehend bis zum Saisonende Trainer bleiben, verspielen wir die Internationalen Plätze wird das natürlich seinen Kopf kosten, gibt es bis zum Saisonende keine spielerischen Lösungsansätze ebenso, gewinnen wir trotz allem die ECL, dann nicht.
#
Bei einem schwachen, aber giftigen Effzeh verdient verloren. Das sagt eigentlich alles.

Aktuell stellt man als schwächere Mannschaft gegen uns hinten gut zu, schaut sich die (leider viel zu oft) endlosen, ideenlosen Ballstafetten im mittleren Drittel an, und hofft auf 1-2 Nadelstiche vorne bzw. Fehler von uns.

Ich möchte uns wieder bissiger sehen, weniger verkopft. Mit den "fehlenden Grundtugenden" hat Krösche einen Punkt. Diese Tugenden waren jahrelang unser Aushängeschild und das Fehlen selbiger sollte für unsere Jungs alarmierend genug sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wir holen aus dem leichtesten Startprogramm 4 Punkte. Das ist ein absoluter Witz. Platz 6 ist mit dieser Art Fußball nicht erreichbar


Das gleiche leichte Startprogramm hatten wir auch zu Saisonbeginn... Und nun sag mit bitte auf welchem Tabellenplatz wir nach dem 17 Spieltag standen.

Die spielerische Performance ist tatsächlich erschreckend. Eine Weiterentwicklung nicht zu sehen. Toppmöller hält zu sehr an seiner Vorstellung von Fußball fest aber der abgesang zur Quali für Europa etc ist Unfug.
Die Liga ist einfach schwach.
Aber gerade deshalb tut es ein wenig weh wenn man sieht was wir investiert haben, wieviele sehr junge talentierte Spieler wir haben und für diese eben auch ein gutes Korsett mit sehr erfahrenen Spielern.

Ich werde auch jetzt nicht in das "Trainer raus" Geschrei einsteigen aber meine Hoffnung ist das es hier einen sauberen Cut am Saisonende gibt. Unabhängig ob Platz 5 oder 13.

Wie hier schon oft angemerkt wurde: die Eintracht steht aktuell für nichts.
Die Anzahl der guten überzeugenden Spiele ist sehr überschaubar.

Sollte Toppmöller, ich glaub nicht dran, dieses Team noch durch taktische Umstellungen ins Laufen bringen will ich jedoch nichts gesagt haben und behaupte das Gegenteil. Gegen Toppmöller hab ich nichts aber ich habe nach dem 4 Spieltag schon diesen "Ballbesitzfußball" satt gehabt, nach BVB und Hoppenheim gehofft und dann ging es leider genauso bieder und unattraktiv weiter.

Also Dino, spring über deinen Schatten und Versuch etwas anderes, etwas was besser zu den vorhandenen Spielern passt.
#
Cyrillar schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Wir holen aus dem leichtesten Startprogramm 4 Punkte. Das ist ein absoluter Witz. Platz 6 ist mit dieser Art Fußball nicht erreichbar


Das gleiche leichte Startprogramm hatten wir auch zu Saisonbeginn... Und nun sag mit bitte auf welchem Tabellenplatz wir nach dem 17 Spieltag standen.

Die spielerische Performance ist tatsächlich erschreckend. Eine Weiterentwicklung nicht zu sehen. Toppmöller hält zu sehr an seiner Vorstellung von Fußball fest aber der abgesang zur Quali für Europa etc ist Unfug.
Die Liga ist einfach schwach.
Aber gerade deshalb tut es ein wenig weh wenn man sieht was wir investiert haben, wieviele sehr junge talentierte Spieler wir haben und für diese eben auch ein gutes Korsett mit sehr erfahrenen Spielern.

Ich werde auch jetzt nicht in das "Trainer raus" Geschrei einsteigen aber meine Hoffnung ist das es hier einen sauberen Cut am Saisonende gibt. Unabhängig ob Platz 5 oder 13.

Wie hier schon oft angemerkt wurde: die Eintracht steht aktuell für nichts.
Die Anzahl der guten überzeugenden Spiele ist sehr überschaubar.

Sollte Toppmöller, ich glaub nicht dran, dieses Team noch durch taktische Umstellungen ins Laufen bringen will ich jedoch nichts gesagt haben und behaupte das Gegenteil. Gegen Toppmöller hab ich nichts aber ich habe nach dem 4 Spieltag schon diesen "Ballbesitzfußball" satt gehabt, nach BVB und Hoppenheim gehofft und dann ging es leider genauso bieder und unattraktiv weiter.

Also Dino, spring über deinen Schatten und Versuch etwas anderes, etwas was besser zu den vorhandenen Spielern passt.

Ich frage mich, ob Dino vielleicht auch hartnäckig versucht, diese Mannschaft einen fussball spielen zu lassen, der zu dieser Spieler Zusammenstellung nicht recht passt. Wirkt irgendwie oft verkrampft das ganze. Ist aber nur eine Mutmaßung.
#
Man hat Spieler für Ballbesitzfußball und Spieler für das Umschaltspiel. Setzt du auf Ballbesitz und bringst dann die technisch schwachen Umschaltspieler Knauff und Ebimbe, ist das ein Ansatz, dem ich nur schwer folgen kann. Ironischerweise hat Toppmöller ja selbst auf der PK gesagt, dass es dann mit Fares besser wurde. Rocket Science…
#
Speziell in der mpöetten Spielzeit fand ich uns gar nicht schlecht.  War leider die einzig gute Phase.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Speziell in der mpöetten Spielzeit fand ich uns gar nicht schlecht.  War leider die einzig gute Phase.


Mein Talent als Mpöet wird ja hier im Forum völlig verkannt. Hmpf!
#
...aber das Spiel von Toppmöller passt offensichtlich auch nicht zur Mannschaft.
#
Patrisha schrieb:

...aber das Spiel von Toppmöller passt offensichtlich auch nicht zur Mannschaft.

Man müsste ja erst mal wissen, was das "Spiel von Toppmöller" soll.
Das aktuelle Gekicke, welches an die dunkle Zeit der Nationmannschaft um die Jahrtausendwende erinnert, ist es es hoffentlich nicht. Dort schob man sich auch ähnlich den Ball uninspiriert zu.
#
gegen Abstiegskandidaten Punkte holen und vor allem mal ansehnlichen Fußball spielen lassenMatthäus hat während und auch nach dem Spiel viel Richtiges gesagt, ich will das nicht alles wiederholen.
Auch über den Spielverlauf und die beiden stockdämlichen Platzverweise ist eigentlich alles gesagt.
Was mich nachdenklich macht, wir haben den 20. Spieltag und ich kann irgendwie weder ein Spielkonzept, eine schlüssige Spielidee noch irgendwie eine Handschrift über die Philisophie des Trainers erkennen.
Ich will Dino nicht anzählen, aber der Klub hat ihm mit 4 neuen Spielern mit Qualität nochmals die Mannschaft verstärkt, jetzt muß er auch mal verdammt nochmal etwas daraus machen, sprich gegen Abstiegskandidaten Punkte holen und vor allem endlich mal ansehnlichen Fußball spielen lassen, denn dieses Gekicke ist nicht Eintracht Frankfurt.
Ohne Zeikampfverhalten und behäbigem Hin und Her Schubbelchen hat man gegen niemand eine Chance.
Da ist kein Druck nach vorne, kein schnelles Umschaltspiel, keine Überzahlmomente, nichts..bis wir uns sortiert haben, ist der Gegner längstb wieder hinter dem Ball und es geht mit Quer-und Rückpässen weiter...das kann man nicht mehr mitansehen..
Und was höre ich in Interviews..?..."Wir müssen uns alle an die eigene Nase fassen"...mach Sachen Dino, zu dieser Erkenntnis braucht man nicht lange.
Wir erleben nur Leistungsmetamorphosen gegen die Spitzenteams, dann sind wir plötzlich selbst eine....aber wehe, es geht gegen die Kellerklubs, dann passen wir uns deren Niveau an und spielen gleichfalls wie ein Abstiegskandidat....das das auch in der längeren Vergangenheit schon so war, macht es deshalb nicht besser..
Wenn das gegen Bochum wieder schiefgeht mit demselben Gekicke und ohne Lösungsoptionen gegen tiefstehende Gegner, dann wird Dino auch von Vorstandsseite ein paar unangenehme Fragen beantworten müssen.
So jedenfalls verspielen wir jeglichen sportlichen Kredit und Reputation und machen uns zur Lachnummer und sowas tut mir am allermeisten weh......
#
Wer spielt eigentlich nächste Woche in der Abwehr, jetzt wo alle nicht können?
Ich hätte Zeit, müsste es nur rechtzeitig wissen. 😊
#
Nach einer Nacht darüber schlafen, immer noch stinksauer. Habe gehofft mit Topmöller werden wir konstanter, können das Image der launischen Diva oder des Aufbaugegners ablegen. Weit gefehlt! Der Effzeh hat mit den Grundtugenden vom Fußball uns verdient besiegt.
Ich verstehe das nicht. Die hatten 12 Punkte, bieten Woche für Woche Grottenkicks und wir gehen mit einer Aufstellung in das Spiel, wo ich mich wirklich frage, was steckt dahinter für ein Matchplan? Die Einstellung einiger war gelinde gesagt erschreckend. Und wer ist für eben genannte Punkte zuständig, richtig der Trainer. Ich möchte nicht an einer Diskussion um die Personalie Topmöller wie es hier einige machen, teilnehmen. Trotzdem ist das meiner Meinung nach wieder ein Spiel, genauso wie nach Darmstadt oder Mainz, wo ich von Dino jetzt erwarte, dass gegen Bochum von Beginn an Truppe auf dem Platz steht, die sich dermaßen den ***** aufreißt, dass man nicht nach 10 Minuten das Bedürfnis hat, die Glotze abzustellen. Mit welchem Personal ist mir schlichtweg egal, der Kader gibt genügend Alternativen her. Für die Einstellung ist DT verantwortlich!
Schönen Sonntag euch allen
#
Mit der destruktiven (Angsthasentaktik) Spielweise macht man nur den Gegner stark und selbst wird man von Minute zu Minute unsicherer. Das war jetzt nicht nur gegen Köln so. Das wird wohl gegen Bochum genauso werden.
#
Schwarz-Weiss-Rot67 schrieb:

Mit der destruktiven (Angsthasentaktik) Spielweise macht man nur den Gegner stark und selbst wird man von Minute zu Minute unsicherer. Das war jetzt nicht nur gegen Köln so. Das wird wohl gegen Bochum genauso werden.


Das war gestern in der Tat fast Lehrbuchmäßig wie man einen limitierten Gegner stark gemacht hat. Köln hatte schon nach 10 min drei gefährliche Torabschlüsse. Dadurch stieg das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen.
Gegen Darmstadt und Mainz war es ähnlich, da wurde der Gegner mit laufender Spieldauer immer mutiger und selbsbewusster. Gegen Mainz hat uns ein Glückstor gerettet.

Alarmierend.
#
Wer spielt eigentlich nächste Woche in der Abwehr, jetzt wo alle nicht können?
Ich hätte Zeit, müsste es nur rechtzeitig wissen. 😊
#
Na Koch kann und Pacho auch...Tuta und Nkounkou müssen ersetzt werden.
Also Smolcic und Max.
#
gegen Abstiegskandidaten Punkte holen und vor allem mal ansehnlichen Fußball spielen lassenMatthäus hat während und auch nach dem Spiel viel Richtiges gesagt, ich will das nicht alles wiederholen.
Auch über den Spielverlauf und die beiden stockdämlichen Platzverweise ist eigentlich alles gesagt.
Was mich nachdenklich macht, wir haben den 20. Spieltag und ich kann irgendwie weder ein Spielkonzept, eine schlüssige Spielidee noch irgendwie eine Handschrift über die Philisophie des Trainers erkennen.
Ich will Dino nicht anzählen, aber der Klub hat ihm mit 4 neuen Spielern mit Qualität nochmals die Mannschaft verstärkt, jetzt muß er auch mal verdammt nochmal etwas daraus machen, sprich gegen Abstiegskandidaten Punkte holen und vor allem endlich mal ansehnlichen Fußball spielen lassen, denn dieses Gekicke ist nicht Eintracht Frankfurt.
Ohne Zeikampfverhalten und behäbigem Hin und Her Schubbelchen hat man gegen niemand eine Chance.
Da ist kein Druck nach vorne, kein schnelles Umschaltspiel, keine Überzahlmomente, nichts..bis wir uns sortiert haben, ist der Gegner längstb wieder hinter dem Ball und es geht mit Quer-und Rückpässen weiter...das kann man nicht mehr mitansehen..
Und was höre ich in Interviews..?..."Wir müssen uns alle an die eigene Nase fassen"...mach Sachen Dino, zu dieser Erkenntnis braucht man nicht lange.
Wir erleben nur Leistungsmetamorphosen gegen die Spitzenteams, dann sind wir plötzlich selbst eine....aber wehe, es geht gegen die Kellerklubs, dann passen wir uns deren Niveau an und spielen gleichfalls wie ein Abstiegskandidat....das das auch in der längeren Vergangenheit schon so war, macht es deshalb nicht besser..
Wenn das gegen Bochum wieder schiefgeht mit demselben Gekicke und ohne Lösungsoptionen gegen tiefstehende Gegner, dann wird Dino auch von Vorstandsseite ein paar unangenehme Fragen beantworten müssen.
So jedenfalls verspielen wir jeglichen sportlichen Kredit und Reputation und machen uns zur Lachnummer und sowas tut mir am allermeisten weh......
#
cm47 schrieb:

gegen Abstiegskandidaten Punkte holen und vor allem mal ansehnlichen Fußball spielen lassenMatthäus hat während und auch nach dem Spiel viel Richtiges gesagt, ich will das nicht alles wiederholen.
Auch über den Spielverlauf und die beiden stockdämlichen Platzverweise ist eigentlich alles gesagt.
Was mich nachdenklich macht, wir haben den 20. Spieltag und ich kann irgendwie weder ein Spielkonzept, eine schlüssige Spielidee noch irgendwie eine Handschrift über die Philisophie des Trainers erkennen.
Ich will Dino nicht anzählen, aber der Klub hat ihm mit 4 neuen Spielern mit Qualität nochmals die Mannschaft verstärkt, jetzt muß er auch mal verdammt nochmal etwas daraus machen, sprich gegen Abstiegskandidaten Punkte holen und vor allem endlich mal ansehnlichen Fußball spielen lassen, denn dieses Gekicke ist nicht Eintracht Frankfurt.
Ohne Zeikampfverhalten und behäbigem Hin und Her Schubbelchen hat man gegen niemand eine Chance.
Da ist kein Druck nach vorne, kein schnelles Umschaltspiel, keine Überzahlmomente, nichts..bis wir uns sortiert haben, ist der Gegner längstb wieder hinter dem Ball und es geht mit Quer-und Rückpässen weiter...das kann man nicht mehr mitansehen..
Und was höre ich in Interviews..?..."Wir müssen uns alle an die eigene Nase fassen"...mach Sachen Dino, zu dieser Erkenntnis braucht man nicht lange.
Wir erleben nur Leistungsmetamorphosen gegen die Spitzenteams, dann sind wir plötzlich selbst eine....aber wehe, es geht gegen die Kellerklubs, dann passen wir uns deren Niveau an und spielen gleichfalls wie ein Abstiegskandidat....das das auch in der längeren Vergangenheit schon so war, macht es deshalb nicht besser..
Wenn das gegen Bochum wieder schiefgeht mit demselben Gekicke und ohne Lösungsoptionen gegen tiefstehende Gegner, dann wird Dino auch von Vorstandsseite ein paar unangenehme Fragen beantworten müssen.
So jedenfalls verspielen wir jeglichen sportlichen Kredit und Reputation und machen uns zur Lachnummer und sowas tut mir am allermeisten weh......

Ich stimme diesem Beitrag 110% zu. Ich mag den Trainer und die gesamte Konstellation- aber die Punkte geben nicht wieder, wie chaotisch unser Spiel ist. Mir ist das zu viel Verschieberei von Spielern und Positionen. Es wundert nicht, dass kaum Laufwege bekannt zu sein scheinen… und dieses ballgeschiebe ins die Lücke spielerisch suchen- mich nervt die Spielweise. Nicht nur gestern.
#
Nach einer Nacht darüber schlafen, immer noch stinksauer. Habe gehofft mit Topmöller werden wir konstanter, können das Image der launischen Diva oder des Aufbaugegners ablegen. Weit gefehlt! Der Effzeh hat mit den Grundtugenden vom Fußball uns verdient besiegt.
Ich verstehe das nicht. Die hatten 12 Punkte, bieten Woche für Woche Grottenkicks und wir gehen mit einer Aufstellung in das Spiel, wo ich mich wirklich frage, was steckt dahinter für ein Matchplan? Die Einstellung einiger war gelinde gesagt erschreckend. Und wer ist für eben genannte Punkte zuständig, richtig der Trainer. Ich möchte nicht an einer Diskussion um die Personalie Topmöller wie es hier einige machen, teilnehmen. Trotzdem ist das meiner Meinung nach wieder ein Spiel, genauso wie nach Darmstadt oder Mainz, wo ich von Dino jetzt erwarte, dass gegen Bochum von Beginn an Truppe auf dem Platz steht, die sich dermaßen den ***** aufreißt, dass man nicht nach 10 Minuten das Bedürfnis hat, die Glotze abzustellen. Mit welchem Personal ist mir schlichtweg egal, der Kader gibt genügend Alternativen her. Für die Einstellung ist DT verantwortlich!
Schönen Sonntag euch allen
#
Sge 59 schrieb:

Nach einer Nacht darüber schlafen, immer noch stinksauer. Habe gehofft mit Topmöller werden wir konstanter, können das Image der launischen Diva oder des Aufbaugegners ablegen. Weit gefehlt! Der Effzeh hat mit den Grundtugenden vom Fußball uns verdient besiegt.

Was gedenken die SGE Oberen zu tuen ?
Der Trainer hat doch die Mannschaft nicht im Griff, die machen auf dem Platz was sie wollen.
Die Aufstellung hat der Trainer zu verantworten & damit auch die Niederlage.
Was macht DT ? Labert von Basics & Mentalitaetsproblemen einzelner Spieler.
Hallllooooo, schnapp dir die Versagertypen & dreh´sie mal ordentlich auf links.
Ich erwarte das die Eintracht - Führung etwas unternimmt.
#
Immer noch Platz 6. Darmstadt und Mainz eins ausgewischt. Die Welt ist schön!

Falls jemand die Ironie nicht erkennt: das war die Choreografie des Schreckens - mit Ansage!

- Gegner, gegen den wir schon öfter schlecht aussahen
- Chance oben anzudocken, es ging also um was (ebenso für den Gegner, absetzen von den Abstiegsplätzen)
- Angsthasenaufstellung vom TI - Köln zuvor 12 Tore in 19 Spielen
- Knauff und Kalajdzic völlig neben sich, TI wechselt Ebimbe aus
- (zugegebenermaßen dämlicher) Platzverweis und Gegentor, TI wechselt positionsgetreu Max ein
- beide neuen Stürmer kommen gleichzeitig 13 Minuten vor Ende

Aufstellung und Einstellung mehr als fragwürdig!
#
Schwarz-Weiss-Rot67 schrieb:

Mit der destruktiven (Angsthasentaktik) Spielweise macht man nur den Gegner stark und selbst wird man von Minute zu Minute unsicherer. Das war jetzt nicht nur gegen Köln so. Das wird wohl gegen Bochum genauso werden.


Das war gestern in der Tat fast Lehrbuchmäßig wie man einen limitierten Gegner stark gemacht hat. Köln hatte schon nach 10 min drei gefährliche Torabschlüsse. Dadurch stieg das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen.
Gegen Darmstadt und Mainz war es ähnlich, da wurde der Gegner mit laufender Spieldauer immer mutiger und selbsbewusster. Gegen Mainz hat uns ein Glückstor gerettet.

Alarmierend.
#
Diegito schrieb:

Schwarz-Weiss-Rot67 schrieb:

Mit der destruktiven (Angsthasentaktik) Spielweise macht man nur den Gegner stark und selbst wird man von Minute zu Minute unsicherer. Das war jetzt nicht nur gegen Köln so. Das wird wohl gegen Bochum genauso werden.


Das war gestern in der Tat fast Lehrbuchmäßig wie man einen limitierten Gegner stark gemacht hat. Köln hatte schon nach 10 min drei gefährliche Torabschlüsse. Dadurch stieg das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen.
Gegen Darmstadt und Mainz war es ähnlich, da wurde der Gegner mit laufender Spieldauer immer mutiger und selbsbewusster. Gegen Mainz hat uns ein Glückstor gerettet.

Alarmierend.


Weil wir das ja auch alles zulassen durch eigene Unzulänglichkeiten, das macht jeden unterlegenen Gegner stark....wenn ich mir die Entstehung der Gegentore gestern betrachte, bekomme ich Sodbrennen...6 Mann im eigenen Fünfer und drei freie Kölner am Strafraum.das da irgendeiner mal den Fuß dazwischen hat, ist doch sonnenklar....und der Katastrophenpass von Smolcic wäre in der Auswirkung trotzdem noch zu verhindern gewesen, wenn wir das Positionsspiel beherrschen würden und nicht orientierungslos verhalten...so ein Spiel darf man so nicht verlieren und ich will jetzt endlich mal Eintrachtfußball sehen, der unseren Tabellenplatz auch rechtfertigt und widerspiegelt....ein neutraler Betrachter konnte gestern glauben, da spielen zwei Abstiegskandidaten gegeneinander, das ist doch ein Unding.
So kann das nicht weitergehen und da ist in erster Linie der Trainer gefragt...was wir wieder an Punkten liegenlassen, die am Ende fehlen, geht auf keine Kuhhaut....Wundertütenfußball braucht jetzt keiner, sondern Siegeswille, diesen Mist wi8eder mit Positivergebnissen zu reparieren...
#
Es gibt viele Beispiele von Mannschaften, die sehr hochwertige Kader zusammengekauft haben, wo es aber nicht gelingt, diese Qualitaet zu orchestrieren, eine funktionierende Mannschaft mit guter Hierachie zu formen und damit die Faehigkeiten auf den Platz zu bringen.
Ob Toppmöller das kann, weiß ich noch nicht. Im Moment sieht es nicht danach aus. Ich habe immer voll hinter ihm gestanden, aber jetzt bekomme ich so langsam meine Zweifel.... Die naechsten Wochen haben wir viele Spiele, sie werden also richtungweisend sein. Danach wissen wir mehr. Krösche wird es nicht zulassen, dass eine teure und hochverlangte Truppe von einem Trainer nicht zum Laufen gebracht wird.
Meine Zweifel bei Toppmöller beziehen sich nicht auf Fußballkenntnis, Fleiß etc. Ich habe ich eher die Befürchtung, dass er nicht die Persönlichkeit hat, diesen Haufen von hochbegabten Spielern aus aller Herren Laender zu einer funktionierenden Einheit zu formen. Sein Vater war großer Spieler und ein großer Trainer. Als Spieler kam Dino nicht an seinem Vater ran - ist er als Trainer evtl auch eine Nummer zu klein?
#
Immer noch Platz 6. Darmstadt und Mainz eins ausgewischt. Die Welt ist schön!

Falls jemand die Ironie nicht erkennt: das war die Choreografie des Schreckens - mit Ansage!

- Gegner, gegen den wir schon öfter schlecht aussahen
- Chance oben anzudocken, es ging also um was (ebenso für den Gegner, absetzen von den Abstiegsplätzen)
- Angsthasenaufstellung vom TI - Köln zuvor 12 Tore in 19 Spielen
- Knauff und Kalajdzic völlig neben sich, TI wechselt Ebimbe aus
- (zugegebenermaßen dämlicher) Platzverweis und Gegentor, TI wechselt positionsgetreu Max ein
- beide neuen Stürmer kommen gleichzeitig 13 Minuten vor Ende

Aufstellung und Einstellung mehr als fragwürdig!
#
Tacos74 schrieb:

Immer noch Platz 6. Darmstadt und Mainz eins ausgewischt. Die Welt ist schön!

Falls jemand die Ironie nicht erkennt: das war die Choreografie des Schreckens - mit Ansage!

- Gegner, gegen den wir schon öfter schlecht aussahen
- Chance oben anzudocken, es ging also um was (ebenso für den Gegner, absetzen von den Abstiegsplätzen)
- Angsthasenaufstellung vom TI - Köln zuvor 12 Tore in 19 Spielen
- Knauff und Kalajdzic völlig neben sich, TI wechselt Ebimbe aus
- (zugegebenermaßen dämlicher) Platzverweis und Gegentor, TI wechselt positionsgetreu Max ein
- beide neuen Stürmer kommen gleichzeitig 13 Minuten vor Ende

Aufstellung und Einstellung mehr als fragwürdig!

Danke für die Erwähnung, dass der momentane Platz die fehlende Entwicklung nicht wieder spiegelt. Spielweise ähnlich wie zu Saisonbeginn gg Köln, in Mainz, zuhause gg darmstadt, gg Freiburg. Also Entwicklung nicht recht erkennbar. Ich glaube auch nicht, dass ein Hyperaktiver Trainer Wechsel was bringen würde, aber nach Saisonende sollte man mal sachlich und offen Bilanzieren, ob es so gemeinsam weitergehen kann
#
Tacos74 schrieb:

Immer noch Platz 6. Darmstadt und Mainz eins ausgewischt. Die Welt ist schön!

Falls jemand die Ironie nicht erkennt: das war die Choreografie des Schreckens - mit Ansage!

- Gegner, gegen den wir schon öfter schlecht aussahen
- Chance oben anzudocken, es ging also um was (ebenso für den Gegner, absetzen von den Abstiegsplätzen)
- Angsthasenaufstellung vom TI - Köln zuvor 12 Tore in 19 Spielen
- Knauff und Kalajdzic völlig neben sich, TI wechselt Ebimbe aus
- (zugegebenermaßen dämlicher) Platzverweis und Gegentor, TI wechselt positionsgetreu Max ein
- beide neuen Stürmer kommen gleichzeitig 13 Minuten vor Ende

Aufstellung und Einstellung mehr als fragwürdig!

Danke für die Erwähnung, dass der momentane Platz die fehlende Entwicklung nicht wieder spiegelt. Spielweise ähnlich wie zu Saisonbeginn gg Köln, in Mainz, zuhause gg darmstadt, gg Freiburg. Also Entwicklung nicht recht erkennbar. Ich glaube auch nicht, dass ein Hyperaktiver Trainer Wechsel was bringen würde, aber nach Saisonende sollte man mal sachlich und offen Bilanzieren, ob es so gemeinsam weitergehen kann
#
Okocha1993 schrieb:

Tacos74 schrieb:

Immer noch Platz 6. Darmstadt und Mainz eins ausgewischt. Die Welt ist schön!

Falls jemand die Ironie nicht erkennt: das war die Choreografie des Schreckens - mit Ansage!

- Gegner, gegen den wir schon öfter schlecht aussahen
- Chance oben anzudocken, es ging also um was (ebenso für den Gegner, absetzen von den Abstiegsplätzen)
- Angsthasenaufstellung vom TI - Köln zuvor 12 Tore in 19 Spielen
- Knauff und Kalajdzic völlig neben sich, TI wechselt Ebimbe aus
- (zugegebenermaßen dämlicher) Platzverweis und Gegentor, TI wechselt positionsgetreu Max ein
- beide neuen Stürmer kommen gleichzeitig 13 Minuten vor Ende

Aufstellung und Einstellung mehr als fragwürdig!

Danke für die Erwähnung, dass der momentane Platz die fehlende Entwicklung nicht wieder spiegelt. Spielweise ähnlich wie zu Saisonbeginn gg Köln, in Mainz, zuhause gg darmstadt, gg Freiburg. Also Entwicklung nicht recht erkennbar. Ich glaube auch nicht, dass ein Hyperaktiver Trainer Wechsel was bringen würde, aber nach Saisonende sollte man mal sachlich und offen Bilanzieren, ob es so gemeinsam weitergehen kann


Man gefährdet halt noch so einige Saisonziele. Mit den aktuellen Leistungsvermögen ist in der ECL in der nächsten Runde Schluss und auch Europa über die Liga zu erreichen wird mit dieser Spielweise unmöglich, sofern wir nicht wieder Glück haben ohne Ende.


Teilen