Ich habe in Portugal einst nicht schlecht gestaunt, als bei 30 Grad ein gut gelaunter Verkäufer mit Kühlbox den Strand der Algarve entlang kam und lautstark "Bolas de Berlim" angepriesen hat. Der eigene Nachwuchs zwang von da an jeden Tag erneut zum Kauf dieser leckeren Dinger. Besonders beliebt war "Kinder-Riegel-Füllung".
Liebe Menschen ich sags voll Freud, esst Krebbel (in jederForm) solange es noch geht. Freut euch dieser Tage, un feiert Fasnacht wie es euch gefällt. Frankfurt ist alles. ❤️🧡💛💚💙💜🖤🤍💖
Ich habe gerade zum Kaffee 5 gut gefüllte Kreppel verspeist und immer noch Hunger. An sich kein Problem - es wären noch mehr da, aber wenn ich an den armen Etiketé denke, der jetzt im Kraftraum Sonderschichten schieben muss, habe ich ein schlechtes Gewissen. Soll ich hier Fettlebe machen, während er leiden muss? Morgen brülle ich garantiert wieder im Stadion, wenn einer nicht schnell genug läuft. Was ratet ihr mir?
Ich habe gerade zum Kaffee 5 gut gefüllte Kreppel verspeist und immer noch Hunger. An sich kein Problem - es wären noch mehr da, aber wenn ich an den armen Etiketé denke, der jetzt im Kraftraum Sonderschichten schieben muss, habe ich ein schlechtes Gewissen. Soll ich hier Fettlebe machen, während er leiden muss? Morgen brülle ich garantiert wieder im Stadion, wenn einer nicht schnell genug läuft. Was ratet ihr mir?
En Kreppelsche mit Vanillepudding, gibt’s da überall
Hab ich vor ein paar Jahren mal in Dreieich gegessen, da war noch Ebbelwoi im Vanillepudding.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/suesser-kulturtransfer-wie-der-berliner-nach-portugal-kam-100.html
❤️🧡💛💚💙💜🖤🤍💖
En Kreppelsche mit Vanillepudding, gibt’s da überall
Hab ich vor ein paar Jahren mal in Dreieich gegessen, da war noch Ebbelwoi im Vanillepudding.
Hatte ich gestern, mit Johannisbeer-/Himbeermarmelade, war lecker.
Was ratet ihr mir?
Schon einmal in Deckung zu gehen.
Was ratet ihr mir?
Noch ein Pfefferminzblättchen
Was ratet ihr mir?
Noch ein Pfefferminzblättchen
Was ratet ihr mir?