>

STT 21. Spieltag - SGE vs. VfL Bochum - 10.02.2024 / 15:30 Uhr / Waldstadion


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 10. Februar 2024, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
lang genug vorbei
#
Wir spielen zu Hause! Aber Bochum ist gallig. Das war von Anfang an klar....
Trainerdebatte.....
Walter aus Hamburg wird frei😅
Ich hoffe, dass wir jetzt in der zweiten Halbzeit kommen....
#
Eine freundliche Halbzeitansage von Dino und dann wuppen wir das heute..hat gegen Gladbach auch geklappt..
#
cm47 schrieb:

Eine freundliche Halbzeitansage von Dino und dann wuppen wir das heute..hat gegen Gladbach auch geklappt..

Ausschließlich deswegen, weil die Mannschaft nach der Roten für Gladbach das Konzept über den Haufen und alles nach vorne geworfen hat.

Mir irrlichtern da zu viele Spieler wild auf dem Platz umher (Max, Beek, Buta, Götze...), auf jedem zweiten Ball liegt Schnee und Pressing funktioniert halt auch nur, wenn auf jeder Seite und in der Mitte iner mit draufgeht, sonst laufen die sich sinnlos einen Wolf.

Erneut sehr enttäuschend bislang - eine Reaktion müsste anders aussehen.
#
Wann legen diese "Troublemaker" eigentlich mal los?!
#
Bin vor Ort. Finde nicht dass sie so schlecht spielen. Der Rasen allerdings scheint extrem seifig zu sein. Das kommt unserer Vorstellung von gepflegtem Passspiel nicht gerade entgegen. Aber die Einstellung der Spieler scheint mir ok zu sein.
#
Wenn man hier so liest bekommt man ja den Eindruck dass die uns kompett an die Wand spielen ...

Könnte auch einfach 2:1 stehen und es wäre keine Sensation und große Überraschung. Bleibt mal realistisch
#
1:7 Torschüsse. Wie realistisch hättest du es denn gern? Wird es erst bei 1:10 bedrohlich?
#
Hauptsache alles negativ? Dann sag mir was positives zum Spiel!
#
larsmalgutsein schrieb:

Hauptsache alles negativ? Dann sag mir was positives zum Spiel!

Die Eintracht spielt sehr konstant.
#
DBecki schrieb:

grossaadla schrieb:

Gegen welchen Gegner will man daheim eigentlich mal mutiger auftreten ?
Auch von der Aufstellung her.

Aha. Und wen hättest Du anders aufgestellt?

Z.B.Bahoya.Der hat keinen Trainingsrückstand.Hat nicht 2 Jahre nicht gespielt.
Einfach mal ran lassen.
Dann muss Omar vielleicht nicht alles alleine machen da vorne.
So funzt es seit Wochen ja auch nicht.
#
Meine Meinung 👍
#
Das Positive ist, ich finde es ist ein kleinwenig mehr Körpersprache als am Samstag (was aber auch keine Kunst ist).  Ansonsten aber ist es wieder sehr dürftig. Fast das befürchtete Spiel. Man kann anführen, dass die ganzen relativ kurzfristigen Ausfälle (plus Larsson auch noch nach 20 Minuten)  es erklärbar machen, dass da nicht ein Rad ins andere greift; dennoch ist ein Torschuss schlicht viel zu wenig. 1-7 Torschüsse, auch wenn die Bochumer Abschlüsse mit einer Ausnahme zu Beginn jetzt auch keine echten Chancen waren, ist leider kein ansatzweise annehmbares Zeugnis.
Wir haben immernoch trotz der Ausfälle individuell eine höhere Qualität auf dem Feld als der Gegner; in der aktuellen Konstellation erwartet niemand, dass man die herspielt, aber es ist ernüchternd, dass wir weiterhin fast überhaupt nicht in Abschlußsituationen kommen, ausser wenn Götze wie bei seinem Ball auf Skhiri oder heute beim Tor mal einen Geistesblitz hat.
#
Ich verstehe einfach die Aufstellungen nicht. Seit Wochen.
VdB ist kein 10er spielt aber dort. Götzte ist kein 6er spielt dort aber.
Max und Buta sind keine AV in einer 4er Kette. Genau wie Nkounku letzte Woche.
Trotzdem werden sie jede Woche wieder so aufgestellt, als passiere das mit Vorsatz.
Das kannst du nicht mit mangelnder Erfahrung erklären
#
larsmalgutsein schrieb:

Hauptsache alles negativ? Dann sag mir was positives zum Spiel!

Die Eintracht spielt sehr konstant.
#
falke87 schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Hauptsache alles negativ? Dann sag mir was positives zum Spiel!

Die Eintracht spielt sehr konstant.



Da musste jetzt selbst ich lachen.
#
Das Bemühen ist deutlich spürbar, aber irgendwie wirken die Jungs total verunsichert und fahrig. Besonders die Verteidignung wirkt erneut wackelig, angefangen von von vorne bis hinten. Bochum mit einigen Vorteilen bisher. Da muss von uns mehr kommen.
#
DeMuerte schrieb:

Besonders die Verteidignung wirkt erneut wackelig,


Was nicht wirklich verwunderlich ist, angesichts der Tatsache, dass wir da regelmäßig umstellen müssen und fast jede Woche ne andere hinterste Abwehrreihe aufläuft. Aber ja, es wirkt alles andere als souverän, was wir da heute wieder spielen.
#
Sagen wir, Dino nimmt Knauf zur HZ raus.
Was sagt das bitte über Dino aus, wenn er gefühlt in den letzen 10 Spielen jedes mal zur HZ wechselt.
Sprich seine Startelf passt eigentlich nie.
#
fabisgeffm schrieb:

Sagen wir, Dino nimmt Knauf zur HZ raus.
Was sagt das bitte über Dino aus, wenn er gefühlt in den letzen 10 Spielen jedes mal zur HZ wechselt.
Sprich seine Startelf passt eigentlich nie.

Was für ein Unsinn. Erstens haben wir keinen Knauf in der Mannschaft, zweitens müsste man dann bei jeder Auswechslung die Startelf hinterfragen...
#
Wieso eigentlich 1:7?
Es steht immerhin 2:7.
#
1:7 Torschüsse. Wie realistisch hättest du es denn gern? Wird es erst bei 1:10 bedrohlich?
#
N-tony Sabini schrieb:

1:7 Torschüsse. Wie realistisch hättest du es denn gern? Wird es erst bei 1:10 bedrohlich?


Ich bin ja ein Zahlenmensch, aber diese 7 Torschüsse waren zum Großteil Müll. Das Problem ist nicht das Verhältnis 1 zu 7. Das Problem ist die 1 bei uns.
#
Was mir nicht erst in diesem Spiel auffällt, ist, dass bei gefühlt 80% aller Gestocher-, Flipper- und zweiten Bälle der Gegner die Oberhand behält.
Irgendwann ist das dann auch nicht mehr einfach nur "glücklich", sondern ist dem Einsatz/Willen geschuldet, dass wir da meist den Kürzeren ziehen.

Zudem köpfen wir katastrophal schlecht aus dem hinteren Drittel heraus. Da kommt nur ganz selten mal ein genauer Kopfball, welcher das Spiel nach vorne dann auch mal etwas schneller machen würde, beim Mitspieler an.
#
"Was mir nicht erst in diesem Spiel auffällt, ist, dass bei gefühlt 80% aller Gestocher-, Flipper- und zweiten Bälle der Gegner die Oberhand behält.
Irgendwann ist das dann auch nicht mehr einfach nur "glücklich", sondern ist dem Einsatz/Willen geschuldet, dass wir da meist den Kürzeren ziehen."
habe ich auch so gesehen. Vorhin fiel mir das gerade bei Buta 2x auf (aber auch bei anderen). Er kommt klar vor dem Gegenspieler an den Ball, geht aber nur halbherzig hin, der Gegenspieler geht voll dagegen und nimmt so den Ball mit, den er eigentlich überhaupt nicht hätte bekommen dürfen. Die Bochumer gehen einfach konsequenter zum Ball. Das darf nicht sein.
Götze und Marmoush im Spiel nach vorne bisher positiv auffallend.
#
Ich verstehe einfach die Aufstellungen nicht. Seit Wochen.
VdB ist kein 10er spielt aber dort. Götzte ist kein 6er spielt dort aber.
Max und Buta sind keine AV in einer 4er Kette. Genau wie Nkounku letzte Woche.
Trotzdem werden sie jede Woche wieder so aufgestellt, als passiere das mit Vorsatz.
Das kannst du nicht mit mangelnder Erfahrung erklären
#
fabisgeffm schrieb:

Ich verstehe einfach die Aufstellungen nicht.

Das wissen wir inzwischen.
#
Wenigstens friert man heute nur wenn ein Schauer des Grausens über den Rücken zieht. Ansonsten ist es schon fast Frühling. Auf jetzt!
#
Zu wechseln gilt es in erster Linie bei einigen die Stollen….
Ansonsten irgendwie schwer zu bewerten
1:7 Schüsse drauf geschissen… von den 7 waren eigentlich 7 ungefährlich, einer halt abgefälschter drin. Die feuern halt aus jeder Lage.

Du musst dann durch Verletzung zwei wichtige Leute ersetzen.
Grahl ist noch O.K

Van de Beek, wird wohl ewig von der einen Saison leben, so leid es mir tut.

#
larsmalgutsein schrieb:

Hauptsache alles negativ? Dann sag mir was positives zum Spiel!

Die Eintracht spielt sehr konstant.
#
Wenn mans so sieht
#
ProjektAdler schrieb:

Ganz schwache 1. HZ. Hinten wackelig (insbes. Wenn Bochum presst und den Ball in die Schnittstelle der Abwehr spielt-Asano lauert immer wieder. Vorne mit unkonzentriertem und fehlerhaftem Aufbauspiel - der entscheidende Pass kommt nicht oder der entscheidende Zweikampf wird verloren. Marmoush und Götze sind für mich die einzigen, die etwas mehr Einsatz und auch Klasse zeigen. Bei Manchen wie Knauff oder Chaibi klappt heute gar nichts.

Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende auch 1:1 steht.


Chaibi Torvorlage zum 1:0 ist doch etwas mehr als gar nichts ...
#
Das war aber auch das Einzige...


Teilen