>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bochum

#
SGERafael schrieb:

Übler Kick wie zu Funkels schlimmsten Zeiten
       


Solche hatten wir aber auch in den letzten Jahren, auch solche Phasen. Unterschied ist halt, dass jetzt alle mehr erwarten nach all den erfolgreichen Jahren und mit dem durch den Kader geweckten Hoffnungen.
Die Mannschaft wirkt einfach nicht gefestigt, da funktionieren die Verbindungen zwischen den Mannschaftsteilen nicht, da fehlt es an Führung auf und vielleicht auch neben dem Platz.

Aber man sieht dann auch wieder in gewissen Phasen, dass sie es besser können. Wie gesagt... Sieht derzeit aus wie ne biedere graue Maus.
#
alles richtig, aber die Rädchen greifen zu wenig ineinander (Laufwege, Zusammenspiel, Konsequenz). Die Mannschaft will schon, aber es fehlt oft etwas die Sicherheit, Konsequenz und der Durchsetzungswille. Auch heute wieder nicht so selten, da werden die Bälle hinten hin und her gespielt und kommt er dann mal auf den freien Aussen, wird der Ball doch wieder zurück gespielt. Flanken von außen eher dürftig. Trotzdem hatten wir genug tolle Chancen eher für 2 Spiele, die überhastet und unglücklich vergeben wurden. Man ist einfach eher ratlos. Es fehlt die Sicherheit im Spiel. Hoffe einfach, dass sich langsam die Mannschaft auch mal einspielen kann.  
#
Wieviel Spiele ohne Sieg waren es, 10?
#
Ja kommt hin, aber es waren spielerisch nicht so viele Vollkatastrophen dabei wie diese Saison.
Unsere Punketausbeute ist deutlich besser, als es das Spielerische wiederspiegelt.
Mittlerweile passt die Punkteausbeute aber auch nicht mehr
#
Nüchtern gesehen hätte ich mir das Spiel besoffen anschauen müssen.
#
Leider wieder kein Sieg. Mit nem Dreier hätten wir den Abstand auf die Schauspieler aus dem Breisgau schön vergrößern können und die Bullenpisse näher ranholen können. Wir sind einfach nicht gut genug. Diese Chancen nicht zu nutzen hat nichts mit Pech zu tun, sondern mit Unvermögen. Gott sei Dank hat Grahl noch zwei Dinger gut gehalten, sonst hätten die Bochumer (zurecht), alle Punkte mitgenommen.

Sicher haben die Neuen gute Ansätze gezeigt, aber bis die integriert sind und ihren Trainingsrückstand aufgeholt haben (so wurde es ja von dem Skyschwätzer kommuniziert), wird gehörig dauern. Ich befürchte bis dahin sind alle Messen gesungen und wir werden nach hinten durchgereicht, obwohl momentan die Teams hinter uns auch nichts reißen. Darauf können wir uns aber nicht verlassen.

Mein Eindruck ist, wir entwickeln uns nicht weiter. Koch und Pacho sind hinten ne Bank, aber die Außenpositionen sind vorsichtig gesagt, nicht konstant besetzt. Du hast Skhiri, aber der kann es auch nicht allein richten. Götze drückt dem Spiel zu selten seinen Stempel auf, obwohl er wirklich herausragende Fähigkeiten hat. Rode ist schon in Altersteilzeit, die anderen sind in ihren Leistungen noch zu schwankend. Gut das Omar vorne zuverlässig netzt, sonst sehe es ganz anders aus. Über unsere Standards sage ich lieber gar nichts, ich glaube da sind wir die schwächsten in der Liga.

Bleibt zu hoffen, dass Dino den richtigen Ansatz findet, um uns weiter zu verbessern. Der Kader ist nun wirklich sehr verstärkt worden. Irgendwann werden die Argumente, die pro DT sprechen, auch für die Verantwortlichen immer weniger werden.
Ihr kennt alle die Dynamik...
#
Raus mit dem Weltklasse-Trainer! Ein einziger Offenbarungseid, Woche für Woche.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Raus mit dem Weltklasse-Trainer! Ein einziger Offenbarungseid, Woche für Woche.

Da ist er wieder, der Beiss-Rwflex

Glaubst Du eigentlich, ein anderer würde aktuell hier die Sterne vom Himmel spielen?
#
Grahl, Ekitiké, Bahoya... Fand ich gut und vielversprechend.

Sonst eher mau und nicht verständlich, wie man Knauff so viel Spielzeit geben kann. Das ist sehr dürftig, was er abliefert.
#
Speeb schrieb:

Grahl, Ekitiké, Bahoya... Fand ich gut und vielversprechend.

Sonst eher mau und nicht verständlich, wie man Knauff so viel Spielzeit geben kann. Das ist sehr dürftig, was er abliefert.

Na ja, Götze und Marmoush (bis zur Auswechslung) waren für mich gut. Pacho und Koch auch OK.
#
Besser als gegen Köln, aber eben auch nur phasenweise. Nach der Einwechslung von Ekitike waren mal 10 starke Minuten am Stück zu sehen. Neben der spielerischen Armut und der Ideenlosigkeit, bin ich doch sehr überrascht, wie das Team im Vergleich zu den Vorjahren konditionell deutlich abgebaut hat.

Auch wenn es heute ein bisschen besser war, Bochum war über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft. Und hat uns mit recht einfachen Mitteln vorne komplett abgemeldet und hinten vor größere Probleme gestellt.
#
Speeb schrieb:

Grahl, Ekitiké, Bahoya... Fand ich gut und vielversprechend.

Sonst eher mau und nicht verständlich, wie man Knauff so viel Spielzeit geben kann. Das ist sehr dürftig, was er abliefert.

Na ja, Götze und Marmoush (bis zur Auswechslung) waren für mich gut. Pacho und Koch auch OK.
#
Bruno_P schrieb:

Speeb schrieb:

Grahl, Ekitiké, Bahoya... Fand ich gut und vielversprechend.

Sonst eher mau und nicht verständlich, wie man Knauff so viel Spielzeit geben kann. Das ist sehr dürftig, was er abliefert.

Na ja, Götze und Marmoush (bis zur Auswechslung) waren für mich gut. Pacho und Koch auch OK.


Bahoya hatte kaum einen Ballkontakt, was war da gut?

Götze, Marmoush geh ich mit, aber als 3. eürd ich eher Grahl nennen statt die 2 Innenverteidiger. Die beide beim 1:1 nicht gut aussehen
#
Mal abgesehen von der fehlenden spielerischen Linie, wie können wir konditionell so schwach sein, dass nach 70 Minuten die Luft komplett ausgeht? Wie kann das das sein?
#
Nicht jedes Spiel ist Spektakel möglich, trotzdem ist es mir ein Rätsel, was die Hinderungsgründe dafür sind oder warum es dermaßen stottert, individuelle Qualität im Mannschaftsverbund sichtbar zu machen.
Das betrifft alle Mannschaftsteile oder mir fehlt halt doch die Geduld....muß sich alles erst finden, nur wann...es ist der 21. Spieltag und nicht der 6.....erkennbare und spürbare Veränderungen kann ich nach wie vor nicht erkennen...
#
Besser als gegen Köln, aber eben auch nur phasenweise. Nach der Einwechslung von Ekitike waren mal 10 starke Minuten am Stück zu sehen. Neben der spielerischen Armut und der Ideenlosigkeit, bin ich doch sehr überrascht, wie das Team im Vergleich zu den Vorjahren konditionell deutlich abgebaut hat.

Auch wenn es heute ein bisschen besser war, Bochum war über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft. Und hat uns mit recht einfachen Mitteln vorne komplett abgemeldet und hinten vor größere Probleme gestellt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch wenn es heute ein bisschen besser war, Bochum war über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft. Und hat uns mit recht einfachen Mitteln vorne komplett abgemeldet und hinten vor größere Probleme gestellt.
       


Betonung auf Mannschaft. Gespielt hat Bochum aber nicht besser, wenn man alles zusammen packt in die Betrachtung. Die agieren aber in sich stimmiger und gemessen am Leistungsvermögen besser. Komplett vorne abgemeldet waren wir ganz sicher nicht, wenn wir mehrere Großchancen hatten, vor allem Mitte der 2. Hälfte.
#
Wie ich schon schrieb, wird die Mannschaft in ihrem Leistungsvermögen überbewertet. Deshalb die Enttäuschungen. Wenn dann noch Leistungsträger ausfallen, wie Trapp, Skhiri (Leistungsschwach, erkläre ich mit Konditionsmängel nach Afrika-Cup, Larson, Marmush (verletzt 2. Halbzeit), muss man leider mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Grahl strahlte heute keine Sicherheit aus und war in der 1. Halbzeit auf Grund seiner schlechten Strafraumbeherrschung, ein Unsicherheitsfaktor. Somit hatten wir nur eine Notelf zur Verfügung. Das 1:1 geht in Ordung, da Bochum nach unserer Drangphase mit den verdaddelten Chancen es richtig gut machte. Bernado für mich bester Spieler auf dem Platz.
Dem Donnerstag sehe ich mit Bangen entgegen. Hoffnung habe ich erst für März. Dann wird man sehen können, was die Mannschaft leisten kann. Ich hoffe inständig, dass Trapp rechtzeitig fit wird. Das mit dem Rücken scheint doch ernster zu sein.
#
Man of the Match: Jens Grahl. Er hat uns einige Male das Unentschieden gerettet.
#
Nicht jedes Spiel ist Spektakel möglich, trotzdem ist es mir ein Rätsel, was die Hinderungsgründe dafür sind oder warum es dermaßen stottert, individuelle Qualität im Mannschaftsverbund sichtbar zu machen.
Das betrifft alle Mannschaftsteile oder mir fehlt halt doch die Geduld....muß sich alles erst finden, nur wann...es ist der 21. Spieltag und nicht der 6.....erkennbare und spürbare Veränderungen kann ich nach wie vor nicht erkennen...
#
cm47 schrieb:

Nicht jedes Spiel ist Spektakel möglich, trotzdem ist es mir ein Rätsel, was die Hinderungsgründe dafür sind oder warum es dermaßen stottert, individuelle Qualität im Mannschaftsverbund sichtbar zu machen.
Das betrifft alle Mannschaftsteile oder mir fehlt halt doch die Geduld....muß sich alles erst finden, nur wann...es ist der 21. Spieltag und nicht der 6.....erkennbare und spürbare Veränderungen kann ich nach wie vor nicht erkennen...

Das trifft es gut, trotz der Zugänge könnte man ja am 21.Spieltag langsam eine eingespielte Mannschaft erwarten oder dauert so was bis zum 34ten Spieltag? Zumindest zeigen wird uns gemäß der Erfahrung der letzten Wochen gg. sog "Kleine" erschreckend hilflos. Ob sich unter Dino allgemein noch etwas bessert? Entlassen wird er wohl vorerst nicht, wenn nicht noch dramatischeres passiert, aber nach Saisonende ist sicher Tacheles reden angesagt, die Ziele waren ja andere, da muss man sich nicht immer wieder auf den (noch) 6ten Platz berufen.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch wenn es heute ein bisschen besser war, Bochum war über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft. Und hat uns mit recht einfachen Mitteln vorne komplett abgemeldet und hinten vor größere Probleme gestellt.
       


Betonung auf Mannschaft. Gespielt hat Bochum aber nicht besser, wenn man alles zusammen packt in die Betrachtung. Die agieren aber in sich stimmiger und gemessen am Leistungsvermögen besser. Komplett vorne abgemeldet waren wir ganz sicher nicht, wenn wir mehrere Großchancen hatten, vor allem Mitte der 2. Hälfte.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Auch wenn es heute ein bisschen besser war, Bochum war über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft. Und hat uns mit recht einfachen Mitteln vorne komplett abgemeldet und hinten vor größere Probleme gestellt.
       


Betonung auf Mannschaft. Gespielt hat Bochum aber nicht besser, wenn man alles zusammen packt in die Betrachtung. Die agieren aber in sich stimmiger und gemessen am Leistungsvermögen besser. Komplett vorne abgemeldet waren wir ganz sicher nicht, wenn wir mehrere Großchancen hatten, vor allem Mitte der 2. Hälfte.


Deswegen schrieb ich phasenweise. Über eine viel zu lange Zeit, meiner Meinung nach, haben wir keine Lösungen gefunden, den Gegner unter Druck zusetzen bzw. Probleme hatten über die Mittellinie zu kommen. Wir kombinieren zu lange in der eigenen Hälfte, wenn der Gegner dann presst, schaffen wir es fast nie, den Ball zu halten oder das Aufrücken des Gegners zu nutzen. Der "Sicherheitsfußball" ist bei uns dementsprechend ein großes Sicherheitsrisiko.
#
————————Trapp————————

Buta———Koch————Pacho———Max

————————Shkiri————————

—————-Rode———Larsson————-

Marmoush———————————Chaibi

————————Ekitike————————


So wäre heute meine Aufstellung gewesen. Zumindest dachte ich vor dem Spiel, dass fast schon zwangsläufig so aufgestellt werden muss, wenn es nach den verfügbaren Optionen und der höchstmöglichen Qualität geht.

Stattdessen einen Knauff, der die Technik eines Kreisligaspielers zu haben scheint und einen Götze, der brilliante Ballannahmen und spektakuläre Rückpässe spielt, zu sehen, war einfach eine absolute Frechheit und das Beste, was den Bochumern hätte passieren können. Die haben sich wahrscheinlich noch in der Kabine totgelacht.

Keine Ahnung, was Dino unter der Woche trainieren lässt und was er denkt, dass Götze und Knauff unserem Spiel geben können. Ich sehe es nicht. Und das seit Wochen.
#
Man of the Match: Jens Grahl. Er hat uns einige Male das Unentschieden gerettet.
#
derexperte schrieb:

Man of the Match: Jens Grahl. Er hat uns einige Male das Unentschieden gerettet.

joah... seinen patscher mittig in den fünfer habe ich aber auch noch im kopf. reines glück, dass es da nicht klingelt. übler torwartfehler.
#
Man of the Match: Jens Grahl. Er hat uns einige Male das Unentschieden gerettet.
#
Sehe ich genauso, hat Kevin sehr gut vertreten. Beim abgefälschten Gegentor chancenlos. An Jens lag es nicht, dass wieder kein überzeugendes Spiel zu sehen war.
#
Bruno_P schrieb:

Speeb schrieb:

Grahl, Ekitiké, Bahoya... Fand ich gut und vielversprechend.

Sonst eher mau und nicht verständlich, wie man Knauff so viel Spielzeit geben kann. Das ist sehr dürftig, was er abliefert.

Na ja, Götze und Marmoush (bis zur Auswechslung) waren für mich gut. Pacho und Koch auch OK.


Bahoya hatte kaum einen Ballkontakt, was war da gut?

Götze, Marmoush geh ich mit, aber als 3. eürd ich eher Grahl nennen statt die 2 Innenverteidiger. Die beide beim 1:1 nicht gut aussehen
#
Grahl sehe ich genauso, musste ihn aber nicht separat erwähnen, da er ja schon im ersten Mail zu recht als stark heraus gestellt wurde (was ich auch so sehe). Meine Aw habe ich nur als Ergänzung gesehen.
#
Hab heute keine Lust mehr noch was zum Spiel zu sagen. Ist jede Woche der selbe Rotz.

Ekitike und Marmoush bitte im nächsten Spiel zusammen von Beginn an auf den Platz. Dann geht vielleicht mal was. Sind gefühlt gerade irgendwie die einzigen, die sich auch mal was trauen.

FORZA SGE


Teilen