>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bochum

#
Okocha1993 schrieb:

Da ich das Spiel nur am Radio verfolgen konnte, Frage an alle, die vor Ort waren: War die zweite Halbzeit so ermutigend besser, um sie als Gradmesser zu nehmen wie hier vom Cheftrainer angedeutet?


Ja schon. Wie ich im vorherigen Beitrag schon geschrieben habe war das endlich mal mutig, druckvoll und fussballerisch gut. Das Ergebnis waren 4-5 sehr gefährliche Torszenen, von denen zwei wirklich hochkarätig waren.

Allerdings war das nicht die gesamte zweite Hälfte, gegen Ende hin ging uns sichtbar die Puste aus. Ich würde mal sagen es waren 30 ordentliche Minuten, davon 15-20 Minuten richtig gut. Eine durchgängig starke zweite Halbzeit sieht anders aus.
#
Diegito schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Da ich das Spiel nur am Radio verfolgen konnte, Frage an alle, die vor Ort waren: War die zweite Halbzeit so ermutigend besser, um sie als Gradmesser zu nehmen wie hier vom Cheftrainer angedeutet?


Ja schon. Wie ich im vorherigen Beitrag schon geschrieben habe war das endlich mal mutig, druckvoll und fussballerisch gut. Das Ergebnis waren 4-5 sehr gefährliche Torszenen, von denen zwei wirklich hochkarätig waren.

Allerdings war das nicht die gesamte zweite Hälfte, gegen Ende hin ging uns sichtbar die Puste aus. Ich würde mal sagen es waren 30 ordentliche Minuten, davon 15-20 Minuten richtig gut. Eine durchgängig starke zweite Halbzeit sieht anders aus.


Da muss man grundsätzlich drauf aufbauen. Es wird jetzt aber auch wirklich Zeit, wenn wir in der CL rausfallen, weil wir nicht in Form sind, dann wäre das wohl ein nachhaltiger Tiefschlag für die restliche Saison. Im Moment fehlt mir die Fantasie, wie wir gegen die Belgier eine Chance haben wollen. So wie gegen Bochum wirds nicht reichen. Und so wie die Spiele davor schon dreimal nicht.
#
Doch.
Bochum war uns nicht nur statistisch in allen Belangen überlegen.

Das war wieder mal absolut ideenloser Murks gegen einen Gegner, den Du definitiv schlagen musst. Wieder. Und wieder. Und wieder.

Von wegen großartige Reaktion. Bis auf die 20 Minuten Beißen war es wie jede Woche. Armselig.

Das Stadion hat es schon richtig gesehen…
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Das war wieder mal absolut ideenloser Murks gegen einen Gegner, den Du definitiv schlagen musst. Wieder. Und wieder. Und wieder.

Von wegen großartige Reaktion. Bis auf die 20 Minuten Beißen war es wie jede Woche. Armselig.


Naja, die Anfangsphase war ok, da hat die Mannschaft schon ein anderes Gesicht gezeigt wie gegen Mainz oder Köln. Das Führungstor war herausragend ausgespielt.
Der Rest war zu viel Murks, das ist richtig.

Barfußkicker Waldemar schrieb:

Das Stadion hat es schon richtig gesehen…


Es gab zum Schlußpfiff ein paar Pfiffe, von der NWK aber auch aufmunternder Applaus.
Die Reaktionen waren gemischt.
#
Willst Du jetzt ne Neiddebatte um Götzes Gehalt vom Zaun brechen?
Deine Aussage war doch, dass Götze dem Spiel nichts geben könne und dem hatte JanFurtok4ever durchaus qualifiziert widersprochen. Was soll jetzt also der Unsinn?

Und wenn Dir die Zeit fehlt, wäre es doch nett, anstatt der Einfachkeit halber polemischen Mist zu schreiben das Forum links liegen zu lassen. Wie wärs?
#
Haliaeetus schrieb:

Willst Du jetzt ne Neiddebatte um Götzes Gehalt vom Zaun brechen?


Nö. Lediglich zum Ausdruck bringen, dass von Top-Verdienern durchaus mehr Leistung zu erwarten ist. Denn Top-Verdiener wird man durch, Überraschung, Leistung.

Haliaeetus schrieb:

Deine Aussage war doch, dass Götze dem Spiel nichts geben könne


Richtig.

Haliaeetus schrieb:

und dem hatte JanFurtok4ever durchaus qualifiziert widersprochen.


Nö. Auch für dich nochmal, trotz fehlender Buntstifte: ein guter Pass, den Chaibi dann wundervoll mitnimmt, exakt in den Lauf von Marmoush spielt, welcher dann in vollem Lauf Riemann umkurvt und mit letztem Einsatz den Ball über die Linie drückt bedeutet im Zeugnis für das Spiel nicht, dass er ein gutes Spiel geliefert hat. Dass das bei dir und Furtok für eine gute Bewertung reicht, spricht nicht für euch.

Haliaeetus schrieb:

Was soll jetzt also der Unsinn?


Mir ist schon klar, dass Kritik für Dich und ein paar andere hier nichts anderes als Unsinn ist. Deswegen erspare ich mir weitere Zeilen zu dieser selten dämlichen Frage.

Haliaeetus schrieb:

Und wenn Dir die Zeit fehlt, wäre es doch nett, anstatt der Einfachkeit halber polemischen Mist zu schreiben das Forum links liegen zu lassen. Wie wärs?


Mir ist ebenfalls klar, dass du dieses Forum hier am Liebsten zensieren würdest. Nichts anderes als deine eigene hoheitliche Meinung wäre hier erlaubt. Aber wir leben ja hier in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Dazu sollte man sich bekennen. Wie wärs?
#
Die erste Halbzeit war ganz schwach - ein Torschuss! In der zweiten Halbzeit war es besser, man vergibt aber mindestens drei Hochkaräter. Aber auch Bochum hatte seine Chancen.
So macht das im Moment keinen Spaß zuzugucken. Mich stört nicht das Unentschieden sondern die Spielweise. Auch die Siege in Leipzig und vor allem gegen Mainz haben mir nicht gefallen. In der Rückrunde habe ich noch kein gutes Spiel unserer Eintracht gesehen. Da muss man auch ernsthaft den Trainer hinterfragen, ob seine Art Fußball zu spielen die richtige ist. Jetzt Europapokal, ich bi sehr gespannt!
#
Meine Laune singt von Woche zu Woche.  Mit diesem Kader muss das internationale Geschäft Pflicht sein ! Wenn das nicht erreicht wird muss man hinterfragen warum . Ich halte nichts davon DT jetzt zu entlassen. Wie das am Ende der Saison aussieht weiß ich noch nicht. Von daher abwarten und hoffen das es besser wird . Forza SGE
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Meine Laune singt von Woche zu Woche.  Mit diesem Kader muss das internationale Geschäft Pflicht sein ! Wenn das nicht erreicht wird muss man hinterfragen warum . Ich halte nichts davon DT jetzt zu entlassen. Wie das am Ende der Saison aussieht weiß ich noch nicht. Von daher abwarten und hoffen das es besser wird . Forza SGE

Ne Pflicht sehe ich überhaupt nicht bei einem völlig neuem Kader und einem Trainer im ersten Jahr stehen wir sehr gut da. Natürlich hätten wir das Ding heute gewinnen müssen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Meine Laune singt von Woche zu Woche.  Mit diesem Kader muss das internationale Geschäft Pflicht sein ! Wenn das nicht erreicht wird muss man hinterfragen warum . Ich halte nichts davon DT jetzt zu entlassen. Wie das am Ende der Saison aussieht weiß ich noch nicht. Von daher abwarten und hoffen das es besser wird . Forza SGE

Ne Pflicht sehe ich überhaupt nicht bei einem völlig neuem Kader und einem Trainer im ersten Jahr stehen wir sehr gut da. Natürlich hätten wir das Ding heute gewinnen müssen
#
Maxi1984 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Meine Laune singt von Woche zu Woche.  Mit diesem Kader muss das internationale Geschäft Pflicht sein ! Wenn das nicht erreicht wird muss man hinterfragen warum . Ich halte nichts davon DT jetzt zu entlassen. Wie das am Ende der Saison aussieht weiß ich noch nicht. Von daher abwarten und hoffen das es besser wird . Forza SGE

Ne Pflicht sehe ich überhaupt nicht bei einem völlig neuem Kader und einem Trainer im ersten Jahr stehen wir sehr gut da. Natürlich hätten wir das Ding heute gewinnen müssen

So lange die Laune noch singen kann...
#
Meine Laune singt von Woche zu Woche.  Mit diesem Kader muss das internationale Geschäft Pflicht sein ! Wenn das nicht erreicht wird muss man hinterfragen warum . Ich halte nichts davon DT jetzt zu entlassen. Wie das am Ende der Saison aussieht weiß ich noch nicht. Von daher abwarten und hoffen das es besser wird . Forza SGE
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Meine Laune singt von Woche zu Woche.  Mit diesem Kader muss das internationale Geschäft Pflicht sein ! Wenn das nicht erreicht wird muss man hinterfragen warum . Ich halte nichts davon DT jetzt zu entlassen. Wie das am Ende der Saison aussieht weiß ich noch nicht. Von daher abwarten und hoffen das es besser wird . Forza SGE

Sag mir doch bitte mal, wer in diesem Kader so gut ist, dass das internationale Geschäft Pflicht  ist.

Ich würde Koch, Pacho, Skhiri, Götze und Omar für international stark genug erachten.

Dazu haben wir eine Reihe von Talenten, denen sicher in naher Zukunft aber eben noch nicht jetzt eine Stärke zuzusprechen ist, die dann später mal für das internationale Geschäft reichen kann. Larsson, Knauff, Chaibi, Ngounkou, Bohaya. Aber aktuell alle noch inkonstant mit enormen Schwankungen.

Dann haben wir Routiniers, wie Rode, der sicher auch theoretisch Kategorie 1 zuzuordnen wäre aber kaum noch spielen kann. Hase ist jetzt auch nicht mehr dauerhaft planbar und hebt uns auch nicht mehr auf ein höheres Niveau.

Und dann haben wir noch Donny,Sasa und Hugo II.

Leider alle nicht fit und daher nur sehr bedingt eine Soforthilfe.

Auf den Aussen sind wir sicher auch nicht so besetzt, dass internationales Geschäft zwingend wäre.

Tue mir doch bitte den Gefallen und Vergleiche mal unseren Kader mit denen von beispielsweise Union oder Wolfsburg.

Ich bin bei Dir, dass der Kader das Potential hat zukünftig häufig international zu spielen aber aktuell sehe ich sehr viele Baustellen und wenig Konstanz.
#
Lächerliche Leistung
#
Daniel-San schrieb:

Lächerliche Leistung


… von dem teuersten Kader, den wir je hatten.

Krösches größte Fehlleistung besteht darin, Dino Toppmöller als Cheftrainer zu implementieren. DT mag vielleicht als Übungsleiter für den FK Pirmasens tauglich sein. Für einen ambitionierten Bundesligisten, der EF sein will (das ambitionierte passt aber vielmehr auf Heidenheim),  ist das viel, viel, viel zu wenig. Zudem notorisch „lernrisistent“ verbunden dem peinlichen Drang, nach dem x-ten erbärmlichen Grottenkick auf Amateuerniveau alles schönzureden. Das ist nicht mehr erträglich.

Gut heute bzw. in Normalform:

Pacho
Robin Koch,
Marmoush
teilweise noch Götze. Gefallen hat mir auch unsere neue Nr. 11. Der Rest weit unterdurchschnittlich. Was ein P. Max überhaupt noch auf dem Rasen zu suchen hat, weiß er vermutlich nicht mal selbst. Das gleiche gilt für den von ManU entliehenen Niederländer. Kann sofort zurück auf die Insel.

Dino Toppmöller und die Trittbrettfahrer freistellen und einen Coach mit Kompetenz in allen Richtungen übernehmen lassen.

Die nächste bittere Enttäuschung könnte schon in der ECL wahr werden.


Zutiefst angefressen von dieser Stümperhaftigkeit😡😬🤬😬

P.S.: Sperre wird gerne in Kauf genommen🤭

#
Okocha1993 schrieb:

Markus Krösche: "Das Ergebnis ist ärgerlich. Wir sind schwer ins Spiel gekommen und haben viele einfacher Fehler gemacht. Die zweite Halbzeit war gut, da haben wir Energie auf den Platz bekommen. Wir müssen jetzt damit leben. Es ist normal, dass die Jungs nervös sind, es ist normal, dass die Verunsicherung wächst. Hugo Ekitiké kommt langsam rein, der holt sich seine Fitness schnell zurück. Es ist ja nicht so, dass er gar nicht laufen kann. Wir bauen ihn Stück für Stück auf. Er wird noch viele Tore erzielen und viele vorbereiten. Die Ansprüche steigen, unsere Ansprüche sind hoch, die Ansprüche im Umfeld sind hoch. Dann muss man damit leben, dass diese Unzufriedenheit kundgetan wird. Bei so vielen Neuen brauchen wir aber einfach Geduld".

Man nimmt die Unzufriedenheit wahr, wirbt aber weiter um Geduld...


In der ersten Halbzeit hat kein Winterneuzugang gespielt bis zur Auswechselung. Ja, man muss Geduld haben. Das stimmt. Aber die spielen jetzt seit knapp 30 Spielen zusammen. Da darf es endlich auch mal funktionieren. Diese Durchhalteparolen nerven nur noch.

Sollen sie sagen, Saison juckt einfach nicht, ist eh nur Eingewöhnung. Dann passt das alles. Dann isses nämlich auch egal wenn es am Ende nur Platz 11 werden sollte.
#
skyeagle schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Markus Krösche: "Das Ergebnis ist ärgerlich. Wir sind schwer ins Spiel gekommen und haben viele einfacher Fehler gemacht. Die zweite Halbzeit war gut, da haben wir Energie auf den Platz bekommen. Wir müssen jetzt damit leben. Es ist normal, dass die Jungs nervös sind, es ist normal, dass die Verunsicherung wächst. Hugo Ekitiké kommt langsam rein, der holt sich seine Fitness schnell zurück. Es ist ja nicht so, dass er gar nicht laufen kann. Wir bauen ihn Stück für Stück auf. Er wird noch viele Tore erzielen und viele vorbereiten. Die Ansprüche steigen, unsere Ansprüche sind hoch, die Ansprüche im Umfeld sind hoch. Dann muss man damit leben, dass diese Unzufriedenheit kundgetan wird. Bei so vielen Neuen brauchen wir aber einfach Geduld".

Man nimmt die Unzufriedenheit wahr, wirbt aber weiter um Geduld...


In der ersten Halbzeit hat kein Winterneuzugang gespielt bis zur Auswechselung. Ja, man muss Geduld haben. Das stimmt. Aber die spielen jetzt seit knapp 30 Spielen zusammen. Da darf es endlich auch mal funktionieren. Diese Durchhalteparolen nerven nur noch.

Sollen sie sagen, Saison juckt einfach nicht, ist eh nur Eingewöhnung. Dann passt das alles. Dann isses nämlich auch egal wenn es am Ende nur Platz 11 werden sollte.

Aber wofür eine 34 Spieltage lange Eingewöhnung!? Und nächste Saison kommt dann noch der ein oder andere Neuzugang und wir müssen uns wieder ans Eingewöhnen gewöhnen!?

Dass jetzt schon bei Krösche die Zeit des Schönredens angefangen hat, finde ich ich höchst bedenklich. Das System, was Toppmöller spielen lassen will, passt nicht zu den Spielern, deswegen spielen die wie Hunde an der Leine. Wenn sie dann mal von der Leine dürfen, wird's vogelwild, unsortiert und planlos.

Lange Bälle, die zu 75% beim gegnerischen Torwart landen, sinnfreie Dribbeleinlagen ohne Blick für den Mitspieler... Laufwege? Ach, wir schauen wir mal...

Wir werden am Donnerstag eine Menge Spielglück brauchen, wenn hier nicht ganz schnell ein seit Wochen verborgener Schalter gefunden und umgelegt wird.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Meine Laune singt von Woche zu Woche.  Mit diesem Kader muss das internationale Geschäft Pflicht sein ! Wenn das nicht erreicht wird muss man hinterfragen warum . Ich halte nichts davon DT jetzt zu entlassen. Wie das am Ende der Saison aussieht weiß ich noch nicht. Von daher abwarten und hoffen das es besser wird . Forza SGE

Ne Pflicht sehe ich überhaupt nicht bei einem völlig neuem Kader und einem Trainer im ersten Jahr stehen wir sehr gut da. Natürlich hätten wir das Ding heute gewinnen müssen
#
Grahl, Max, Marmoush, gelegentlich Chaibi vielen mir ganz OK auf.
Nach seiner Einwechslung hat mir Donny auch gefallen.

Wie koennen wir einfacher Spielen?
Kompakter mit hohen Gegenpressing?

Wie sieht die Ordnung aus.
Zwei Viererketten, wo jeder weiß, was er zu tun hat?

Die Mannschaft muss sich noch einspielen. Die Afrika Cup Spieler, die Neuen und die alten.
Welche Spielertypen harmonieren und ergänzen sich?

In den nächsten 3-4 Spielen sollte doch ein Aufwärtstrend sichtbar werden.
Spieler, die ihre Leistung noch nicht bringen muessen sich halt in der Reihe hinten anstellen.

Würde mich freuen, wenn unsere Spieler sich mehr gegenseitig anfeuern und der Teamspirit noch mehr sichtbar wird.
#
skyeagle schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Markus Krösche: "Das Ergebnis ist ärgerlich. Wir sind schwer ins Spiel gekommen und haben viele einfacher Fehler gemacht. Die zweite Halbzeit war gut, da haben wir Energie auf den Platz bekommen. Wir müssen jetzt damit leben. Es ist normal, dass die Jungs nervös sind, es ist normal, dass die Verunsicherung wächst. Hugo Ekitiké kommt langsam rein, der holt sich seine Fitness schnell zurück. Es ist ja nicht so, dass er gar nicht laufen kann. Wir bauen ihn Stück für Stück auf. Er wird noch viele Tore erzielen und viele vorbereiten. Die Ansprüche steigen, unsere Ansprüche sind hoch, die Ansprüche im Umfeld sind hoch. Dann muss man damit leben, dass diese Unzufriedenheit kundgetan wird. Bei so vielen Neuen brauchen wir aber einfach Geduld".

Man nimmt die Unzufriedenheit wahr, wirbt aber weiter um Geduld...


In der ersten Halbzeit hat kein Winterneuzugang gespielt bis zur Auswechselung. Ja, man muss Geduld haben. Das stimmt. Aber die spielen jetzt seit knapp 30 Spielen zusammen. Da darf es endlich auch mal funktionieren. Diese Durchhalteparolen nerven nur noch.

Sollen sie sagen, Saison juckt einfach nicht, ist eh nur Eingewöhnung. Dann passt das alles. Dann isses nämlich auch egal wenn es am Ende nur Platz 11 werden sollte.

Aber wofür eine 34 Spieltage lange Eingewöhnung!? Und nächste Saison kommt dann noch der ein oder andere Neuzugang und wir müssen uns wieder ans Eingewöhnen gewöhnen!?

Dass jetzt schon bei Krösche die Zeit des Schönredens angefangen hat, finde ich ich höchst bedenklich. Das System, was Toppmöller spielen lassen will, passt nicht zu den Spielern, deswegen spielen die wie Hunde an der Leine. Wenn sie dann mal von der Leine dürfen, wird's vogelwild, unsortiert und planlos.

Lange Bälle, die zu 75% beim gegnerischen Torwart landen, sinnfreie Dribbeleinlagen ohne Blick für den Mitspieler... Laufwege? Ach, wir schauen wir mal...

Wir werden am Donnerstag eine Menge Spielglück brauchen, wenn hier nicht ganz schnell ein seit Wochen verborgener Schalter gefunden und umgelegt wird.
#
Wie würdest du spielen lassen? Ich meine das nicht provokant, einfach nur so gefragt.
Deine Sorgen bezüglich Donnerstag teile ich.
#
Danke für deine überwiegende Zustimmung. Das mit der "Rückrundenallergie" kann wirklich wieder so eine Eigendynamik entfachen.

Mir ist Dino wirklich sehr sympathisch, er wirkt sehr aufgeräumt und spart sich dieses peinliche Theater an der Linie, was etliche seiner Kollegen permanent demonstrieren. Ich hoffe wir bestreiten jetzt mal einige Spiele unabhängig vom Ergebnis , wo man einen Matchplan erkennt, dann werden sich unsere Diskussionen über ihn, erledigt haben.
#
Sge 59 schrieb:

Danke für deine überwiegende Zustimmung. Das mit der "Rückrundenallergie" kann wirklich wieder so eine Eigendynamik entfachen.

Mir ist Dino wirklich sehr sympathisch, er wirkt sehr aufgeräumt und spart sich dieses peinliche Theater an der Linie, was etliche seiner Kollegen permanent demonstrieren. Ich hoffe wir bestreiten jetzt mal einige Spiele unabhängig vom Ergebnis , wo man einen Matchplan erkennt, dann werden sich unsere Diskussionen über ihn, erledigt haben.

Ja, auch das stimmt. Dino ist mir auch durchaus sympathisch. Zum Ende der HR lief es - zumindestens in der BuLi - ergebnistechnisch aber auch von der Moral ja ganz ok. Hoffe, er schafft es, die Mannschaft wieder mehr dorthin zu bringen und diesen nervigen Rückrundenfluch zu brechen, dann beruhigen sich die Gemüter wieder. Platz 6 zu sichern und dann hoffentlich ohne größeres Transfertheater ruhiger in eine neue Saison starten, das würde ich ihm und uns wünschen.
#
Meine Laune singt von Woche zu Woche.  Mit diesem Kader muss das internationale Geschäft Pflicht sein ! Wenn das nicht erreicht wird muss man hinterfragen warum . Ich halte nichts davon DT jetzt zu entlassen. Wie das am Ende der Saison aussieht weiß ich noch nicht. Von daher abwarten und hoffen das es besser wird . Forza SGE
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Meine Laune singt von Woche zu Woche

Welches Lied denn? Ggf kann ich ja mitsingen?

Ansonsten handhabe ich das auch wie Du und ich glaube nach wie vor, dass es hier mehr um Kopfsache geht und irgendwann das Pendel auch wieder in unsere Richtung schwingt und die Spiele gewonnen werden. Dann eben gegen große Gegner. Vielleicht ist Leverkusen am 32 Spieltag ja schon Meister und besoffen. Dann schlagen wir die erst Recht...
#
Grahl, Max, Marmoush, gelegentlich Chaibi vielen mir ganz OK auf.
Nach seiner Einwechslung hat mir Donny auch gefallen.

Wie koennen wir einfacher Spielen?
Kompakter mit hohen Gegenpressing?

Wie sieht die Ordnung aus.
Zwei Viererketten, wo jeder weiß, was er zu tun hat?

Die Mannschaft muss sich noch einspielen. Die Afrika Cup Spieler, die Neuen und die alten.
Welche Spielertypen harmonieren und ergänzen sich?

In den nächsten 3-4 Spielen sollte doch ein Aufwärtstrend sichtbar werden.
Spieler, die ihre Leistung noch nicht bringen muessen sich halt in der Reihe hinten anstellen.

Würde mich freuen, wenn unsere Spieler sich mehr gegenseitig anfeuern und der Teamspirit noch mehr sichtbar wird.
#
Ich denke wir haben heute den ein oder anderen Spieler gesehen, der sich für die erste Elf anbietet. Marmoush war und ist extrem wichtig für uns. Den ablösefrei bekommen zu haben, darf als großes Glück bezeichnet werden.
Grahl war heute sehr stark, das Tor war unhaltbar. Starke Vertretung, an Kevin wird er nicht vorbeikommen.
Pacho war heute nicht ganz so stark, aber er gehört für mich in die Startelf.
Robin Koch gefällt mir gut, er hat noch am ehesten Leaderqualitäten.
Chaibi gehört für mich auch in die erste Elf, da er gute Standards bringt...

Also: Trapp, Koch, Pacho, Nkounkou, Shkiri, Chaibi,Marmoush und Götze wären bei mir in der ersten Elf.

Auch wenn rotiert werden muss, braucht es eine Achse. Finde ich zumindest.
#
Lächerliche Leistung
#
Daniel-San schrieb:

Lächerliche Leistung

Hey, was ist denn mit dir los?

Wenn Chaibi nach Vorlage Ektike trifft oder Pacho nach Flanke Max, oder Knauffi, oder, oder, feiern hier alle die Moral und es passt

Ich fand es heute nicht sooo schlecht und es wurde nach meinem Empfinden da angesetzt, wo es hakte, nämlich am vertikalen Spiel. Klar war es nicht super, aber die Ansätze waren gut und ich habe das Gefühl es wird bald. H finde den Weg richtig und DT anzuzählen dermaßen dumm...

Allerdings ist im Freiburg zu spielen jetzt ziemlich undankbar. Bin gespannt. Andererseits stehen die auch arg unter Druck und können zu Hause ggf zu offen sein und dann kommen unsere schnellen Leute ins Spiel. Ggf kann Knauf dann ja mal einen Ball kontrollieren und nicht weiter verspringen lassen beim Annehmen, als ich schießen konnte. Schade, das er aktuell wieder einen Rückschritt hatte

Dass wir schon und die Hoffnung auf Platz 5 war bei mir ohnehin nur noch klein. Jetzt brauchen wir schon viel Glück und außergewöhnlich für Ergebnisse.

Aber hey, das ist Eintracht Frankfurt!!!!

Forza
#
Ich denke wir haben heute den ein oder anderen Spieler gesehen, der sich für die erste Elf anbietet. Marmoush war und ist extrem wichtig für uns. Den ablösefrei bekommen zu haben, darf als großes Glück bezeichnet werden.
Grahl war heute sehr stark, das Tor war unhaltbar. Starke Vertretung, an Kevin wird er nicht vorbeikommen.
Pacho war heute nicht ganz so stark, aber er gehört für mich in die Startelf.
Robin Koch gefällt mir gut, er hat noch am ehesten Leaderqualitäten.
Chaibi gehört für mich auch in die erste Elf, da er gute Standards bringt...

Also: Trapp, Koch, Pacho, Nkounkou, Shkiri, Chaibi,Marmoush und Götze wären bei mir in der ersten Elf.

Auch wenn rotiert werden muss, braucht es eine Achse. Finde ich zumindest.
#
Trotz allem verständlichen Ärger, den ich auch teile, in der zweiten Halbzeit müssen wir das Spiel gewinnen bei den Chancen. Ich fand uns die ersten Minuten bis zum Tor OK, in der zweiten Halbzeit hatten wir 20 Minuten die stark waren und am Ende ist uns die Puste ausgegangen. Ich befürchte das werden wir noch öfters sehen bei der hohen Anzahl von Spielen. Eine richtige Winterpause gab es auch nicht. Das soll auch keine Entschuldigung sein. Bochum  hat es heute wohl hut gemacht, jedenfalls hat ein Bochumer nach dem Spiel vom besten Auswärtsspiel diese Saison gesprochen. Ein Ärgernis sind für mich die beiden Aussenbahnen. Während Buta wenigtstens noch mit Schnelligkeit punkten kann, weiß ich nicht was Max eigentlich dem Spiel gegeben kann? Probleme in der Ballbehandlung, Flanken wie in der Kreisklasse, keine Schnelligkeit und defensiv auch wacklig. Das reicht hinten und vorne nicht. Ähnliches leider für Knauff. Für den von Dino angestrebten Spielstil der falsche Spieler. So gut wie jeder Ball verspringt. Ingesamt stand da eine Mannschaft auf dem Platz mit Spielern die entweder schon fast eine komplette Saison absolviert haben (32 Pflichspiele bis heute), nicht fit sind oder von ihren Fähigkeiten nicht zum Spielstil passen. Wie gesagt, dass hat man auch zum Teil selbst verschuldet. Dazu kommt dann noch ein junger Trainer der sichtbar überfordert ist und bis heute der Mannschaft kein funktionierende Konzept mitgegeben hat. Alles in allem richt das nach einer Übergangssaison, den so werden wir sicher nicht auf Platz 6 bleiben und auch nicht die nächste Runde der ECL überstehen. Damit könnte ich auch leben, allerdings muss man daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Sowohl was den Kader als auch den Trainer betrifft.
#
Daniel-San schrieb:

Lächerliche Leistung

Hey, was ist denn mit dir los?

Wenn Chaibi nach Vorlage Ektike trifft oder Pacho nach Flanke Max, oder Knauffi, oder, oder, feiern hier alle die Moral und es passt

Ich fand es heute nicht sooo schlecht und es wurde nach meinem Empfinden da angesetzt, wo es hakte, nämlich am vertikalen Spiel. Klar war es nicht super, aber die Ansätze waren gut und ich habe das Gefühl es wird bald. H finde den Weg richtig und DT anzuzählen dermaßen dumm...

Allerdings ist im Freiburg zu spielen jetzt ziemlich undankbar. Bin gespannt. Andererseits stehen die auch arg unter Druck und können zu Hause ggf zu offen sein und dann kommen unsere schnellen Leute ins Spiel. Ggf kann Knauf dann ja mal einen Ball kontrollieren und nicht weiter verspringen lassen beim Annehmen, als ich schießen konnte. Schade, das er aktuell wieder einen Rückschritt hatte

Dass wir schon und die Hoffnung auf Platz 5 war bei mir ohnehin nur noch klein. Jetzt brauchen wir schon viel Glück und außergewöhnlich für Ergebnisse.

Aber hey, das ist Eintracht Frankfurt!!!!

Forza
#
Bommer1974 schrieb:

Daniel-San schrieb:

Lächerliche Leistung

Hey, was ist denn mit dir los?

Das ist Normalform bei dem.
#
Trotz allem verständlichen Ärger, den ich auch teile, in der zweiten Halbzeit müssen wir das Spiel gewinnen bei den Chancen. Ich fand uns die ersten Minuten bis zum Tor OK, in der zweiten Halbzeit hatten wir 20 Minuten die stark waren und am Ende ist uns die Puste ausgegangen. Ich befürchte das werden wir noch öfters sehen bei der hohen Anzahl von Spielen. Eine richtige Winterpause gab es auch nicht. Das soll auch keine Entschuldigung sein. Bochum  hat es heute wohl hut gemacht, jedenfalls hat ein Bochumer nach dem Spiel vom besten Auswärtsspiel diese Saison gesprochen. Ein Ärgernis sind für mich die beiden Aussenbahnen. Während Buta wenigtstens noch mit Schnelligkeit punkten kann, weiß ich nicht was Max eigentlich dem Spiel gegeben kann? Probleme in der Ballbehandlung, Flanken wie in der Kreisklasse, keine Schnelligkeit und defensiv auch wacklig. Das reicht hinten und vorne nicht. Ähnliches leider für Knauff. Für den von Dino angestrebten Spielstil der falsche Spieler. So gut wie jeder Ball verspringt. Ingesamt stand da eine Mannschaft auf dem Platz mit Spielern die entweder schon fast eine komplette Saison absolviert haben (32 Pflichspiele bis heute), nicht fit sind oder von ihren Fähigkeiten nicht zum Spielstil passen. Wie gesagt, dass hat man auch zum Teil selbst verschuldet. Dazu kommt dann noch ein junger Trainer der sichtbar überfordert ist und bis heute der Mannschaft kein funktionierende Konzept mitgegeben hat. Alles in allem richt das nach einer Übergangssaison, den so werden wir sicher nicht auf Platz 6 bleiben und auch nicht die nächste Runde der ECL überstehen. Damit könnte ich auch leben, allerdings muss man daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Sowohl was den Kader als auch den Trainer betrifft.
#

In HZ 2 waren wirklich 3 oder 4 sehr gute Chancen da, von denen normalerweise 1 reingeht. Jedoch hatten die Bochumer auch noch ganz gute Möglichkeiten. So schlecht fand ich die heutige Leistung auch nicht.
Defizit auf beiden Aussenpostionen sehe ich seit 2 Jahren und hätte mir in der Winterpause einen echten RV gewünscht, da Ebimbe eigentlich in der Mitte besser zur Geltung kommt und Knauff offensiv.
Über Buta ärgere ich mich jedes Mal. Sinnbildlich 2 Situationen die bei mir hängen geblieben sind: 66 Spielminute steht er frei am rechten Sechzehner, hatt alle zeit der Welt, und flankt unbedrängt in den Fünfer wo 3 Bochumer aber keiner von uns steht. Und die 75 Minute wo er am eigenen Sechzehner einen Fehlpass über 5 Meter direkt zum Gegner spielt. Es bekommt keine Flanke an den Mann, wirkt fahrig und unkonzentriert. Da Ebimbe ebenfalls seit Wochen im Tief ist, weiß man gar nicht wen man da noch spielen soll. Tuta gefällt mir auf RV genauso wenig
#
Ich bin der Meinung das unser Trainer,  die Mannschaft nicht richtig motivieren kann.  Vielleicht weil er noch nicht die Erfahrung als eigenständiger Cheftrainer hat oder ggf. zu jung ist für so eine Mannschaft.  
Ich bin es leid, mir dieses gekicke jede Woche anzusehen.  Es wird ständig zurück gespielt und nur selten ein schnelles Aufbauspiel zusehen z.B. bei einem Abstoss.
Wir haben gute Spieler mit Erfahrung und junge mit Willen. Nur muss hier schlussendlich eine Mannschaft geformt werden, die auch ein System hat.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Meine Laune singt von Woche zu Woche.  Mit diesem Kader muss das internationale Geschäft Pflicht sein ! Wenn das nicht erreicht wird muss man hinterfragen warum . Ich halte nichts davon DT jetzt zu entlassen. Wie das am Ende der Saison aussieht weiß ich noch nicht. Von daher abwarten und hoffen das es besser wird . Forza SGE

Sag mir doch bitte mal, wer in diesem Kader so gut ist, dass das internationale Geschäft Pflicht  ist.

Ich würde Koch, Pacho, Skhiri, Götze und Omar für international stark genug erachten.

Dazu haben wir eine Reihe von Talenten, denen sicher in naher Zukunft aber eben noch nicht jetzt eine Stärke zuzusprechen ist, die dann später mal für das internationale Geschäft reichen kann. Larsson, Knauff, Chaibi, Ngounkou, Bohaya. Aber aktuell alle noch inkonstant mit enormen Schwankungen.

Dann haben wir Routiniers, wie Rode, der sicher auch theoretisch Kategorie 1 zuzuordnen wäre aber kaum noch spielen kann. Hase ist jetzt auch nicht mehr dauerhaft planbar und hebt uns auch nicht mehr auf ein höheres Niveau.

Und dann haben wir noch Donny,Sasa und Hugo II.

Leider alle nicht fit und daher nur sehr bedingt eine Soforthilfe.

Auf den Aussen sind wir sicher auch nicht so besetzt, dass internationales Geschäft zwingend wäre.

Tue mir doch bitte den Gefallen und Vergleiche mal unseren Kader mit denen von beispielsweise Union oder Wolfsburg.

Ich bin bei Dir, dass der Kader das Potential hat zukünftig häufig international zu spielen aber aktuell sehe ich sehr viele Baustellen und wenig Konstanz.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich würde Koch, Pacho, Skhiri, Götze und Omar für international stark genug erachten.

Ich nehme Trappo und Rode , wie du auch sagst dazu , ebenso Sasa , macht 8 Spieler und das sollte mit der einen oder anderen Überraschung reichen . Es muss halt aus der Mannschaft raus gekitzelt werden


Teilen