>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bochum

#
Daniel-San schrieb:

Lächerliche Leistung


… von dem teuersten Kader, den wir je hatten.

Krösches größte Fehlleistung besteht darin, Dino Toppmöller als Cheftrainer zu implementieren. DT mag vielleicht als Übungsleiter für den FK Pirmasens tauglich sein. Für einen ambitionierten Bundesligisten, der EF sein will (das ambitionierte passt aber vielmehr auf Heidenheim),  ist das viel, viel, viel zu wenig. Zudem notorisch „lernrisistent“ verbunden dem peinlichen Drang, nach dem x-ten erbärmlichen Grottenkick auf Amateuerniveau alles schönzureden. Das ist nicht mehr erträglich.

Gut heute bzw. in Normalform:

Pacho
Robin Koch,
Marmoush
teilweise noch Götze. Gefallen hat mir auch unsere neue Nr. 11. Der Rest weit unterdurchschnittlich. Was ein P. Max überhaupt noch auf dem Rasen zu suchen hat, weiß er vermutlich nicht mal selbst. Das gleiche gilt für den von ManU entliehenen Niederländer. Kann sofort zurück auf die Insel.

Dino Toppmöller und die Trittbrettfahrer freistellen und einen Coach mit Kompetenz in allen Richtungen übernehmen lassen.

Die nächste bittere Enttäuschung könnte schon in der ECL wahr werden.


Zutiefst angefressen von dieser Stümperhaftigkeit😡😬🤬😬

P.S.: Sperre wird gerne in Kauf genommen🤭

#
Na dann mal los...Welcher Coach hat denn deiner Meinung nach ausreichend Kompetenz für unsere SGE??
#
.... der Wolfsburger zum Beispiel...oder der ex Unioner... 🤷
#
Daniel-San schrieb:

Lächerliche Leistung

Hey, was ist denn mit dir los?

Wenn Chaibi nach Vorlage Ektike trifft oder Pacho nach Flanke Max, oder Knauffi, oder, oder, feiern hier alle die Moral und es passt

Ich fand es heute nicht sooo schlecht und es wurde nach meinem Empfinden da angesetzt, wo es hakte, nämlich am vertikalen Spiel. Klar war es nicht super, aber die Ansätze waren gut und ich habe das Gefühl es wird bald. H finde den Weg richtig und DT anzuzählen dermaßen dumm...

Allerdings ist im Freiburg zu spielen jetzt ziemlich undankbar. Bin gespannt. Andererseits stehen die auch arg unter Druck und können zu Hause ggf zu offen sein und dann kommen unsere schnellen Leute ins Spiel. Ggf kann Knauf dann ja mal einen Ball kontrollieren und nicht weiter verspringen lassen beim Annehmen, als ich schießen konnte. Schade, das er aktuell wieder einen Rückschritt hatte

Dass wir schon und die Hoffnung auf Platz 5 war bei mir ohnehin nur noch klein. Jetzt brauchen wir schon viel Glück und außergewöhnlich für Ergebnisse.

Aber hey, das ist Eintracht Frankfurt!!!!

Forza
#
Bommer1974 schrieb:



Allerdings ist im Freiburg zu spielen jetzt ziemlich undankbar. Bin gespannt.

Na immerhin haben wir schon mal einen Grund, falls es wieder nicht klappen sollte.
Danach spielen wir gegen VW und gegen die sehen wir traditionell nicht gut aus...

Heute hatten wir ein Heimspiel gegen das limitierte Bochum. Davor haben wir gegen die letzten drei der Tabelle gespielt. Ab jetzt werden die Gegner nun mal stärker und "undankbarer".
Ist nur zur hoffen, dass die uns wieder besser liegen.
Zumindest sollte man vor Freiburg nach der Generalprobe im Januar gewarnt sein.
#
Hier gehts weiter.
#
Meine Meinung! Wenn dieser Trainer nicht sofort!!! gefeuert wird-werden wir 7. 8. 9. oder Zehnter! Unfassbar wie schlecht die spielen! Zum Xten mal! Bochum war besser! Hier muß meiner Meinung nach Klartext geredet werden!
Dieser Trainer erreicht anscheind die Mannschaft nicht mehr!

#
Meine Meinung! Wenn dieser Trainer nicht sofort!!! gefeuert wird-werden wir 7. 8. 9. oder Zehnter! Unfassbar wie schlecht die spielen! Zum Xten mal! Bochum war besser! Hier muß meiner Meinung nach Klartext geredet werden!
Dieser Trainer erreicht anscheind die Mannschaft nicht mehr!

#
schuett67 schrieb:

Meine Meinung! Wenn dieser Trainer nicht sofort!!! gefeuert wird-werden wir 7. 8. 9. oder Zehnter!


Der Untergang ist das. Schlimm.
#
Meine Meinung! Wenn dieser Trainer nicht sofort!!! gefeuert wird-werden wir 7. 8. 9. oder Zehnter! Unfassbar wie schlecht die spielen! Zum Xten mal! Bochum war besser! Hier muß meiner Meinung nach Klartext geredet werden!
Dieser Trainer erreicht anscheind die Mannschaft nicht mehr!

#
schuett67 schrieb:

Meine Meinung! Wenn dieser Trainer nicht sofort!!! gefeuert wird-werden wir 7. 8. 9. oder Zehnter! Unfassbar wie schlecht die spielen! Zum Xten mal! Bochum war besser! Hier muß meiner Meinung nach Klartext geredet werden!
Dieser Trainer erreicht anscheind die Mannschaft nicht mehr!


Gut, dass wir dich hier haben zum Klartextreden
#
schuett67 schrieb:

Meine Meinung! Wenn dieser Trainer nicht sofort!!! gefeuert wird-werden wir 7. 8. 9. oder Zehnter! Unfassbar wie schlecht die spielen! Zum Xten mal! Bochum war besser! Hier muß meiner Meinung nach Klartext geredet werden!
Dieser Trainer erreicht anscheind die Mannschaft nicht mehr!


Gut, dass wir dich hier haben zum Klartextreden
#
Einer muss es ja gesagt haben.
#
Na dann mal los...Welcher Coach hat denn deiner Meinung nach ausreichend Kompetenz für unsere SGE??
#
DJLars schrieb:

Na dann mal los...Welcher Coach hat denn deiner Meinung nach ausreichend Kompetenz für unsere SGE??


Skibbe ist leider momentan vergeben, aber Veh oder Schaaf sind bestimmt frei.
#
DJLars schrieb:

Na dann mal los...Welcher Coach hat denn deiner Meinung nach ausreichend Kompetenz für unsere SGE??


Skibbe ist leider momentan vergeben, aber Veh oder Schaaf sind bestimmt frei.
#
Ich hab heute früh wirklich noch einmal einen alten Artikel über Willi Reimann gelesen.
#
Ich hab heute früh wirklich noch einmal einen alten Artikel über Willi Reimann gelesen.
#
Und jetzt ohne Jux:
Bei einer Entlassung Kovacs (die ich eigentlich mittlerweile täglich erwarte) werden hier die Rufe nach dem Ex bestimmt lauter. Unabhängig davon, dass wir momentan 6. sind und Kovac einen Europa-Aspiranten diese Saison in Richtung Abstiegsplätze geführt hat. Ich traue das der "Stellt euch vor wir werden Siebter!"-Fraktion durch aus zu.
#
DJLars schrieb:

Na dann mal los...Welcher Coach hat denn deiner Meinung nach ausreichend Kompetenz für unsere SGE??


Skibbe ist leider momentan vergeben, aber Veh oder Schaaf sind bestimmt frei.
#
Adler_Steigflug schrieb:

DJLars schrieb:

Na dann mal los...Welcher Coach hat denn deiner Meinung nach ausreichend Kompetenz für unsere SGE??


Skibbe ist leider momentan vergeben, aber Veh oder Schaaf sind bestimmt frei.

Und Horst Ehrmanntraut in Einöd wartet schon lange
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich würde Koch, Pacho, Skhiri, Götze und Omar für international stark genug erachten.

Ich nehme Trappo und Rode , wie du auch sagst dazu , ebenso Sasa , macht 8 Spieler und das sollte mit der einen oder anderen Überraschung reichen . Es muss halt aus der Mannschaft raus gekitzelt werden
#
Rhein Erft Adler schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich würde Koch, Pacho, Skhiri, Götze und Omar für international stark genug erachten.

Ich nehme Trappo und Rode , wie du auch sagst dazu , ebenso Sasa , macht 8 Spieler und das sollte mit der einen oder anderen Überraschung reichen . Es muss halt aus der Mannschaft raus gekitzelt werden

Rode hat wieviel? 40 Minuten gespielt?

Und Trapp nehme ich normalhin auch dazu aber diese Saison ist er wirklich m.E. nicht mehr als Mittelmaß, was wahrscheinlich an seinen ständig wiederkehrenden Rückenbeschwerden liegt, die Einen nicht wirklich im Kopf frei sein lässt.

ich würde aber Beide als Leistungsträger diese Saison eher nicht sehen.
#
Und jetzt ohne Jux:
Bei einer Entlassung Kovacs (die ich eigentlich mittlerweile täglich erwarte) werden hier die Rufe nach dem Ex bestimmt lauter. Unabhängig davon, dass wir momentan 6. sind und Kovac einen Europa-Aspiranten diese Saison in Richtung Abstiegsplätze geführt hat. Ich traue das der "Stellt euch vor wir werden Siebter!"-Fraktion durch aus zu.
#
Einmal noch laut Fuuuuuunkel im Rund hören und schreien...ein Traum
#
Und jetzt ohne Jux:
Bei einer Entlassung Kovacs (die ich eigentlich mittlerweile täglich erwarte) werden hier die Rufe nach dem Ex bestimmt lauter. Unabhängig davon, dass wir momentan 6. sind und Kovac einen Europa-Aspiranten diese Saison in Richtung Abstiegsplätze geführt hat. Ich traue das der "Stellt euch vor wir werden Siebter!"-Fraktion durch aus zu.
#
Natürlich wird es diese Rufe geben. Ich halte aber nichts von Rückholaktionen, ich sag nur Veh. Das ging auch daneben. Außer Heynckes bei Bayern ....das war natürlich eine Ausnahme.
Für mich gibt es keine Trainer-Alternative auf dem Markt. Zumindest momentan
#
Einmal noch laut Fuuuuuunkel im Rund hören und schreien...ein Traum
#
Der sucht noch.....
#
Ich hätte gerne einen Trainer und keinen Lehrbub. Bei der U21 ist eine Stelle frei, da kann er üben.
Krösche kann noch weitere 50 Mio. ausgeben, dann wird es mit diesem Trainer auch nicht besser. Sein Vater war schon eine Pfeife. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Toppi raus!!!  
#
Ein 1:1 daheim gegen Bochum ist natürlich zu wenig!
Das war auch heute wieder über weite Strecken einfach nicht gut genug. Klar: Mit Trapp, Kalajdzic, Tuta, Nkounkou und Ebimbe hatten wir heute auch einige Ausfälle und trotzdem darf das nicht als Alibi gelten. Denn die Mannschaft, die da auf dem Platz stand, sollte trotzdem in der Lage sein Bochum zu schlagen!
In der ersten Halbzeit hat sich die Eintracht, bis auf das schön herausgespielte 1:0 durch Marmoush, wieder nichts an Chancen erspielt. Das Tor zur Führung hielt ja leider nicht lange... Beim Gegentor, auch wenn's unglücklich von Pacho abgefälscht war, wurde viel zu passiv verteidigt.  
In der zweiten Halbzeit waren dann 15 - 20 Minuten von der Eintracht gut. Und in dieser Drangphase musst du dann halt mal ein bis zwei Tore machen. Marmoush, Pacho, Chaibi, Knauff oder Van de Beek hatten alle gute Möglichkeiten auf dem Fuß. Aber auch Bochum hatte noch zwei, drei gute Chancen. Ich denke da gerade an die zwei Möglichkeiten von Asano. Von daher geht das 1:1 irgendwo auch in Ordnung, da die Eintracht in den letzten 20 Minuten wieder viel zu passiv wurde und der kurzzeitige Flow wieder raus war...
Platz 6, mit 4 Punkten Vorsprung auf Freiburg, aber es fühlt sich aktuell so an als würden wir im grauen Mittelfeld rumdümpeln 😐. Es wird halt mal wieder Zeit für ein richtig gutes Spiel unserer Eintracht...
#
Adler_Steigflug schrieb:

DJLars schrieb:

Na dann mal los...Welcher Coach hat denn deiner Meinung nach ausreichend Kompetenz für unsere SGE??


Skibbe ist leider momentan vergeben, aber Veh oder Schaaf sind bestimmt frei.

Und Horst Ehrmanntraut in Einöd wartet schon lange
#
Nifunifa schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

DJLars schrieb:

Na dann mal los...Welcher Coach hat denn deiner Meinung nach ausreichend Kompetenz für unsere SGE??


Skibbe ist leider momentan vergeben, aber Veh oder Schaaf sind bestimmt frei.

Und Horst Ehrmanntraut in Einöd wartet schon lange


Da wird dann das Museum aber zähneknirschend den Stuhl rausrücken müssen...
#
Der sucht noch.....
#
DJLars schrieb:

Der sucht noch.....


Friedhelm hat wenigstens ein Konzept gehabt, das nicht im Kinderzimmer entworfen wurde. Aber wir sollten froh sein, den Düdelinger des Jahres als Trainer zu haben, der immerhin Sohn eines ehemaligen Bundesligatrainers ist. Mehr kann man nicht erwarten.
#
Wow….Wir verbrennen Geld wie seit Anfang der 90er nicht mehr und trotzdem spielen wir wie zu den Zeiten, in denen die Tabelle noch manifestiert war und wir mit dem geringsten Ligaetat wirtschaften mussten.

Und niemand will verantwortlich sein. Sorry ich check es nicht. Entweder muss man zugeben, dass der Kader es nicht kann - dann hätten wir viel zu gut bezahlte Kicker für das Potenzial - das würde dann in Krösches Tanzbereich liegen oder der Trainer bekommt es nicht vermittelt, oder stellt das falsche Team auf- das wäre dann Dinos Verschulden.

Aber bei uns trägt niemand die Verantwortung. Man floskelt sich von Woche zu Woche - seit Jahren die gleichen Statements - “nächste Woche wird es besser”, “Team ist noch nicht eingespielt”, “der Druck war zu groß” oder “der bellende Hund hat mich abgelenkt”…

Am meisten stört mich, das wir nichts aus der Hinrunde gelernt haben. Da haben wir auch beschissen abgeschnitten bei dem leichten Start Programm - da war die Ausrede der Umbruch im Team und die fehlenden Automatismen. Zur Rückserie haben wir bei denselben Gegnern noch schlechter gepunktet und sogar gespielt, obwohl ich nach einem halben Jahr etwas mehr Automatismen erwartet hätte.

Und nach den Unmutsbekundungen einiger Fans, gibt es prompt die Beschwerde, dass man doch geduldiger sein solle.

Sorry aber die durch Trainer, Vorstand und Team permanent bekundeten Erwartungen habe ich mir zu Herzen genommen. Von daher bin ich ziemlich angefressen. Zum Glück haben wir uns ein auskömmliches Punktepolster angefressen - auch wenn ich manchmal gar nicht weiß wo die ganzen Punkte überhaupt herkommen… mit diesem Kader möchte ich uns definitiv nicht in einer Situation sehen, in der es um existenzielle Dinge geht…


Teilen