>

Nachbetrachtungsthread zum Hinspiel gegen Saint-Gilloise

#
SGE_Werner schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

100 % Agree. Mir geht es ähnlich - und dafür wird man dann von einigen hier beleidigt.
     


Man wird hier beleidigt? Ich sehe gerade einen wütenden Fan-Haufen, der fast einhellig auf Platz 6 stehend nach einem Remis beim belgischen Tabellenführer aufgrund der wiederum instabilen und spielerisch mäßigen Leistung den Kopf des Trainers fordert. Also genau das, was Schalker und Hamburger vor einigen Jahren auch immer gemacht haben, bis sich diese Unzufriedenheit und Unentspanntheit bis in das letzte Führungsgremium ausgebreitet hat und sie jetzt da stehen, wo sie stehen.
Aus der Geschichte muss man halt auch mal lernen. Auch aus der eigenen. Anscheinend ist das nicht geschehen.

Zum Gesehenen (habe ja nur die letzten 30 Minuten gesehen): Dieses Team ist verunsichert, verkrampft. Ob es Dino noch schafft das zu wenden in den nächsten Wochen? Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber auch, dass nicht jeder neuer Trainer ein Allheilmittel ist. Und mitten in der Saison entlassen wir in Frankfurt halt nicht mehr wirklich Trainer. Wenn wir jetzt Dino rauswerfen und der neue nach paar Wochen auch noch nicht besser abliefert, wird man halt dessen Kopf fordern, den von Krösche, dann den nächsten und nächsten und nächsten. Die Frage ist natürlich, wie viel Geduld man haben darf, kann und sollte. Aber dass mittlerweile so wenig Geduld vorherrscht, das ist schon happig.


Ah, dachte das Totschlag-Argument Hamburg und Schalke holst du gar nicht mehr raus. Wie viele Beispiele von Trainerwechseln in der Saison, die erfolgreich waren, brauchst du? Bist du wirklich so eindimensional? Sagt dir Tim Walter was, der bei dem Nicht-Trainer-wechselnden Verein einen unfassbar nachhaltigen Erfolg hatte?

Eins ist klar: Geht das schief am nächsten Donnerstag, darf der kleine Dino endlich zurück zu Papa an die Mosel. Oder auch nach Luxemburg.
#
Da bin ich bei Dir, Sledge.

Ach - und die übliche Handvoll Beleidiger sind zum Glück nach dem 2:2 abgetaucht; vermutlich so wie sie es im Stadion auch machen.
#
Das tolle Bayernspiel hat leider allen die Hoffnung gegeben dass es doch noch zur Wende kommt. Da waren viele geblendet. Im Nachhinein wäre mir eine Niederlage lieber gewesen.
#
HerrZog schrieb:

Das tolle Bayernspiel hat leider allen die Hoffnung gegeben dass es doch noch zur Wende kommt. Da waren viele geblendet. Im Nachhinein wäre mir eine Niederlage lieber gewesen.

Ne Niederlage eher nicht, aber das muss ich zugeben, ich dachte auch, die Mannschaft ist in der Entwicklung weiter, was jetzt läuft, ist sehr enttäuschend und die ewig gleichen Parolen nerven nur noch. Ich bin nicht gegen Toppmöller, bevor die Adlerträger aber noch weiter abstürzen wäre ein trainerwechsel zu überlegen, die nächsten 2 spiele kriegt Dino wohl noch, aber ewig schaut man da sicher nicht mehr zu. Und im Moment wünsche ich mir fast lieber Grahl im Tor, Kevin in keiner guten Phase.
#
Ich finde tatsächlich, dass er heute sogar einen Fortschritt gab, auch wenn das nach dem Spielverlauf komisch klingt.

In den 20 Minuten wurde zum ersten Mal seit langem direkter, mutiger Fußball gespielt. Klar, Saint-Gilles war auch offensiv ohne Ende, und hat nicht mit 10 Mann gemauert. Aber die zwei Tore waren super herausgespielt und man hatte die Partie ganz gut um Griff.

Dann kam Shkiris Aussetzer und das 1:2, was den Belgiern wieder Auftrieb gegeben hat. Und dann spielst du halt auswärts bei einer Mannschaft, die in der Liga von Sieg zu Sieg eilt und dementsprechend selbstbewusst draufgeht. In der Phase fehlte Ruhe und Erfahrung, weil man nur noch nervös die Dinger hinten rausgekloppt hat. Da hätte man von Götze und Shkiri mehr erwarten dürfen. Und dann war der Faden halt einfach weg und kam auch in Überzahl nicht mehr wieder.

Dennoch glaube ich, dass man mit der heutigen Ein- und Aufstellung gegen Mannschaften, die nicht selbst vor Selbstbewusstsein strotzen (Köln, ...) gewonnen hätte.
#
Alphakeks schrieb:

Dennoch glaube ich, dass man mit der heutigen Ein- und Aufstellung gegen Mannschaften, die nicht selbst vor Selbstbewusstsein strotzen (Köln, ...) gewonnen hätte.

Die Leistung in der zweiten Hälfte ist vergleichbar mit den 30 min in Darmstadt...Das war einfach "Angst essen Seele auf"-Fußball...
#
Alphakeks schrieb:

Die sind in Belgien seit 18 (!) Spielen ungeschlagen

Nö.
#
Matzel schrieb:

Alphakeks schrieb:

Die sind in Belgien seit 18 (!) Spielen ungeschlagen

Nö.


Klugscheißer. Sie sind in der belgischen Liga seit 18 Spielen ungeschlagen und haben im Pokal eine Partie verloren. Ändert das was an meiner Aussage, dass die gut eingestellt sind und man die nicht einfach im Vorbeigehen weghaut, wie manche hier erwartet haben?
#
mich interessiert überhaupt nicht, wie angeblich gut die belgier gespielt haben sollen.
mich interessiert heute auch überhaupt nicht der trainer.

mich interessiert, wieso in teufels namen fast alle spieler von uns die hosen voll haben und ohne herz, ohne zutrauen spielen und technische fehler ohne ende produzieren. und das seit wochen mit der krönung in der zweiten halbzeit heute.
das interessiert mich.
warum? welchen grund gibt es dafür?
#
Matzel schrieb:

Alphakeks schrieb:

Die sind in Belgien seit 18 (!) Spielen ungeschlagen

Nö.


Klugscheißer. Sie sind in der belgischen Liga seit 18 Spielen ungeschlagen und haben im Pokal eine Partie verloren. Ändert das was an meiner Aussage, dass die gut eingestellt sind und man die nicht einfach im Vorbeigehen weghaut, wie manche hier erwartet haben?
#
Alphakeks schrieb:

Matzel schrieb:

Alphakeks schrieb:

Die sind in Belgien seit 18 (!) Spielen ungeschlagen

Nö.


Klugscheißer. Sie sind in der belgischen Liga seit 18 Spielen ungeschlagen und haben im Pokal eine Partie verloren. Ändert das was an meiner Aussage, dass die gut eingestellt sind und man die nicht einfach im Vorbeigehen weghaut, wie manche hier erwartet haben?

....aber nach einer 2:0 Führung?....die sind auch nicht Barcelona.
#
Die siebte Partie hintereinander, in der man leistungstechnisch eine absolute Frechheit präsentiert hat.

Trainieren die unter der Woche eigentlich Zweikämpfe? Ballannahmen? Saubere Pässe? Was machen die die ganze Woche?
#
Hyundaii30 schrieb:

steffm1 schrieb:

Ein 2:2 würde jeder nehmen. Aber die Art und Weise geht gar nicht!


Ich sehe einfach, das einige unser Team total überschätzen und zu viel erwarten.
Ich hatte vor dem Spiel gegen den Belgischen Tabellenführer gewarnt.
Das ist keine Laufkundschaft wie früher mehr.
Aber das wollen einige wohl nicht verstehen.
Und auch das man hier noch Zeit mit dem Team und Trainer braucht, was Krösche sogar öffentlich sagte

Habe ich persönlich kein Problem mit. Dann soll Mannschaft und Verein einfach sagen, dass wir in dieser Saison aufgrund des Umbruchs eine Entwicklungssaison vor uns haben. Aber die hohen Ziele kommen ja auch von Mannschaft und Verein.

setzt sich Mannschaft
#
steffm1 schrieb:

Habe ich persönlich kein Problem mit. Dann soll Mannschaft und Verein einfach sagen, dass wir in dieser Saison aufgrund des Umbruchs eine Entwicklungssaison vor uns haben.

Aber selbst das ist keine Entschuldigung für die Auftritte der letzten Wochen.
#
Wenn man ehrlich ist hätten die Belgier locker 4:2 gewinnen können. Die haben richtig Gas gegeben. Der Schiri war so nett und hat sie dezimiert. Ich will nicht alle die Spiele aufführen wo wir die Hosen voll hatten..dafür langt das Textfeld nicht! Egal wie die Gegner in welcher Tabellenhälfte, in welcher Drittliga und in welchem Land auch waren  -  kein Fortschritt zu sehen. In den ersten 15 min dachte ich kurz: Uiih ..endlich mal ein Spiel mit einer gewissen Dominanz und Spielkultur und wie man so sch* weiterspielen kann - da fehlt mir jedes Verständnis und das kann mir auch kein noch so weich gespültes Statement danach erklären
#
Könnte es daran liegen, dass die gegnerischen Trainer während des Spiels analysieren, erkennen, umstellen und rechtzeitig sinnvoll wechseln?
Bochum nach unserer kurzen Drangphase?
#
Die siebte Partie hintereinander, in der man leistungstechnisch eine absolute Frechheit präsentiert hat.

Trainieren die unter der Woche eigentlich Zweikämpfe? Ballannahmen? Saubere Pässe? Was machen die die ganze Woche?
#
Kastanie30 schrieb:

Die siebte Partie hintereinander, in der man leistungstechnisch eine absolute Frechheit präsentiert hat.

Trainieren die unter der Woche eigentlich Zweikämpfe? Ballannahmen? Saubere Pässe? Was machen die die ganze Woche?

Besserung geloben...
#
Matzel schrieb:

Alphakeks schrieb:

Die sind in Belgien seit 18 (!) Spielen ungeschlagen

Nö.


Klugscheißer. Sie sind in der belgischen Liga seit 18 Spielen ungeschlagen und haben im Pokal eine Partie verloren. Ändert das was an meiner Aussage, dass die gut eingestellt sind und man die nicht einfach im Vorbeigehen weghaut, wie manche hier erwartet haben?
#
Es bleibt dennoch die 9. Liga Europas, die 2 - mit etwas Fantasie 3 „gute“ Teams hat.
Es nervt, dass jede Woche Saarbrücken, Bochum, Darmstadt, Mainz, Köln - einfach ALLE als so gleichwertige Gegner bezeichnet werden, die sie einfach nicht sind.
Wenn der Wert des Kaders keine Rolle mehr spielt und keine Qualität abbildet, dann sind sie das.

Weghauen muss man sie nicht, aber erstens ganz anders auftreten und zweitens dennoch definitiv besiegen. Nur weil sie 1x gegen damals kriselndes Liverpool gewonnen haben, sind sie noch lange nicht ein europäischer Top-Verein.
#
Da bin ich bei Dir, Sledge.

Ach - und die übliche Handvoll Beleidiger sind zum Glück nach dem 2:2 abgetaucht; vermutlich so wie sie es im Stadion auch machen.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

und die übliche Handvoll Beleidiger sind zum Glück nach dem 2:2 abgetaucht; vermutlich so wie sie es im Stadion auch machen.
       


War hat gegen Bochum, Köln und heute viele Beiträge geschrieben und beim Mainz-Spiel ab Ende 1. Halbzeit dann eine Woche lang nicht mehr? Wer hat gegen Darmstadt das ganze Spiel nix geschrieben und erst in der Schlussphase damit angefangen? Wer hat gegen Gladbach in der 1. Halbzeit einen Beitrag geschrieben, danach aber nicht mehr? Wer hat während der guten Phase im Oktober / November mit mehreren Siegen plus Remis gegen Dortmund keinen einzigen Beitrag geschrieben?
Könntest das nicht Du gewesen sein?

Also bitte... Die meisten, die hier große Töne spucken, wenn es gut läuft, mich inklusive in den letzten Wochen, sind auch da, wenn es schlecht läuft. Umgekehrt sieht es schon bisschen dünner aus.
#
Wenn man ehrlich ist hätten die Belgier locker 4:2 gewinnen können. Die haben richtig Gas gegeben. Der Schiri war so nett und hat sie dezimiert. Ich will nicht alle die Spiele aufführen wo wir die Hosen voll hatten..dafür langt das Textfeld nicht! Egal wie die Gegner in welcher Tabellenhälfte, in welcher Drittliga und in welchem Land auch waren  -  kein Fortschritt zu sehen. In den ersten 15 min dachte ich kurz: Uiih ..endlich mal ein Spiel mit einer gewissen Dominanz und Spielkultur und wie man so sch* weiterspielen kann - da fehlt mir jedes Verständnis und das kann mir auch kein noch so weich gespültes Statement danach erklären
#
Waldemar und Sledge, da haben sich die Richtigen gefunden. Das freut mich für Euch.
#
skhiri und götze heute die anführer der angsthasen, furchtbar, nah an note 6.
trapp beim 2. gegentor ängstlich, sich kein machend statt zupackend.
nkounkou mit rückpässen ohne grund, am eigenen 16er die mitte dribbeln, den ball gewinnen und direkt dem gegner wieder in die füße spielen, kein zwei aktionen mit tempo, wofür er eigentlich steht, alles halbherzig.

was ist da los? warum?
#
Also ich glaube, dass Experiment Toppmöller droht zu scheitern, oder ist vielleicht schon gescheitert...

Ein guter Trainer macht Spieler besser, momentan werden aber alle schlechter...insbesondere die Leistungsträger wie Trapp, Götze oder Shkiri.>Sogar Koch hat Böcke dabei.
Wie sollen die jungen Talente in Schwung kommen, wenn die gestandenen Spieler selbst ausser Form sind.
Die Jungen haben und dürfen Ihre Schwächephasen haben. Und die Spieler, die ohne Spielrhytmus verpflichtet wurden, können nur in einer intakten Mannschaft wieder in Schwung kommen.
So wie es gerade läuft ist es aber eine explosive Mischung. Die muss nicht explodieren, aber das kann sehr schnell passieren.
So, jetzt dürft Ihr auf mich draufhauen...

Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und alles zu schwarz sehe.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

und die übliche Handvoll Beleidiger sind zum Glück nach dem 2:2 abgetaucht; vermutlich so wie sie es im Stadion auch machen.
       


War hat gegen Bochum, Köln und heute viele Beiträge geschrieben und beim Mainz-Spiel ab Ende 1. Halbzeit dann eine Woche lang nicht mehr? Wer hat gegen Darmstadt das ganze Spiel nix geschrieben und erst in der Schlussphase damit angefangen? Wer hat gegen Gladbach in der 1. Halbzeit einen Beitrag geschrieben, danach aber nicht mehr? Wer hat während der guten Phase im Oktober / November mit mehreren Siegen plus Remis gegen Dortmund keinen einzigen Beitrag geschrieben?
Könntest das nicht Du gewesen sein?

Also bitte... Die meisten, die hier große Töne spucken, wenn es gut läuft, mich inklusive in den letzten Wochen, sind auch da, wenn es schlecht läuft. Umgekehrt sieht es schon bisschen dünner aus.
#
Das ist ja wirklich unheimlich… Hast du keine Freunde oder ein Sozialleben oder woher nimmst Du die Muße?

Ich muss mich sicher nicht erklären, mit welchen Accounts ich hier wann und wie viel und seit wie vielen Jahren aktiv bin - aber wäre ich nicht ich, würde mir das Gestalke schon ein bisschen Angst machen.

Aber falls es Dich beruhigt: im Stadion schreib ich nicht ins Forum; das mach ich nur wenn ich gelangweilt bin.  
#
mich interessiert überhaupt nicht, wie angeblich gut die belgier gespielt haben sollen.
mich interessiert heute auch überhaupt nicht der trainer.

mich interessiert, wieso in teufels namen fast alle spieler von uns die hosen voll haben und ohne herz, ohne zutrauen spielen und technische fehler ohne ende produzieren. und das seit wochen mit der krönung in der zweiten halbzeit heute.
das interessiert mich.
warum? welchen grund gibt es dafür?
#
Henk schrieb:

mich interessiert überhaupt nicht, wie angeblich gut die belgier gespielt haben sollen.
mich interessiert heute auch überhaupt nicht der trainer.

mich interessiert, wieso in teufels namen fast alle spieler von uns die hosen voll haben und ohne herz, ohne zutrauen spielen und technische fehler ohne ende produzieren. und das seit wochen mit der krönung in der zweiten halbzeit heute.
das interessiert mich.
warum? welchen grund gibt es dafür?

Im Grunde der beste Beitrag bisher
#
Also ich glaube, dass Experiment Toppmöller droht zu scheitern, oder ist vielleicht schon gescheitert...

Ein guter Trainer macht Spieler besser, momentan werden aber alle schlechter...insbesondere die Leistungsträger wie Trapp, Götze oder Shkiri.>Sogar Koch hat Böcke dabei.
Wie sollen die jungen Talente in Schwung kommen, wenn die gestandenen Spieler selbst ausser Form sind.
Die Jungen haben und dürfen Ihre Schwächephasen haben. Und die Spieler, die ohne Spielrhytmus verpflichtet wurden, können nur in einer intakten Mannschaft wieder in Schwung kommen.
So wie es gerade läuft ist es aber eine explosive Mischung. Die muss nicht explodieren, aber das kann sehr schnell passieren.
So, jetzt dürft Ihr auf mich draufhauen...

Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und alles zu schwarz sehe.
#
MarioSpe schrieb:

Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und alles zu schwarz sehe.


Das wird es sein.
#
Die Belgier haben stark gespielt, weil wir sie nach 30 Minuten stark gemacht haben .

Für mich ist kein Spielsystem des Trainers zu erkennen.

Da hat mir der Hurra-Fußball ala AH oder OG deutlich besser gefallen als dieser Antifussball des Herrn DT und in der Liga steht man nur noch auf Rang 6, weil die dahinter es nicht schaffen ihre Punkte zu holen.

Spätestens falls wir nächsten Donnerstag die Conference League mit einem ähnlich müden Kick zu Recht verlassen, sollte man doch ernsthaft mal über einen Trainerwechsel nachdenken. Einen Namen kann ich jetzt auch nicht in den Raum werfen, aber auf alle Fälle einen, der für attraktiven Offensivfußball steht.
#
Es bleibt dennoch die 9. Liga Europas, die 2 - mit etwas Fantasie 3 „gute“ Teams hat.
Es nervt, dass jede Woche Saarbrücken, Bochum, Darmstadt, Mainz, Köln - einfach ALLE als so gleichwertige Gegner bezeichnet werden, die sie einfach nicht sind.
Wenn der Wert des Kaders keine Rolle mehr spielt und keine Qualität abbildet, dann sind sie das.

Weghauen muss man sie nicht, aber erstens ganz anders auftreten und zweitens dennoch definitiv besiegen. Nur weil sie 1x gegen damals kriselndes Liverpool gewonnen haben, sind sie noch lange nicht ein europäischer Top-Verein.
#
Für einen Spieler von seiner Erfahrung und eigentlich auch Qualität kommt von Götze viel zu wenig vor allem was die Lenkung des Spiels angeht. Unsere stärkste Phase hatten wir mMn als er gar nicht gespielt hat. Es muss dem Trainer eine Alternative im Aufbauspiel einfallen, auch heute wieder ist der Anschlusstreffer beim hinten rumspielen gefallen. Das Rausschlagen funktioniert aber auch nicht weil immer eine riesenlücke zwischen Sturm und Abwehr ist die eigentlich von dem zentralen Mittelfeldspieler(Götze) gefüllt sein müsste um die zweiten Bälle zu erobern oder zumindest den gegner zu stören. Wir waren heute auch mal wieder zu zweikampfschwach. Ich kann den Abgang von Jakic nicht verstehen, wir haben keinen Spieler den man als defensive Verstärkung bringen kann wenn der Gegner uns niederkämpft. Das Jakic einen Stammplatz wg der EM haben wollte kann ich verstehen und gönne es ihm auch, nur hätte man dann einen Ersatz holen sollen. Den Van de Beek Transfer kann ich in dem Zusammenhang nicht verstehen


Teilen