>

Putin Kritiker Nawalny in Haft gestorben

#
SamuelMumm schrieb:

die bei der kommenden Wahl das Frettchen auch noch aus freien Stücken wählen.

Du meinst die selben freien Stücke wie in der DDR nehme ich an.
#
Möglicherweise hast du es nicht richtig verstanden.

Angesichts der langfristigen Exposition gegenüber propagandistischer Indoktrination über viele Generationen hinweg ist es kaum überraschend, dass unabhängig von der fehlenden Meinungsfreiheit und wirklichen Alternativen in Russland einige Menschen Putin unterstützen. Die tief verwurzelte psychologische Beeinflussung und die fortlaufende Gehirnwäsche haben eine Umgebung geschaffen, in der autoritäre Figuren wie Putin von einigen als vermeintliche Beschützer und Garanten für Stabilität wahrgenommen werden.
#
Nun sucht man den Leichnam. Auch das ist wenig überraschend.


https://www.n-tv.de/politik/Suche-nach-Nawalnys-Leichnam-beginnt-article24743583.html
#
Man stelle sich das einfach nur vor. Erst wird er vergiftet, überlebt es mit ach und krach. Reist trotzdem wieder zurück nach Russland um was zu bewegen, wird verhaftet, bekommt immer längere und schwerere Lagerhaft aufgebrummt im laufe der Jahre und dann stirbt er. Seine Familie will dann gewissheit, und bekommt dann nicht mal mehr die Leiche, damit sie sie beerdigen können. Wie pervers ist das denn?
#
Man stelle sich das einfach nur vor. Erst wird er vergiftet, überlebt es mit ach und krach. Reist trotzdem wieder zurück nach Russland um was zu bewegen, wird verhaftet, bekommt immer längere und schwerere Lagerhaft aufgebrummt im laufe der Jahre und dann stirbt er. Seine Familie will dann gewissheit, und bekommt dann nicht mal mehr die Leiche, damit sie sie beerdigen können. Wie pervers ist das denn?
#
Das ist dort vermutlich ganz normal. Der Unterschied ist nur, dass er prominent war und vermutlich tausende Menschen in Russland ein ähnliches Schicksal haben. Bekommen wir nur nichts von mit.

Soll das natürlich weder gutheißen noch auch nur ansatzweise relativieren. Ich will nur sagen, dass er bei weitem kein Einzelfall ist.
#
Das ist dort vermutlich ganz normal. Der Unterschied ist nur, dass er prominent war und vermutlich tausende Menschen in Russland ein ähnliches Schicksal haben. Bekommen wir nur nichts von mit.

Soll das natürlich weder gutheißen noch auch nur ansatzweise relativieren. Ich will nur sagen, dass er bei weitem kein Einzelfall ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist dort vermutlich ganz normal. Der Unterschied ist nur, dass er prominent war und vermutlich tausende Menschen in Russland ein ähnliches Schicksal haben. Bekommen wir nur nichts von mit.

Soll das natürlich weder gutheißen noch auch nur ansatzweise relativieren. Ich will nur sagen, dass er bei weitem kein Einzelfall ist.


Das hab ich vorher schon geschrieben. Aber bei Nawalny hatte er keine Chance das unter dem Teppisch zu kehren, der steht für mich, für all die anderen Opfer die in den Gulags verschwinden und einfach verrecken da.
#
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Russland-muss-diesen-Krieg-verlieren-und-Putin-stuerzen-article24743572.html

Kleiner Lesetipp. Und was machen wir? Wir lassen uns von Putinfreunden und dessen Bots auf der Nase rumtanzen, die Leute reden von Verhandlungen bzgl Ukraine und und und... wir sind doch überhaupt nicht bereit für unsere Freiheit und unsere Gesellschaft ernsthaft zu kämpfen. Normalerweise müsste man nach der Aktion die Hilfen für die Ukraine um Dutzende Milliarden steigern, die Rüstung vervielfachen und Putinfreunde hierzulande das Wasser abgraben.
Und die Opposition im Exil aufbauen.

Putin zeigt Härte. Dann sollten wir das auch mal tun.
#
Das ist dort vermutlich ganz normal. Der Unterschied ist nur, dass er prominent war und vermutlich tausende Menschen in Russland ein ähnliches Schicksal haben. Bekommen wir nur nichts von mit.

Soll das natürlich weder gutheißen noch auch nur ansatzweise relativieren. Ich will nur sagen, dass er bei weitem kein Einzelfall ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist dort vermutlich ganz normal. Der Unterschied ist nur, dass er prominent war und vermutlich tausende Menschen in Russland ein ähnliches Schicksal haben. Bekommen wir nur nichts von mit.

Soll das natürlich weder gutheißen noch auch nur ansatzweise relativieren. Ich will nur sagen, dass er bei weitem kein Einzelfall ist.        

Er ist darüber hinaus mehr als die vielen Unbekannten, die in Russland verschwinden. Er ist ein weiteres Zeichen, das Putin an "sein" Volk sendet. Eine Erinnerung daran, was mit jedem einzelnen passieren wird, wenn er ihn kritisiert. Egal ob Journalist, Ölmagnat, Söldnertruppenführer oder anders prominent oder auch nicht.
#
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Russland-muss-diesen-Krieg-verlieren-und-Putin-stuerzen-article24743572.html

Kleiner Lesetipp. Und was machen wir? Wir lassen uns von Putinfreunden und dessen Bots auf der Nase rumtanzen, die Leute reden von Verhandlungen bzgl Ukraine und und und... wir sind doch überhaupt nicht bereit für unsere Freiheit und unsere Gesellschaft ernsthaft zu kämpfen. Normalerweise müsste man nach der Aktion die Hilfen für die Ukraine um Dutzende Milliarden steigern, die Rüstung vervielfachen und Putinfreunde hierzulande das Wasser abgraben.
Und die Opposition im Exil aufbauen.

Putin zeigt Härte. Dann sollten wir das auch mal tun.
#
SGE_Werner schrieb:

Putin zeigt Härte. Dann sollten wir das auch mal tun.    


Du wirst es nicht so meinen, ich finde es aber reichlich daneben, einen Despoten, Kriegstreiber und Diktator zum Vorbild zu nehmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Putin zeigt Härte. Dann sollten wir das auch mal tun.    


Du wirst es nicht so meinen, ich finde es aber reichlich daneben, einen Despoten, Kriegstreiber und Diktator zum Vorbild zu nehmen.
#
Die restliche Welt soll Putin gegenüber Härte zeigen. Ein solcher Kommentar ist doch völlig deplatziert.
#
SGE_Werner schrieb:

Putin zeigt Härte. Dann sollten wir das auch mal tun.    


Du wirst es nicht so meinen, ich finde es aber reichlich daneben, einen Despoten, Kriegstreiber und Diktator zum Vorbild zu nehmen.
#
Werner meint ja nicht, dass jetzt in Deutschland Leute aus Krankhausfenstern geworfen werden, Flugzeuge zum Absturz gebracht werden oder Menschen nach mehreren irregulären Prozessen umgebracht oder auf offener Straße erschossen oder vergiftet werden sollen oder gar die gesamte Bevölkerung eingeschüchtert werden soll.

#
Werner meint ja nicht, dass jetzt in Deutschland Leute aus Krankhausfenstern geworfen werden, Flugzeuge zum Absturz gebracht werden oder Menschen nach mehreren irregulären Prozessen umgebracht oder auf offener Straße erschossen oder vergiftet werden sollen oder gar die gesamte Bevölkerung eingeschüchtert werden soll.

#
Das ergibt sich auch völlig klar aus dem Kontext, was er meint.
#
Werner meint ja nicht, dass jetzt in Deutschland Leute aus Krankhausfenstern geworfen werden, Flugzeuge zum Absturz gebracht werden oder Menschen nach mehreren irregulären Prozessen umgebracht oder auf offener Straße erschossen oder vergiftet werden sollen oder gar die gesamte Bevölkerung eingeschüchtert werden soll.

#
Adler_im_Exil schrieb:

Werner meint ja nicht, dass jetzt in Deutschland Leute aus Krankhausfenstern geworfen werden, Flugzeuge zum Absturz gebracht werden oder Menschen nach mehreren irregulären Prozessen umgebracht oder auf offener Straße erschossen oder vergiftet werden sollen oder gar die gesamte Bevölkerung eingeschüchtert werden soll.


Danke. Es geht darum unsere Gesellschaft und Demokratie wehrhafter zu machen. Natürlich mit den Spielregeln einer demokratischen Gesellschaft.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Werner meint ja nicht, dass jetzt in Deutschland Leute aus Krankhausfenstern geworfen werden, Flugzeuge zum Absturz gebracht werden oder Menschen nach mehreren irregulären Prozessen umgebracht oder auf offener Straße erschossen oder vergiftet werden sollen oder gar die gesamte Bevölkerung eingeschüchtert werden soll.


Danke. Es geht darum unsere Gesellschaft und Demokratie wehrhafter zu machen. Natürlich mit den Spielregeln einer demokratischen Gesellschaft.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Werner meint ja nicht, dass jetzt in Deutschland Leute aus Krankhausfenstern geworfen werden, Flugzeuge zum Absturz gebracht werden oder Menschen nach mehreren irregulären Prozessen umgebracht oder auf offener Straße erschossen oder vergiftet werden sollen oder gar die gesamte Bevölkerung eingeschüchtert werden soll.


Danke. Es geht darum unsere Gesellschaft und Demokratie wehrhafter zu machen. Natürlich mit den Spielregeln einer demokratischen Gesellschaft.


Alles gut! Das ist schon völlig klar.
Finde ich an der Stelle aber wichtig das nochmal herauszustellen.
So steht die von mir zitierte Aussage, die auch einen völlig anderen Kontext anmuten lassen könnte - daher auch mein Nebensatz,  dass du es nicht so meinen wirst.


Teilen