>

STT Spieltag 22 - Freiburg vs. SGE - 18.02.2024 / 15:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 18. Februar 2024, 17:47 Uhr um 17:47 Uhr gesperrt weil:
Spiel lang genug vorbei
#



Die Ausgangslage:

Nach unserem erneut leider nur teilweise ansehnlichen Auftritt in Brüssel, genauer gesagt in Anderlecht, geht es heute schon wieder weiter im Alltagsgeschäft Bundesliga. Wir treffen auf den Tabellensiebten und damit unseren direkten Verfolger aus Freiburg. 28 Punkte haben die Breisgauer an 21 Spieltagen gesammelt und stehen damit einen Punkt vor Hoffen- und Heidenheim auf den Plätzen sieben und acht sowie vier Punkte hinter uns auf Rang sechs. Fünfter ist weiterhin Leipzig mit jetzt 37 Zählern.

Während die SGE - unabhängig von der spielerisch nicht allzu begeisternden Art und Weise - in den fünf Spielen seit Jahreswechsel immerhin acht bzw. in der Rückrunde fünf Punkte holte, konnte Freiburg 2024 bislang nur vier bzw. in der Rückrunde nur drei Zähler einfahren. Zuletzt gab es allerdings drei Misserfolge (in Bremen, gegen den VfB und in Dortmund). Von den ersten zehn Heimspielen der Saison gewann unser heutiger Gegner fünf und verlor zwei (drei Remis), die SGE punktete in bereits elf Auswärtsspielen dreimal dreifach und viermal einfach.


Die Historie der Begegnung:

In und gegen Freiburg gab es zum Anpfiff der heutigen Begegnung 44 Pflichtspiele, von denen unsere Eintracht 18 gewann und 15 verlor - somit gab es in elf Spielen keinen Sieger. Vier davon fanden in der zweiten Liga statt (zwei Eintrachtsiege nebst zwei Remis) und eins in der dritten Rundes des DFB-Pokals in der Saison 1993/1994 (Sieg für Freiburg in der Verlängerung). Damit führt die SGE nach 39 Bundesligaspielen mit 16:14 Siegen bei neun Remis; in Freiburg gab es dabei in 19 Spielen fünf Siege und sechs Remis (acht Niederlagen).

Von den jüngsten zehn Begegnungen, allesamt in der Bundesliga, konnte die Eintracht vier gewinnen, zweimal ging Freiburg als Sieger vom Platz und viermal trennte man sich unentschieden. Die Quote ist dabei auswärts und daheim gleich, so dass wir im Breisgau in den letzten fünf Spielzeiten zwei Siege und zwei Remis bei lediglich einer Niederlage verbuchen konnten und dabei seit drei Jahren ungeschlagen sind (U-S-U).


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Tobias Stieler (SR)
Christian Gittelmann (SR-A. 1) - Mark Borsch (SR-A. 2)
Wolfgang Haslberger (4. Offizieller)
Bastian Dankert (VA) - Mike Pickel (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141038



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderatoren werden das Spiel ab ca 15.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne in Freiburg kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!





Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Ich sehe dem Spiel ohne große Erwartungen entgegen. Das sind die besten Voraussetzungen für einen Auswärtssieg der magischen SGE
#
Bezüglich "Historie der Begnung" ist ein Auswärtsspiel in Freiburg für mich untrennbar mit dem Keyword Abraham verbunden!
https://www.youtube.com/watch?v=MhNwN3HhB2Q
#
Es spricht alles, für eine absoluten Grottenkick unserer Mannschaft, ein nickeligen - bis an die Grenzen des Erlaubten - spielenden Sportclub, der am Ende durch ein bis zwei Gammeltore und mit Hilfe des Schiris die Punkte in Breisgau behalten wird.

Beste Voraussetzungen also für eine "Viva-La-Diva-Überraschung" heute.  
#
Es gab Zeiten, da hat keine Mannschaft gerne gegen die Eintracht gespielt. In der derzeitigen Verfassung der “Mannschaft“ sind wir überall Willkommen. Da Freiburg schon immer ein schwieriges Pflaster für uns war, wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.
#
Nullsibbe…sonst nix…
#
Hauptsache Sieg egal wie
#
Es gab Zeiten, da hat keine Mannschaft gerne gegen die Eintracht gespielt. In der derzeitigen Verfassung der “Mannschaft“ sind wir überall Willkommen. Da Freiburg schon immer ein schwieriges Pflaster für uns war, wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.
#
Nord Adler schrieb:

In der derzeitigen Verfassung der “Mannschaft“ sind wir überall Willkommen.


Wir haben in den 6 Pflichtspielen im Jahr 2024 genau 1 Niederlage kassiert. Ich frage mich wirklich, ob die Gegner uns willkommen heißen. Wir haben in Freiburg ja nicht immer gut ausgesehen, in den letzten Jahren wurde es etwas besser. Ein Remis wäre, da bin ich bei Dir, absolut in Ordnung.
Es kommt heute auch auf das "wie" an. Wenn die Mannschaft kratzt und beißt und versucht so manches auch spielerisch und mit Mut zu lösen, dann gibt es auch in meinen Augen nix zu meckern. Außer man erwartet natürlich, dass man in einer sportlich dürftigen Phase plötzlich die Sterne vom Himmel spielt.
#
Mit Hasebe zentral in der Dreierkette!

Trapp----Tuta,Hasebe,Pacho----Buta, Götze, Skhiri,Max----Chaibi, Kalajdzic, Marmoush
#
Ich will erstmal eine Halbzeit sehen, bevor ich entscheide, ob ich Hoffnungen oder Erwartungen haben darf....
#
Ich will erstmal eine Halbzeit sehen, bevor ich entscheide, ob ich Hoffnungen oder Erwartungen haben darf....
#
cm47 schrieb:

Ich will erstmal eine Halbzeit sehen, bevor ich entscheide, ob ich Hoffnungen oder Erwartungen haben darf....

Das mit der einen Halbzeit war zuletzt aber ne recht wacklige Sache
#
Tipp: Diesmal verspielen wir keine zwei Tore Führungs.
#
Tipp: Diesmal verspielen wir keine zwei Tore Führungs.
#
Führung*
#
Tipp: Diesmal verspielen wir keine zwei Tore Führungs.
#
Wir machen es nämlich wie Regensburg gestern und verspielen eine 3-0 Führung nach 11 Minuten
#
Aufstellung ist da ! Trapp - Pacho , Hasebe , Tuta - Max , Götze , Skhiri , Buta - Chaibi - Kalajdzic , Marmoush
#
Das Gute ist,
auch wenn wir heute verlieren sollten,
bleiben wir in der Tabelle auf Rang 6.
Ich weiß,
schwacher Trost.
#
Aufstellung ist da ! Trapp - Pacho , Hasebe , Tuta - Max , Götze , Skhiri , Buta - Chaibi - Kalajdzic , Marmoush
#
mc1998 schrieb:

Aufstellung ist da ! Trapp - Pacho , Hasebe , Tuta - Max , Götze , Skhiri , Buta - Chaibi - Kalajdzic , Marmoush


Hatte ich weiter oben doch schon gepostet! 😬
#
Nils Nkounkou auf der Bank?
Irgendetwas ist da falsch.
Gehe fest davon aus, dass er spätestens zu Beginn der 2. Hälfte eingewechselt wird.
#
cm47 schrieb:

Ich will erstmal eine Halbzeit sehen, bevor ich entscheide, ob ich Hoffnungen oder Erwartungen haben darf....

Das mit der einen Halbzeit war zuletzt aber ne recht wacklige Sache
#
Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

Ich will erstmal eine Halbzeit sehen, bevor ich entscheide, ob ich Hoffnungen oder Erwartungen haben darf....

Das mit der einen Halbzeit war zuletzt aber ne recht wacklige Sache

Ich weiß um die Ambivalenz, deshalb bin ich mit mir noch nicht einig.....
#
Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

Ich will erstmal eine Halbzeit sehen, bevor ich entscheide, ob ich Hoffnungen oder Erwartungen haben darf....

Das mit der einen Halbzeit war zuletzt aber ne recht wacklige Sache

Ich weiß um die Ambivalenz, deshalb bin ich mit mir noch nicht einig.....
#
cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

Ich will erstmal eine Halbzeit sehen, bevor ich entscheide, ob ich Hoffnungen oder Erwartungen haben darf....

Das mit der einen Halbzeit war zuletzt aber ne recht wacklige Sache

Ich weiß um die Ambivalenz, deshalb bin ich mit mir noch nicht einig.....

Man könnte auch eine gute HZ 2 mit gutem Gesamtende für uns nehmen, Happy End macht mehr Spaß als gutes Zwischenergebnis...


Teilen