>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Freiburg

#
Man kann diesbzgl. sicherlich auch unterschiedlicher Meinung sein. Gleichwohl würde ich aber auch nicht behaupten wollen, dass man hier blauäugig unterwegs war.

Beispiel: Im Sommertransferfenster hieß es ja, dass auch wir uns beispielsweise mit Naby Keita auseinandergesetzt haben und uns dann aufgrund seiner Krankenakte dagegen entschieden haben. Nun sieht man, wie er Bremen auf die Füße fällt.

Hätten wir also nicht das Zutrauen und die Überzeugung gehabt, hätten wir die Transfers nicht getätigt.

Bei vdB ist es nun lediglich so, dass man sich fragt, wie er zu alter Form finden soll, wenn er nicht spielt. Die aktuellen Vorzeichen mögen deshalb schon darauf hindeuten, dass beide Parteien nicht glücklich werden. Für ein abschließendes Urteil ist es aber noch zu früh.

Vielmehr hoffe ich, dass wir nun einfach keine weiteren krassen Verletzungssorgen mehr erleiden.
#
Bei mir ist vdB noch ganz weit weg davon, abgeschrieben zu werden. Ich fand seinen Einsatz, seine Laufbereitschaft und auch einige gute Ideen im Spiel schon gut. Gegen Freiburg wäre er auch meine Wahl vor Götze gewesen.
Jedenfalls rechtfertigen seine Leistungen keinen Bank- oder gar Tribünenplatz.
#
Gerade in einem engen Spiel, wie das in Freiburg fast immer der Fall ist, hätte ich mit einem Einsatz von vdB eigentlich gerechnet, obwohl Götze aus meine Sicht kein schlechtes Spiel gemacht hat.
Ich weiß nicht, ob er noch Trainingsrückstand hat oder nur halb fit ist, es müß ja Gründe dafür geben.
Manche Maßnahmen von Trainerseite erschließen sich mir nicht immer, aber das müssen sie auch nicht.
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii, nicht böse gemeint. Aber deine nachträgliche Klugshicerei ist hier unangebracht und ziemlich schwer zu ertragen... Du hast schon immer alles sowieso besser gewusst, oder wie?


Nein ich hatte hier aber vorher auch darauf aufmerksam gemacht und mußte entsprechende
Kritik einstecken bzw. wurde belächelt (wie fast immer).
Natürlich hat wie so oft, keiner den ***** in der H.... zuzugeben, das er einen Fehler gemacht hat.
Mir geht es nicht um Recht habe, sondern, das man sowas schon erahnen konnte, weil es eben
keine normalen Transfers waren, mit solchen Krankenakten.
Egal wer das vorher sagte, ich war ja nicht der einzige.

#
Hyundaii30 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Hyundaii, nicht böse gemeint. Aber deine nachträgliche Klugshicerei ist hier unangebracht und ziemlich schwer zu ertragen... Du hast schon immer alles sowieso besser gewusst, oder wie?


Nein ich hatte hier aber vorher auch darauf aufmerksam gemacht und mußte entsprechende
Kritik einstecken bzw. wurde belächelt (wie fast immer).
Natürlich hat wie so oft, keiner den ***** in der H.... zuzugeben, das er einen Fehler gemacht hat.
Mir geht es nicht um Recht habe, sondern, das man sowas schon erahnen konnte, weil es eben
keine normalen Transfers waren, mit solchen Krankenakten.
Egal wer das vorher sagte, ich war ja nicht der einzige.

Dann zeig doch mal, wo Du vorher "darauf aufmerksam gemacht hast" dass hier ganz schlechte Transfers gemacht werden und dass da ein sehr großes Risiko besteht. Und abgesehen davon, bräuchten wir doch auch Alternativen zu den Versagern, die wir deiner Meinung nach geholt haben, nicht?

Wer soll denn deiner Meinung nach nun den "xxxx" in der Hose haben einen Fehler zuzugehen und welchen denn? MK?  Oder diejenigen hier, die Sasa, Hugo und vdB für gute Transfers hielten bzw halten?

Du machst mich wahnsinnig
#
Hyundaii30 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Hyundaii, nicht böse gemeint. Aber deine nachträgliche Klugshicerei ist hier unangebracht und ziemlich schwer zu ertragen... Du hast schon immer alles sowieso besser gewusst, oder wie?


Nein ich hatte hier aber vorher auch darauf aufmerksam gemacht und mußte entsprechende
Kritik einstecken bzw. wurde belächelt (wie fast immer).
Natürlich hat wie so oft, keiner den ***** in der H.... zuzugeben, das er einen Fehler gemacht hat.
Mir geht es nicht um Recht habe, sondern, das man sowas schon erahnen konnte, weil es eben
keine normalen Transfers waren, mit solchen Krankenakten.
Egal wer das vorher sagte, ich war ja nicht der einzige.

Dann zeig doch mal, wo Du vorher "darauf aufmerksam gemacht hast" dass hier ganz schlechte Transfers gemacht werden und dass da ein sehr großes Risiko besteht. Und abgesehen davon, bräuchten wir doch auch Alternativen zu den Versagern, die wir deiner Meinung nach geholt haben, nicht?

Wer soll denn deiner Meinung nach nun den "xxxx" in der Hose haben einen Fehler zuzugehen und welchen denn? MK?  Oder diejenigen hier, die Sasa, Hugo und vdB für gute Transfers hielten bzw halten?

Du machst mich wahnsinnig
#
Bommer1974 schrieb:

Dann zeig doch mal, wo Du vorher "darauf aufmerksam gemacht hast" dass hier ganz schlechte Transfers gemacht werden

Da steht's doch:
"Ja das waren wirklich super Transfers
gerade für den Winter."
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140895?page=14#5642550
#
Bommer1974 schrieb:

Dann zeig doch mal, wo Du vorher "darauf aufmerksam gemacht hast" dass hier ganz schlechte Transfers gemacht werden

Da steht's doch:
"Ja das waren wirklich super Transfers
gerade für den Winter."
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140895?page=14#5642550
#
mikulle schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Dann zeig doch mal, wo Du vorher "darauf aufmerksam gemacht hast" dass hier ganz schlechte Transfers gemacht werden

Da steht's doch:
"Ja das waren wirklich super Transfers
gerade für den Winter."
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140895?page=14#5642550

Sorry, hatte ich übersehen....
#
Freiburger als **** zu bezeichnen ist schon bissel Assi.
Ich stand dort mit vielen Eintrachtlern in deren Family Block. Hab bei jedem Tor kräftig gejubelt ohne blöd angemacht zu werden.
Als Freiburger würde ich das in unserem Stadion erst garnicht versuchen.
#
Guenni61 schrieb:

Freiburger als **** zu bezeichnen ist schon bissel Assi.
Ich stand dort mit vielen Eintrachtlern in deren Family Block. Hab bei jedem Tor kräftig gejubelt ohne blöd angemacht zu werden.
Als Freiburger würde ich das in unserem Stadion erst garnicht versuchen.


Sorry empfinde das als reine Provokation ,nicht im passenden Block am besten Neutral gekleidet und im stillen Freuen das hat Anstand ,alles andere gehört sich nicht meiner Meinung.
#
Bommer1974 schrieb:

Dann zeig doch mal, wo Du vorher "darauf aufmerksam gemacht hast" dass hier ganz schlechte Transfers gemacht werden

Da steht's doch:
"Ja das waren wirklich super Transfers
gerade für den Winter."
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140895?page=14#5642550
#
mikulle schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Dann zeig doch mal, wo Du vorher "darauf aufmerksam gemacht hast" dass hier ganz schlechte Transfers gemacht werden

Da steht's doch:
"Ja das waren wirklich super Transfers
gerade für den Winter."
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140895?page=14#5642550

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass Du ihn ganz anders verstanden hast als er es gemeint hat. Kauf Dir mal das Wörterbuch Hyundai - Deutsch:
Seite 7.954, Zeile 5.412:
Hyundai:
"Ja das waren wirklich super Transfers
gerade für den Winter."
Deutsch:
Ich nicht, ich hatte auch davor gewarnt zu viel von diesen Transfers zu erwarten.
#
Bei mir ist vdB noch ganz weit weg davon, abgeschrieben zu werden. Ich fand seinen Einsatz, seine Laufbereitschaft und auch einige gute Ideen im Spiel schon gut. Gegen Freiburg wäre er auch meine Wahl vor Götze gewesen.
Jedenfalls rechtfertigen seine Leistungen keinen Bank- oder gar Tribünenplatz.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bei mir ist vdB noch ganz weit weg davon, abgeschrieben zu werden. Ich fand seinen Einsatz, seine Laufbereitschaft und auch einige gute Ideen im Spiel schon gut. Gegen Freiburg wäre er auch meine Wahl vor Götze gewesen.
Jedenfalls rechtfertigen seine Leistungen keinen Bank- oder gar Tribünenplatz.


Krösche hat ganz klar betont das Donny auf lange Sicht eine Verstärkung sein wird und nicht gleich am Anfang zu 100% performen wird, was ja logisch ist nach zwei Jahren mit fast Null Spielpraxis.
Die Frage ist halt wann er diese Form bekommt.
Er ist ja nur geliehen, bringt nix wenn er erst im Mai in Fahrt kommt....
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bei mir ist vdB noch ganz weit weg davon, abgeschrieben zu werden. Ich fand seinen Einsatz, seine Laufbereitschaft und auch einige gute Ideen im Spiel schon gut. Gegen Freiburg wäre er auch meine Wahl vor Götze gewesen.
Jedenfalls rechtfertigen seine Leistungen keinen Bank- oder gar Tribünenplatz.


Krösche hat ganz klar betont das Donny auf lange Sicht eine Verstärkung sein wird und nicht gleich am Anfang zu 100% performen wird, was ja logisch ist nach zwei Jahren mit fast Null Spielpraxis.
Die Frage ist halt wann er diese Form bekommt.
Er ist ja nur geliehen, bringt nix wenn er erst im Mai in Fahrt kommt....
#
Diegito schrieb:

Er ist ja nur geliehen, bringt nix wenn er erst im Mai in Fahrt kommt....

Doch, dann kann man ihn in Sommer kaufen.
#
Guenni61 schrieb:

Freiburger als **** zu bezeichnen ist schon bissel Assi.
Ich stand dort mit vielen Eintrachtlern in deren Family Block. Hab bei jedem Tor kräftig gejubelt ohne blöd angemacht zu werden.
Als Freiburger würde ich das in unserem Stadion erst garnicht versuchen.


Sorry empfinde das als reine Provokation ,nicht im passenden Block am besten Neutral gekleidet und im stillen Freuen das hat Anstand ,alles andere gehört sich nicht meiner Meinung.
#
hitiba schrieb:

...am besten Neutral gekleidet und im stillen Freuen das hat Anstand ,alles andere gehört sich nicht meiner Meinung.        
In unseren Block (Mitte JGT) verirren sich auch manchmal einzelne Gästefans. Ein kurzes Aufspringen in der ersten Emotion nach einem Tor ist verständlich und wird von den drumherum sitzenden SGE-Fans toleriert, aber wenn jemand zu laut und zu lange jubelt, gibt es auch schon mal eine (meist aber freundliche) Ansage.

Ich war noch nie in Freiburg im Stadion, habe aber bei uns schon nette Gespräche mit SC-Fans geführt.

Bei den Frauen am Brentano haben die Freiburger Fans ja seltsamerweise sogar unsere Tore beklatscht, aber das habe ich, glaube ich, schonmal an anderer Stelle berichtet.
#
Guenni61 schrieb:

Freiburger als **** zu bezeichnen ist schon bissel Assi.
Ich stand dort mit vielen Eintrachtlern in deren Family Block. Hab bei jedem Tor kräftig gejubelt ohne blöd angemacht zu werden.
Als Freiburger würde ich das in unserem Stadion erst garnicht versuchen.


Es hat glaube auch bei uns grundsätzlich erstmal keiner ein Problem damit, wenn sich ein Fan vom Gegner über einen Treffer freut. Kräftig jubeln in einem Block der Heimmannschaft wiederum grenzt einfach an eine Provokation, die man sich vielleicht verkneifen sollte.
Im Family Block? Wow, da findet man natürlich auch das Klientel, dass sich deinen kräftigen Jubel so richtig zu Herzen nimmt und dir das mit körperlicher Zuneigung zum Ausdruck bringen möchte. Daraus würde ich auf jeden Fall auch auf das komplette Publikum schließen. Und natürlich auch auf unser Publikum, wer kannte sie nicht in unserem ehemaligen Familien Block, die erlebnisorientierten und der Gewalt nicht abgeneigten 4-10 Jährigen und deren derb fluchenden Müttern.

Zu Streich: Du hast da sicherlich einen Punkt mit der Entwicklung von jungen Spielern. Dass er so lange dort Trainer ist und mit deren Mitteln immer sehr viel erreicht und auch der Fakt, das er sich zu politischen Themen aus meiner Sicht gut und klar positioniert (was ich von einem Trainer nicht erwarte), spricht sicherlich für ihn. ABER: Seit Jahren fällt sein Team und einige Spieler besonders durch eine sehr dreckige und unfaire Spielweise auf. Höler als aktuellstes Beispiel vom Sonntag, der zu Boden geht, sich das Gesicht hält und dem Schiri sogar mit einer Geste zu verstehen geben will, er sei mit einem Ellenbogen getroffen worden. Höler will hier nichts anderes als eine Karte gegen Hasebe provozieren. Und genau dieses Verhalten, was sich wie geschrieben seit Jahren durch das Team des SCF zieht, kreide ich definitiv Herrn Streich an. Den fairen Sportsmann lässt er an der Seitenlinie nämlich auch nur allzu gerne eher nicht erkennen. Auch hier die Schlussminuten vom Sonntag als Beispiel, als er wie Rumpelstilzchen abgeht, nachdem eine Szene vom Schiri zugunsten des SCF ausfiel. So einen Typen würde ich mir in 100 Jahren nicht als Coach der Eintracht wünschen. Den Respekt den er sich vielleicht für seine Arbeit und Interviews verdient hätte, reißt er sich doch selbst ständig mit seinem Verhalten wieder ein.
#
Endlich siehts auch mal ein Anderer so. Streich an der Seitenlinie verhält sich viel zu oft wie ein richtig krasser Assi. Das ist nicht normal. Und dass er solche Einstellungen und Denke auch auf die Spieler überträgt glaube ich allemal.
#
hitiba schrieb:

...am besten Neutral gekleidet und im stillen Freuen das hat Anstand ,alles andere gehört sich nicht meiner Meinung.        

Junger Mann, ich war total neutral gekleidet. Bin Badenser, der sich gefreut hat überhaupt ne Karte für ein Spiel der Eintracht  zu bekommen. Mein 3 fach Jubel war heftig aber kurz, null provokant.
Das wurde akzeptiert.
Ich war vor vielen Jahren im Wildpark. In unserer letzten Aufstiegsaison glaube ich.....beim kurzen Zucken unseres 2:1 bekam ich sofort ne Bierdusche von hinten und wurde agressiv angegangen!!!.....noch Fragen?
#
Endlich siehts auch mal ein Anderer so. Streich an der Seitenlinie verhält sich viel zu oft wie ein richtig krasser Assi. Das ist nicht normal. Und dass er solche Einstellungen und Denke auch auf die Spieler überträgt glaube ich allemal.
#
Bruno_P schrieb:

Endlich siehts auch mal ein Anderer so. Streich an der Seitenlinie verhält sich viel zu oft wie ein richtig krasser Assi.


Na ja, ein Friedhelm Funkel hat ja ähnliches gesagt, nur mit dem Zusatz, dass nach dem Spiel man sich die Hand schüttelt und alles vergessen ist.

Ich gestehe jemandem wie Streich, der eben kein Wandertrainer ist, sondern quasi mit seinem Verein verwurzelt durchaus etwas irrationales Verhalten zu.
Zudem weiß er halt auch ganz genau, dass nur mal 2 Zahnräder nicht ineinander greifen müssen und schon geht es ums Überleben.

Für mich ist er in Bezug auf den Fussball ein treuer Assi *****, dem ich abseits des Tagesgeschäfts durchaus Respekt entgegen bringen kann.

Weil ich gehe jede Wette ein, dass er mehr als ein besser bezahltes Angebot abgelehnt hat.

Und über so viele Jahre bei einem Verein regelmäßig über den eigenen Verhältnissen zu performen...

Streich war mit Freiburg vor uns, wo wir mit Veh 1.0 in die EL gekommen sind.
Schaaf, Veh 2.0, Kovac, Hütter, Glasner und jetzt Dino und der hockt immer noch (titellos hi hi) auf der Freiburger Bank.
#
hitiba schrieb:

...am besten Neutral gekleidet und im stillen Freuen das hat Anstand ,alles andere gehört sich nicht meiner Meinung.        

Junger Mann, ich war total neutral gekleidet. Bin Badenser, der sich gefreut hat überhaupt ne Karte für ein Spiel der Eintracht  zu bekommen. Mein 3 fach Jubel war heftig aber kurz, null provokant.
Das wurde akzeptiert.
Ich war vor vielen Jahren im Wildpark. In unserer letzten Aufstiegsaison glaube ich.....beim kurzen Zucken unseres 2:1 bekam ich sofort ne Bierdusche von hinten und wurde agressiv angegangen!!!.....noch Fragen?
#
Guenni61 schrieb:

Ich war vor vielen Jahren im Wildpark. In unserer letzten Aufstiegsaison glaube ich.....beim kurzen Zucken unseres 2:1 bekam ich sofort ne Bierdusche von hinten und wurde agressiv angegangen!!!.....noch Fragen?

Hätte Dir in Freiburg in einem anderen Block oder sogar nur in einer anderen Reihe womöglich genauso passieren können. Und umgekehrt in KA. wäre 5 Plätze weiter links oder rechts nichts passiert.
Liegt nicht an den Fans eines Vereins im Allgemeinen, sondern daran, wer gerade in Deiner Nachbarschaft sitzt.

Die Kölner beispielsweise gelten doch als rheinische Frohnaturen und haben trotzdem Becher mit Urin in den Gästeblock geworfen.
#
Guenni61 schrieb:

Ich war vor vielen Jahren im Wildpark. In unserer letzten Aufstiegsaison glaube ich.....beim kurzen Zucken unseres 2:1 bekam ich sofort ne Bierdusche von hinten und wurde agressiv angegangen!!!.....noch Fragen?

Hätte Dir in Freiburg in einem anderen Block oder sogar nur in einer anderen Reihe womöglich genauso passieren können. Und umgekehrt in KA. wäre 5 Plätze weiter links oder rechts nichts passiert.
Liegt nicht an den Fans eines Vereins im Allgemeinen, sondern daran, wer gerade in Deiner Nachbarschaft sitzt.

Die Kölner beispielsweise gelten doch als rheinische Frohnaturen und haben trotzdem Becher mit Urin in den Gästeblock geworfen.
#
Also das Basispublikum ist in Köln und KA schon historisch was anderes, speziell im Verhältnis zu uns, als in Freiburg.

Und wer Kölsch trinkt hat eh mentale Probleme 😂😂😂
Von den badensischen Komplexen, weil sie keine Schwaben sind, fange ich auch lieber erst gar nicht an 😆😆😆
#
Also das Basispublikum ist in Köln und KA schon historisch was anderes, speziell im Verhältnis zu uns, als in Freiburg.

Und wer Kölsch trinkt hat eh mentale Probleme 😂😂😂
Von den badensischen Komplexen, weil sie keine Schwaben sind, fange ich auch lieber erst gar nicht an 😆😆😆
#
SemperFi schrieb:

Also das Basispublikum ist in Köln und KA schon historisch was anderes, speziell im Verhältnis zu uns, als in Freiburg.

Das ist schon klar. Die Kartoffelbauern auch. Aber ich war im August 90 auf dem Betze in einem Stehblock zwischen lauter Geschwistern und Geschwistergeschwistern und habe nicht einmal Ärger bekommen als ich die rote Karte von Roos "mit raus du Sau" kommentiert habe. Da hatte ich echt Glück.
#
Also das Basispublikum ist in Köln und KA schon historisch was anderes, speziell im Verhältnis zu uns, als in Freiburg.

Und wer Kölsch trinkt hat eh mentale Probleme 😂😂😂
Von den badensischen Komplexen, weil sie keine Schwaben sind, fange ich auch lieber erst gar nicht an 😆😆😆
#
SemperFi schrieb:

Und wer Kölsch trinkt hat eh mentale Probleme

Es gibt halt Leute, die partout kein Bier trinken wollen.
#
SemperFi schrieb:

Also das Basispublikum ist in Köln und KA schon historisch was anderes, speziell im Verhältnis zu uns, als in Freiburg.

Das ist schon klar. Die Kartoffelbauern auch. Aber ich war im August 90 auf dem Betze in einem Stehblock zwischen lauter Geschwistern und Geschwistergeschwistern und habe nicht einmal Ärger bekommen als ich die rote Karte von Roos "mit raus du Sau" kommentiert habe. Da hatte ich echt Glück.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber ich war im August 90 auf dem Betze in einem Stehblock zwischen lauter Geschwistern und Geschwistergeschwistern und habe nicht einmal Ärger bekommen als ich die rote Karte von Roos "mit raus du Sau" kommentiert habe. Da hatte ich echt Glück.


Waldbewohner erkennen ihre Art halt am Geruch, als Städter hätten sie dich zerrissen 😜😝😜
#
Also das Basispublikum ist in Köln und KA schon historisch was anderes, speziell im Verhältnis zu uns, als in Freiburg.

Und wer Kölsch trinkt hat eh mentale Probleme 😂😂😂
Von den badensischen Komplexen, weil sie keine Schwaben sind, fange ich auch lieber erst gar nicht an 😆😆😆
#
Hee, willst Du mich beleidigen?
Wir Badenser haben mit den Schwaben mal so gornix am Hut, ausser dass mir selber gemachte Spätzle un Mauldäschle mögen.
Als Fans sind die unausstehlich.
Mit dem Freiburger Fanclub Bus bin ich schon öfter ins Waldstadion gepilgert, war immer chillig und feucht fröhlich. Auch wenn mir dene den Bobbis versohlt haben un die mein Trikot unter der Jacke erkannt haben
#
Bruno_P schrieb:

Endlich siehts auch mal ein Anderer so. Streich an der Seitenlinie verhält sich viel zu oft wie ein richtig krasser Assi.


Na ja, ein Friedhelm Funkel hat ja ähnliches gesagt, nur mit dem Zusatz, dass nach dem Spiel man sich die Hand schüttelt und alles vergessen ist.

Ich gestehe jemandem wie Streich, der eben kein Wandertrainer ist, sondern quasi mit seinem Verein verwurzelt durchaus etwas irrationales Verhalten zu.
Zudem weiß er halt auch ganz genau, dass nur mal 2 Zahnräder nicht ineinander greifen müssen und schon geht es ums Überleben.

Für mich ist er in Bezug auf den Fussball ein treuer Assi *****, dem ich abseits des Tagesgeschäfts durchaus Respekt entgegen bringen kann.

Weil ich gehe jede Wette ein, dass er mehr als ein besser bezahltes Angebot abgelehnt hat.

Und über so viele Jahre bei einem Verein regelmäßig über den eigenen Verhältnissen zu performen...

Streich war mit Freiburg vor uns, wo wir mit Veh 1.0 in die EL gekommen sind.
Schaaf, Veh 2.0, Kovac, Hütter, Glasner und jetzt Dino und der hockt immer noch (titellos hi hi) auf der Freiburger Bank.
#
Mir geht es ähnlich. Ich respektiere Streichs Leistungen, die man gar nicht hoch genug bewerten kann und schätze ihn auch für sein gesellschaftliches Engagement. Da verzeiht man ihm diverse Ausraster an der Seitenlinie schon mal eher.

Was ich ihm ein wenig nachtrage ist die Geschichte mit Abraham. Er hätte vor dem Sportgericht lediglich einräumen müssen, dass er an dem Vorfall eine gewisse Mitschuld hat und alles wäre Ok gewesen. Dies hat er nicht getan, obwohl es mit "Mitschuld" noch vorteilhaft beschrieben ist.


Teilen