>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
So sehr ich versuche, die Aufrufe zur Geduld aufgrund des Umbruchs, Integration neues Spielsystems etc. zu berücksichtigen, so klar muss ich auch sagen, dass ich das angesichts völlig fehlenden Fortschritts von Spiel zu Spiel weniger akzeptieren kann.
Man kann viel Verständnis aufbringen, viel verzeihen und manches erklären. Aber langsam gehen die Argumente aus. Das ist zu wenig. In allem.
#
Knackpunkt ist unsere Zentrale. Skhiri steht komplett neben sich, oder er hat letztes Jahr in Köln massiv über seinen Möglichkeiten gespielt. Über Götze braucht man schon gar nicht reden. Das ist gar nix. Körperloses Spiel gepaart mit Alibi-Fußball wenn er den Ball hat.
#
[Edit wegen gelöschtem Vorbeitrag, der zitiert wurde]

Aber ja, Dino war wohl ein Fehler und dieser sollte so langsam bereinigt werden, wenn man in dieser Saison noch irgendwie um die internationalen Plätze mitspielen möchte. Denn, seine Art Fußball zu spielen, findet scheinbar nur Donny van de Beek begeisternd. Und genau den hat er dann noch nicht einmal für die Conference League nachnominiert. Schon rigendwie lustig, wenn es nicht so traurig wäre und um unsere Eintracht gehen würde.
#
Damit ist für mich die Saison beendet.
Wie alle vorher gesagt haben, wird eine Übergangssaison.
Aktuell wünsche ich mir, jetzt nochmal einen Übergang zu beginnen... Ich sehe nicht, dass die Mannschaft weiß, was sie spielen soll.
#
Geo-Adler schrieb:

Damit ist für mich die Saison beendet.
Wie alle vorher gesagt haben, wird eine Übergangssaison.
Aktuell wünsche ich mir, jetzt nochmal einen Übergang zu beginnen... Ich sehe nicht, dass die Mannschaft weiß, was sie spielen soll.


Sehe ich genauso. Schlimmer kanns nicht mehr werden. Oder doch. Falls nicht reagiert wird.
#
Vollkommen verdient raus.

Da geht einfach gar nix mehr. Wir halten auch safe Platz 6 nicht.
#
skyeagle schrieb:

Da geht einfach gar nix mehr. Wir halten auch safe Platz 6 nicht.

Wer das noch glaubt ist eh ein Träumer. Mit unserem jetzigen Leistungsvermögen sind wir in 5 Spieltagen maximal noch auf Platz 10.
#
Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.
#
Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen. Dino hat’s nicht im Griff. Bitte schickt ihn endlich weg. Urs Fischer holen und noch irgendwie die internationalen Plätze sichern
#
Kastanie30 schrieb:

Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen. Dino hat’s nicht im Griff. Bitte schickt ihn endlich weg. Urs Fischer holen und noch irgendwie die internationalen Plätze sichern
Bei Dir muss die Verzweiflung echt groß sein.

#
Was mich erschreckt, ist, dass diese totale Apathie, die die Spieler auf dem Platz wieder und wieder ausstrahlen, so langsam auch auf mich abfärbt. Das war ein Europapokalspiel - auf die bin ich normal allerspätestens 48h vorher permanent hibbelig - aber heute musste ich mich fast schon dazu ringen, überhaupt einzuschalten... und nach dem Spiel bin ich wieder einmal daran erinnert, wieso.

Scheiße spielen ist eine Sache - haben wir schon oft genug. Passiert. Aber diese völlige, abgrundtiefe Leidenschaftslosigkeit; die totale Abwesenheit jeglichen Kampfgeists; das ist einfach nur erschreckend. Das ist nicht Eintracht Frankfurt.
#
Spielerische Entwicklung 0
Spielerische Idee 0
Taktik 0

Ich hab schon vor etlichen Wochen gesagt das man mit diesem Kader riesigen Fußball spielen kann aber DT iwie keinerlei spielerische Ansätze findet, um erfolgreich zu spielen. Für mich ist das Projekt DT gescheitert und das nicht erst seit heute. Da Krösche aber selbst sich nicht an den Pranger stellen will und sich eingesteht das DT nicht der richtige ist, wird er ihn auch nicht entlassen.
#
Was mich erschreckt, ist, dass diese totale Apathie, die die Spieler auf dem Platz wieder und wieder ausstrahlen, so langsam auch auf mich abfärbt. Das war ein Europapokalspiel - auf die bin ich normal allerspätestens 48h vorher permanent hibbelig - aber heute musste ich mich fast schon dazu ringen, überhaupt einzuschalten... und nach dem Spiel bin ich wieder einmal daran erinnert, wieso.

Scheiße spielen ist eine Sache - haben wir schon oft genug. Passiert. Aber diese völlige, abgrundtiefe Leidenschaftslosigkeit; die totale Abwesenheit jeglichen Kampfgeists; das ist einfach nur erschreckend. Das ist nicht Eintracht Frankfurt.
#
Du sprichst mir aus der Seele

#
0 Leidenschaft
0 Kampf
0 Emotion
0 magische Europapokalnächte

Fazit:

Toppmöller Raus
#
Wir wollen aus 35 min 90 min machen.
Heavy Metall
Frankfurt make trouble
Heiß und voller Feuer

Jede Woche neue Parolen.
Es muss gehandelt werden .
Offenbarungseid die Chandler Einwechslung,  der Trainer ist wirkungslos,  ratlos und tatlos

Und nicht erst seit 2 Wochen
#
Absolut verdiente Niederlage. Jetzt kann DT trainieren und sich auf die Liga konzentrieren. Mal sehen ob es gelingt den Platz 6 zu halten. Die Belgier waren besonders auch körperlich gut. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir mal wieder Fehler machen und schlecht verteidigen. Ich denke es kann nur besser werden und wenn nicht zum Ende der Saison das Projekt DT beenden.
#
Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.

Ich schreib ja hier sehr selten, aber wer da nicht mindestens eine Klasse Unterschied gesehen hat, hat von Fussball wirklich überhaupt keine Ahnung.
#
Jedes Spiel diese blutleeren Auftritte. Der Trainer erreicht die Mannschaft offensichtlich nicht. Wann werden hier endlich Konsequenzen gezogen?
#
Ich würde DT gern verteidigen, mir fällt aber nix ein. Allerdings kann er wenig dafür, wenn unsere Führungsspieler Trapp, Götze und Skhiri nicht richtig aufm Platz sind.
#
In der ersten Hälfte sind 39% unserer langen Pässe angekommen und bis zum Abpfiff ist der Wert auf 31% gesunken. Gerade mal die Hälfte der 60% von Union, was schon kein guter Wert ist.

Wie soll man offensiv und sich Chancen herausspielen, wenn kaum ein Ball ankommt? Und falls mal ein Ball ankommt, kaum mal ein Mitspieler nachrückt? Die halbe Mannschaft hat heute so gespielt wie Tuta. Alles nur alibimäßig, offensiv nicht nachgerückt und defensiv auch nur anwesend statt mit Arbeitsnachweis.
Es hätte nur gefehlt dass Tuta wieder spontan einen Muskelfaserriss im Oberschenkel hatte.
#
Vom Übergang zum Untergang.
Babbel statt Trouble.
Heavy Metal
Etc.

Bester Sprücheklopfer!

Adios Amigo!
#
Da zündet nichts an diese Saison. Das 1:2 fällt, und keine Freude, da kein Glaube vorhanden.

Belgier verdient gewonnen, auch wenn sie ganz bestimmt nicht die besseren Einzelspieler haben, aber mit Trainer die bessere Mannschaft, die spürbare Überzeugung.

Übergangssaisons gibt es nicht, entweder etwas funktioniert, oder eben nicht. Hier funktioniert gerade nicht viel.
#
Was mich erschreckt, ist, dass diese totale Apathie, die die Spieler auf dem Platz wieder und wieder ausstrahlen, so langsam auch auf mich abfärbt. Das war ein Europapokalspiel - auf die bin ich normal allerspätestens 48h vorher permanent hibbelig - aber heute musste ich mich fast schon dazu ringen, überhaupt einzuschalten... und nach dem Spiel bin ich wieder einmal daran erinnert, wieso.

Scheiße spielen ist eine Sache - haben wir schon oft genug. Passiert. Aber diese völlige, abgrundtiefe Leidenschaftslosigkeit; die totale Abwesenheit jeglichen Kampfgeists; das ist einfach nur erschreckend. Das ist nicht Eintracht Frankfurt.
#
ThePaSch schrieb:

Was mich erschreckt, ist, dass diese totale Apathie, die die Spieler auf dem Platz wieder und wieder ausstrahlen, so langsam auch auf mich abfärbt. Das war ein Europapokalspiel - auf die bin ich normal allerspätestens 48h vorher permanent hibbelig - aber heute musste ich mich fast schon dazu ringen, überhaupt einzuschalten... und nach dem Spiel bin ich wieder einmal daran erinnert, wieso.

Scheiße spielen ist eine Sache - haben wir schon oft genug. Passiert. Aber diese völlige, abgrundtiefe Leidenschaftslosigkeit; die totale Abwesenheit jeglichen Kampfgeists; das ist einfach nur erschreckend. Das ist nicht Eintracht Frankfurt.

Du sprichst mir aus dem Herzen, das ist Fakt.


Teilen