>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...



Nicht zu vergessen, das deswegen keine anderen Spieler zu Verfügung stehen.
Unser Kader ist nicht so gut, wie viele glauben !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...



Nicht zu vergessen, das deswegen keine anderen Spieler zu Verfügung stehen.
Unser Kader ist nicht so gut, wie viele glauben !!

Er ist aber auch definitiv nicht so schlecht, wie wir spielen.
#
cartermaxim schrieb:

Man hat es jetzt geschafft, alles aus dieser Mannschaft zu vertreiben, was Eintracht Frankfurt ausgemacht hat. Das ist von vorne bis hinten gar nichts. Ein erneut völlig unrunder, komplett austauschbarer Kader ohne jegliche Identifikation, elementare Lücken auf einzelnen Positionen, eine emotionslose, passive und gänzlich unproduktive Spielweise, die einem fast zum Einschlafen bringt. Keine Typen auf und neben dem Platz. Hier ist inzwischen mit wenigen Ausnahmen vieles austauschbar. Und es sollte auch ausgetauscht werden. Auf allen Ebenen.


Es schmerzt das hier lesen zu müssen und in weiten Teilen zustimmen zu müssen.
#
check0r0 schrieb:

cartermaxim schrieb:

Man hat es jetzt geschafft, alles aus dieser Mannschaft zu vertreiben, was Eintracht Frankfurt ausgemacht hat. Das ist von vorne bis hinten gar nichts. Ein erneut völlig unrunder, komplett austauschbarer Kader ohne jegliche Identifikation, elementare Lücken auf einzelnen Positionen, eine emotionslose, passive und gänzlich unproduktive Spielweise, die einem fast zum Einschlafen bringt. Keine Typen auf und neben dem Platz. Hier ist inzwischen mit wenigen Ausnahmen vieles austauschbar. Und es sollte auch ausgetauscht werden. Auf allen Ebenen.


Es schmerzt das hier lesen zu müssen und in weiten Teilen zustimmen zu müssen.

Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, in der jeder irgendwie Mit sich selbst beschäftigt ist, kein gesundes kollektiv mehr erkennbar. Lediglich Koch zeigte noch Gegenwehr, ich frage mich, wie und wodurch ist diese Mannschaft so aus dem Tritt gekommen, die können doch alle das kicken nicht völlig verlernt haben. Heute hätte ich mir so ne Art Freiburg Mentalität gewünscht, die haben heute das zweite mal in wenigen Tagen das Ding noch gedreht.
#
Mal gucken was die nächsten leeren versprechen der Verantwortlichen sind.
Den bock umstoßen, der Kopf ist das dritte Bein hatten wir lange nicht mehr.

#
„Wir haben in den letzten Minuten des Spiels gezeigt was wir können“ und „leider zu spät aufgewacht“ wird auf jeden Fall gesagt werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Unser Kader ist nicht so gut, wie viele glauben !!



       

Der Kader ist sogar sehr gut. Ob das Ganze aber auch zusammenpasst, das ist die Frage.
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Unser Kader ist nicht so gut, wie viele glauben !!
       

Der Kader ist sogar sehr gut. Ob das Ganze aber auch zusammenpasst, das ist die Frage.


Ob der Kader "sehr gut" ist, darüber kann man aber streiten.
Es fehlt nach wie vor an einem soliden dritten Innenverteidiger (wenn man bei dem System bleibt), einem weiteren defensiven Mittelfeldspieler und einem Rechtsverteidiger.
Die Anpassungen im Winter darf man auch durchaus hinterfragen. Einen Stürmer der sichtlich nicht fit ist, ebenso einen Mittelfeldspieler, der scheinbar auch nicht fit ist - und für einen nicht unwichtigen Europapokalwettbewerb nicht mal nominiert wird. Dazu einen Nachwuchsstürmer. Sasa klammere ich mal bewusst aus, die Verletzung war sicher nicht eingeplant... so ganz risikoarm war aber auch dieser Transfer nicht.

Hinzu kommt ein Shkiri, der allerspätestens seit dem Afrika-Cup völlig von der Rolle ist. Also ich sehe da - aktuell - ehrlich gesagt wenig was für "sehr gut" spricht.

Aber völlig unabhängig davon... von mir aus können die auch alle Durchschnitt sein, solange sie sich auf dem Platz die Seele aus dem Leib rennen und Leidenschaft zeigen. Aber selbst das bekommen sie ja über weite Strecken nicht hin.

#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...


Sorry, aber einen Trainer, der aus einem mittleren Zweitligisten über Jahre hinweg einen CL-Teilnehmer gemacht hat mit dem Budget eines unteren Mittelfeld-Teams (und zwar über die Liga, was wir bis heute nicht gepackt haben), vorzuhalten, dass irgendwann mal die Luft raus ist, das ist wirklich eine unfassbar schwache Argumentation.


Kann mir die Kombination Fischer/ Krösche nicht vorstellen. Da liegen Welten dazwischen. Aber nach einem veritablen Co-Trainer mal einen echten Chef-Trainer zu holen, wär zu mindest ein Schritt in die richtige Richtung.
#
Flummi schrieb:

Aber nach einem veritablen Co-Trainer mal einen echten Chef-Trainer zu holen, wär zu mindest ein Schritt in die richtige Richtung.


Lag es wirklich an der Unerfahrenheit von Dino? Kovac kam zu uns, da hatte er bisher eigentlich auch nur den Co-Trainerposten in Salzburg davor gehabt. Und 1 1/2 Jahre kroatische Nationalmannschaft als Chefcoach.
#
Total verdient ausgeschieden. Die Belgier wollten es schlichtweg mehr. Bei uns mit Mentalität: Marmoush, Ebimbe, Koch. Der Rest: bloße Mitläufer.

Am Sonntag kommt Wolfsburg, gegen die wir gefühlt jedes Heimspiel verlieren.

Das Experiment mit Dino Toppmöller als Cheftrainer ist grandios gescheitert. DT spätestens Morgen freistellen. Dino hatte wahrlich genug Chancen zu zeigen, dass er das Team entwickeln, eine zu den Jungs taugliche Spielidee umsetzen kann. Ist ihm nicht ansatzweise gelungen.

Lasst DT die Saison zu Ende spielen und wir haben zwei extra Matches in der Relegation. Nö, dann lieber sofort die jetzt unvermeidliche Trennung vollziehen.

Auch wenn Oliver Glasner zwei Rückrunden in den Sand setze, ich nähme ihn anstelle von Dino Toppmöller sofort zurück.

Mal bei Urs Fischer nachfragen, ob er Bock darauf hätte, ein Team, das keines ist, wieder aufzubauen.

Sollte Dino noch die nächsten zwei, drei Ligaspiele oder gar bis Saisonende die Jungs betreuen, dann muss ich auch an dem Blickwinkel von Krösche zweifeln.
#
hijackthis schrieb:


Auch wenn Oliver Glasner zwei Rückrunden in den Sand setze, ich nähme ihn anstelle von Dino Toppmöller sofort zurück.


Man kann Dino Toppmöller sicherlich kritisieren und in Frage stellen. Aber diese dauernde Trauer und die Rufe nach Oliver „Blut im Urin“ Glasner kann ich nicht nachvollziehen. Der hat sich gegen Ende seiner Amtszeit so lächerlich gemacht, der hätte niemals die nötige Autorität bei seinen Spielern für eine weitere Saison gehabt. Da müssen schon bessere Vorschläge kommen.
#
Ich warte die ganze Zeit bei RTL auf DTs Worte. Ich bin sprachlos, mal schauen, was er zu sagen hat.
Bisher bleibt er allerdings der Kamera fern
#
check0r0 schrieb:

cartermaxim schrieb:

Man hat es jetzt geschafft, alles aus dieser Mannschaft zu vertreiben, was Eintracht Frankfurt ausgemacht hat. Das ist von vorne bis hinten gar nichts. Ein erneut völlig unrunder, komplett austauschbarer Kader ohne jegliche Identifikation, elementare Lücken auf einzelnen Positionen, eine emotionslose, passive und gänzlich unproduktive Spielweise, die einem fast zum Einschlafen bringt. Keine Typen auf und neben dem Platz. Hier ist inzwischen mit wenigen Ausnahmen vieles austauschbar. Und es sollte auch ausgetauscht werden. Auf allen Ebenen.


Es schmerzt das hier lesen zu müssen und in weiten Teilen zustimmen zu müssen.

Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, in der jeder irgendwie Mit sich selbst beschäftigt ist, kein gesundes kollektiv mehr erkennbar. Lediglich Koch zeigte noch Gegenwehr, ich frage mich, wie und wodurch ist diese Mannschaft so aus dem Tritt gekommen, die können doch alle das kicken nicht völlig verlernt haben. Heute hätte ich mir so ne Art Freiburg Mentalität gewünscht, die haben heute das zweite mal in wenigen Tagen das Ding noch gedreht.
#
Okocha1993 schrieb:

check0r0 schrieb:

cartermaxim schrieb:

Man hat es jetzt geschafft, alles aus dieser Mannschaft zu vertreiben, was Eintracht Frankfurt ausgemacht hat. Das ist von vorne bis hinten gar nichts. Ein erneut völlig unrunder, komplett austauschbarer Kader ohne jegliche Identifikation, elementare Lücken auf einzelnen Positionen, eine emotionslose, passive und gänzlich unproduktive Spielweise, die einem fast zum Einschlafen bringt. Keine Typen auf und neben dem Platz. Hier ist inzwischen mit wenigen Ausnahmen vieles austauschbar. Und es sollte auch ausgetauscht werden. Auf allen Ebenen.


Es schmerzt das hier lesen zu müssen und in weiten Teilen zustimmen zu müssen.

Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, in der jeder irgendwie Mit sich selbst beschäftigt ist, kein gesundes kollektiv mehr erkennbar. Lediglich Koch zeigte noch Gegenwehr, ich frage mich, wie und wodurch ist diese Mannschaft so aus dem Tritt gekommen, die können doch alle das kicken nicht völlig verlernt haben. Heute hätte ich mir so ne Art Freiburg Mentalität gewünscht, die haben heute das zweite mal in wenigen Tagen das Ding noch gedreht.


Falsche Kaderplanung, ein Trainer, der nicht so recht passt und vielleicht nicht die Autorität oder Ausstrahlung hat, die diese Truppe braucht. Zu viel Talent und Potential, zu wenig tatsächliche Qualität. Unausgewogenheit. Vielleicht auch charakterliche Probleme.
#
„Wir haben in den letzten Minuten des Spiels gezeigt was wir können“ und „leider zu spät aufgewacht“ wird auf jeden Fall gesagt werden.
#
Wir wollen und werden es gegen Wolfsburg besser machen.
Sowas wird auch noch kommen vom Weltklasse Trainer

#
Wir wollen und werden es gegen Wolfsburg besser machen.
Sowas wird auch noch kommen vom Weltklasse Trainer

#
Wenn das so kommt, schwärmen wir wieder und setzen die CL Brille wieder auf
#
Ein Sache stimmt mich heute tatsächlich ein bisschen positiv: Man sieht schon, dass die Mannschaft Power entwickeln kann, wenn man sie von der Leine lässt, und ihr nicht das Ballbesitz-Korsett aufzwängt (letzte 30 Minuten heute). Ekitike, Marmoush, Knauff, Ebimbe und Nkounkou sind alle pfeilschnell und bissig im Zweikampf. Das ist eine Gegenpressing-Truppe, man muss sie nur lassen.

Ich gehe davon aus, dass spätestens im Sommer ein neuer Cheftrainer übernehmen wird, der dann hoffentlich mehr auf diese Stärken setzt. Toppmöllers Spiel setzt auf kontrollierten Spielaufbau, für den aber erkennbar niemand genügend Qualität hat.
#
Ein Investor muss her....
#
Man muss diese Bilanz mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wir haben gegen eine
Bulgarische Mannschaft
Schottische Mannschaft
Finnische Mannschaft
Griechische Mannschaft und
Belgische Mannschaft gespielt.

Davon ist kein Team aus einer Top 7 Liga und wir haben von 10 Spielen 4 gewonnen und 4 verloren.

Sorry, das ist einfach erbärmlich das mit diesem teuren Kader.
Diesen peinlichen internationalen Abgang hat Sebastian Rode absolut nicht verdient.

#
Ein Investor muss her....
#
Geld sollte eigentlich genug da sein.
#
Absolut verdiente Niederlage. Jetzt kann DT trainieren und sich auf die Liga konzentrieren. Mal sehen ob es gelingt den Platz 6 zu halten. Die Belgier waren besonders auch körperlich gut. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir mal wieder Fehler machen und schlecht verteidigen. Ich denke es kann nur besser werden und wenn nicht zum Ende der Saison das Projekt DT beenden.
#
Mike 56 schrieb:

Jetzt kann DT trainieren und sich auf die Liga konzentrieren. Mal sehen ob es gelingt den Platz 6 zu halten.

Ja, nur die BL ist doch auch schön - mir passt das. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht mitgerissen werde und mich die Spiele weniger interessieren. Bin trotzdem zuversichtlich für die Zukunft - mit DT.
#
hijackthis schrieb:


Auch wenn Oliver Glasner zwei Rückrunden in den Sand setze, ich nähme ihn anstelle von Dino Toppmöller sofort zurück.


Man kann Dino Toppmöller sicherlich kritisieren und in Frage stellen. Aber diese dauernde Trauer und die Rufe nach Oliver „Blut im Urin“ Glasner kann ich nicht nachvollziehen. Der hat sich gegen Ende seiner Amtszeit so lächerlich gemacht, der hätte niemals die nötige Autorität bei seinen Spielern für eine weitere Saison gehabt. Da müssen schon bessere Vorschläge kommen.
#
Mittelm schrieb:

hijackthis schrieb:


Auch wenn Oliver Glasner zwei Rückrunden in den Sand setze, ich nähme ihn anstelle von Dino Toppmöller sofort zurück.


Man kann Dino Toppmöller sicherlich kritisieren und in Frage stellen. Aber diese dauernde Trauer und die Rufe nach Oliver „Blut im Urin“ Glasner kann ich nicht nachvollziehen. Der hat sich gegen Ende seiner Amtszeit so lächerlich gemacht, der hätte niemals die nötige Autorität bei seinen Spielern für eine weitere Saison gehabt. Da müssen schon bessere Vorschläge kommen.


Bin ich voll bei dir. Was hier für Glasner-Auftritte vergessen werden, grenzt an Amnesie. Von den merkwürdigen Pressekonferenzen, der fehlenden taktischen Weiterentwicklung, bis zur immergleichen Aufstellung und dem Unwillen zur Vertragsverlängerung. Glasner ist eine absolute Legende, aber zurück will ich ihn nicht. DT wird die Saison fertig machen und dann kommt Roger Schmidt.


*Beitrag gerne zur Wiedervorlage.
#
Ein Investor muss her....
#
Observer schrieb:

Ein Investor muss her....



... und Guie-Mien und Salou müssen wieder reaktiviert werden.
#
Ein Sache stimmt mich heute tatsächlich ein bisschen positiv: Man sieht schon, dass die Mannschaft Power entwickeln kann, wenn man sie von der Leine lässt, und ihr nicht das Ballbesitz-Korsett aufzwängt (letzte 30 Minuten heute). Ekitike, Marmoush, Knauff, Ebimbe und Nkounkou sind alle pfeilschnell und bissig im Zweikampf. Das ist eine Gegenpressing-Truppe, man muss sie nur lassen.

Ich gehe davon aus, dass spätestens im Sommer ein neuer Cheftrainer übernehmen wird, der dann hoffentlich mehr auf diese Stärken setzt. Toppmöllers Spiel setzt auf kontrollierten Spielaufbau, für den aber erkennbar niemand genügend Qualität hat.
#
Ja denk ich auch, Dino will geordnet hinten raus spielen.  Aber dafür ist die Qualität Mittelfeld einfach nicht da mit einem zweikampfscheuen Götze und nem Skhiri , der nicht bei der Sache ist.

Die besten Chancen bzw Annäherungen ans Tor war meines Erachtens,  wenn Marmoush etc auf Reisen geschickt wurden von hinten raus.
Das sollte doch ein Trainer nach 5 Wochen merken,  dass die Qualität fehlt und nicht auf krampf seine Ideen durchdrücken will
#
….singt „EuropaSchlapp in diesem Jahr!“
#
Absolit blutleere Vorstellung, die leider zu unseren anderen Auftritten in der Conference League passt. Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.
#
Kirchhahn schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.


Ach, komm. Hör mir doch auf mit Roger Schmidt. Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?


Teilen