>

Cannabis -Thread

#
Hallo zusammen,
ich habe mir fest vorgenommen, wenn es nun legalisiert wird, auch endlich mit dem Cannabis-Konsum zu beginnen. Habe aber bislang keinerlei Erfahrung.
Gibt es hier Experten dafür? Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Sorte eignet sich zum Anbau, welche Sorte hat welche Wirkung? Was muss man beim Anbau beachten? Reicht ein handelsübliches Hochbeet? Darf man anderen Kiffer*innen sagen, dass es ekelhaft und unhygienisch ist, wenn alle am gleichen Joint ziehen?
Und ganz wichtig: Gibt es gute Alternativen zum "Rauchen" von Cannabis (Tee, Coockies o.ä.)? Seit dem ich mit 14 mit meinen Kumpels versucht habe, auf Lunge zu rauchen, und zwei Wochen lang einen Hustenanfall hatte, komme ich an das Rauchen nicht mehr ran. Bräuchte daher Tipps, wie ich auch ohne Rauchen in den Rausch komme.

Würde mich freuen, wenn hier ein paar Experten den Einstieg in diese neue (bald legale) Welt hilfreich unterstützen könnten.
Danke vorab!
#
Ich bin erstmal erstaunt, dass es bis jetzt keinen Cannabis-Legalisierungs-Thread im Forum gab, zumindest habe ich ihn nicht gefunden.
Heute wurde um 15:20 in einer namentlichen Abstimmung im Bundestag die teilweise Legalisierung von Cannabis beschlossen. Das ist ein absoluter Meilenstein in Deutschland! Eine Sensation! Könnte besser sein, aber es ist jetzt erstmal ein Anfang. Ich persönlich bin Mega happy!!! Hätte niemals gedacht, dass ich das noch erleben darf. Einfach mit einem oder mehreren Kumpels uff de Gass einen durchziehen, ohne dafür kriminalisiert zu werden.
Aber nur wegen der teilweisen Legalisierung jetzt mit dem Kiffen anzufangen, würde ich Dir nicht empfehlen.

#
Ich bin erstmal erstaunt, dass es bis jetzt keinen Cannabis-Legalisierungs-Thread im Forum gab, zumindest habe ich ihn nicht gefunden.
Heute wurde um 15:20 in einer namentlichen Abstimmung im Bundestag die teilweise Legalisierung von Cannabis beschlossen. Das ist ein absoluter Meilenstein in Deutschland! Eine Sensation! Könnte besser sein, aber es ist jetzt erstmal ein Anfang. Ich persönlich bin Mega happy!!! Hätte niemals gedacht, dass ich das noch erleben darf. Einfach mit einem oder mehreren Kumpels uff de Gass einen durchziehen, ohne dafür kriminalisiert zu werden.
Aber nur wegen der teilweisen Legalisierung jetzt mit dem Kiffen anzufangen, würde ich Dir nicht empfehlen.

#
tuaniz schrieb:

Aber nur wegen der teilweisen Legalisierung jetzt mit dem Kiffen anzufangen, würde ich Dir nicht empfehlen.

Warum? Es war bislang verboten und ist jetzt bald erlaubt. Ich hatte schon lange Bock drauf es aus zu probieren, bin aber eher so der gesetzestreue Typ. Jetzt ist der Weg frei für mich.
#
tuaniz schrieb:

Aber nur wegen der teilweisen Legalisierung jetzt mit dem Kiffen anzufangen, würde ich Dir nicht empfehlen.

Warum? Es war bislang verboten und ist jetzt bald erlaubt. Ich hatte schon lange Bock drauf es aus zu probieren, bin aber eher so der gesetzestreue Typ. Jetzt ist der Weg frei für mich.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

tuaniz schrieb:

Aber nur wegen der teilweisen Legalisierung jetzt mit dem Kiffen anzufangen, würde ich Dir nicht empfehlen.

Warum? Es war bislang verboten und ist jetzt bald erlaubt. Ich hatte schon lange Bock drauf es aus zu probieren, bin aber eher so der gesetzestreue Typ. Jetzt ist der Weg frei für mich.


Mir ist schon klar, dass Du nur provozieren und mich in eine Sackgasse locken möchtest.
Es gibt natürlich immer Pro und Contra einer Legalisierung für Cannabis. Aber jemand wie Du, der angeblich schon so lange aufs Kiffen gewartet hat, nur weil es verboten war, der wird jetzt bestimmt nicht damit anfangen. Wenn Du in den letzten Jahren wirklich so Bock darauf gehabt hättest, einen durchzuziehen, hättest Du es schon längst getan.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

tuaniz schrieb:

Aber nur wegen der teilweisen Legalisierung jetzt mit dem Kiffen anzufangen, würde ich Dir nicht empfehlen.

Warum? Es war bislang verboten und ist jetzt bald erlaubt. Ich hatte schon lange Bock drauf es aus zu probieren, bin aber eher so der gesetzestreue Typ. Jetzt ist der Weg frei für mich.


Mir ist schon klar, dass Du nur provozieren und mich in eine Sackgasse locken möchtest.
Es gibt natürlich immer Pro und Contra einer Legalisierung für Cannabis. Aber jemand wie Du, der angeblich schon so lange aufs Kiffen gewartet hat, nur weil es verboten war, der wird jetzt bestimmt nicht damit anfangen. Wenn Du in den letzten Jahren wirklich so Bock darauf gehabt hättest, einen durchzuziehen, hättest Du es schon längst getan.
#
Nein. Das ist nicht so wie du es schreibst. Du musst mir wirklich keine bösen Absichten unterstellen! Warum machst du sowas?
Ich schreibe nur, wie es bei mir ist. Was du machst oder ander, ist mir komplett egal. Ich möchte niemanden in eine Sackgasse locken. Ich bin gar nicht in der Position, um jemanden in die Sackgasse zu locken. Dafür bin ich überhaupt nicht in irgendeiner Position.  Schade, dass sowas aus meinem Beitrag raus gelesen wurde. Manchmal bin ich echt ratlos, wie man diese digitale Kommunikation vernünftig führen soll, ohne das böse Absichten heraus gelesen werden.

Ich hatte einfach nur ein ernst gemeintes Interesse an dem Thema. Aber wenn das zu  solchen Reaktionen führt, sollte man den Thread vielleicht besser schließen. Schade.
#
Nein. Das ist nicht so wie du es schreibst. Du musst mir wirklich keine bösen Absichten unterstellen! Warum machst du sowas?
Ich schreibe nur, wie es bei mir ist. Was du machst oder ander, ist mir komplett egal. Ich möchte niemanden in eine Sackgasse locken. Ich bin gar nicht in der Position, um jemanden in die Sackgasse zu locken. Dafür bin ich überhaupt nicht in irgendeiner Position.  Schade, dass sowas aus meinem Beitrag raus gelesen wurde. Manchmal bin ich echt ratlos, wie man diese digitale Kommunikation vernünftig führen soll, ohne das böse Absichten heraus gelesen werden.

Ich hatte einfach nur ein ernst gemeintes Interesse an dem Thema. Aber wenn das zu  solchen Reaktionen führt, sollte man den Thread vielleicht besser schließen. Schade.
#
Ich finde es toll, dass Du diesen Thread eröffnet hast.
Heute wurde eine wichtige Hürde auf dem Weg zur teilweisen Legalisierung von Cannabis in Deutschland genommen. Der Bundestag hat es beschlossen und der Bundesrat wird wahrscheinlich durchwinken.
Die Debatten laufen ja schon eine Weile und ich finde es tatsächlich erstaunlich, dass es bis jetzt keinen Thread dazu im Forum gibt.
Mal gucken, ob das Thema hier sonst noch jemanden interessiert, oder ob das Ding schnell wieder in der Versenkung verschwindet….
#
Tatsächlich hatten wir das Thema im Bundesregierungsfred vor einiger Zeit schon recht ausgiebig auf der Agenda. Finde aber auch, dass ein eigener Thread hier nicht schaden kann.

Da ja eh jede/r der/die Lust hatte gekifft hat, finde ich den grundsätzlichen Ansatz gut, dass die Politik der Realität folgt und das Handeln von Millionen Bürger*innen entkriminalisiert.
Dazu kommen dann natürlich einige Facetten, die man differenziert im Auge behalten und analysieren muss, für die ich grad aber noch zu müde bin.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

tuaniz schrieb:

Aber nur wegen der teilweisen Legalisierung jetzt mit dem Kiffen anzufangen, würde ich Dir nicht empfehlen.

Warum? Es war bislang verboten und ist jetzt bald erlaubt. Ich hatte schon lange Bock drauf es aus zu probieren, bin aber eher so der gesetzestreue Typ. Jetzt ist der Weg frei für mich.


Mir ist schon klar, dass Du nur provozieren und mich in eine Sackgasse locken möchtest.
Es gibt natürlich immer Pro und Contra einer Legalisierung für Cannabis. Aber jemand wie Du, der angeblich schon so lange aufs Kiffen gewartet hat, nur weil es verboten war, der wird jetzt bestimmt nicht damit anfangen. Wenn Du in den letzten Jahren wirklich so Bock darauf gehabt hättest, einen durchzuziehen, hättest Du es schon längst getan.
#
tuaniz schrieb:

Aber jemand wie Du, der angeblich schon so lange aufs Kiffen gewartet hat, nur weil es verboten war, der wird jetzt bestimmt nicht damit anfangen

Wenn er unbedingt hätte kiffen wollen, dann hätte er ja nach Holland fahren können.
#
tuaniz schrieb:

Aber jemand wie Du, der angeblich schon so lange aufs Kiffen gewartet hat, nur weil es verboten war, der wird jetzt bestimmt nicht damit anfangen

Wenn er unbedingt hätte kiffen wollen, dann hätte er ja nach Holland fahren können.
#
Basaltkopp schrieb:

tuaniz schrieb:

Aber jemand wie Du, der angeblich schon so lange aufs Kiffen gewartet hat, nur weil es verboten war, der wird jetzt bestimmt nicht damit anfangen

Wenn er unbedingt hätte kiffen wollen, dann hätte er ja nach Holland fahren können.


Ob er auch erst in der Hochzeitsnacht vögelt?
#
FA hat vollkommen recht, dass man das Thema der Cannabis Legalisierung differenziert unter vielerlei Aspekten diskutieren kann.

Wer sich dazu berufen fühl, der kann das doch einfach mal probieren. Die letzten beiden Beiträge gehören nun wirklich nicht dazu und man könnte solch einem Thread einfach mal eine Chance geben und sogar inhaltlich mithelfen, anstatt ihn direkt wieder zu zerschießen.
#
Danke👆, und natürlich hat FA Recht mit seinem richtigen Ansatz; Entkriminalisierung der Bürger*innen!
#
Ich habs mal Probiert, in Jugendzeiten, und habs net vertragen, echt net, weder nüchtern noch besoffen, das Zeug hat mir jedes mal den Magen ausgeräumt. Allerdings find ich es trotzdem gut, denn damit kann man den Schwarzmarkt austrocknen, bzw versuchen auszutrocknen, da man das Zeug jetzt völlig legal bekommen kann, sogar sich was anpflanzen kann in der Richtung. Das zeug is Sauberer und definitiv nicht gestreckt oder verunreinigt was offen zu bekommen ist.

Man muss halt aufpassen, das es keinen Grauen Markt dann gibt, wo die ERwachsenen die sich den KRam züchten, an die Kids weiter verkaufen. Aber die Strafen die dazu angedroht werden, sind schon recht heftig, da hoffe ich dann auf die Vernunft.

So das war mein versuchter vernünftiger Ansatz
#
Ich habs mal Probiert, in Jugendzeiten, und habs net vertragen, echt net, weder nüchtern noch besoffen, das Zeug hat mir jedes mal den Magen ausgeräumt. Allerdings find ich es trotzdem gut, denn damit kann man den Schwarzmarkt austrocknen, bzw versuchen auszutrocknen, da man das Zeug jetzt völlig legal bekommen kann, sogar sich was anpflanzen kann in der Richtung. Das zeug is Sauberer und definitiv nicht gestreckt oder verunreinigt was offen zu bekommen ist.

Man muss halt aufpassen, das es keinen Grauen Markt dann gibt, wo die ERwachsenen die sich den KRam züchten, an die Kids weiter verkaufen. Aber die Strafen die dazu angedroht werden, sind schon recht heftig, da hoffe ich dann auf die Vernunft.

So das war mein versuchter vernünftiger Ansatz
#
Man könnte den Handel wie er heute auf den Straßen statt findet sogar besser bekämpfen. Wird jemand erwischt dem Finanzamt melden, das kann dann für jemanden der mehrmals wegen Schwarzhandel erwischt wird richtig teuer werden.
#
Ich glaube noch nicht daran, dass das den Schwarzmarkt austrocknet. Das kommt sicherlich ganz auf die konkrete Umsetzung an, z.B. auch die Preispolitik. „Sauberes“ Zeug wird nicht so kicken wie das Zeug, was mit Schuhcreme, Haarspray oder sonstigem Müll gestreckt ist. Und auch der leider vorhandene, große Kreis der Minderjährigen will weiterhin bedient werden.
#
@threaderöffner:
frag deine eltern und großeltern, ob es in deinem stammbaum die neigung zu psychosen gibt.
falls ja: lass es sein.
https://www.quarks.de/gesundheit/drogen/loest-cannabis-konsum-eine-psychose-aus/
#
@threaderöffner:
frag deine eltern und großeltern, ob es in deinem stammbaum die neigung zu psychosen gibt.
falls ja: lass es sein.
https://www.quarks.de/gesundheit/drogen/loest-cannabis-konsum-eine-psychose-aus/
#
Guter Hinweis  👍

mehr aber auch nicht.
#
Jedes mal wenn ich Cannabis geraucht hatte, hat das Bier anschließend nicht mehr geschmeckt. Ist nichts für mich...
#
Ich finde das Feeling nicht angenehm. Wahrscheinlich bin ich der einzige ...
#
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich nehme mal an, dass man bei den jeweiligen Pflanzen und generell bei dem Stoff auf Qualität setzen will und wird, was ja auch gut ist. Ich könnte mir dann aber vorstellen, dass das im Vergleich zum Schwarzmarkt teurer wird. Wenn ich mit meinem Gras bislang zufrieden war und das neue Zeug teurer ist, wieso soll ich wechseln?

Ich weiß nicht so recht, ob so viele vom Schwarzmarkt in die Legalität wechseln werden. Dazu bleibt er ja für die Jugendlichen sowieso bestehen. Da wird es, trotz der recht hohen Strafen, dennoch einfacher, wenn zumindest 25 Gramm für Erwachsene legal sind, die lassen sich dann ja einfach erwerben und an die Jugendlichen weitergeben. Finde ich schwierig und bedenklich.

Das mag zwar langfristig die Justiz ein wenig entlasten, aber dann kommen wo anders Probleme her. Die Entlastung der Justiz und Polizei war mE noch nie ein triftiges Argument. Wenn man in dort etwas ändern will, muss man zahlreiche neue Stellen schaffen und sonst nichts.

Man hätte mE Cannabis im medizinischen Rahmen vereinfachen können. Das hätte ich durchaus verstanden. Es gibt da ja Möglichkeiten, aber die hätte man ausweiten können.

Persönlich hab ich das nie ausprobiert, hat mich nie gereizt. Den Geruch empfinde ich als sehr abstoßend und unangenehm.
Ich hätte ja, anstatt Cannabis zu legalisieren, Alkohol unter Kontrolle gestellt. Nur noch Verkauf an 18 Jährige, auch Bier und alles nur in speziellen dafür vorgesehene Geschäften und mit einer Sondersteuer belegt. Damit würde ich mir zwar selbst ins eigene Fleisch schneiden, denn ich trinke selbst gern Bier, Wein und Whisky, aber ich hielte es dennoch für sinnvoll.
#
Früher hab ich das sehr gefeiert und einen entsprechenden Lebensstil gepflegt. Mittlerweile bekomm ich Paranoia und irgendwelche Wahngedanken - daher lass ichs lieber.

Entkriminalisierung, ok. Aber ich habe bei mir selbst und in meinem Umfeld erlebt, dass und wie Cannabis nicht nur lässig entspannt, sondern ganz und gar unlustige Alltagsverpeiltheit und Antriebsschwäche hervorruft, auch weit ü18. Ich hoffe, man behält das genau im Auge und bessert ggfls nach, wenn da die Zahlen steigen.

PS, weil es Thema war: In Amsterdam kann ich tolle Coffeeshops empfehlen, wo keine Amis und keine deutschen JGAs rumhängen mit ner Burger King Krone auf dem Kopf. Details per PN 😁


Teilen