>

Daniela Klette wurde festgenommen

#
Versteh die Aufregung nicht ganz. Das ist doch der Sinn von diesem Lebensstil? Unter neuer Identität mehr oder weniger normal weiterleben.

Karadzic hat sich damals mitten in Belgrad als Heilpraktiker niedergelassen und jahrelang Leute behandelt: https://taz.de/Karadzics-Rolle-als-Naturheilkundler/!5178530/
#
Karadzic hatte wenigstens einen krassen Bart und war entsprechend gut getarnt. Klette hatte Bilder von sich bei Facebook! Schau dir das Bild beim Spiegel an im Abgleich mit den Fahndungsbildern. Warum man ihr in Zeiten von KI und Gesichtserkennung da nicht auf die Schliche gekommen ist, bleibt mir
echt ein Rätsel. Damit, dass die Frau dann im linken Kreuzberg Gassi geht und Vereinssport betreibt, habe ich halt nicht gerechnet. Fehlt ja nur noch, dass es sich um eine alte konspirative Wohnung handelt.

Ob man da jetzt wirklich nach 18 Jahren Capoeira und Nachhilfe von „herausragendem Ermittlungserfolg“ und „Meilenstein der Kriminalitätsbekämpfung“ sprechen kann?
#
Da werden Erinnerungen wach, natürlich an Baader, Meinhoff, Raspe, Ensslin........Buback, Ponto, Schleyer, Herrhausen, einige unbekannte Namen (Kollateralschäden)........

an die Todesnacht von Stammheim, zu der ich sogar ein Lied kenne von der niederländischen Kapelle The Monolith Deathcult mit selben Namen Todesnacht von Stammheim, hier der Text.

Wem der Metal nicht gefällt, der mag vielleicht den Remix Waffe Mensch.
#
Ich vergaß das unvergessene Bad Kleinen, wo Wolfgang Grams sein Ende fand. Hier könnt Ihr hören, was in Bad Kleinen wirklich geschah.
#
Karadzic hatte wenigstens einen krassen Bart und war entsprechend gut getarnt. Klette hatte Bilder von sich bei Facebook! Schau dir das Bild beim Spiegel an im Abgleich mit den Fahndungsbildern. Warum man ihr in Zeiten von KI und Gesichtserkennung da nicht auf die Schliche gekommen ist, bleibt mir
echt ein Rätsel. Damit, dass die Frau dann im linken Kreuzberg Gassi geht und Vereinssport betreibt, habe ich halt nicht gerechnet. Fehlt ja nur noch, dass es sich um eine alte konspirative Wohnung handelt.

Ob man da jetzt wirklich nach 18 Jahren Capoeira und Nachhilfe von „herausragendem Ermittlungserfolg“ und „Meilenstein der Kriminalitätsbekämpfung“ sprechen kann?
#
HessiP schrieb:

Karadzic hatte wenigstens einen krassen Bart und war entsprechend gut getarnt. Klette hatte Bilder von sich bei Facebook! Schau dir das Bild beim Spiegel an im Abgleich mit den Fahndungsbildern. Warum man ihr in Zeiten von KI und Gesichtserkennung da nicht auf die Schliche gekommen ist, bleibt mir echt ein Rätsel.


Das ist in der Tat unglaublich, dass sie 20 Jahre unerkannt da gewohnt hat, ohne komplett untergetaucht zu sein.

Bild bei Facebook, Capoeira getanzt, also mittendrin in der Gesellschaft. Zeigt also mal wieder, dass man am wenigsten auffällt, wenn man eben nicht versucht, sich möglichst unauffällig zu verhalten.
#
Karadzic hatte wenigstens einen krassen Bart und war entsprechend gut getarnt. Klette hatte Bilder von sich bei Facebook! Schau dir das Bild beim Spiegel an im Abgleich mit den Fahndungsbildern. Warum man ihr in Zeiten von KI und Gesichtserkennung da nicht auf die Schliche gekommen ist, bleibt mir
echt ein Rätsel. Damit, dass die Frau dann im linken Kreuzberg Gassi geht und Vereinssport betreibt, habe ich halt nicht gerechnet. Fehlt ja nur noch, dass es sich um eine alte konspirative Wohnung handelt.

Ob man da jetzt wirklich nach 18 Jahren Capoeira und Nachhilfe von „herausragendem Ermittlungserfolg“ und „Meilenstein der Kriminalitätsbekämpfung“ sprechen kann?
#
HessiP schrieb:

Warum man ihr in Zeiten von KI und Gesichtserkennung da nicht auf die Schliche gekommen ist, bleibt mir
echt ein Rätsel.


Die Staatsmacht soll also auf ohne Verdacht Bilder scannen und mit Datenbanken abgleichen?

Hui....

Und trotz dem technologischen Fortschritt, diese NCIS Szenen sind immer noch Science-Fiction.

Es gibt Millionen an Accounts mit Milliarden Fotos, selbst wenn man da einen Algorithmus drüber laufen lässt (was wahrscheinlich bei jedem Datenschützer Krämpfe auslöst) wäre das wie Lotto spielen.
#
HessiP schrieb:

Warum man ihr in Zeiten von KI und Gesichtserkennung da nicht auf die Schliche gekommen ist, bleibt mir
echt ein Rätsel.


Die Staatsmacht soll also auf ohne Verdacht Bilder scannen und mit Datenbanken abgleichen?

Hui....

Und trotz dem technologischen Fortschritt, diese NCIS Szenen sind immer noch Science-Fiction.

Es gibt Millionen an Accounts mit Milliarden Fotos, selbst wenn man da einen Algorithmus drüber laufen lässt (was wahrscheinlich bei jedem Datenschützer Krämpfe auslöst) wäre das wie Lotto spielen.
#
SemperFi schrieb:

HessiP schrieb:

Warum man ihr in Zeiten von KI und Gesichtserkennung da nicht auf die Schliche gekommen ist, bleibt mir
echt ein Rätsel.


Die Staatsmacht soll also auf ohne Verdacht Bilder scannen und mit Datenbanken abgleichen?

Hui....

Und trotz dem technologischen Fortschritt, diese NCIS Szenen sind immer noch Science-Fiction.

Es gibt Millionen an Accounts mit Milliarden Fotos, selbst wenn man da einen Algorithmus drüber laufen lässt (was wahrscheinlich bei jedem Datenschützer Krämpfe auslöst) wäre das wie Lotto spielen.

Bei Google lädst du ein Bild hoch und es wird dir angezeigt, wo man dieses findet und es werden auch ähnliche angezeigt.
Die Dame am Computer älter machen und das Bild mal bei google eingeben.

Da brauchts keinen neumodischen Schnickschnack.
#
SemperFi schrieb:

HessiP schrieb:

Warum man ihr in Zeiten von KI und Gesichtserkennung da nicht auf die Schliche gekommen ist, bleibt mir
echt ein Rätsel.


Die Staatsmacht soll also auf ohne Verdacht Bilder scannen und mit Datenbanken abgleichen?

Hui....

Und trotz dem technologischen Fortschritt, diese NCIS Szenen sind immer noch Science-Fiction.

Es gibt Millionen an Accounts mit Milliarden Fotos, selbst wenn man da einen Algorithmus drüber laufen lässt (was wahrscheinlich bei jedem Datenschützer Krämpfe auslöst) wäre das wie Lotto spielen.

Bei Google lädst du ein Bild hoch und es wird dir angezeigt, wo man dieses findet und es werden auch ähnliche angezeigt.
Die Dame am Computer älter machen und das Bild mal bei google eingeben.

Da brauchts keinen neumodischen Schnickschnack.
#
Brady schrieb:

Da brauchts keinen neumodischen Schnickschnack.


Ist ok, du hast Recht, ich meine Ruhe.
#
Brady schrieb:

Da brauchts keinen neumodischen Schnickschnack.


Ist ok, du hast Recht, ich meine Ruhe.
#
SemperFi schrieb:

Brady schrieb:

Da brauchts keinen neumodischen Schnickschnack.


Ist ok, du hast Recht, ich meine Ruhe.

Was ist an meiner Aussage falsch?
#
HessiP schrieb:

Warum man ihr in Zeiten von KI und Gesichtserkennung da nicht auf die Schliche gekommen ist, bleibt mir
echt ein Rätsel.


Die Staatsmacht soll also auf ohne Verdacht Bilder scannen und mit Datenbanken abgleichen?

Hui....

Und trotz dem technologischen Fortschritt, diese NCIS Szenen sind immer noch Science-Fiction.

Es gibt Millionen an Accounts mit Milliarden Fotos, selbst wenn man da einen Algorithmus drüber laufen lässt (was wahrscheinlich bei jedem Datenschützer Krämpfe auslöst) wäre das wie Lotto spielen.
#
Die Frau betreibt seit 2011 ein Facebookprofil. Ohne Verdacht mal die Fahndungsbilder in eine Gesichtserkennungssoftware knallen hälst du für bedenklich?

Ein "Bellingcat"-Journalist war für den ARD-Podcast "Legion" im vergangenen Jahr mithilfe einer Gesichtserkennungssoftware und weiterer Recherchen bereits auf das Profil gestoßen, das Klette unter ihrem Tarnnamen betrieb.

Science-Fiction.
Ein Like gab die Ex-RAF-Terroristin der Seite "Karma ***** jeden, auch dich." Klette sitzt jetzt in Untersuchungshaft.



https://www.stern.de/panorama/verbrechen/daniela-klette--das-verraet-ihr-facebook-profil-ueber-sie-34499598.html
#
Brady schrieb:

Da brauchts keinen neumodischen Schnickschnack.


Ist ok, du hast Recht, ich meine Ruhe.
#
HessiP zeigt wie es geht und im von ihn verlinkten Podcast word es erläutert.
#
SemperFi schrieb:

Brady schrieb:

Da brauchts keinen neumodischen Schnickschnack.


Ist ok, du hast Recht, ich meine Ruhe.

Was ist an meiner Aussage falsch?
#
Garnix, nur sieht das sieht nicht jeder.
#
Das LKA Niedersachsen hat nun neue Fahndungsbilder von Burkhard Garweg veröffentlicht. Man will es nicht bestätigen, aber sicherlich wurden diese bei Klette gefunden. Echt krass, wie deutlich man ihn erkennt, wenn man das alte Schwarzweißbild mal gesehen hat.

Es würde mich schon wundern, wenn man ihn jetzt nicht findet.

Hier die Bilder:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/105578/5726367
#
Das LKA Niedersachsen hat nun neue Fahndungsbilder von Burkhard Garweg veröffentlicht. Man will es nicht bestätigen, aber sicherlich wurden diese bei Klette gefunden. Echt krass, wie deutlich man ihn erkennt, wenn man das alte Schwarzweißbild mal gesehen hat.

Es würde mich schon wundern, wenn man ihn jetzt nicht findet.

Hier die Bilder:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/105578/5726367
#
Glücklich sieht er nicht aus. Das Leben im Untergrund ist sicherlich herausfordernd.

Unterdessen geht das Räuber und Gendarm Spiel wohl weiter. Die Polizei öffnet zwei Wohnungen in Berlin-Friedrichshain und einen Camper auf der A5 nahe Darmstadt. Garweg soll in einem Bauwagenprojekt der Hausbesetzer-Szene in Friedrichshain gelebt haben. Offenbar war das Motto der Terroristen wirklich: Im Auge des Sturms lebt es sich ruhiger.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/berlin-raf-klette-garweg-staub-polizei-ermittlungen.html
#
Glücklich sieht er nicht aus. Das Leben im Untergrund ist sicherlich herausfordernd.

Unterdessen geht das Räuber und Gendarm Spiel wohl weiter. Die Polizei öffnet zwei Wohnungen in Berlin-Friedrichshain und einen Camper auf der A5 nahe Darmstadt. Garweg soll in einem Bauwagenprojekt der Hausbesetzer-Szene in Friedrichshain gelebt haben. Offenbar war das Motto der Terroristen wirklich: Im Auge des Sturms lebt es sich ruhiger.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/berlin-raf-klette-garweg-staub-polizei-ermittlungen.html
#
500m vom BKA entfernt war der Wagenplatz.

el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Glücklich sieht er nicht aus. Das Leben im Untergrund ist sicherlich herausfordernd.


Das eine Portrait ist genauso aufgenommen wie das alte Fahndungsfoto. Was die da geritten hat? Überhaupt Fotos zu machen: für wen denn?

Angeblich wurden auch Fotos von Staub gefunden, werden aber bisher nicht veröffentlicht.
#
Glücklich sieht er nicht aus. Das Leben im Untergrund ist sicherlich herausfordernd.

Unterdessen geht das Räuber und Gendarm Spiel wohl weiter. Die Polizei öffnet zwei Wohnungen in Berlin-Friedrichshain und einen Camper auf der A5 nahe Darmstadt. Garweg soll in einem Bauwagenprojekt der Hausbesetzer-Szene in Friedrichshain gelebt haben. Offenbar war das Motto der Terroristen wirklich: Im Auge des Sturms lebt es sich ruhiger.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/berlin-raf-klette-garweg-staub-polizei-ermittlungen.html
#
SEK-Kräfte kontrollierten zwei Personen an der Autobahn-Raststätte bei Alsbach-Hähnlein.

"Die Ermittler transportierten im Zuge des Einsatzes auf dem A5-Rastplatz ein Fahrzeug ab, einen offenbar gemieteten Camper mit Münchener Kennzeichen."

https://www.hessenschau.de/panorama/raf-fahndung-an-a5-sek-kontrolliert-zwei-menschen-und-schleppt-wohnmobil-ab-v6,raf-fahndung-100.html


Teilen