>

Verletzung Seppl Rode - Sein Statement im Wortlaut - Genesungswünsche bitte hier hinein - diese werden an ihn weitergeleitet


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 05. März 2024, 16:59 Uhr um 16:59 Uhr gesperrt weil:
Die Genesungswünsche wurden übermittelt
#
Sebastian Rodes Statement im Wortlaut
Liebe Eintracht-Fans,

nachdem ich mich in den letzten Tagen nicht geäußert habe, möchte ich euch ein Update zu meiner Situation geben.

Das Europa Conference League-Aus war für mich eine große Enttäuschung und absolut frustrierend. Vor allem die Art und Weise war nicht Eintracht-international-Like. Dementsprechend sind meine Emotionen auch nach dem Spiel aus mir herausgebrochen.

Nachdem ich schon die letzten drei Monate mit mal mehr und mal weniger Schmerzen in meinem Knie zu kämpfen hatte, habe ich letzten Freitag eine Untersuchung machen lassen, um einen Status quo für mein Knie zu bekommen. Das Ergebnis war sehr deprimierend und hat eine gewisse Zeit benötigt, um alle Eventualitäten und Behandlungsmöglichkeiten abzuklären. Dabei habe ich mich für eine Arthroskopie entschieden, die die Beschwerden einerseits beseitigen soll und andererseits für definitive Klarheit sorgt, in welchem Zustand mein Knie ist.

Um nicht zu sehr ins Detail zu gehen, wird es, unabhängig vom Verlauf der Reha, sehr schwer für mich, der Mannschaft nochmal sportlich helfen zu können im Verlauf der restlichen Saison. Nichtsdestotrotz werde ich nochmal alles geben, um mich am letzten Spieltag auf dem Platz von euch zu verabschieden.

Zusammen mit dem Erreichen eines internationalen Wettbewerbs für nächste Saison wird das mein letztes großes Ziel als aktiver Adler.

Und für das Ziel, nächstes Jahr wieder international vertreten zu sein, braucht die Mannschaft euch!

Ich weiß, Geduld und Verständnis sind endlich, und ihr habt uns die letzten Wochen fantastisch unterstützt, auch wenn die Leistungen auf dem Platz nicht immer so gut waren.

Aber diese Unterstützung benötigen die Jungs auch weiterhin. Es steckt viel Talent in der Mannschaft und bedingungsloser Einsatz und Herzblut bedürfen auch immer einer Entwicklungszeit in einem neuen Verein. Grade in dieser heutigen, schnelllebigen Zeit, in der es immer weniger Chandlers, Hasebes, Müllers, Jantschkes etc. geben wird, die zehn Jahre oder mehr in einem Verein kicken.

Gebt ihnen diese Chance und zeigt weiterhin, was für geile Fans ihr seid.

Für mich geht diese gemeinsame Reise leider in drei Monaten zu Ende, aber ihr wisst: Ich werde nicht aufhören zu kämpfen für diese beiden Ziele!

Euer Seppl
#
Danke Seppl, Du Adler!!!

Ich wünsche Dir, dass Du Deine beiden im doppelten Sinne sportlichen Ziele für diese Saison noch erreichst, aber vor allem, dass Du wieder so fit wirst, dass Du Dich auch nach Deiner Profikarriere noch schmerzfrei sportlich betätigen kannst! Denn Du hast wirklich viel für den Fußball und auch die Eintracht gegeben und geopfert!
#
Lieber Seppl,

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass Dein Knie bestens heilt, damit Du auch nach Deiner aktiven Karriere möglichst schmerzfrei durchs Leben gehen kannst. Zudem wünsche ich mir, dass Du dem Verein sehr lange erhalten bleibst und Deinen unermüdlichen Kampfgeist an viele weitere Generationen von Adlern übertragen kannst.

Vielen Dank für all das, was Du für die Eintracht geleistet hast. Du wirst für immer einen ganz besonderen Platz im Herzen aller Eintrachtler inne haben!
#
Schließe mich den guten Wünschen gerne an. Ein neuer Lebensabschnitt sollte möglichst ohne Humpeln und alte Blessuren begonnen werden. Viel Erfolg dabei und ein großes Dankeschön für außergewöhnliche Leistungen im Eintrachttrikot!
#
Lieber Sebastian Rode,

vielen Dank für deinen unermütlichen Einsatz für die Eintracht - Du trägst den Adler wahrlich im Herzen.
Leider hat dein Körper eine noch viel größere Karriere verhindert, dennoch wirst du auf immer mit dem Gewinn des Europapokals in Verbindung stehen.

Ich wünsche dir von Herzen eine gute Genesung - deinen gebührenden Abschied im Waldstadion wirst du so oder so erhalten.
#
Lieber Sebastian oder auch Seppl,

Danke für viele Momente, die wir mit Dir erleben durften. Einfach großartig. Es sollte viel mehr Menschen wie Dich geben.

Wenn Du hier mitliest, dann denk nach Deinem letzten Spiel mal an mich und schenk mir Dein Trikot, mit dem Du den Dosen womöglich noch ein letztes Tor eingegeben wirst. Ich habe drei Söhne, die werden es noch bis in alle Ewigkeit huldigen
#
Lieber Seppl,
auch von Dir vielen Dank für Deinen Einsatz für unsere SGE, speziell im Finale von Sevilla.

Ich wünsche Dir, dass Du halbwegs gesund die Zeit nach Deiner aktiven Karriere genießen kannst und dass Du der Eintracht noch lange in einer anderen Funktion erhalten bleibst.
#
Lieber Seppel....

Ganz liebe Grüße aus dem Nord Osten der Republik.... ja, auch hier oben fliegt der Adler...ich wünsche dir alles, alles Gute, ganz viel Gesundheit und das du noch viele Erfolge der Eintracht feiern kannst....

Grüße aus Güstrow
Volker
#
Lieber Seppl,
Schon bei deinem ersten einsatz, ich glaube gegen den HSV, konnte man sehen wieviel Talent und schierer Wille in dir steckt und für einen kurzen Moment flackerte Hoffnung in diesem Abstiegskampf auf. Das Jahr in der zweiten Liga und das anschließende in der ersten hat dich endgültig zum Liebling der Fans auch meinem gemacht. Ich will nicht lügen, ein bißchen hast du mir mit deinem weggang das Herz gebrochen, verstehen konnte ich das du die Chance nutzen wolltest. Aber du kamst zurück und spätestens mit dem Spiel gegen Benfica war man nicht nur versöhnt sondern wieder aufs Neue begeistert. Ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Lebensweg


Teilen