>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Heidenheim

#
War wahrscheinlich noch zu weit weg vom gegnerischen Tor, aber ansonsten bewerte ich das auch so!
#
Die Entfernung darf hier eigentlich keine Rolle spielen.

Hätte der Bayern Spieler 2018 Gacinovic umgerissen (ich glaube es war Alaba) hätte es auch Rot gegeben. Und das war vor der Mittellinie. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob heute noch hätte jemand eingreifen müssen.

Abgesehen davon hätte der Schiri heute noch hätte mindestens Gelb nachträglich geben müssen.
#
skyeagle schrieb:

trotz des Sieges spricht dieses Spiel zumindest nach meiner Meinung nicht für ihn.

Ich glaube auch nicht wirklich, daß sich das noch bis zum Saisonende ändert. Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.
#
DoctorJ83 schrieb:

Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.

Es ist gut, dass da Leute entscheiden die denken können.
#
DeMuerte schrieb:

DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

Spieltisch absolut unterirdisch. Für toppmöller darf dieses Spiel nicht zählen.

Das heißt, die Eintracht hat 37, Toppmöller aber nur 34 Punkte? Oder wie ist das zu verstehen?        

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.


Wir haben gegen schlechte Heidenheimer gewonnen. Das 1:0 war pures Glück. Das 2:0 war super von Nils, deren Torwart sah aber nicht gut aus, ansonsten war das mehr als dürftig. Ich sehe da überhaupt keine Handschrift von Dino, keine Ahnung was der spielen will, Aufstellung auch ziemlich wild. Das war kein überzeugender Sieg, der ihm mE hilft.
#
Sollten wir wieder international spielen, darf DT nicht mitmachen.
#
Mit spielerischer Armut und verdammt viel Dusel drei Punkte geholt. Zumindest punktetechnisch ging es dann ja heute mal bergauf. Hurra...

Noch ein kleiner Vermerk bzgl. den Abschlägen von Trapp...Bin jetzt auch kein gewaltiger Fan von seinen Abschlägen, aber er ist auch nicht wirklich schuld daran, dass sie so schlecht bewertet werden. Ich meine, du wirst bei einem Abschlag nie einen völlig freistehenden Offensivspieler in der gegnerischen Hälfte vorfinden. Zumindest nicht dann, wenn es kein schnell ausgeführter Abschlag ist.
Heute war allerdings mal wieder sehr auffällig, dass unsere gesamte Offensivabteilung, bis hin zum defensiven Mittelfeld, überhaupt keine Anstalten macht, auch nur annähernd mal ein Kopfballduell gewinnen zu wollen. Es wird entweder halbherzig hochgesprungen, der Abschlag von Trapp um mehrere Meter unterschätzt obwohl sie lange genug in der Luft sind oder man hofft darauf, dass der Gegner den Ball verpasst und startet schon zum gegnerischen 16er durch. Falls dann doch mal ein Kopfballduell gewonnen wird, ist der Rest der Truppe so überrascht, dass man den zweiten Ball eh nicht bekommt.
Bei aller, zur Zeit durchaus berechtigten Kritik an Trapp, kann man ihm da nicht wirklich einen Vorwurf machen. Denn immerhin drescht er sie nicht reihenwiese ins Seitenaus, so wie einst Hradecky.
#
Gedankenspiel:Grütze gespielt und verloren! Ist mir so lieber, da man etwas aus dem Panikmodus rauskommt und Selbstbewusstsein schöpfen kann.
#
Klassenerhalt ist durch-  und für Platz 6 sollten dieses Jahr 50 Punkte reichen. Ganz sicher zumindest Platz 7.
Hinter uns haben alle n negatives Punkteverhältnis, die holen nicht plötzlich doppelt soviele Punkte wie Spieltage, also 20 in 10. Never.

Somit brauchen wir jetzt noch 4 Siege und n Unentschieden in 10 Spielen.
#
Sollten wir wieder international spielen, darf DT nicht mitmachen.
#
N-tony Sabini schrieb:

Sollten wir wieder international spielen, darf DT nicht mitmachen.

Der hat auch in dieser Saison noch keine Minute mitgemacht
#
Not gegen Elend. All die Unzulänglichkeiten aufzuzählen würde das Forum sprengen. Begann schon super mit Max/Trapp. Und ging so weiter. Hüben wie drüben.
Trapp schon ab Minute 30 auf Zeit spielend, Heidenheimer nur am Reklamieren, pausenlos.
Hätten mal Fußball spielen sollen. Beide. Dafür war dieser Termin eigentlich gedacht.

Die Eintracht leider nur teilweise konditionell auf der Höhe. Fußballerisch eher überhaupt nicht.
Bitte wieder Umschaltspiel spielen. Dies führt wenigstens zu Chancen. Heute wieder gut zu sehen.
Götze einzuwechseln war extrem fragwürdig.
#
DoctorJ83 schrieb:

Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.

Es ist gut, dass da Leute entscheiden die denken können.
#
Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.

Es ist gut, dass da Leute entscheiden die denken können.

Was wurde erwartet? Zauberfussball? Heute hat man endlich 3 Punkte geholt und die Platte mit der Dino Entlassung hat langsam echt einen Sprung. Sollte es notwendig sein wird sicher reagiert aber der Mannschaft jetzt doch bitte eine Chance geben.
#
Das ist so typisch Medien.
Jetzt gewinnt man nach Wochen mal wieder und der Typ von Sky fragt: geht jetzt noch was Richtung CL? 🤦‍♂️
#
skyeagle schrieb:

trotz des Sieges spricht dieses Spiel zumindest nach meiner Meinung nicht für ihn.

Ich glaube auch nicht wirklich, daß sich das noch bis zum Saisonende ändert. Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.
#
DoctorJ83 schrieb:

Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.



       

Oder ob der Mannschaft soviel mehr zuzutrauen ist als sie derzeit zeigen.
#
Klassenerhalt ist durch-  und für Platz 6 sollten dieses Jahr 50 Punkte reichen. Ganz sicher zumindest Platz 7.
Hinter uns haben alle n negatives Punkteverhältnis, die holen nicht plötzlich doppelt soviele Punkte wie Spieltage, also 20 in 10. Never.

Somit brauchen wir jetzt noch 4 Siege und n Unentschieden in 10 Spielen.
#
Adler1002 schrieb:

Klassenerhalt ist durch


Naja. So wie die da unten performen, würde ich mal behaupten, dass wir den Klassenerhalt auch schon in der Winterpause durch hatten. Mehr als 27 Punkte dürfte ich dem Tabellensiebzehnten langsam nicht mehr zutrauen.
#
Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.

Es ist gut, dass da Leute entscheiden die denken können.

Was wurde erwartet? Zauberfussball? Heute hat man endlich 3 Punkte geholt und die Platte mit der Dino Entlassung hat langsam echt einen Sprung. Sollte es notwendig sein wird sicher reagiert aber der Mannschaft jetzt doch bitte eine Chance geben.
#
+1
#
DeMuerte schrieb:

DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

Spieltisch absolut unterirdisch. Für toppmöller darf dieses Spiel nicht zählen.

Das heißt, die Eintracht hat 37, Toppmöller aber nur 34 Punkte? Oder wie ist das zu verstehen?        

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.


Wir haben gegen schlechte Heidenheimer gewonnen. Das 1:0 war pures Glück. Das 2:0 war super von Nils, deren Torwart sah aber nicht gut aus, ansonsten war das mehr als dürftig. Ich sehe da überhaupt keine Handschrift von Dino, keine Ahnung was der spielen will, Aufstellung auch ziemlich wild. Das war kein überzeugender Sieg, der ihm mE hilft.
#
Alles schön und gut, aber wo soll das Selbstvertauen auch herkommen? Heute ging es einzig und allein darum zu gewinnen, um die Köpfe wieder einigermaßen freizubekommen. Von einer Glanzvorstellung konnte man sicher nicht ausgehen.
Der Sieg heute hilft dem ganzen Team, zu welchem Dino nun mal auch gehört. Nfu!
#
Nächste Woche zu Hause gegen Hoffenheim geht auch was....
Hoffentlich hat sich heute keiner ernsthaft verletzt.
#
Not gegen Elend. All die Unzulänglichkeiten aufzuzählen würde das Forum sprengen. Begann schon super mit Max/Trapp. Und ging so weiter. Hüben wie drüben.
Trapp schon ab Minute 30 auf Zeit spielend, Heidenheimer nur am Reklamieren, pausenlos.
Hätten mal Fußball spielen sollen. Beide. Dafür war dieser Termin eigentlich gedacht.

Die Eintracht leider nur teilweise konditionell auf der Höhe. Fußballerisch eher überhaupt nicht.
Bitte wieder Umschaltspiel spielen. Dies führt wenigstens zu Chancen. Heute wieder gut zu sehen.
Götze einzuwechseln war extrem fragwürdig.
#
Götze kann halt Bälle verteilen/halten und Tempo raus/rein nehmen. Ich hätt ihn jedoch für Chaibi gebracht, denn der war vollkommen platt und hat Krämpfe gehabt. Knauff kann ja zumindest rennen.
Nach dem Spiel muss auch ich sagen, dass man sich die Götze-Einwechslung hätte sparen können.
#
Klassenerhalt ist durch-  und für Platz 6 sollten dieses Jahr 50 Punkte reichen. Ganz sicher zumindest Platz 7.
Hinter uns haben alle n negatives Punkteverhältnis, die holen nicht plötzlich doppelt soviele Punkte wie Spieltage, also 20 in 10. Never.

Somit brauchen wir jetzt noch 4 Siege und n Unentschieden in 10 Spielen.
#
Adler1002 schrieb:

Klassenerhalt ist durch-  und für Platz 6 sollten dieses Jahr 50 Punkte reichen. Ganz sicher zumindest Platz 7.
Hinter uns haben alle n negatives Punkteverhältnis, die holen nicht plötzlich doppelt soviele Punkte wie Spieltage, also 20 in 10. Never.

Somit brauchen wir jetzt noch 4 Siege und n Unentschieden in 10 Spielen.


Der Rechnung kann ich folgen, aber ich habe meine Zweifel an den 13 Punkten aus den 10 Spielen. Wenn man mal davon ausgeht, dass man gegen die Top 5 Bayern, Dortmund, Stuttgart, Leipzig und Leverkusen und in der aktuellen Verfassung bestenfalls einen Sieg holt, muss man also 10 Punkte aus den fünf Spielen gegen Hoffenheim, Union, Bremen, Augsburg und Gladbach holen. Möglich, zumal vier von diesen Spielen Heimspiele sind. Aber auch kein Selbstläufer.
#
Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.

Es ist gut, dass da Leute entscheiden die denken können.

Was wurde erwartet? Zauberfussball? Heute hat man endlich 3 Punkte geholt und die Platte mit der Dino Entlassung hat langsam echt einen Sprung. Sollte es notwendig sein wird sicher reagiert aber der Mannschaft jetzt doch bitte eine Chance geben.
#
Eigentlich hofft man Woche für Woche auf ein ansehnliches Fußballspiel von uns. Nicht mehr, nicht weniger. Und das war es heute bei Weitem nicht. Gut sind die 3 Punkte, aber das war es auch.
#
Gewonnen.

Wichtig, keine Frage. Gut fürs Umfeld, gut vor allem fürs Selbstvertrauen.

Spieltisch absolut unterirdisch. Für toppmöller darf dieses Spiel nicht zählen.
#
skyeagle schrieb:

Spieltisch

Korrekt heißt es Spielfeld
#
Trotz der 3 Punkte sollte man das Spiel nicht schön reden.
Gegen einen stärkeren Gegner wären wir heute nicht als Sieger vom Platz gegangen.


Teilen