>

Aufstellungen & Tipps zum Spiel gegen SAP

#
so, die neue woche startet gleich, zeit für neue hoffnung!

wer hat sich reingespiel in die startelft:
larsson, nkounkou

wer hat sich rausgespielt:
buta, ebimbe

wer sollte rein:
skhiri (soll diese woche hoffentlich wieder fit werden und sich seinem level annähern)

überlegungen:
4er-kette mit tuta rechts? nkounkou links offensiv? ekitiké lieber zunächst auf der bank lassen wegen fitness/ verletzungsgefahr und um mit ihm offensivpower nachlegen zu können

trapp
tuta - koch - pacho - max
larsson - skhiri
knauff - chaibi - nkounkou
marmoush

tipp: kein plan.
hintergrundinfo: „Wir haben eine komplette und lange Trainingswoche“ (Dino Toppmöller) - nutzt es, jungs!
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Larsson - Skhiri - Nkounkou
Knauff - Marmoush - Chaibi


Tipp: 2:1
#
Aufstellung ist mir komplett egal in diesem Spiel. Wir brauchen 11 Männer mit 100% Fokus, Eiern und Ehrgeiz auf dem Platz. Es gibt nur noch die Liga. Absolutes 6-Punkte-Spiel, um den Tabellenplatz zu fixieren. Für mich ist das der Wegweiser für den Rest der Saison. Daheim die Hoppels weghauen, egal wie. Danach bitte nicht das Eintracht-typische CL-Gebabbel verfallen.

Tipp, Wunsch und Hoffnung: 3:2 für uns.
#
Ich denke zuerst sollte man Beier zu einer roten Karte zwingen. Je früher, desto besser
#
Kaderabek & Bülter gesperrt, das DM um Prömel & Geiger verletzt. Vor 10 Jahren haben die Hoppels hier zuletzt gewonnen (2013)
Hinten sind die extrem wacklig-schon 44 Gegentore somit Abstiegskandidat.
Also alle Vorzeichen auf klaren Heimsieg.

Rechts hinten überzeugt mich echt niemand. Tuta, Buta oder Ebimbe alle spielen da murks. Bei Buta geht nach vorne nix, zudem kann der weder flanken noch einfache Pässe über 10 Meter an den Mann bringen. Bei Ebimbe geht nach hinten nix, zudem viel zu ungestüm und wild. Vermutlich wird Tuta da ne halbgare Notlösung sein.
Trapp
Tuta Koch Pacho Max
Shkiri-Larson
Knauff - Chaibi - Nkounkou
Marmoush

Tipp 2:1
#
Aufstellung ist mir komplett egal in diesem Spiel. Wir brauchen 11 Männer mit 100% Fokus, Eiern und Ehrgeiz auf dem Platz. Es gibt nur noch die Liga. Absolutes 6-Punkte-Spiel, um den Tabellenplatz zu fixieren. Für mich ist das der Wegweiser für den Rest der Saison. Daheim die Hoppels weghauen, egal wie. Danach bitte nicht das Eintracht-typische CL-Gebabbel verfallen.

Tipp, Wunsch und Hoffnung: 3:2 für uns.
#
Bassgedudel schrieb:

Aufstellung ist mir komplett egal in diesem Spiel. Wir brauchen 11 Männer mit 100% Fokus, Eiern und Ehrgeiz auf dem Platz. Es gibt nur noch die Liga. Absolutes 6-Punkte-Spiel, um den Tabellenplatz zu fixieren. Für mich ist das der Wegweiser für den Rest der Saison. Daheim die Hoppels weghauen, egal wie. Danach bitte nicht das Eintracht-typische CL-Gebabbel verfallen.

Tipp, Wunsch und Hoffnung: 3:2 für uns.



Ich sage mal so, Hoffenheim ist zumindestnes mal kein team was hinten drin steht oder nur über den Kampf kommt und das lag uns in dieser Saison eher.
#
Kaderabek & Bülter gesperrt, das DM um Prömel & Geiger verletzt. Vor 10 Jahren haben die Hoppels hier zuletzt gewonnen (2013)
Hinten sind die extrem wacklig-schon 44 Gegentore somit Abstiegskandidat.
Also alle Vorzeichen auf klaren Heimsieg.

Rechts hinten überzeugt mich echt niemand. Tuta, Buta oder Ebimbe alle spielen da murks. Bei Buta geht nach vorne nix, zudem kann der weder flanken noch einfache Pässe über 10 Meter an den Mann bringen. Bei Ebimbe geht nach hinten nix, zudem viel zu ungestüm und wild. Vermutlich wird Tuta da ne halbgare Notlösung sein.
Trapp
Tuta Koch Pacho Max
Shkiri-Larson
Knauff - Chaibi - Nkounkou
Marmoush

Tipp 2:1
#
PhillySGE schrieb:

Kaderabek & Bülter gesperrt, das DM um Prömel & Geiger verletzt. Vor 10 Jahren haben die Hoppels hier zuletzt gewonnen (2013)
Hinten sind die extrem wacklig-schon 44 Gegentore somit Abstiegskandidat.
Also alle Vorzeichen auf klaren Heimsieg.

Rechts hinten überzeugt mich echt niemand. Tuta, Buta oder Ebimbe alle spielen da murks. Bei Buta geht nach vorne nix, zudem kann der weder flanken noch einfache Pässe über 10 Meter an den Mann bringen. Bei Ebimbe geht nach hinten nix, zudem viel zu ungestüm und wild. Vermutlich wird Tuta da ne halbgare Notlösung sein.
Trapp
Tuta Koch Pacho Max
Shkiri-Larson
Knauff - Chaibi - Nkounkou
Marmoush

Tipp 2:1


Aufstellung fänd ich so in Ordnung. Alternativ ginge auch die Variante mit hinten Dreierkette, vorne dann Ekitiké in der Spitze flankiert von Mamrmoush und Chaibi (oder Knauff).

Grundsätzlich natürlich ein wahnsinnig wichtiges Spiel. In Anbetracht des schweren Restprogramms wäre ein Sieg und ein damit verbundenes kleines Polster schon sehr von Wert; wir könnten es brauchen.
Tatsächlich liegt uns Hoffenheim aus verschiedenen Gründen; die letzten Jahre sahen wir häufig gut gegen die aus, zudem kommt uns die etwas offensivere Spielweise der Hoppis auch entgegen (siehe Hinrunde) und dass sie personell wohl auch ein paar Schwierigkeiten haben, muss auch nicht zu unserem Nachteil sein; zumal bei uns Hoffnung besteht, dass der eine oder andere gesundheitlich und fitnesstechnisch nach der vollen Trainingswoche wieder näher an den 100% dran ist, als zuletzt (Skhiri, Koch, Larsson, Ekitiké).
Dennoch sind wir natürlich weit davon entfernt, mit überbordender Euphorie ins Spiel zu gehen, zu durchwachsen ist bei uns die Leistung der letzten Wochen.

Ich hoffe, dass der Sieg in Heidenheim, auch wenn er in der Kategorie "dreckig" lag, einen positiven Effekt hat und zumindest ein kleinwenig Selbstvertrauen gibt. Habe ausserdem Hoffnung, dass es ein Marmoush-Spiel geben könnte.
Hoffen wir das Beste, wäre ein sehr wichtiger Schritt.

Tipp: 2:2
Hoffnung: 3:1
#
PhillySGE schrieb:

Kaderabek & Bülter gesperrt, das DM um Prömel & Geiger verletzt. Vor 10 Jahren haben die Hoppels hier zuletzt gewonnen (2013)
Hinten sind die extrem wacklig-schon 44 Gegentore somit Abstiegskandidat.
Also alle Vorzeichen auf klaren Heimsieg.

Rechts hinten überzeugt mich echt niemand. Tuta, Buta oder Ebimbe alle spielen da murks. Bei Buta geht nach vorne nix, zudem kann der weder flanken noch einfache Pässe über 10 Meter an den Mann bringen. Bei Ebimbe geht nach hinten nix, zudem viel zu ungestüm und wild. Vermutlich wird Tuta da ne halbgare Notlösung sein.
Trapp
Tuta Koch Pacho Max
Shkiri-Larson
Knauff - Chaibi - Nkounkou
Marmoush

Tipp 2:1


Aufstellung fänd ich so in Ordnung. Alternativ ginge auch die Variante mit hinten Dreierkette, vorne dann Ekitiké in der Spitze flankiert von Mamrmoush und Chaibi (oder Knauff).

Grundsätzlich natürlich ein wahnsinnig wichtiges Spiel. In Anbetracht des schweren Restprogramms wäre ein Sieg und ein damit verbundenes kleines Polster schon sehr von Wert; wir könnten es brauchen.
Tatsächlich liegt uns Hoffenheim aus verschiedenen Gründen; die letzten Jahre sahen wir häufig gut gegen die aus, zudem kommt uns die etwas offensivere Spielweise der Hoppis auch entgegen (siehe Hinrunde) und dass sie personell wohl auch ein paar Schwierigkeiten haben, muss auch nicht zu unserem Nachteil sein; zumal bei uns Hoffnung besteht, dass der eine oder andere gesundheitlich und fitnesstechnisch nach der vollen Trainingswoche wieder näher an den 100% dran ist, als zuletzt (Skhiri, Koch, Larsson, Ekitiké).
Dennoch sind wir natürlich weit davon entfernt, mit überbordender Euphorie ins Spiel zu gehen, zu durchwachsen ist bei uns die Leistung der letzten Wochen.

Ich hoffe, dass der Sieg in Heidenheim, auch wenn er in der Kategorie "dreckig" lag, einen positiven Effekt hat und zumindest ein kleinwenig Selbstvertrauen gibt. Habe ausserdem Hoffnung, dass es ein Marmoush-Spiel geben könnte.
Hoffen wir das Beste, wäre ein sehr wichtiger Schritt.

Tipp: 2:2
Hoffnung: 3:1
#
In der Hinrunde war der Auswärtssieg bei denen auch der Brustlöser. Davor war´s ja auch nicht so berauschend.
Ekitiké ist für mich echt ne Einwechselwaffe, weil er sofort präsent ist und nochmal richtig Schwung & Dynamik mitbringt.
Sieg wäre so verdammt wichtig, danach in Dortmund und dann endlich die Länderspielpause. Damit verbunden die Hoffnung, dass die Afrikacupteilnehmer ihre Form wieder finden und so manch einer seine Form
#
----------------Marmoush--------------
------------------Ekitiké------------------
Nkounkou-Skhiri-Larsson--Ebimbe
Max ------ Pacho-----Koch-----Tuta--      
---------------------Trapp-----------------

Wer kann Standarts schießen, außer Chaibi? Warum nicht Nkounkou, Ekitike oder Max?

Wir haben auch schon mit mehreren Offensiven gespielt und trotzdem den Ball
oft leicht hergeschenkt.
Um ein gutes Kombinationsspiel zu sehen bedarf es starkes Selbstvertrauen.
Dann lieber direkt unsere 2 Stürmer suchen, die direkt abschließen.
Nkounkou und Ebimbe sollen sich vor allem offensiv zeigen.


Einwechselspieler
Chaibi
Knauff
de Beek
Götze
Buta
.........
#
Ich habe schon mal bei verschiedenen Maulwürfen nachgefragt, die wollen uns nochmal helfen !!
Tip ohne Maulwurf    2-1 für die SGE
Tip mit Maulwurf   4-1 für uns......
#
Ich habe schon mal bei verschiedenen Maulwürfen nachgefragt, die wollen uns nochmal helfen !!
Tip ohne Maulwurf    2-1 für die SGE
Tip mit Maulwurf   4-1 für uns......
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Knauff - Shkiri - Larson - Götze - Nounkou
Marmoush - Maulwurf (Chaibi)
#
Trapp
Tuta-Koch-Pacho-Nkounkou
VdB-Skhiri-Larsson
Knauff-Marmoush-Chaibi


Tipp: 2:0 (Marmoush, Ekitike)
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Knauff - Shkiri - Larson - Götze - Nounkou
Marmoush - Maulwurf (Chaibi)
#
SGE1085 schrieb:

Maulwurf (Chaibi)



       

#
Ich habe schon mal bei verschiedenen Maulwürfen nachgefragt, die wollen uns nochmal helfen !!
Tip ohne Maulwurf    2-1 für die SGE
Tip mit Maulwurf   4-1 für uns......
#
Ich habe deutlich gesehen, dass Timmy - dieser ausgekochte Spitzkligger - am Samstag nach dem Spiel unter seiner dunklen Jacke ein Kästchen mit einem echten mole ostalbiensis rausgetragen hat!
#
Ihr habt wohl vergessen was Toppmöller kurz nach Amtsantritt getan hat, dass ihr solche Räuberpistolen mit Timmy erfindet.
#
Ich hoffe, dass die neue, alte Doppelsechs dem Spielaufbau und beim Kampf gegen Spieler wie Stach hilft:

                 Trapp
        Tuta - Koch - Pacho
Buta - Larsson - Skhiri - Nkounkou
 Marmoush - Ekitike - Chaibi

Zudem finde ich wir müssen diese Dreierkombination mal probieren, irgendwann muss Ekitike einfach mal von Beginn spielen, um Fitness für 90 Minuten aufzubauen. Buta finde ich etwas Ball- und Defensivstärker als Ebimbe. Wird ein echtes 6-Punkte-Spiel, sehe aber Hoffenheim als Favorit.
#
Ich habe schon mal bei verschiedenen Maulwürfen nachgefragt, die wollen uns nochmal helfen !!
Tip ohne Maulwurf    2-1 für die SGE
Tip mit Maulwurf   4-1 für uns......
#
Hamsterbacke schrieb:

Ich habe schon mal bei verschiedenen Maulwürfen nachgefragt, die wollen uns nochmal helfen !!
Tip ohne Maulwurf    2-1 für die SGE
Tip mit Maulwurf   4-1 für uns......

Dir ist aber doch klar, dass wir zu Hause spielen und einen hervorragenden Rasen haben, oder? (hüstel, hüstel,...smile:
#
Tipp: Wie so oft ein Unentschieden.

Aufstellung soll mal Toppmöller machen.
Im Tor würde ich echt auf die Trainingsleistungen und den Fittnesszustand von Trapp achten
und eventuell mal Grahl ins Tor stellen. Bisher hat er es ganz ordentlich gemacht.
#
Ihr habt wohl vergessen was Toppmöller kurz nach Amtsantritt getan hat, dass ihr solche Räuberpistolen mit Timmy erfindet.
#
Anthrax schrieb:

Ihr habt wohl vergessen was Toppmöller kurz nach Amtsantritt getan hat, dass ihr solche Räuberpistolen mit Timmy erfindet.

Sag es uns....
#
Anthrax schrieb:

Ihr habt wohl vergessen was Toppmöller kurz nach Amtsantritt getan hat, dass ihr solche Räuberpistolen mit Timmy erfindet.

Sag es uns....
#
Bommer1974 schrieb:

Anthrax schrieb:

Ihr habt wohl vergessen was Toppmöller kurz nach Amtsantritt getan hat, dass ihr solche Räuberpistolen mit Timmy erfindet.

Sag es uns....

Meinst das Video auf dem der Maulwurf freigelassen wird?


Teilen