>

Vor der US-Präsidentschaftswahl 2024

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
SGE_Werner schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Seriöse demoskopische Institute sagen nach wie vor ein äußerst knappes Ergebnis voraus. Bei den Umfragen liegt mal Trump, mal Harris vorn. In den Swingstates herrscht aktuell ein Patt.

Der Punkt ist der, dass die Rep-Kandidaten bei den letzten Wahlen immer etwas besser abgeschnitten haben als bei den letzten Umfrage-Schnitten. Daher ist die Wahrscheinlichkeit pro Trump für mich eher 90:10 als 55:45.

War das eigentlich auch in den Swing States so. ZB wurde doch Georgia und Arizona eher überraschend gewonnen?

Davon ab, mein Gefühl ist auch nicht positiv. Trotzdem muss man die Wahl mal abwarten, da ja immer versucht wird Fehler bei Umfragemethoden zu beseitigen.
#
Die Early Voting Polls zeigen einen hauchzarten Vorsprung für Harris, swing states eingerechnet. Es wird wohl auf die Frage hinauslaufen, ob registrierte Republikaner in nennenswerter Anzahl für Harris stimmen werden. Unmöglich ist das nicht. Die Chats und Kommentare sind voll von „ Livelong republican here, voted blue all down the ballot“ oder so ähnlich. Ob es tatsächlich so ist, wird man erst am Wahltag erfahren.

Die Kommentare von Don Old über Hitlers Generäle, die er gerne hätte oder über das Militär, das er auf politische Gegner hetzen will, scheinen keine negativen Auswirkungen zu haben. Eher ist das Gegenteil der Fall…unfassbar!
#
Die Early Voting Polls zeigen einen hauchzarten Vorsprung für Harris, swing states eingerechnet. Es wird wohl auf die Frage hinauslaufen, ob registrierte Republikaner in nennenswerter Anzahl für Harris stimmen werden. Unmöglich ist das nicht. Die Chats und Kommentare sind voll von „ Livelong republican here, voted blue all down the ballot“ oder so ähnlich. Ob es tatsächlich so ist, wird man erst am Wahltag erfahren.

Die Kommentare von Don Old über Hitlers Generäle, die er gerne hätte oder über das Militär, das er auf politische Gegner hetzen will, scheinen keine negativen Auswirkungen zu haben. Eher ist das Gegenteil der Fall…unfassbar!
#
Mittelm schrieb:

Eher ist das Gegenteil der Fall…unfassbar!

Für mich schon lange nicht mehr.
Das juckt schlicht und ergreifend keinen der relevanten Wähler.

Das perfide ist, dass die US-Wirtschaft sich im Aufstieg befindet, aber 64% haben halt das Gefühl, dasselbe bergab geht.
Sollte Trump gewinnen, wird er massiv von Bidens Strukturprogrammen profitieren und das natürlich entsprechend verkaufen.
#
Mittelm schrieb:

Eher ist das Gegenteil der Fall…unfassbar!

Für mich schon lange nicht mehr.
Das juckt schlicht und ergreifend keinen der relevanten Wähler.

Das perfide ist, dass die US-Wirtschaft sich im Aufstieg befindet, aber 64% haben halt das Gefühl, dasselbe bergab geht.
Sollte Trump gewinnen, wird er massiv von Bidens Strukturprogrammen profitieren und das natürlich entsprechend verkaufen.
#
Ein weiteres Problem sind die Medien (Social, Print, tv), die in der Hand von Billionären sind, die massiv von Trumps taxcuts für Superreiche profitieren würden. Gerade hat beispielsweise die Washington Post, eine der großen einflussreichen Zeitungen des Landes angekündigt, keine Wahlempfehlung für Harris auszusprechen, da der Besitzer, Jeff Bezos, es sich nicht mit Trump verderben möchte. Die USA werden über kurz oder lang in die Hände einiger weniger  antidemokratischer Superreichen fallen, wie Elon Musk oder Peter Thiel. Sieht insgesamt nicht so prickelnd aus, für die Demokratie.
#
Ein weiteres Problem sind die Medien (Social, Print, tv), die in der Hand von Billionären sind, die massiv von Trumps taxcuts für Superreiche profitieren würden. Gerade hat beispielsweise die Washington Post, eine der großen einflussreichen Zeitungen des Landes angekündigt, keine Wahlempfehlung für Harris auszusprechen, da der Besitzer, Jeff Bezos, es sich nicht mit Trump verderben möchte. Die USA werden über kurz oder lang in die Hände einiger weniger  antidemokratischer Superreichen fallen, wie Elon Musk oder Peter Thiel. Sieht insgesamt nicht so prickelnd aus, für die Demokratie.
#
Eine Zeitung, so fern sie seriös ist, sollte sowieso keine Wahlempfehlung aussprechen aber wie du schon schreibst, die amerikanischen Medien sind meißtens ja nicht unabhängig und das schadet der Seriösität.
Ansonsten hast du Recht. Nach Trump oder Harris, je nachdem wie die Wahl ausgeht, wird die nächste Präsidentin vermutlich Tylor Swift, also wenn sie möchte
#
Eine Zeitung, so fern sie seriös ist, sollte sowieso keine Wahlempfehlung aussprechen aber wie du schon schreibst, die amerikanischen Medien sind meißtens ja nicht unabhängig und das schadet der Seriösität.
Ansonsten hast du Recht. Nach Trump oder Harris, je nachdem wie die Wahl ausgeht, wird die nächste Präsidentin vermutlich Tylor Swift, also wenn sie möchte
#
Juno267 schrieb:

Nach Trump oder Harris, je nachdem wie die Wahl ausgeht, wird die nächste Präsidentin vermutlich Tylor Swift, also wenn sie möchte        

Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, dass sich Elon Musk zum König von Nordamerika (o. ä.) krönen lässt.  
#
Juno267 schrieb:

Nach Trump oder Harris, je nachdem wie die Wahl ausgeht, wird die nächste Präsidentin vermutlich Tylor Swift, also wenn sie möchte        

Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, dass sich Elon Musk zum König von Nordamerika (o. ä.) krönen lässt.  
#
Meine Befürchtung: Trump schleppt sich über die Ziellinie und vermeidet so den Knast. Nach einer Schamfrist übergibt er  dann an JD Vance, Peter Thiels Mann. Heritage Foundation mit Projekt 2025 übernimmt den Laden.
#
Juno267 schrieb:

#
Landroval schrieb:

Juno267 schrieb:

Ja, oder der.
#
Landroval schrieb:

Juno267 schrieb:

Ja, oder der.
#
Juno267 schrieb:

Landroval schrieb:

Juno267 schrieb:

Ja, oder der.

Es wäre schön, wenn im Falles eines Trump Sieges, danach überhaupt noch freie Wahlen stattfinden würden. Trump selbst hat ja bereits vor religiösen Gruppierungen klar gemacht, dass diese nur noch einmal wählen gehen bräuchten. Zudem künftigt er an im Fall der Fälle das Militär gegen seine politischen Gegner einsetzen zu wollen.

Ihr wirkt insofern doch äußerst optimistisch, zumindest was den Fall eines Trump Sieges angeht.

Sollte Harris gewinnen, kann danach selbstverständlich jeder zur Wahl antreten, weil es Wahlen geben wird.
#
Juno267 schrieb:

Landroval schrieb:

Juno267 schrieb:

Ja, oder der.

Es wäre schön, wenn im Falles eines Trump Sieges, danach überhaupt noch freie Wahlen stattfinden würden. Trump selbst hat ja bereits vor religiösen Gruppierungen klar gemacht, dass diese nur noch einmal wählen gehen bräuchten. Zudem künftigt er an im Fall der Fälle das Militär gegen seine politischen Gegner einsetzen zu wollen.

Ihr wirkt insofern doch äußerst optimistisch, zumindest was den Fall eines Trump Sieges angeht.

Sollte Harris gewinnen, kann danach selbstverständlich jeder zur Wahl antreten, weil es Wahlen geben wird.
#
Schönesge schrieb:

Zudem künftigt er an im Fall der Fälle das Militär gegen seine politischen Gegner einsetzen zu wollen.

Das halte ich tatsächlich für zum Glück recht unwahrscheinlich, weil 50 % des Militärs Trump nicht wählt und vermutlich ein erheblicher Teil dieser 50 % Trump nicht mal leiden kann.

Gibt aber genug Bewaffnete in den USA, die man für Einschüchterungen nutzen kann.
#
Schönesge schrieb:

Zudem künftigt er an im Fall der Fälle das Militär gegen seine politischen Gegner einsetzen zu wollen.

Das halte ich tatsächlich für zum Glück recht unwahrscheinlich, weil 50 % des Militärs Trump nicht wählt und vermutlich ein erheblicher Teil dieser 50 % Trump nicht mal leiden kann.

Gibt aber genug Bewaffnete in den USA, die man für Einschüchterungen nutzen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Meine mich zu erinnern, dass es den Versuch dazu gegen Ende seiner ersten Amtszeit durchaus schon gegeben hat. Die Verantwortlichen haben überdeutlich abgewinkt. Einen Bürgerkrieg loszutreten darf man D.T. aber jederzeit zutrauen.
#
Schönesge schrieb:

#
Ich hoffe sehr, dass du recht hast. Befürchte allerdings, dass nach einem Wahlsieg von Trump u. a. das Militär umgebaut wird und an Stelle der heutigen Generäle/Admiräle stiefelleckende Karrieristen gesetzt werden. Und Trump hätte, nach dem Urteil des Supreme Courts, die volle Immunität. Darüber hinaus gibt es in den tief roten Staaten noch die ihm sehr ergebenen Nationalgarden.
#
Schönesge schrieb:

#
Hoffen wir es nicht. Ich glaube auch, dass es einen großen Anteil im Militär gibt, der das nicht befürworten würden. Das würde Trump aber mit Gewissheit nicht interessieren.

Könnte dann einen blutigen Bürgerkrieg geben.  Halte ich ebenfalls für möglich, je nachdem ob sich die Befürchtungen basierend auf Trumps Aussagen bewahrheiten würden. Denn die, die die Demokratie erhalten möchten, werden es vermutlich nicht einfach über sich ergehen lassen.
#
Ich hoffe sehr, dass du recht hast. Befürchte allerdings, dass nach einem Wahlsieg von Trump u. a. das Militär umgebaut wird und an Stelle der heutigen Generäle/Admiräle stiefelleckende Karrieristen gesetzt werden. Und Trump hätte, nach dem Urteil des Supreme Courts, die volle Immunität. Darüber hinaus gibt es in den tief roten Staaten noch die ihm sehr ergebenen Nationalgarden.
#
Mittelm schrieb:

Beim Militär sind immer stiefelleckende Karrieristen. Das ist doch nix Neues in den USA. Nur reden wir hier von einem Einsatz im Inneren und das wird schwierig, wenn ein erheblicher Teil der Soldaten das nicht mitmachen würde. Und die Nationalgarden gibt es auch in Kalifornien, New York usw. , kämpfen die dann gegen die aus Alabama?

Da halte ich eine Stärkung der paramilitärischen Gruppen (also die trumphörigen Waffennarren) für die größere Gefahr. Sozusagen eine amerikanische SA.
#
Wahrscheinlich und hoffentlich nichts von alledem. Überzeugungen spielen für Donald  keine Rolle. Hauptsache, er profitiert maximal.
#
Es kann sein, dass es unabhängig vom Wahlausgang sehr ungemütlich in den USA und auch auf der Welt wird, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Wenn Trump gewinnt, dann gibt es ja Szenarien, die die USA in ein totalitäres System wechseln lassen. Das würde sicher auch Putin in die Hände spielen und die Konsequenzen für Europa sind dann auch nicht positiv.
Wenn Harris gewinnt, kann es durch Trump und seine Anhänger wieder zu Unruhen kommen, so wie nach der letzten Wahl. Je intensiver und länger diese Unruhen sein werden, um so mehr spielt auch das Putin in die Hände.
Also die Zukunft sieht definitiv nicht gut aus.

Teilen