>

Omar Marmoush - Diskussion

#
Es gibt viele "wenn" 's.
Wenn wir mit OM CL spielten, hätten wir die 80 Mio und OM
Wenn OM in der RR nicht mehr so performte (oder sich gar verletzte), bekämen wir deutlich weniger
Wenn OM ginge und wir zum gleichen Preis einen Spieler aus Mainz holten, ... (besser erst gar nicht daran denken)
Wenn OM bliebe und super performte, bekämen wir im Sommer deutlich mehr
Wenn wir das Geld dringend benötigten, wäre ein Verkauf eher nachvollziehbar
Wenn sicher wäre, dass sich OM dort durchsetzte, könnte man mehr Verständnis haben
Wenn OM gar nicht wegwollte, weil er sich hier anerkannt und geschätzt fühlte
Wenn wir statt ihn abzugeben, noch einen kongenialen Spieler à la Büffel (reloaded) dazuholen würden
Wenn uns OM im kommenden Jahr zur BL-Meisterschaft führte
Wenn es nicht nur ums Geld ginge, sondern auch ideelle Werte zählten
Wenn mir jetzt noch mehr dazu einfiele
#
Dieses Transferfenster nervt einfach nur. Krösche hat am Dienstag noch gesagt, es bleibt so wie es ist. Einfach mal die Karten auf den Tisch legen - und City die Kohle!
#
Dieses Transferfenster nervt einfach nur. Krösche hat am Dienstag noch gesagt, es bleibt so wie es ist. Einfach mal die Karten auf den Tisch legen - und City die Kohle!
#
Mirscho schrieb:

Dieses Transferfenster nervt einfach nur.

So wie jedes Transferfenster eigentlich.
Ansonsten bin ich bei Dir, wenn Entscheidungen fallen, dann gerne möglichst schnell.
#
ich sehe das anscheinend anders als die meisten hier. Ich würde Marmoush im Winter keinesfalls für 60 Mio und auch nicht für 70 Mio verkaufen, und zwar nicht aus Gründen der Fussballromantik. Marmoush hat laut tm einen aktuellen Wert von 60 Mio€ und ist mit dieser Summe sicher nicht überbewertet. Die sehr gute Performance der SGE in dieser Saison wird damit begründet, dass man den Kader bis auf Pacho zusammenhalten konnte. Jeder versteht Krösche, dass er bei 'außergewöhnlichen' oder 'verrückten' Angeboten umdenken muss. Aber wieso sind  70Mio verrückt bei einem Spieler mit einem Wert von 60Mio? Das angestrebte internationale Geschäft gerät ohne Marmoush erheblich in Gefahr, wenn man bedenkt, dass wir gerade mal 3 Punkte Vorsprung auf Platz 8 haben. EL oder gar CL bringen uns bei normalem Verlauf 20-50Mio, insbesondere wenn man Reputation und Anziehungskraft bei Spielerkäufen mit einbezieht. ManCity möchte mit Marmoush die Gefahr bannen, nicht in die CL einzuziehen, dann soll der Scheich-Club eben auf die 60Mio Marktwert noch die 20-50Mio für den Mehrwert für das internationale Geschäft drauflegen, was sie auch locker können. Ansonsten eben erst im Sommer verkaufen, es gibt aus meiner Sicht keinen Handlungsdruck, habe ich auch nicht in den Interviews so vernommen
#
RGW6789_ schrieb:

Hier von einer so krass abfallenden Leistungskurve zu sprechen, dass sein Abgang einen größeren Mehrwert hätte als sein Verbleib, ist mir deutlich zu extrem.

Ich schrub doch im Konjunktiv. Würde Omar in der Rückrunde nicht treffen, wären wir mit einer Alternativ möglicherweise nicht schlechter dran und würden jetzt mehr Geld für Omar bekommen als im Sommer.

Ich bin vllig entspannt, weil es nicht hilft, sich über Dinge aufzuregen, die man eh nicht ändern kann. Endgültige Gewissheit haben wir eh erst, wenn das Transferfenster geschlossen ist.

Ich freue mich, wenn Omar bleibt, es bricht aber keine Welt für mich zusammen wenn er wechselt. Kämt halt ein anderer. Kennen wir ja inzwischen.
#
Basaltkopp schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Hier von einer so krass abfallenden Leistungskurve zu sprechen, dass sein Abgang einen größeren Mehrwert hätte als sein Verbleib, ist mir deutlich zu extrem.

Ich schrub doch im Konjunktiv. Würde Omar in der Rückrunde nicht treffen, wären wir mit einer Alternativ möglicherweise nicht schlechter dran und würden jetzt mehr Geld für Omar bekommen als im Sommer.

Ich bin vllig entspannt, weil es nicht hilft, sich über Dinge aufzuregen, die man eh nicht ändern kann. Endgültige Gewissheit haben wir eh erst, wenn das Transferfenster geschlossen ist.

Ich freue mich, wenn Omar bleibt, es bricht aber keine Welt für mich zusammen wenn er wechselt. Kämt halt ein anderer. Kennen wir ja inzwischen.

Das andere Konjunktiv könnte ja auch sein das Omar so weiter performt oder besser.Schießt uns damit in die CL und wir reden von ganz anderen Summen am Saisonende.Alles ist möglich.
Ich binde mich da auch nicht mehr emotional dran.
Bisher haben Krösche und Co top gearbeitet.
Falls es eh nicht mehr aufzuhalten ist,hoffe ich aber auf 80 Mio jetzt und das es schnell über die Bühne geht.
Wir werden für sofortigen Ersatz auch um Einiges tiefer in die Tasche greifen müssen falls man überhaupt einen bekommt.
Und so wie bei Kolo das möchte Krösche ja auch nicht mehr.Letzter Drücker und keine Chance mehr auf Ersatz.
Von daher diesmal klare Forderung und wenn nicht dann nicht.
#
ich sehe das anscheinend anders als die meisten hier. Ich würde Marmoush im Winter keinesfalls für 60 Mio und auch nicht für 70 Mio verkaufen, und zwar nicht aus Gründen der Fussballromantik. Marmoush hat laut tm einen aktuellen Wert von 60 Mio€ und ist mit dieser Summe sicher nicht überbewertet. Die sehr gute Performance der SGE in dieser Saison wird damit begründet, dass man den Kader bis auf Pacho zusammenhalten konnte. Jeder versteht Krösche, dass er bei 'außergewöhnlichen' oder 'verrückten' Angeboten umdenken muss. Aber wieso sind  70Mio verrückt bei einem Spieler mit einem Wert von 60Mio? Das angestrebte internationale Geschäft gerät ohne Marmoush erheblich in Gefahr, wenn man bedenkt, dass wir gerade mal 3 Punkte Vorsprung auf Platz 8 haben. EL oder gar CL bringen uns bei normalem Verlauf 20-50Mio, insbesondere wenn man Reputation und Anziehungskraft bei Spielerkäufen mit einbezieht. ManCity möchte mit Marmoush die Gefahr bannen, nicht in die CL einzuziehen, dann soll der Scheich-Club eben auf die 60Mio Marktwert noch die 20-50Mio für den Mehrwert für das internationale Geschäft drauflegen, was sie auch locker können. Ansonsten eben erst im Sommer verkaufen, es gibt aus meiner Sicht keinen Handlungsdruck, habe ich auch nicht in den Interviews so vernommen
#
Seeadler 69 schrieb:

Und exakt diese Attitude wird MK aufgrund seiner rationalen und betriebswirtschaftlich ausgerichteten Denkweise in den Gesprächen an den Tag legen. Zum Glück!

Es ist hier ja nicht so, dass MK wie ein Kanninchen vor City steht und sich dankbar zeigen muss, weil die ihr Spielgeld in die Hand nehmen und Scheinverhandlungen führen. MK kann den Standpunkt klar machen und dann entscheidet City.

Wir, bzw. MK, haben in der Tat keinerlei Druck, was sich in einer Situation etwas ändern könnte, nämlich wenn Berater und OM plötzlich zicken würden. Die Berater verdienen sich die Eier wund an derartigen Transfers, insoweit besteht hier natürlich ein Risiko.

Aber OM war bislang fair und transparent, ich glaube (will glauben), dass er sich hier auch rasuhalten wird und sich den Verhandlungsergebnissen anschließen wird, wie auch immer die aussehen.

Ich fänd einen Sommerwechsel, der heute fix gemacht wird grundsätzlich auch OK, aber irgendwie ist das dann "lame duck" und in jeder Aktion, die misslingt, kommen dann die Sprüche (von uns).

Bei 70+Boni wird er, glaube ich, gehen, auch wenn das nicht ganz so außergewöhnlich ist/wäre. Aber da ist dann eben das Kalkül hier rein betriebswirtschaftlich auch noch ein Thema.

Wenn der "Kalimero mit Sombrero" dann kommt und uns eine weitere "Waffe" im Sturm bietet, ist es eben so und wir können auch dann durchaus gut kicken, auch ohne den guten Omar, der uns so viel Freude bereitet hat bislang. Ich würde ihm alles Gute wünschen, wenn es so käme
#

Krösche wird im Falle eines Falles den Preis hochtreiben,und wenn der am Ende des Tages bei 70 Mios plus ggf Boni liegt,dann wäre es fahrlässig diesen Transfer nicht zu machen.
Krösche wird personell auf diese Situation vorbereitet sein.

Marmoush kann ich auch ein Stück weit verstehen,sollte es zu einem Wechsel kommen.
Der wird sein Gehalt über Jahre vervielfachen,würden wir sicherlich nicht anders machen.

Es gibt mit Marmoush keine Garantie,daß wir am Ende der Saison unter den Top 5/6 platziert sind,es gibt ohne Marmoush diese Garantie nicht.

Letztlich ist es schon erstaunlich wie die Eintracht Spieler mit einem erheblichen Gewinn in schöner Regelmässigkeit verkauft.
Da kann man vor den handelnden Personen nur den Hut ziehen.

Letztlich wird der Wechsel unter zwei Voraussetzungen zustandekommen:
1. die Eintracht kann einen adäquaten Ersatz verpflichten
2. die Ablöse stimmt

Beides wird glaube ich nicht  so kurzfristig passieren,zumal eine englische Woche bevorsteht.

Kann mir daher vorstellen,daß nach dem Dortmundspiel Vollzug gemeldet wird,die Sache vll intern dann schon geregelt ist.

#
Mirscho schrieb:

Dieses Transferfenster nervt einfach nur.

So wie jedes Transferfenster eigentlich.
Ansonsten bin ich bei Dir, wenn Entscheidungen fallen, dann gerne möglichst schnell.
#
Wedge schrieb:

wenn Entscheidungen fallen, dann gerne möglichst schnell

So schaut's aus. Sonst sind wir wieder bei "Stand jetzt". ...
#
Ich wäre auch traurig wenn Omar geht. Meine Tochter hat sich grad an ihn gewöhnt. Aber, Achtung Phrase: Lebbe geht weiter !
#
Warum ein OM, der zugegeben einen prächtigen Lauf hat, in einem anderen Land, einer anderen Liga, zur Halbsaison so einschlägt, dass er erstens einen Haaland und andere renommierte Spieler verdrängt und zweitens MC direkt in die Champions League schießt, erschließt sich mir nicht. Die Wahrscheinlichkeit scheint mir fast kleiner zu sein, als noch bei vielen  anderen Wechseln von der SGE wohin auch immer. Ja, Verzweiflung öffnet bei denen wohl die Kasse, ich glaube jedoch nicht daran, dass OM bei MC direkt die Liga kurz und klein schießt. Er hat ja auch in der Juli gezeigt, dass er durchaus auch andere Phasen hatte. Vielleicht ist das jetzt halt auch eine andere, wenn auch deutlich positivere Phase.

Ich würde mir wünschen, dass das Thema bis morgen Abend 19:55 Uhr durch ist, damit ich rechtzeitig noch meine kicker-Elf umstellen kann. Die Diskussion kommt zur Unzeit. Allerdings ist allein das Aufkommen derselben für mich das Zeichen, dass er geht.
#
Warum ein OM, der zugegeben einen prächtigen Lauf hat, in einem anderen Land, einer anderen Liga, zur Halbsaison so einschlägt, dass er erstens einen Haaland und andere renommierte Spieler verdrängt und zweitens MC direkt in die Champions League schießt, erschließt sich mir nicht. Die Wahrscheinlichkeit scheint mir fast kleiner zu sein, als noch bei vielen  anderen Wechseln von der SGE wohin auch immer. Ja, Verzweiflung öffnet bei denen wohl die Kasse, ich glaube jedoch nicht daran, dass OM bei MC direkt die Liga kurz und klein schießt. Er hat ja auch in der Juli gezeigt, dass er durchaus auch andere Phasen hatte. Vielleicht ist das jetzt halt auch eine andere, wenn auch deutlich positivere Phase.

Ich würde mir wünschen, dass das Thema bis morgen Abend 19:55 Uhr durch ist, damit ich rechtzeitig noch meine kicker-Elf umstellen kann. Die Diskussion kommt zur Unzeit. Allerdings ist allein das Aufkommen derselben für mich das Zeichen, dass er geht.
#
N-tony Sabini schrieb:

ich bin bei Heki geblieben, obwohl ich zunächst vor hatte, ihn durch OM zu ersetzen

Nun muss eben Heki weiter performen
#
N-tony Sabini schrieb:

ich bin bei Heki geblieben, obwohl ich zunächst vor hatte, ihn durch OM zu ersetzen

Nun muss eben Heki weiter performen
#
Ja, das war der Wechsel, den ich eigentlich vornehmen wollte. Immerhin hat OM 90 Punkte mehr. Aber ich bin derzeit 2ter in meiner 35-er Gruppe. Wenn ich jetzt bei Heki bleibe und der Erste OM und das Risiko wählt und damit Glück hat, dann bin ich gekniffen. Immer diese Entscheidungen...
#
Die Gerüchte kommen aus zu vielen Ecken gleichzeitig, als dass da gar nichts dran wäre.

Schade drum, aber immer her mit der Marie.
Hieß es nicht aber auch er hat kein Interesse an einem Winterwechsel?
Naja, Muanis Auto stand ja auch noch in der Tiefgarage.
#
Es ist schön zu sehen, wie alle hier die Voraussetzungen für einen Wechsel diskutieren.
Was soll Krösche tun, hoffentlich verhält sich City nicht so Assi wie PSG usw.
Meiner Meinung nach wird dabei  über die wichtigste Voraussetzung zu wenig gesprochen und die heißt Omar Mamoush.
Er alleine wird am ende entscheiden was passiert.
Und was auch immer passiert, ich hoffe nur, dass es keine Schlammschlacht gibt wie bei dem Stürmerstar von PSG.
#
Es ist schön zu sehen, wie alle hier die Voraussetzungen für einen Wechsel diskutieren.
Meiner Meinung nach wird dabei  über die wichtigste Voraussetzung zu wenig gesprochen und die heißt Omar Mamoush.
Und was auch immer passiert, ich hoffe nur, dass es keine Schlammschlacht gibt wie bei dem Stürmerstar von PSG.
#
Dem Stürmerstar, von dem man herzlich wenig hört. Genau wie von einem da Silva, einem Rebic, einem Jovic, einem Kostic......
#
Dem Stürmerstar, von dem man herzlich wenig hört. Genau wie von einem da Silva, einem Rebic, einem Jovic, einem Kostic......
#
N-tony Sabini schrieb:

Dem Stürmerstar, von dem man herzlich wenig hört

Also bitte.
In Paris diskutiert man schon heftig darüber ob man in für 40 Mio. gehen lassen soll oder sich mit 30 Mio. begnügt
#
#
Mochid schrieb:

Nein, er entscheidet das eben nicht alleine. Natürlich ist seine Tendenz wichtig und gewissermaßen Grundlage. Aber  Marmoush hat bis 2027 Vertrag und sehr wohl haben die Vereine da ein Wörtchen mitzureden. Und dass es mitunter absolut richtig sein kann, in seiner Position "hart" zu bleiben und auf Forderungen zu bestehen, auch wenn das situativ auch Mal konträr zur Intension des Spielers (oder vielmehr des Beraters) laufen kann, hat die Vergangenheit bewiesen.
Eine Schlammschlacht wünscht sich sicherlich keiner, aber die würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht unbedingt herbeireden. Sollte es doch Zicken geben, dann ist das im Zweifel eben so, dann muss man das aushalten.
Wahrscheinlich liegt der Ball am Ende bei Man City bzw. Scheich Mansour, ob er Krösches Forderungen erfüllt oder sie eben doch sich anderswo bedienen.
#
Mochid schrieb:

Nein, er entscheidet das eben nicht alleine. Natürlich ist seine Tendenz wichtig und gewissermaßen Grundlage. Aber  Marmoush hat bis 2027 Vertrag und sehr wohl haben die Vereine da ein Wörtchen mitzureden. Und dass es mitunter absolut richtig sein kann, in seiner Position "hart" zu bleiben und auf Forderungen zu bestehen, auch wenn das situativ auch Mal konträr zur Intension des Spielers (oder vielmehr des Beraters) laufen kann, hat die Vergangenheit bewiesen.
Eine Schlammschlacht wünscht sich sicherlich keiner, aber die würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht unbedingt herbeireden. Sollte es doch Zicken geben, dann ist das im Zweifel eben so, dann muss man das aushalten.
Wahrscheinlich liegt der Ball am Ende bei Man City bzw. Scheich Mansour, ob er Krösches Forderungen erfüllt oder sie eben doch sich anderswo bedienen.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

dann muss man das aushalten

Wenn es um 50+ Millionen geht?  Da glaubst Du doch selber nicht daran.
Es mag Vereine geben die das "aushalten" aber leider nicht Eintracht Frankfurt.

Sky meldet übrigens das
"Konktete verhandlungen über einen sofortigen Wechsel mit den Hessen aufgenommen wurden"
Ich glaube die Aufstellung morgen wird schon einen Hinweis geben ob da etwas dran ist.
#
Marmoush hat bisher eine tolle Saison gespielt. Es ist aber nicht so, dass er immer und jederzeit auch bei den vorherigen Vereinen auf diesem hohen Niveau gespielt hat. Eine Garantie, es geht so weiter, gibt es nicht. Vergessen wir auch nicht, er hat der Eintracht nichts gekostet.
Wenn jetzt wirklich Manchester City mit 60 Mio oder so ein Angebot abgibt, dann wäre das ein gutes Geschäft.
Nach den Verkäufen von überdurchschnittlichen Spielern in der Vergangenheit habe ich öfter gehört, wie kann man nur sein Tafelsilber verscherbeln. Die besten Leute weggehen lassen und dann vielleicht wieder gegen den Abstieg spielen.
Eingetreten ist es nicht. Man hatte das Glück und die Kompetenz mindestens gleichwertige Spieler zu verpflichten. Sollte auch diesmal gelingen. Krösche und seinem Team vertraue ich da.  
#
Das absurde ist doch das Omar fast nur verlieren kann wenn er hier bleibt.

Ein Großteil der Fangemeinde tut sich ja mit Abschieden schwer,  und die ersten werden doch nach der ersten vergebenen Chance schon davon babbeln das er nicht mehr mit vollem Herzen hier ist und nach der dritten vergebenen Chance beginnt es dann aggressiv zu werden und einige trauern den Millionen (indirekt dann auch Burkhard und/oder Kalimendingens) hinterher und nach 2 torlosen spielen stellen die Leute dann die Schubkarre bereit um Omar auf die Insel zu bringen.

Ich wäre auch glücklicher wenn er bleibt und dann im Sommer geht,  aber für einige ist der drops jetzt schon gelutscht ohne das Omar selbst irgendwas gesagt oder getan hat.  

Teilen