>

Omar Marmoush - Diskussion

#
Ich hätte ja niemals gedacht, dass Omar nochmal so aufdrehen kann in der Hinrunde. Was er da gespielt war unglaublich und mE hat er da auch etwas über seinem Level gespielt. Dass er da in den letzten Wochen etwas abgebaut hat, verwundert mich nicht. Wenn er also sein unglaubliches Level nicht über den Winter hinaus hält, wirkt das so, als ob er schlechtere Leistung bringen würde.
Momentan ist bei uns viel Sand im Getriebe, was es den Stürmern vorne auch schwer macht und das kann im Sommer dazu führen, dass man nicht mehr bereit ist, die 60 plus X bezahlen zu wollen.

Das ist keine leichte Entscheidung, vor allem nicht für Krösche. Im Winter den besten Stürmer abzugeben ist schon heftig. Wenn das aber zeitnah, also wirklich zeitnah, über die Bühne ginge und da um die 80 Mios (liest man ja bisweilen) zu erzielen sind, ja dann muss das Krösche machen. Davon kann man Theate, Kristensen und 1-2 Stürmer holen und wahrscheinlich bleibt noch was übrig.

Natürlich gefährdet das die CL, aber, so ehrlich muss auch sein, das Team führt uns ja dorthin und nicht ein einzelner Spieler.
#
skyeagle schrieb:

Im Winter den besten Stürmer abzugeben ist schon heftig. Wenn das aber zeitnah, also wirklich zeitnah, über die Bühne ginge und da um die 80 Mios (liest man ja bisweilen) zu erzielen sind, ja dann muss das Krösche machen.

Das ist m. E. ausser Frage. Gerade auch, weil ich ihm nicht unbedingt zutraue, die aussergewöhnliche "80 Mio.-Leistung" weiterhin dauerhaft bei uns bringen zu können.
#
Mochid schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

dann muss man das aushalten

Wenn es um 50+ Millionen geht?  Da glaubst Du doch selber nicht daran.
Es mag Vereine geben die das "aushalten" aber leider nicht Eintracht Frankfurt.

Sky meldet übrigens das
"Konktete verhandlungen über einen sofortigen Wechsel mit den Hessen aufgenommen wurden"
Ich glaube die Aufstellung morgen wird schon einen Hinweis geben ob da etwas dran ist.

Bei Muani ging es um diese Dimensionen und die Eintracht ist nicht bzw nur minimal von den Forderungen abgewichen, liess die Spekulation von PSG "die werden schon irgendwann bei 70 Mio einknicken" ins Leere laufen, trotz Nebengeräuschen aus dem Spielerlager.
Die Geschichte bei Kostic, dem man trotz Streik den Wechsel verwehrte (rückblickend goldrichtig mit Blick auf seine tragende Rolle beim Europapokal-Titel) ist auch noch bekannt.
Nein, es gibt keinen Grund vor einem Spielerlager einzuknicken und nur um des Friedens Willen einzulenken, ohne dass die eigenen Forderungen annähernd gedeckt werden. Und ich bin sehr froh, dass Krösche das wohl auch so sieht. Sollten die Meldungen stimmen, setzt Krösche auch diesmal seine Vorstellungen von rund 80 Mio durch (klar, alles noch im Konjunktiv). Und ich finde es auch völlig richtig,  dass er eben nicht bei 5 Mio Aufpreis zu den ursprünglichen kolpotierten 60 schwach wird; das würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn ergeben. So einen Winterwechsel, der die eigene Rundenplanung massiv beeinflusst bei komfortabler eigener Verhandlungsposition lässt man sich wenn dann saftig bezahlen.

Spannende Fragen für die kommenden Tage. Wird diensich anbahnende Einigung wirklich finalisiert, wenn ja wie sehn die Konditionen letztlich aus? Findet der Wechsel noch vor Pauli statt? Danach? Oder sogar erst nach der englischen Woche? Wer wird Ersatz? Kommt vlt sogar mehr als ein Zugang?
#

Bei Muani ging es um diese Dimensionen und die Eintracht ist nicht bzw nur minimal von den Forderungen abgewichen, liess die Spekulation von PSG "die werden schon irgendwann bei 70 Mio einknicken" ins Leere laufen, trotz Nebengeräuschen aus dem Spielerlager.

Habe das jetzt schon öfter gelesen, aber der Vergleich hinkt doch beträchtlich.
Bei Muani pfiffen die Spatzen schon wochenlang von den Dächern, dass er PSGs Transferziel Nummer 1 war. Doch die PSG-Verantwortlichen haben uns seinerzeit nicht wirklich ernst genommen, und bis ganz kurz vor Schluss der Transferperiode gewartet, um uns dann ein Friss-oder-stirb-Angebot vorzulegen.
In dieser Situation hat Krösche seine bislang größte "Masterclass" abgeliefert: Er hat, mit tatkräftiger Unterstützung von Axel Hellmann, PSG die auf seine Brust gesetzte Pistole aus der Hand genommen, den Spieß umgedreht, sogar noch Borre kurzfristig abgegeben und mit aller Deutlichkeit das Zeichen gesetzt: "Ihr denkt wir sind ein kleiner Pissverein? Da habt ihr euch getäuscht." Und PSG blieb nichts anderes übrig, als die absurden 95 Mios für Muani abzudrücken. Schätze schon, dass PSG ihn drei, vier Wochen früher auch um die 80 hätte haben können.

Schon bei Pacho waren die Verhandlungen danach entspannter, und bei Marmoush sind wir nun, soweit man das in meiner laienhaften Position beurteilen kann, in einer ganz anderen Position. City weiß bereits, dass wir kein Eierladen sind, bei dem man kurz vor Ladenschluss die Schnäppchen abräumen kann, sondern geht zu einem frühen Zeitpunkt des Transferfensters auf die Eintracht zu. Ich tippe auf 70-75 Mio Transfersumme, und dass die Sache in wenigen Tagen abgeschlossen ist.

Spannend fände ich einen aus dieser Liste als Neuzugang:
Endrick
Tel
Kalimuendo
Gimenez
#
Ich hätte ja niemals gedacht, dass Omar nochmal so aufdrehen kann in der Hinrunde. Was er da gespielt war unglaublich und mE hat er da auch etwas über seinem Level gespielt. Dass er da in den letzten Wochen etwas abgebaut hat, verwundert mich nicht. Wenn er also sein unglaubliches Level nicht über den Winter hinaus hält, wirkt das so, als ob er schlechtere Leistung bringen würde.
Momentan ist bei uns viel Sand im Getriebe, was es den Stürmern vorne auch schwer macht und das kann im Sommer dazu führen, dass man nicht mehr bereit ist, die 60 plus X bezahlen zu wollen.

Das ist keine leichte Entscheidung, vor allem nicht für Krösche. Im Winter den besten Stürmer abzugeben ist schon heftig. Wenn das aber zeitnah, also wirklich zeitnah, über die Bühne ginge und da um die 80 Mios (liest man ja bisweilen) zu erzielen sind, ja dann muss das Krösche machen. Davon kann man Theate, Kristensen und 1-2 Stürmer holen und wahrscheinlich bleibt noch was übrig.

Natürlich gefährdet das die CL, aber, so ehrlich muss auch sein, das Team führt uns ja dorthin und nicht ein einzelner Spieler.
#
skyeagle schrieb:

Wenn das aber zeitnah, also wirklich zeitnah, über die Bühne ginge und da um die 80 Mios (liest man ja bisweilen) zu erzielen sind, ja dann muss das Krösche machen. Davon kann man Theate, Kristensen und 1-2 Stürmer holen und wahrscheinlich bleibt noch was übrig.

Wenn man sieht, wie die Transfereinnahmen der letzten Jahre die Mannschaft nie in der Spitze aber laufend substanziell und in der Breite verstärkt haben, dann ist das genau der der richtige Weg. Marmoush kann in der Form der Hinrunde den Unterschied zwischen Platz 7 und Platz 2 ausmachen. Der in Summe immer stärker werdende Kader hat aber eben auch das Potential mittel- und langfristig nicht unter Tabellenplatz 8 zu rutschen.
#
skyeagle schrieb:

Wenn das aber zeitnah, also wirklich zeitnah, über die Bühne ginge und da um die 80 Mios (liest man ja bisweilen) zu erzielen sind, ja dann muss das Krösche machen. Davon kann man Theate, Kristensen und 1-2 Stürmer holen und wahrscheinlich bleibt noch was übrig.

Wenn man sieht, wie die Transfereinnahmen der letzten Jahre die Mannschaft nie in der Spitze aber laufend substanziell und in der Breite verstärkt haben, dann ist das genau der der richtige Weg. Marmoush kann in der Form der Hinrunde den Unterschied zwischen Platz 7 und Platz 2 ausmachen. Der in Summe immer stärker werdende Kader hat aber eben auch das Potential mittel- und langfristig nicht unter Tabellenplatz 8 zu rutschen.
#
Luzbert schrieb:

skyeagle schrieb:

Im Grunde hat man so ein stabileres Gesamtgefüge geschaffen und wurde für Spieler wie uzun, theate und Kristensen attraktiv, die man vor 3 bis 4 Jahren wohl kaum bekommen hätte. Es bedeutet halt, einen Weg zu gehen, der Zeit braucht und Geduld und auch mal Rückschläge beinhalten kann, aber wenn man sieht, wo zB Schalke und Hertha heute nach Ihrer Geldverschwendung stehen, allemal die richtige Strategie.
#
Ich mag den Spielertypen Omar Marmoush sehr gerne, vor allem auch wegen seiner Flexibilität und Schnelligkeit,
die man hat oder auch eben nicht.
Beim Thema Abschlussstärke bin ich dagegen etwas hin- und hergerissen.
Die beiden ersten Drittel der Hinrunde waren von ihm diesbezogen bombastisch.
Er hatte aber schon auch in seinen vorherigen Stationen und in der letzten Rückrunde Zeiten dabei,
wo eher das Gegenteil der Fall war.

Genauso war es auch in den letzten Spielen, die wir abgesehen von den defensiven Fehlern auch
nicht erfolgreich gestalten konnten, weil wir vorne viel zu viele klare Chancen ausgelassen haben.
Und das betrifft in erster Linie auch Marmoush.
Wenn ich alleine an die Spiele gegen Augsburg und Mainz denke... 5 Wochen vorher hätte er da - bei seinem damaligen Lauf - locker 4-5 Buden gemacht.
Aus besagten Spielen habe ich mindestens eine handvoll Szenen im Kopf wo er aus 7-8 Metern eher den Frankfurter Flugverkehr als den gegnerischen Kasten gefährdet hat..

Summasumarum -  In Sachen Abschlussstärke hat er in weiten Teilen der Hinrunde mit Sicherheit deutlich überperformt. Man wird bei ihm auch immer Phasen haben, wo es eher umgekehrt läuft.
Hängt bei ihm vermutlich viel mit dem Selbstvertrauen zusammen und ob er einen Lauf hat oder nicht.

Die kolportierten 80 Millionen entsprechen dem Wert des Abschluss-Überperformers Marmoush.
Von daher - unter Berücksichtigung der Zeiten, wo er auch länger mal Durststrecken haben kann -
müssen wir das machen.

Im Gegensatz zu Kolo Muani haben wir auch mittlerweile deutlich mehr Alternativen, so dass ich mir keine großen
Sorgen machen, dass wir ohne Marmoush eine Sturmflaute befürchten müssen. Mit Ekitike, Uzun, Matanovic etc. wird man das zumindest teilweise ersetzen können vermute ich.
#
Schon bei den ersten Nachrichten, dass das Emirat Omar Marmoush gerne verpflichten will "ging mir der Stift".

Dem, was JanAage bezüglich "Ersatz" und vorhandenen Spielern schrieb stimme ich zu.
Das schlechte Gefühl wegen dem Weggang von Omar Marmoush bleibt dennoch.
Dies, weil er mit Hugo Ekiteké hervorragend zusammenspielt; und weil Omar auch ein fantastischer Vorbereiter war.
Ganz offensichtlich stärkt er mit seiner Anwesenheit auch die ganze Mannschaft und auch das Trainerteam.

Sollte der Wechsel perfekt werden, dann tut es mir einerseits sehr leid.
Andererseits stelle ich mir einfach vor, dass Omar uns wegen einer längeren Verletzung (die ich ihm auf keinen Fall wünsche) fehlte.
Auch dann müssten wir für "Ersatz" sorgen.
Und da bin ich wieder bei JanAage, ich glaube, dass das machbar ist.

Die Truppe insgesamt halte ich für sehr gut, das Trainerteam macht seine Arbeit, Krösche scheint alles im Griff zu haben (da hoffe ich übrigens sehr, dass er uns erhalten bleibt) und dann ist da noch die "Macht der Fans", die vielleicht auch einen kleinen Teil zum bisherigen Erfolg beitrug.

Forza SGE!
(Und der Omar bleibt mir immer in sehr guter Erinnerung!)
#
Ich mag den Spielertypen Omar Marmoush sehr gerne, vor allem auch wegen seiner Flexibilität und Schnelligkeit,
die man hat oder auch eben nicht.
Beim Thema Abschlussstärke bin ich dagegen etwas hin- und hergerissen.
Die beiden ersten Drittel der Hinrunde waren von ihm diesbezogen bombastisch.
Er hatte aber schon auch in seinen vorherigen Stationen und in der letzten Rückrunde Zeiten dabei,
wo eher das Gegenteil der Fall war.

Genauso war es auch in den letzten Spielen, die wir abgesehen von den defensiven Fehlern auch
nicht erfolgreich gestalten konnten, weil wir vorne viel zu viele klare Chancen ausgelassen haben.
Und das betrifft in erster Linie auch Marmoush.
Wenn ich alleine an die Spiele gegen Augsburg und Mainz denke... 5 Wochen vorher hätte er da - bei seinem damaligen Lauf - locker 4-5 Buden gemacht.
Aus besagten Spielen habe ich mindestens eine handvoll Szenen im Kopf wo er aus 7-8 Metern eher den Frankfurter Flugverkehr als den gegnerischen Kasten gefährdet hat..

Summasumarum -  In Sachen Abschlussstärke hat er in weiten Teilen der Hinrunde mit Sicherheit deutlich überperformt. Man wird bei ihm auch immer Phasen haben, wo es eher umgekehrt läuft.
Hängt bei ihm vermutlich viel mit dem Selbstvertrauen zusammen und ob er einen Lauf hat oder nicht.

Die kolportierten 80 Millionen entsprechen dem Wert des Abschluss-Überperformers Marmoush.
Von daher - unter Berücksichtigung der Zeiten, wo er auch länger mal Durststrecken haben kann -
müssen wir das machen.

Im Gegensatz zu Kolo Muani haben wir auch mittlerweile deutlich mehr Alternativen, so dass ich mir keine großen
Sorgen machen, dass wir ohne Marmoush eine Sturmflaute befürchten müssen. Mit Ekitike, Uzun, Matanovic etc. wird man das zumindest teilweise ersetzen können vermute ich.
#
JanAage_99 schrieb:

Zumal ja auch diesmal noch ausreichend Zeit vorhanden ist, um mindestens einen hochwertigen Ersatz zu verpflichten. Mr. x in Kombi mit Qualitätsstürmer Ekitiké  (und den Talenten Uzun/Matanovic) steht dann da immernoch eine fähige Angriffsreihe zur Verfügung; das war letzte Saison zu Beginn anders. Ob die dann reicht, um wirklich weiter an den Top 4 zu kratzen, hängt von verschiedenen Fakoren ab (wie schlägt Mr. x ein, braucht er Anlaufzeit, wie performt die Konkurrenz, Matchglück, Verletzungen uvm.).

hotbitch97 schrieb:

Habe das jetzt schon öfter gelesen, aber der Vergleich hinkt doch beträchtlich.
Bei Muani pfiffen die Spatzen schon wochenlang von den Dächern, dass er PSGs Transferziel Nummer 1 war. Doch die PSG-Verantwortlichen haben uns seinerzeit nicht wirklich ernst genommen, und bis ganz kurz vor Schluss der Transferperiode gewartet, um uns dann ein Friss-oder-stirb-Angebot vorzulegen.
In dieser Situation hat Krösche seine bislang größte "Masterclass" abgeliefert: Er hat, mit tatkräftiger Unterstützung von Axel Hellmann, PSG die auf seine Brust gesetzte Pistole aus der Hand genommen, den Spieß umgedreht, sogar noch Borre kurzfristig abgegeben und mit aller Deutlichkeit das Zeichen gesetzt: "Ihr denkt wir sind ein kleiner Pissverein? Da habt ihr euch getäuscht." Und PSG blieb nichts anderes übrig, als die absurden 95 Mios für Muani abzudrücken. Schätze schon, dass PSG ihn drei, vier Wochen früher auch um die 80 hätte haben können.

Schon bei Pacho waren die Verhandlungen danach entspannter, und bei Marmoush sind wir nun, soweit man das in meiner laienhaften Position beurteilen kann, in einer ganz anderen Position. City weiß bereits, dass wir kein Eierladen sind, bei dem man kurz vor Ladenschluss die Schnäppchen abräumen kann, sondern geht zu einem frühen Zeitpunkt des Transferfensters auf die Eintracht zu. Ich tippe auf 70-75 Mio Transfersumme, und dass die Sache in wenigen Tagen abgeschlossen ist.

Wenn ich das recht verstehe, widersprechen wir uns doch gar nicht großartig, ausser dass ich vielleicht sage, dass Krösche die Schmerzgrenze meiner Einschätzung nach (zurecht) nicht bei 70, sondern eher bei 75-80 erreicht sehen wird.
Meine Aussage war ja nur, dass man sich im Zweifel nicht von Druck des Beraters, Querelen oder gar Streiks einschüchtern lassen darf und ggf ein "Nein" zu einem Transfer (Kostic) oder ein Nicht-Nachgeben bei Verhandlungen (Kolo) der richtige Weg sein kann, und da decken sich unsere Aussagen ja, dass Krösche genau diese stringente Konsequenz an den Tag legt.

Okocha1993 schrieb:

Luzbert schrieb:

skyeagle schrieb:

Im Grunde hat man so ein stabileres Gesamtgefüge geschaffen und wurde für Spieler wie uzun, theate und Kristensen attraktiv, die man vor 3 bis 4 Jahren wohl kaum bekommen hätte. Es bedeutet halt, einen Weg zu gehen, der Zeit braucht und Geduld und auch mal Rückschläge beinhalten kann, aber wenn man sieht, wo zB Schalke und Hertha heute nach Ihrer Geldverschwendung stehen, allemal die richtige Strategie.

Absolut. Auch in diesem Fall wird man wahrscheinlich wieder eine attraktive, entwicklungsfähige Lösung auf der Position suchen, wofür zwar gutes Geld, womöglich sogar Plus Minus 20 Mio eingesetzt werden, aber dann immernoch ein Großteil der Einnahmen übrig bleiben, von denen ein Teil in ein, zwei weitere stimmige Verstärkungen/ Upgrades auf ausgewählten Positionen und/oder Talente investiert wird. Dann bleibt wahrscheinlich immernoch die ene oder andere Mio, die in Infrastruktur, Tilgung von Verbindlichkeiten oder Erhöhung des Eigenkapitals fließen kann. Die Eintracht macht das seit Jahren ja schon sehr vernünftig und nachhaltig.
Das Gute ist, dass man bei vergangenen großen Verkäufen schrittweise den Kader und das Ganze drumherum aufbauen musste; in Zeiten von den Verkäufen der Büffelherde war man teils selbst noch auf Leihspieler angewiesen und man konnte sich nur einen Kader leisten, wo es ab Spieler 12, 13 dann schon einen deutlichen Leistungsabfall gegeben hat. Guck dir das mittlerweile an: Die Eintracht verfügt über einen breit aufgestellten Kader und hat derweil teils Namen auf der Bank, die man sich vor nicht allzu langer Zeit kaum in der Startaufstellung zu wünschen gewagt hätte. Sie hält bzgl der Vertragssituationen die Zügel in der Hand, hat nicht mehr etliche Klasueln in den Verträgen stehen, die man sich damals riendiktieren lassen musste und hat sogar selbst einige Leihspieler in der Hinterhand.
Spricht, die Breite und das "stabile Gesamtgefüge", was man sich von den teuren Verkäufen Step bei Step aufgebaut hat, steht mittlerweile bereits. Vor diesem Hintergrund sind solche Verkäufe von Überfliegern wie jetzt Marmoush zwar immernoch nervig, bieten dann aber tolle Möglichkeiten, bei einem bereits breiten, hochveranlagten Kader ins Feintuning zu gehen und mit 2-3 hochwertigen Upgrades nochmal ein neues Level zu erreichen.
#
Schon bei den ersten Nachrichten, dass das Emirat Omar Marmoush gerne verpflichten will "ging mir der Stift".

Dem, was JanAage bezüglich "Ersatz" und vorhandenen Spielern schrieb stimme ich zu.
Das schlechte Gefühl wegen dem Weggang von Omar Marmoush bleibt dennoch.
Dies, weil er mit Hugo Ekiteké hervorragend zusammenspielt; und weil Omar auch ein fantastischer Vorbereiter war.
Ganz offensichtlich stärkt er mit seiner Anwesenheit auch die ganze Mannschaft und auch das Trainerteam.

Sollte der Wechsel perfekt werden, dann tut es mir einerseits sehr leid.
Andererseits stelle ich mir einfach vor, dass Omar uns wegen einer längeren Verletzung (die ich ihm auf keinen Fall wünsche) fehlte.
Auch dann müssten wir für "Ersatz" sorgen.
Und da bin ich wieder bei JanAage, ich glaube, dass das machbar ist.

Die Truppe insgesamt halte ich für sehr gut, das Trainerteam macht seine Arbeit, Krösche scheint alles im Griff zu haben (da hoffe ich übrigens sehr, dass er uns erhalten bleibt) und dann ist da noch die "Macht der Fans", die vielleicht auch einen kleinen Teil zum bisherigen Erfolg beitrug.

Forza SGE!
(Und der Omar bleibt mir immer in sehr guter Erinnerung!)
#
Was den Charakter von ihm angeht bin ich auch voll bei Dir und schätze ihn als sehr gut und dementsprechend auch großen Verlust ein.
(Allerdings muss man da generell als Außenstehender auch vorsichtig sein, gerade wenn die ganzen großen Scheiche mit der Kleingeldschatulle ankommen.. Bei Kolo Muani wurde ja auch immer ein toller Charakter bis zu seinem Streik "verkauft". In eine Schublade würde ich die beiden trotzdem nicht stecken wollen).

Was die Vorlagen-Fähigkeiten angeht habe ich die letzten Wochen 2024 ähnlich gesehen wie die Abschlussstärke.
Man hatte das Gefühl er wollte die Tore nur noch erzwingen und das Auge für den Mitspieler hat da dann auch drunter gelitten. Grundsätzlich nichts schlimmes für einen Stürmer, nur dann, wenn er nicht mehr trifft...
#
Vielleicht bekommt er am DI abend noch 10-15 Minuten damit wir uns von ihm verabschieden können...
#
Fantastisch schrieb:

Vielleicht bekommt er am DI abend noch 10-15 Minuten damit wir uns von ihm verabschieden können...

Der soll uns gefälligst noch gegen Dortmund zum Sieg schießen, dann kann er meinetwegen gehen.
#
Fantastisch schrieb:

Der soll uns gefälligst noch gegen Dortmund zum Sieg schießen, dann kann er meinetwegen gehen.
#
Irgendein Schiri, VAR, Würstchenverkäufer, Balljunge oder ein Bis-jetzt-noch-Fremder wird dafür sorgen, dass wir gegen Dortmund wieder beschissen werden (alle Jahre wieder) und, dass wir maximal mit einem Punkt vom Platz gehen... Da könnte ein Omar 8 Buden machen.
#
Irgendein Schiri, VAR, Würstchenverkäufer, Balljunge oder ein Bis-jetzt-noch-Fremder wird dafür sorgen, dass wir gegen Dortmund wieder beschissen werden (alle Jahre wieder) und, dass wir maximal mit einem Punkt vom Platz gehen... Da könnte ein Omar 8 Buden machen.
#
N-tony Sabini schrieb:

Sollte Herr Adeyemi spielen, fliegt der bvb sowieso wieder tief auf 11er Kurs.
#
Wem, außer den absoluten, weich gepamperten Top-Clubs in Europa nutzt das Wintertransferfenster eigentlich?
#
Wem, außer den absoluten, weich gepamperten Top-Clubs in Europa nutzt das Wintertransferfenster eigentlich?
#
derdurden schrieb:

#
#
derdurden schrieb:

frühr mal uns, in der saison 99/00 z.b. haben wir im winter dirk heinen, thomas reichenberger und thomas sobotzik geholt und konnten auch dadurch den abstieg vermeiden, mit felix magath als trainer.

aber in der art von heute ist es echt manchmal ein übler eingriff in den laufenden wettbewerb.
(wir haben 99/00 allerdings auch übel in edn wettbewerb eingrgriffen und dafür punktabzug in der laufenden saison bekommen, weil wir mehr im winter ausgegeben hatten als wird laut lizensierung durften)
#
#
derdurden schrieb:

Dem Kompromiss, dass es im Profifußball Arbeitnehmer gibt, die nicht die gesetzlich garantierte Kündigungsfrist wahrnehmen können.
Ich (als absoluter Laie!) verstehe die Transferfenster als Grund,  dass man angestellten Profifußballern sp grundsätzlich einen Arbeitgeberwechsel ermöglicht (wenn sich die Arbeitgeber über die Modalitäten einigen).  Nicht nur 2 Wochen im Jahr, sondern häufiger und länger.
Uns mögen die Transferfenster so wie es sie gibt bescheuert erscheinen, denn sportliche Gründe laufen dem Status Quo entgegen (offene Transferfenster bis weit in die Saison hinein), aber es ist halt ein arbeitsrechtlicher Kompromiss,  der juristisch auf recht wackeligen Beinen steht.  Eine "gut gemeinte"  Änderung im Sinne des Sports  könnte bei einer Klage das ganze System zum Einsturz bringen.
#
derdurden schrieb:

frühr mal uns, in der saison 99/00 z.b. haben wir im winter dirk heinen, thomas reichenberger und thomas sobotzik geholt und konnten auch dadurch den abstieg vermeiden, mit felix magath als trainer.

aber in der art von heute ist es echt manchmal ein übler eingriff in den laufenden wettbewerb.
(wir haben 99/00 allerdings auch übel in edn wettbewerb eingrgriffen und dafür punktabzug in der laufenden saison bekommen, weil wir mehr im winter ausgegeben hatten als wird laut lizensierung durften)
#
Henk schrieb:

derdurden schrieb:

frühr mal uns

Ich würde ja fast sagen, heute hilft es uns auch.

Wenn wir nach RKM noch OM für 80 im Winter raus hauen (was ich im Sommer als Summe bezweifel), dann profitieren wir von den höheren Preisen am oberen Ende der Transfermarkterlöse schon gewaltig. Sagen wir x% mehr für den Wintertransfer im Vergleich zum Sommer, dann macht das bei einem Betrag om oberen zweistelligen Millionenbereich schon einiges aus im Vergleich zu ein den unteren Regalen. So gesehen boosten wir unser Geschäftsmodell mitder Wintertransferphase.

Und da wir bekanntlich in der Rückrunde einbrechen, sparen wir uns auch den Preisverfall, den das im Sommer nach sich ziehen würde.

Also so gesehen könnte Eintracht Frankfurt ohne Wintertransferfenster in der Form heutzutage garnicht existieren. Wichtiger Teil des Geschäftsmodelles.
#
Kommt der Wechsel für 80 Mill. zustande, ist das für alle Beteiligten ein Gewinn. City bekommt eine Verstärkung, die ihre sportliche Situation verbessern kann; der Berater kann es sich gut gehen lassen; Omar ist glücklich, weil er sein Ziel, Pl bei einem Spitzenverein zu spielen, erreicht hat und das auch noch unter Trainer Pep. Und wir hätten unseren Transferüberschuß 2025 generiert und könnten die Mannschaft im Sommer noch verstärken. Kommt die Ära von Uzun und Hojlund halt früher. Auch die Mannschaft wird Stück für Stück stärker werden, weil durch das regelmäßige Zusammenspielen, die Abläufe besser und die jungen Spieler mit zunehmender Erfahrung widerständiger werden und sich ihre Kräfte besser einteilen können. Talene haben wir ja genug. allein es fehlt noch die Übung.
So oder so: ich sehe da keine alzu schlechten Perspektiven für uns.
#
War Muani nicht im Sommer? Könnte schwören...

Ansonsten das übliche Spiel:
Das war mein großer Traum, einmalige Gelegenheit, ein ganz toller Verein von dem alle Kinder träumen, bin der Eintracht ewig dankbar, bla bla laberrhabarber.

Schade, war eigentlich n sympathischer Kerl. Aber am Ende zählt die Kohle und davon kriegen wir reichlich.
#

Das war mein großer Traum, einmalige Gelegenheit, ein ganz toller Verein von dem alle Kinder träumen, bin der Eintracht ewig dankbar, bla bla laberrhabarber.

Schade, war eigentlich n sympathischer Kerl. Aber am Ende zählt die Kohle und davon kriegen wir reichlich.
#
Anthrax schrieb:

Genau so.
#

#
Anthrax schrieb:

Ups stimmt natürlich. Das wirft meine schöne Theorie über den Haufen. 😂

Teilen