>

Ehemaligen SAW und Gebabbel 2024

Tafelberg schrieb:

ich habe es mehrmals durchgelesen und nicht verstanden.

Was ist denn unklar? Hyundai möchte nicht, dass unser Ruf als Spielerbessermacher verloren geht. Wenn alle unsere Abgänge bei ihren neuen Clubs versagen, nagt das schon an unserem Narrativ "in Frankfurt zum Weltstar ausgebildet".
WürzburgerAdler schrieb:

Was ist denn unklar? Hyundai möchte nicht, dass unser Ruf als Spielerbessermacher verloren geht. Wenn alle unsere Abgänge bei ihren neuen Clubs versagen, nagt das schon an unserem Narrativ "in Frankfurt zum Weltstar ausgebildet".



       

Genau so habe ich das auch verstanden und finde an Hyundais Ansicht auch nichts verkehrtes.
Klar. Die Vereine sagen sich "Oh, der Kolo oder der Jovic oder der Kamada, die gingen in Frankfurt ab wie Schmidts Katze, und kackten danach ab, deshalb holen wir besser keinen von da".

Das sagen vielleicht die Fans in den jeweiligen Foren, aber wenn ein Verein von einem Spieler überzeugt ist, wird er versuchen, ihn zu holen. Oder wie erklärt man sich, dass PSG trotz des Abkackens von Jovic so tief für Kolo in die Schatulle gegriffen hat? Wäre nach der Theorie ja eigentlich undenkbar.
FrankenAdler schrieb:

Ein gewisser Spieler, dessen Namen ich nicht nennen mag, der hier aber letztes Jahr die halbe Liga abgeballert und dafür ein eigenes Lied bekommen hat, dieser Spieler schafft es in Paris überhaupt nicht mehr in die Startelf und spielt auch als Einwechselspieler kaum mehr eine Rolle. Ohne jetzt konkret werden zu können, glaube ich mich zu erinnern, dass besagter Spieler auch nicht mehr zur Nationalmannschaft eingeladen wird.
Aber, immerhin, er wird fürstlich dafür entlohnt auf dem Abstellgleis immer weiter nach hinten geschoben zu werden. Alles, ääähm, richtig gemacht 🥴


Also für den aktuellen Kader der Nationalmannschaft ist er nominiert. Im Fazit stimme ich dir aber vollumfänglich zu
Nein, ganz so abwegig ist es eben nicht. Denn ein kontinuierliches Scheitern bei anderen (größeren) Vereinen ist eben auf Dauer kein besonderes Qualitätsmerkmal mehr. Außerdem muss man sich nicht derart herablassend über des Koreaners Ansicht äußern, so wie du es getan hast. Darüber kann man auch vernünftig diskutieren, so wie du es mit mir, oder anderen hier im Forum, doch auch kannst, oder?
retrufknarf schrieb:

Vielleicht wäre Kolo ja ein guter Ersatz, falls uns Marmoush verlassen sollte. Sollte nicht mehr als 10-15 Mio kosten und ist im besten Fußballer-Alter. Und wirkt sehr sympathisch. Vielleicht muss er einfach mal raus aus seinem gewohnten Umfeld, hier würde er sich bestimmt sehr wohl fühlen. Und auf 80-90 Prozent seines Gehaltes würde doch jeder verzichten, um sich sportlich weiterentwickeln zu können.

Wo sind eigentlich die ganzen Experten, denen die ca. 95 Mio zu wenig waren? Lange nix gehört...
Ich bin ja wirklich kein Fan vom Hyundaii, aber seine Ausführungen waren jetzt weder besonders schwer zu verstehen, noch völlig unlogisch.
DeMuerte schrieb:

Nein, ganz so abwegig ist es eben nicht. Denn ein kontinuierliches Scheitern bei anderen (größeren) Vereinen ist eben auf Dauer kein besonderes Qualitätsmerkmal mehr. Außerdem muss man sich nicht derart herablassend über des Koreaners Ansicht äußern, so wie du es getan hast. Darüber kann man auch vernünftig diskutieren, so wie du es mit mir, oder anderen hier im Forum, doch auch kannst, oder?

Sorry, wenn es herablassend herüberkam (ich empfand das übrigens nicht so), aber ich fand die Theorie, anders als Du, nicht eben realistisch, aus genanntem Grund. Es ist ja schon gefühlt seit Jahren so, dass viele Leistungsträger, die uns verlassen, anderswo nicht wirklich an die Leistungen in Frankfurt anknüpfen können. Ob es ein Sebastian Jung, Patrick Ochs, Albert Streit oder in jüngerer Zeit eben Vallejo, Jovic oder Rebic sind. Und was aus diesen Spielern wurde hat den Ablösesummen, die für Kolo oder Jesper bezahlt wurden, eben nicht geschadet. Von daher sehe ich diese Theorie als nicht schlüssig an.
Eintracht-Laie schrieb:

Ich bin ja wirklich kein Fan vom Hyundaii, aber seine Ausführungen waren jetzt weder besonders schwer zu verstehen, noch völlig unlogisch.

Wer hat sie denn nicht verstanden? Aber meiner Meinung nach sind sie eben nicht wirklich schlüssig, siehe vorheriger Beitrag.
ich war es, mittlerweile habe ich es verstanden
Tafelberg schrieb:

ich war es, mittlerweile habe ich es verstanden

Ah ok, ich hab das für einen Jux gehalten
An und zu habe ich einen Brett vor dem Kopf
DBecki schrieb:

Sorry, wenn es herablassend herüberkam (ich empfand das übrigens nicht so), aber ich fand die Theorie, anders als Du, nicht eben realistisch, aus genanntem Grund. Es ist ja schon gefühlt seit Jahren so, dass viele Leistungsträger, die uns verlassen, anderswo nicht wirklich an die Leistungen in Frankfurt anknüpfen können. Ob es ein Sebastian Jung, Patrick Ochs, Albert Streit oder in jüngerer Zeit eben Vallejo, Jovic oder Rebic sind. Und was aus diesen Spielern wurde hat den Ablösesummen, die für Kolo oder Jesper bezahlt wurden, eben nicht geschadet. Von daher sehe ich diese Theorie als nicht schlüssig an.



       

Klar, so gesehen kann man das durchaus so sehen wie du, sprich, ich würde dem jetzt auch nicht unbedingt widersprechen wollen.
Dennoch ist auch die Sicht des Koreaners nicht gänzlich verkehrt.
Ansonsten, wenn du dich in irgendeiner Form von mir angegriffen fühltest, dann entschuldige ich mich gerne bei dir, denn ich schätze dich als sachlichen Diskussionspartner sehr.
DeMuerte schrieb:

DBecki schrieb:

Sorry, wenn es herablassend herüberkam (ich empfand das übrigens nicht so), aber ich fand die Theorie, anders als Du, nicht eben realistisch, aus genanntem Grund. Es ist ja schon gefühlt seit Jahren so, dass viele Leistungsträger, die uns verlassen, anderswo nicht wirklich an die Leistungen in Frankfurt anknüpfen können. Ob es ein Sebastian Jung, Patrick Ochs, Albert Streit oder in jüngerer Zeit eben Vallejo, Jovic oder Rebic sind. Und was aus diesen Spielern wurde hat den Ablösesummen, die für Kolo oder Jesper bezahlt wurden, eben nicht geschadet. Von daher sehe ich diese Theorie als nicht schlüssig an.



       

Klar, so gesehen kann man das durchaus so sehen wie du, sprich, ich würde dem jetzt auch nicht unbedingt widersprechen wollen.
Dennoch ist auch die Sicht des Koreaners nicht gänzlich verkehrt.
Ansonsten, wenn du dich in irgendeiner Form von mir angegriffen fühltest, dann entschuldige ich mich gerne bei dir, denn ich schätze dich als sachlichen Diskussionspartner sehr.

Neinnein, ich habe mich in keiner Weise angegriffen gefühlt, empfand meinen Ausspruch nur nicht wirklich herablassend. Sollte er zumindest nicht sein. Also, alles bene bei uns
DBecki schrieb:

DeMuerte schrieb:

DBecki schrieb:

Sorry, wenn es herablassend herüberkam (ich empfand das übrigens nicht so), aber ich fand die Theorie, anders als Du, nicht eben realistisch, aus genanntem Grund. Es ist ja schon gefühlt seit Jahren so, dass viele Leistungsträger, die uns verlassen, anderswo nicht wirklich an die Leistungen in Frankfurt anknüpfen können. Ob es ein Sebastian Jung, Patrick Ochs, Albert Streit oder in jüngerer Zeit eben Vallejo, Jovic oder Rebic sind. Und was aus diesen Spielern wurde hat den Ablösesummen, die für Kolo oder Jesper bezahlt wurden, eben nicht geschadet. Von daher sehe ich diese Theorie als nicht schlüssig an.



       

Klar, so gesehen kann man das durchaus so sehen wie du, sprich, ich würde dem jetzt auch nicht unbedingt widersprechen wollen.
Dennoch ist auch die Sicht des Koreaners nicht gänzlich verkehrt.
Ansonsten, wenn du dich in irgendeiner Form von mir angegriffen fühltest, dann entschuldige ich mich gerne bei dir, denn ich schätze dich als sachlichen Diskussionspartner sehr.

Neinnein, ich habe mich in keiner Weise angegriffen gefühlt, empfand meinen Ausspruch nur nicht wirklich herablassend. Sollte er zumindest nicht sein. Also, alles bene bei uns

molto bello
Der angefügte link war heute im internet.  
Da wird von einem Fluch auf der Eintracht geschrieben, ich sehe es eher anders.
Selbst schuld, da liegt eher ein Fluch auf denen, die die Eintracht verlassen.
Kovac und Hütter könnte man auch dazu zählen auch wenn sie jetzt wieder einen Verein haben.
Und die Heul-Wutz Eberl, indirekt betroffen, ist nach Burnout und Leipzsch Intermezzo beim richtigen Verein aufgeschlagen. Bin gespannt wie es bei Hütter im Steuerparadies und Eberl in der Heimat ergeht.
Bei uns wird es jedenfalls jetzt aufwärts gehen auch wenn es etwas dauert. Nur Geduld.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/eintracht-frankfurt/trotz-mega-erfolgen-liegt-auf-diesem-bundesliga-klub-ein-boeser-fluch-3128891
Aquilarius schrieb:

Der angefügte link war heute im internet.  
Da wird von einem Fluch auf der Eintracht geschrieben, ich sehe es eher anders.
Selbst schuld, da liegt eher ein Fluch auf denen, die die Eintracht verlassen.
Kovac und Hütter könnte man auch dazu zählen auch wenn sie jetzt wieder einen Verein haben.
Und die Heul-Wutz Eberl, indirekt betroffen, ist nach Burnout und Leipzsch Intermezzo beim richtigen Verein aufgeschlagen. Bin gespannt wie es bei Hütter im Steuerparadies und Eberl in der Heimat ergeht.
Bei uns wird es jedenfalls jetzt aufwärts gehen auch wenn es etwas dauert. Nur Geduld.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/eintracht-frankfurt/trotz-mega-erfolgen-liegt-auf-diesem-bundesliga-klub-ein-boeser-fluch-3128891




Das mit dem bösen Fluch ist ein blöder Titel, liest man halt eher.
Aber das hat 0,0 mit einem Fluch zu tun, sondern mit ganz anderen Faktoren.
Im Gegensatz zu früher, wo wir auch schon gute Spieler hatten, aber teilweise der Erfolg ausblieb und es wie in Schalke, Lautern, HSV oder vielen anderen Clubs endete, haben wir jetzt ein Top-Umfeld, was die nötige
Ruhe hat (selbst in Krisenzeiten !!!) und das ist ein sehr wichtiger dauerhafter Erfolgsfaktor bzw.
nimmt er den Spielern auch sämtliche Alibis.
Dazu kommen Spieler, die nach bestimmten Charakteren ausgesucht werden und ein fairer Umgang mit den Spielern. In dieser Ruhe und mit der Unterstützung unserer tollen Fans können sich Spieler natürlich bestens entwickeln bzw. auch Bestleistungen bringen. Dazu kommen noch mehr positive Faktoren.
Aber sowas ist eben kein Fluch.
Denn man sieht ja auch bei anderen Leihspielern, das die auch positiv abliefern können.
Matanovic, Alidou, oder Kamada, Tuta wurden ja zu Beginn auch nach Belgien verliehen und es lief dann
super bei denen. Es gibt also auch viele positive Beispiele.
Und deswegen hat das nichts mit einem Fluch zu tun, sondern zeigt eher was für ein gut geführter Traditionsverein unsere Eintracht mittlerweile ist und das sich hier Spieler super entwickeln können.
Deswegen wollen ja mittlerweile auch so viele Talente nach Frankfurt.
In Mainz oder Freiburg gab es auch einige gute Spieler, die dort spitze spielten und woanders viel schlechter waren. Neueres Beipsiel. Schlotterbeck.
Wir litten auch mal darunter (Flum, Rosenthal)

Wir sind definitiv nicht verflucht, sondern ein geiler Club.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, eigentlich war der Artikel für die Tonne und nicht wert darauf zu reagieren. Ich bin eben der Meinung dass es eher andersrum ist. Wer der Eintracht nicht gut gesinnt ist den trifft eventuell ein Fluch. An verliehene Spieler dachte ich dabei gar nicht. Matanovic ist gerade bis 2029 verpflichtet worden. An Leihen werden wir uns gewöhnen, hat durchaus positive Aspekte.  
Aber schon in früheren Zeiten traf es Spieler wie Tobollik (ein Supertor gegen FCB und schon meinte er, der Größte zu sein) oder Lothar Sippel, der in Dortmund unterging, so auch viele Andere.
Auch Lodda Matthäus mit M'gladbach traf der Fluch, an den in `Beves Welt` an Grabis Tod erinnert wird (siehe angefügten link).
Am 15.März 1980 beendete Mätthäus die Karriere von unserem Fussballgott Jürgen Grabowski und zwei Monate später holten wir den UEFA Cup gegen M'gladbach mit Matthäus, der nach dem Siegtor von Fred Schaub sogar ausgewechselt wurde. Fluch oder Willenskraft egal, es war ein völlig verdienter Sieg.
Heute ist der 15.März, da sind Axel Hoffmanns Zeilen Balsam auf die Seele....

 https://www.beveswelt.de/?p=14989
#
2024 kam überraschend - hier geht es weiter. Die Beiträge seit Januar aus dem 2023er Thread verschiebe ich in den Thread.


Teilen