>

MSV Duisburg - Eintracht

#
Nach drei zumindest teilweise unglücklichen Niederlagen in der Liga startet heute die Mission "Platz drei zurückholen" mit einem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg. Durch den überraschenden Sieg der TSG Hoffenheim gegen Wolfsburg geht es heute zunächst darum, den Rückstand wieder auf einen Punkt zu verkleinern.

Drei Punkte in Duisburg sind allerdings auch ohne Wenn und Aber das, was man als Pflichtpunkte bezeichnet, ist der MSV doch mit bisher nur 4 Punkten und mageren 9 geschossenen Toren das schwächste Team in der Liga.

Die zeitliche Ansetzung ist heute etwas unglücklich, da ja das Spiel unserer Männer beim BVB eine Stunde früher angepfiffen wird und sich das Ganze somit eine Halbzeit lang überschneidet. Also werden heute Abend (zumindest bei mir) Laptop und TV parallel zum Einsatz kommen müssen.

Der Anpfiff im Wedaustadion ist heute um 18:30 Uhr.

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichterin Laura Duske, die seit 2017 Spiele in der Frauen-Bundesliga pfeift. Ihr assistieren an den Seiten Julia Boike und Janna Poppen. Als 4. Offizielle fungiert Sarah Willms.

Das Spiel wird wie gewohnt bei DAZN und Magenta Sport übertragen.

Ich bin sicher, unsere Adlerträgerinnen finden heute zurück in die Spur und fahren einen sicheren Sieg ein!

Auf geht's Eintracht!
#
Nach drei zumindest teilweise unglücklichen Niederlagen in der Liga startet heute die Mission "Platz drei zurückholen" mit einem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg. Durch den überraschenden Sieg der TSG Hoffenheim gegen Wolfsburg geht es heute zunächst darum, den Rückstand wieder auf einen Punkt zu verkleinern.

Drei Punkte in Duisburg sind allerdings auch ohne Wenn und Aber das, was man als Pflichtpunkte bezeichnet, ist der MSV doch mit bisher nur 4 Punkten und mageren 9 geschossenen Toren das schwächste Team in der Liga.

Die zeitliche Ansetzung ist heute etwas unglücklich, da ja das Spiel unserer Männer beim BVB eine Stunde früher angepfiffen wird und sich das Ganze somit eine Halbzeit lang überschneidet. Also werden heute Abend (zumindest bei mir) Laptop und TV parallel zum Einsatz kommen müssen.

Der Anpfiff im Wedaustadion ist heute um 18:30 Uhr.

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichterin Laura Duske, die seit 2017 Spiele in der Frauen-Bundesliga pfeift. Ihr assistieren an den Seiten Julia Boike und Janna Poppen. Als 4. Offizielle fungiert Sarah Willms.

Das Spiel wird wie gewohnt bei DAZN und Magenta Sport übertragen.

Ich bin sicher, unsere Adlerträgerinnen finden heute zurück in die Spur und fahren einen sicheren Sieg ein!

Auf geht's Eintracht!
#
mmammu schrieb:

...unsere Adlerträgerinnen finden heute zurück in die Spur und fahren einen sicheren Sieg ein!

Das ist alternativlos.
So leid es mir für die Zebra-Frauen tut, die ich gerne weiter in der FBL sähe, aber heute müssen 3 Punkte für die Adlerinnen her!
#
1. Minute - Wir führen.
#
Das ging ja mal schnell...!
#
1:0 Anyomi, in der 55. Sekunde nach Ecke.

#
Und 2:0 nach 4 Minuten... Na dann wieder auf die Männer konzentrieren. Rest später schauen.
#
Ob der aber einer VAR Prüfung standgehalten hätte?
Sch...egal, 2:0
#
Ich wollte eiegtnlich gerade schreiben, dass wir - natürlich - mit der gleichen Aufstellung wie immer beginnen. Etwas mehr Rotation und Wechsel würde ich mir da, trotz früher Führung, schon wünschen...

Und 2:0 Dunst
#
Baba! Wow, das nenne ich einen Traumstart!
#
Ei, geht das einfach. Duisburg hat schon aufgegeben.
#
Ob der aber einer VAR Prüfung standgehalten hätte?
Sch...egal, 2:0
#
mmammu schrieb:


         Ob der aber einer VAR Prüfung standgehalten hätte?


Habe ich mich auch gefragt. Das war schon grenzwertig
#
Ob der aber einer VAR Prüfung standgehalten hätte?
Sch...egal, 2:0
#
Das mit dem VAR bezieht sich natürlich aufs 1:0.
#
Ich wollte eiegtnlich gerade schreiben, dass wir - natürlich - mit der gleichen Aufstellung wie immer beginnen. Etwas mehr Rotation und Wechsel würde ich mir da, trotz früher Führung, schon wünschen...

Und 2:0 Dunst
#
cyberboy schrieb:

Ich wollte eiegtnlich gerade schreiben, dass wir - natürlich - mit der gleichen Aufstellung wie immer beginnen.

Und in der 80. Minute gibts dann den Standardwechsel Shekiera Martinez für Nicole Anyomi.
#
Klasse Ball von Verena Hanshaw eben in die Spitze und von Lara Prašnikar toll angenommen und gelupft. Leider knapp vorbei- Schade, das war ein Tor wert.
#
Heute wäre eigentlich die Chance, das Torverhältnis aufzubessern. Das kann noch entscheidend werden im Kampf um Platz 3.
#
Heute könnte Niko wirklich mal früher wechseln. Und das Team etwas für das Torverhältnis tun, mit Blick auf Hoffenheim.
#
Furioser Start, dann ist das Spiel leider insgesamt verflacht, aber da ist schon ein absoluter Klassenunterschied zu sehen.

Ich würde mir jetzt zur 2. Halbzeit wünschen, dass Nachwuchsstürmerin Sophie Nachtigall mal ne Chance bekommt. Außerdem Dilara Açıkgöz auf der Position von Verena Hanshaw, das hat sie in Freiburg schonmal verdammt souverän gelöst.

Oder aber Nadine Riesen, die kann links wie rechts spielen, wäre vielleicht eine Alternative zu Pia-Sophie Wolter.
#
Furioser Start, dann ist das Spiel leider insgesamt verflacht, aber da ist schon ein absoluter Klassenunterschied zu sehen.

Ich würde mir jetzt zur 2. Halbzeit wünschen, dass Nachwuchsstürmerin Sophie Nachtigall mal ne Chance bekommt. Außerdem Dilara Açıkgöz auf der Position von Verena Hanshaw, das hat sie in Freiburg schonmal verdammt souverän gelöst.

Oder aber Nadine Riesen, die kann links wie rechts spielen, wäre vielleicht eine Alternative zu Pia-Sophie Wolter.
#
Aber wie ich sehe, sehe ich nichts, es geht unverändert erstmal weiter.
#
So ein Klassenunterschied muss sich irgendwann aber auch mal in Toren niederschlagen. Ja wir führen 2:0, haben alles im Griff und sind klar überlegen.. aber man mus auch mal zwingernder werden.

Und vor allem der zweiten Reihe, die meiner Meinung nach, ganz dicht dran ist, auch mal Einsatzzeiten geben. Wenn nicht in so einem Spiel, wann dann?
#
Und dann fängt man sich eine Bernd Nickel Gedächtnisecke und es steht nur noch 1:2...


Teilen