>

Aufstellungen & Tipps zum Spiel gegen die Eisernen

#
                             Trapp

            Tuta          Koch         Pacho

Ebimbe       Skhiri          Larsson      Knauff

                             Götze

           Marmoush          Ekitike

Götze als Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Angriff, wobei das da vorne mit Marmoush und Ekitike sowieso sehr variabel wäre.

Union läuft bisher eher holprig durch die Saison und wenn die Jungs es schaffen an die Leistungen der letzten beiden Spiele vor der Pause anzuknüpfen, gehe ich vor heimischer Kulisse fest von einem Sieg aus.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2-0

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
                             Trapp

            Tuta          Koch         Pacho

Ebimbe       Skhiri          Larsson      Knauff

                             Götze

           Marmoush          Ekitike

Götze als Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Angriff, wobei das da vorne mit Marmoush und Ekitike sowieso sehr variabel wäre.

Union läuft bisher eher holprig durch die Saison und wenn die Jungs es schaffen an die Leistungen der letzten beiden Spiele vor der Pause anzuknüpfen, gehe ich vor heimischer Kulisse fest von einem Sieg aus.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2-0

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Hallo Lars,

ich denke nicht, dass Ekitike von Beginn an stürmen wird. Ich glaube, dass ich auch einer der wenigen bin, die einer dauerhaften Verpflichtung gegenüber skeptisch sind. Aber warten wir es ab. Sehr junger und talentierter Spieler, der herangeführt wird, aber dafür auch ordentlich kostet.
Mir hat gestern ein Union Fan gesagt: Ihr habt noch nicht gewonnen....
Es gibt hier keine Diskussion. Union muss geschlagen werden und Bremen danach auch. Aber muss....
Hauptsache der Rasen hält. Das sah ja beim Länderspiel gar nicht gut aus.
#
                             Trapp

            Tuta          Koch         Pacho

Ebimbe       Skhiri          Larsson      Knauff

                             Götze

           Marmoush          Ekitike

Götze als Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Angriff, wobei das da vorne mit Marmoush und Ekitike sowieso sehr variabel wäre.

Union läuft bisher eher holprig durch die Saison und wenn die Jungs es schaffen an die Leistungen der letzten beiden Spiele vor der Pause anzuknüpfen, gehe ich vor heimischer Kulisse fest von einem Sieg aus.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2-0

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

                             Trapp

            Tuta          Koch         Pacho

Ebimbe       Skhiri          Larsson      Knauff

                             Götze

           Marmoush          Ekitike

Götze als Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Angriff, wobei das da vorne mit Marmoush und Ekitike sowieso sehr variabel wäre.

Union läuft bisher eher holprig durch die Saison und wenn die Jungs es schaffen an die Leistungen der letzten beiden Spiele vor der Pause anzuknüpfen, gehe ich vor heimischer Kulisse fest von einem Sieg aus.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2-0

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Das wäre tatsächlich auch meine Wunschaufstellung.
Bezüglich Ekitiké bin ich gespannt, ob er wirklich beginnt. Ich finde aber einfach, dass er jetzt langsam aber sicher so weit sein müsste. Der Fitnessrückstand war durch diesen seltsamen Trainingsausschluss bei PSG eine ganze Zeit lang erklärbar. Nun ist er aber auch schon 2 Monate da, das ist wenn man so will ungefähr die Zeitspanne einer Vorbereitung, er ist durch einige Einsätze auch an Spielpraxis herangeführt worden; ich finde nachdem er nun nochmal weitere 2 Wochen komplett am normalen Trainingsbetrieb teilnehmen konnte, kann man diese Trainingsrückstand -Erklärung nicht mehr wirklich bringen; für 50-60 Minuten muss er bereit sein.

Als offensive Alternativen ist neben Chaibi dann zwar nicht mehr so viel da (vlt Ferri noch in den Kader nehmen, der hat gegen Union ja im Hinspiel auch seinen besonderen Joker-Moment gehabt), aber die erste Elf könnte sich schon sehen lassen.
Nkounkou wäre für Knauff noch ne Alternative, da soll Dino nach Gefühl gehen.
Union ist etwas stabiler in der Rückrunde und hat sich in Prinzip in sichere Entfernung von den Abstiegsplätzen gebracht; die Sterne vom Himmel spielen sie aber auch in diesem Kalenderjahr nicht. Wir sind dort Favorit und haben auch ein wenig Druck, weil wir sehr gut beraten sind, vor dem Hammerprogramm den Vorsprung zu halten oder bestenfalls noch was draufzuschippen.
Ansonsten freu ich mich aufs Spiel: Samstag Nachmittag, Wetter soll ordentlich werden, schlagbarer Gegner mit ner guten Fanszene.
Tipp: 3:1
#
Weil im Forum der Eisernen noch nicht so viel über das Spiel gebabbelt wird, stelle ich das mal hier dazu. Glaube, da lohnt kein eigener Thread.

Wir setzen unseren Lauf fort und schlagen Frankfurt mit 3:2!


Unser letzter Sieg dort war im Jahr 2020. Somit ist wieder mal einer fällig.


1:1


Mit wenigstens 1 Punkt wäre ich zufrieden. Die beiden nachfolgenden Spiele werden uns vmtl. auf der Stelle trampeln lassen.


Dreckiger 0-1- Auswärtssieg!



Zur Aufstellung:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Shkiri - Larsson - Nkounkou
Chaibi - Götze
Marmoush


Wobei Chaibi oder Knauff für mich eine 50:50-Entscheidung ist.
Heimsieg und endlich mal wieder zu null: Wir gewinnen 2-0

Für Union geht es mit 9 Punkten vor Mainz ehrlicherweise nicht mehr um viel. Wir müssen alles raushauen für Europa und haben ein Heimspiel. Freue mich jetzt schon auf all die Kommentare rund um den Rasen.
#
larsmalgutsein schrieb:

                             Trapp

            Tuta          Koch         Pacho

Ebimbe       Skhiri          Larsson      Knauff

                             Götze

           Marmoush          Ekitike

Götze als Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Angriff, wobei das da vorne mit Marmoush und Ekitike sowieso sehr variabel wäre.

Union läuft bisher eher holprig durch die Saison und wenn die Jungs es schaffen an die Leistungen der letzten beiden Spiele vor der Pause anzuknüpfen, gehe ich vor heimischer Kulisse fest von einem Sieg aus.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 2-0

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Das wäre tatsächlich auch meine Wunschaufstellung.
Bezüglich Ekitiké bin ich gespannt, ob er wirklich beginnt. Ich finde aber einfach, dass er jetzt langsam aber sicher so weit sein müsste. Der Fitnessrückstand war durch diesen seltsamen Trainingsausschluss bei PSG eine ganze Zeit lang erklärbar. Nun ist er aber auch schon 2 Monate da, das ist wenn man so will ungefähr die Zeitspanne einer Vorbereitung, er ist durch einige Einsätze auch an Spielpraxis herangeführt worden; ich finde nachdem er nun nochmal weitere 2 Wochen komplett am normalen Trainingsbetrieb teilnehmen konnte, kann man diese Trainingsrückstand -Erklärung nicht mehr wirklich bringen; für 50-60 Minuten muss er bereit sein.

Als offensive Alternativen ist neben Chaibi dann zwar nicht mehr so viel da (vlt Ferri noch in den Kader nehmen, der hat gegen Union ja im Hinspiel auch seinen besonderen Joker-Moment gehabt), aber die erste Elf könnte sich schon sehen lassen.
Nkounkou wäre für Knauff noch ne Alternative, da soll Dino nach Gefühl gehen.
Union ist etwas stabiler in der Rückrunde und hat sich in Prinzip in sichere Entfernung von den Abstiegsplätzen gebracht; die Sterne vom Himmel spielen sie aber auch in diesem Kalenderjahr nicht. Wir sind dort Favorit und haben auch ein wenig Druck, weil wir sehr gut beraten sind, vor dem Hammerprogramm den Vorsprung zu halten oder bestenfalls noch was draufzuschippen.
Ansonsten freu ich mich aufs Spiel: Samstag Nachmittag, Wetter soll ordentlich werden, schlagbarer Gegner mit ner guten Fanszene.
Tipp: 3:1
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

...(vlt Ferri noch in den Kader nehmen, der hat gegen Union ja im Hinspiel auch seinen besonderen Joker-Moment gehabt),

Das wäre, auch unter dem Motivations-Aspekt, ein guter Move.
#
Hallo Lars,

ich denke nicht, dass Ekitike von Beginn an stürmen wird. Ich glaube, dass ich auch einer der wenigen bin, die einer dauerhaften Verpflichtung gegenüber skeptisch sind. Aber warten wir es ab. Sehr junger und talentierter Spieler, der herangeführt wird, aber dafür auch ordentlich kostet.
Mir hat gestern ein Union Fan gesagt: Ihr habt noch nicht gewonnen....
Es gibt hier keine Diskussion. Union muss geschlagen werden und Bremen danach auch. Aber muss....
Hauptsache der Rasen hält. Das sah ja beim Länderspiel gar nicht gut aus.
#
DJLars schrieb:

Es gibt hier keine Diskussion. Union muss geschlagen werden und Bremen danach auch. Aber muss....
Hauptsache der Rasen hält. Das sah ja beim Länderspiel gar nicht gut aus.



Es geht nicht nur um den Rasen und das Spiel, sondern auch um die Gesundheit der Spieler auf dem Platz.
Aber das wird die Verantwortlichen für den Zustand des Rasen wohl nicht kapieren.
Union ist eine der besten RR-Mannschaften, das wird ein sehr schweres Spiel.
Sollten wir verlieren, haben wir den schuldigen mit dem Rasen schon gefunden.
#
DJLars schrieb:

Es gibt hier keine Diskussion. Union muss geschlagen werden und Bremen danach auch. Aber muss....
Hauptsache der Rasen hält. Das sah ja beim Länderspiel gar nicht gut aus.



Es geht nicht nur um den Rasen und das Spiel, sondern auch um die Gesundheit der Spieler auf dem Platz.
Aber das wird die Verantwortlichen für den Zustand des Rasen wohl nicht kapieren.
Union ist eine der besten RR-Mannschaften, das wird ein sehr schweres Spiel.
Sollten wir verlieren, haben wir den schuldigen mit dem Rasen schon gefunden.
#
Ich weiß was und wie du es meinst. Aber beide müssen dann mit diesen Bedingungen klarkommen. Union ist für mich aber nicht so im Aufwind wie Augsburg. Theoretisch haben wir genug starke Spieler, die das locker erledigen müssen und auch könnten. In der Realität sieht es dann oft anders aus.
#
gegen union würde ich es mit einer kombination aus speed und spielstärke versuchen wollen:



trapp
buta --- koch --- pacho --- nkounkou
skhiri
götze ---- larsson
knauff ---------------------- chaibi
marmoush


tipp: 2.1
tore: knauff, marmoush - gosens
#
gegen union würde ich es mit einer kombination aus speed und spielstärke versuchen wollen:



trapp
buta --- koch --- pacho --- nkounkou
skhiri
götze ---- larsson
knauff ---------------------- chaibi
marmoush


tipp: 2.1
tore: knauff, marmoush - gosens
#
Statt Knauff würde ich Ekiteke aufstellen und 3-1
#
--------------------Trapp-----------------

---------Tuta-----Koch------Pacho------

---Ebimbe----Larsson--Skhiri----Nkounkou---

------------ Götze--------Knauff-----------------

-----------------Marmoush---------------------



"Schwimmende 3er/5er - 4er-Kette" 😁. Kann dann in vielen Phasen des Spiels in der Abwehr auch wieder so aussehen:
Tuta-Koch-Pacho-Nkounkou.
Ansonsten würde ich nochmals Knauff anstelle von Chaibi in die Startelf stellen und Ekitikè kommt wieder von der Bank.

Union hat sich unter Bjelica wieder gefangen und kommt Stück für Stück von den hinteren Plätzen der Tabelle weg. Vom Kader her hätten sie auch nicht ganz soweit hinten stehen gemusst. Gerade Brenden Aaronsen, der Bruder von Paxten, hat sich bei Union Berlin in den letzten Spielen in den Vordergrund gespielt!
Dennoch ist die Eintracht der Favorit in der Partie. Ich hoffe wir können an den leichten Aufwärtstrend der letzten Spielen anknüpfen! Wenn die Eintracht Platz 6 festigen will muss gegen Union daheim gewonnen werden!

Tipp: 2:1

#
Wir gewinnen klar und deutlich denn entscheidend ist nur auf dem Platz. 3:0
#
--------------------Trapp-----------------

---------Tuta-----Koch------Pacho------

---Ebimbe----Larsson--Skhiri----Nkounkou---

------------ Götze--------Knauff-----------------

-----------------Marmoush---------------------



"Schwimmende 3er/5er - 4er-Kette" 😁. Kann dann in vielen Phasen des Spiels in der Abwehr auch wieder so aussehen:
Tuta-Koch-Pacho-Nkounkou.
Ansonsten würde ich nochmals Knauff anstelle von Chaibi in die Startelf stellen und Ekitikè kommt wieder von der Bank.

Union hat sich unter Bjelica wieder gefangen und kommt Stück für Stück von den hinteren Plätzen der Tabelle weg. Vom Kader her hätten sie auch nicht ganz soweit hinten stehen gemusst. Gerade Brenden Aaronsen, der Bruder von Paxten, hat sich bei Union Berlin in den letzten Spielen in den Vordergrund gespielt!
Dennoch ist die Eintracht der Favorit in der Partie. Ich hoffe wir können an den leichten Aufwärtstrend der letzten Spielen anknüpfen! Wenn die Eintracht Platz 6 festigen will muss gegen Union daheim gewonnen werden!

Tipp: 2:1

#
Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten
#
                          Trapp
                  Tuta  Koch  Pacho
Ebimbe                                       Nkounkou
               Van de Beek Skhiri
                           Götze
           Marmoush          Ekitike

Wäre meine Wunschaufstellung, wenn Larsson ausfällt. Van de Beek sollte man nochmal die Chance geben sich zu zeigen! Götze auf die 6 oder 8 finde ich Quatsch, der gehört hinter die Spitzen. Marmoush könnte sich auch als zweite Spitze immer wieder fallen lassen und wieder nach vorne stoßen.
#
                          Trapp
                  Tuta  Koch  Pacho
Ebimbe                                       Nkounkou
               Van de Beek Skhiri
                           Götze
           Marmoush          Ekitike

Wäre meine Wunschaufstellung, wenn Larsson ausfällt. Van de Beek sollte man nochmal die Chance geben sich zu zeigen! Götze auf die 6 oder 8 finde ich Quatsch, der gehört hinter die Spitzen. Marmoush könnte sich auch als zweite Spitze immer wieder fallen lassen und wieder nach vorne stoßen.
#
steffm1 schrieb:

                          Trapp
                  Tuta  Koch  Pacho
Ebimbe                                       Nkounkou
               Van de Beek Skhiri
                           Götze
           Marmoush          Ekitike

Wäre meine Wunschaufstellung, wenn Larsson ausfällt. Van de Beek sollte man nochmal die Chance geben sich zu zeigen! Götze auf die 6 oder 8 finde ich Quatsch, der gehört hinter die Spitzen. Marmoush könnte sich auch als zweite Spitze immer wieder fallen lassen und wieder nach vorne stoßen.

#
Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten
#
Bommer1974 schrieb:

Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten


Nee, ich würde dann Götze neben Skhiri stellen und Chaibi von Beginn an bringen!
#
Bommer1974 schrieb:

Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten


Nee, ich würde dann Götze neben Skhiri stellen und Chaibi von Beginn an bringen!
#
Adlersupporter schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten


Nee, ich würde dann Götze neben Skhiri stellen und Chaibi von Beginn an bringen!


Nö, da frag ich einfach mal, wo hat Götze die besten Spiele gespielt? Auf der 10!
#
Adlersupporter schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten


Nee, ich würde dann Götze neben Skhiri stellen und Chaibi von Beginn an bringen!


Nö, da frag ich einfach mal, wo hat Götze die besten Spiele gespielt? Auf der 10!
#
steffm1 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten


Nee, ich würde dann Götze neben Skhiri stellen und Chaibi von Beginn an bringen!


Nö, da frag ich einfach mal, wo hat Götze die besten Spiele gespielt? Auf der 10!


Mario hat auch etwas zurückgezogener schon das ein oder andere gute Spiel gemacht! Zumindest besser als Van de Beek! Der hat nämlich bisher komplett enttäuscht in seinen wenigen Einsätzen!
#
steffm1 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten


Nee, ich würde dann Götze neben Skhiri stellen und Chaibi von Beginn an bringen!


Nö, da frag ich einfach mal, wo hat Götze die besten Spiele gespielt? Auf der 10!


Mario hat auch etwas zurückgezogener schon das ein oder andere gute Spiel gemacht! Zumindest besser als Van de Beek! Der hat nämlich bisher komplett enttäuscht in seinen wenigen Einsätzen!
#
Adlersupporter schrieb:

steffm1 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Larsson kann ja voraussichtlich nicht spielen..  ich würde Van de Beek nochmal eine Chance geben... Vielleicht platzt ja der Knoten


Nee, ich würde dann Götze neben Skhiri stellen und Chaibi von Beginn an bringen!


Nö, da frag ich einfach mal, wo hat Götze die besten Spiele gespielt? Auf der 10!


Mario hat auch etwas zurückgezogener schon das ein oder andere gute Spiel gemacht! Zumindest besser als Van de Beek! Der hat nämlich bisher komplett enttäuscht in seinen wenigen Einsätzen!

Deswegen schrieb ich auch von Chance und natürlich spricht aus mir die Hoffnung. DT wird das schon beurteilen können aus dem Training.

Ich fand ihn nicht wirklich schlecht, wenn er gespielt hat, eher unglücklich und etwas zu forsch. Vielleicht wollte er zuviel.

Natürlich war es auch nicht auffallend gut, aber ich habe ihn ziemlich umtriebig gesehen und wenn mal drei, vier Pässe ankommen, könnte ich mir vorstellen, dass das was geht.

Dass der Bub kicken kann, hat er ja schon bewiesen und ich habe ihn längst nicht abgeschrieben...
#
Ich denke 10 Mann sind gesetzt. Trapp, Tuta, Koch, Pacho, Ebimbe, Nkunku, Skhiri, Götze, Marmoush, Ekitike.

Da es Larsson wohl nicht packt wird sich der Elfte wohl aus den Trainingseindrücken ergeben. In Frage kommen Max, VdB, Chaibi, Buta (falls wieder fit). Muss Dino aus dem Bauch heraus entscheiden. Ich persönlich würde auch gerne VdB nochmal sehen, in ein paar Szenen hat er schon gezeigt was für ein guter Kicker er ist, und wenn nicht jetzt wann dann. Aber ich kann nicht beurteilen inwieweit er sich im Training anbietet.
#
Ich denke 10 Mann sind gesetzt. Trapp, Tuta, Koch, Pacho, Ebimbe, Nkunku, Skhiri, Götze, Marmoush, Ekitike.

Da es Larsson wohl nicht packt wird sich der Elfte wohl aus den Trainingseindrücken ergeben. In Frage kommen Max, VdB, Chaibi, Buta (falls wieder fit). Muss Dino aus dem Bauch heraus entscheiden. Ich persönlich würde auch gerne VdB nochmal sehen, in ein paar Szenen hat er schon gezeigt was für ein guter Kicker er ist, und wenn nicht jetzt wann dann. Aber ich kann nicht beurteilen inwieweit er sich im Training anbietet.
#
lego57 schrieb:

Ich denke 10 Mann sind gesetzt. Trapp, Tuta, Koch, Pacho, Ebimbe, Nkunku, Skhiri, Götze, Marmoush, Ekitike.




ich denke der 11. wird Knauff ubd das Ebimbe so dann in die Mitte rückt


Teilen